WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Comeback: Ex-DiTech-Chef Damian Izdebski gründet wieder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=248261)

KrisKros 19.02.2015 22:33

http://static.wirtschaftsblatt.at/im...30233_v0_h.jpg
Damian Izdebski / Bild: (c) FOLTIN Jindrich / WB (FOLTIN Jindrich / WB)

Mit Techbold Hardware Services repariert Ex-DiTech-Chef Damian Izdebski künftig Smartphones und Notebooks. Österreich-weites Wachstum ist geplant – aber ohne Zeitdruck.

WIEN. Im Sommer gründete der ehemalige DiTech-Eigentümer Damian Izdebski mit Techbold Network Solutions einen Netzwerkausrüster für den B2B-Bereich, jetzt legt er mit einer weiteren Gründung nach. Die Techbold Hardware Services GmbH fokussiert sich auf die Reparatur von Computern, Tablets und Smartphones sowie auf Virenbekämpfung und Datenwiederherstellung. Als Zielgruppe nennt Izdebski Privatkunden und KMU. Er setzt auf Vertrauen und Geschwindigkeit: „Keiner will heute mehr ein Notebook oder Smartphone wochenlang bei der Reparatur lassen.“ Er sieht in diesem Bereich Potenzial, da nach dem DiTech-Niedergang niemand diese Lücke gefüllt habe. „Wir haben bei DiTech 40.000 bis 50.000 Reparaturen pro Jahr durchgeführt. Es ist ein Markt da.“
Techbold Network Solutions ist ein Start-up mit acht Mitarbeitern – davon sechs ehemaligen DiTech-Mitstreitern. Izdebski will in wenigen Monaten kostendeckend unterwegs sein. „Ich könnte es mir nicht leisten, das länger finanziell durchzufüttern.“ Das Geld für die Gründung – ein paar 10.000 € – stamme von Freunden und aus der Familie. Von DiTech sei ihm – anders als in Onlineforen gemutmaßt wird – nichts geblieben. „Wir hatten unsere gesamten privaten Ersparnisse, fast 800.000 €, bei den Banken als Sicherheiten, die sind weg.“ Ein Konto in der Schweiz oder in Liechtenstein mit ein paar Millionen gebe es nicht.

http://wirtschaftsblatt.at/home/nach...grundet-wieder

Konto? Wozu auch bei einer Privatstiftung?

Christoph 20.02.2015 07:38

Das hatten wir doch schon mal da:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ma-248196.html

KrisKros 20.02.2015 10:50

Wennst den Artikel ganz "lesen tust" kommst drauf das das schon wieder die nächste Neugründung ist imho!

lowrider82 20.02.2015 11:49

Weist eh wie das ist mit dem sinnerfassendem Lesen.

Und ein Verkaufslokal hat er in Wien auch schon eröffnet. Angebloch wars mal eine 7rabbits-Filiale.
http://futurezone.at/b2b/ex-ditech-c...ft/115.192.502

KrisKros 20.02.2015 12:20

Stimmt kenn ich war eine 7Rabbits Filiale! Mein AMS ist genau gegenüber -werd ich mal demnächst vorbeischauen;)
Komisch das er sich nicht seine alte Zentrale - ist auf der selben strassenseite eine Bim Station weiter - genommen hat - bei der Frechheit hätte ich das schon erwartet!:cool::eek:

J@ck 10.03.2015 16:12

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Damian Izdebski [techbold] <di@techbold.at>
Datum: 10. März 2015 um 09:35
Betreff: DiTech Gründer, meine neue Firma "techbold"
An: E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren, werte Geschäftspartner,
mein Name ist Damian Izdebski und ich bin Gründer und war Geschäftsführer der Firma DiTech. Wie Sie vielleicht wissen, war es DiTech nicht mehr möglich das Wachstum der letzten Jahre zu finanzieren, so dass im März 2014 die Insolvenz angemeldet werden musste. Die Schließung von DiTech war die traurige Konsequenz.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue in den letzten Jahren bedanken.

Obwohl die letzten Monate sicherlich die schwierigste Zeit meiner unternehmerischen Laufbahn waren, habe ich mich entschlossen weiter in der IT-Branche tätig zu sein. Mit Hilfe meiner Familie und Freunde habe ich heuer zwei neue Unternehmen gegründet:
Bitte Bilder anzeigen
1. techbold hardware services GmbH (für Privat- und Firmenkunden)

Reparaturen und Aufrüstungen von PCs und Notebooks
Hardwarereparaturen, Softwareinstallationen, Virenentfernung usw.

Reparaturen von Smartphones und Tablets
Austausch von zerbrochenen Displays, Reparatur defekter Anschlüsse, Akku-Tausch, Reparatur nach einem Wasserschaden

Datenrettung
Wiederherstellung von Daten von defekten Datenträgern (interne und externe Festplatten, USB-Sticks usw.)
Unser neues Reparatur-Service-Center befindet sich in der
Dresdner Str. 89 im 20. Bezirk in Wien. http://www.techbold.at/hardware

Bitte Bilder anzeigen
2. techbold network solutions GmbH (IT-Betreuung für Firmenkunden in Wien und Umgebung)

Betreuung, Wartung und Support für IT-Anlagen
Fehlerbehebung vor Ort beim Kunden
Softwarewartung bei PCs, Notebooks und Servern
Verkauf, Lieferung und Installation von PCs, Notebooks und Servern
Netzwerkinstallationen, Verkabelungen und Errichtung von WLANs
Vertrieb und Installation von Telefonanlagen

Eine Übersicht unserer Referenzen finden Sie
unter: http://www.techbold.at/network
Ich bin mir sicher, dass wir uns mit unserer Erfahrung und einem kundenorientierten und professionellen Service am österreichischen Markt etablieren werden.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Sie wieder als zufriedenen Kunden gewinnen könnte.

Für Fragen stehe ich Ihnen jederzeit persönlich unter di@techbold.at zur Verfügung.

Beste Grüße

Damian Izdebski
Unternehmer
UID: ATU69255824 | FN 428071 t, HG Wien

techbold network solutions GmbH
Diefenbachgasse 5/7, 1150 Wien
UID: ATU68766329 | FN 416682v, HG Wien

Tel.: 01 / 34 34 333 | office@techbold.at | http://www.techbold.at

lowrider82 10.03.2015 16:29

http://www.quickmeme.com/img/d6/d69f...e0777aa4d3.jpg

KrisKros 10.03.2015 16:29

UND? Werbung oder was?
Lowrider war schneller!;):D

J@ck 11.03.2015 08:02

Habe ich per E-Mail bekommen, halte die ganze Prozedur (persönlich!) für eine absolute Frechheit dieses Mannes :mad:

lowrider82 11.03.2015 08:07

Erster Teil: Mimimimimimi
Zweiter Teil: Wir sind die Besten und Marktführer

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Satan_666 11.03.2015 09:29

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2502017)
Habe ich per E-Mail bekommen, halte die ganze Prozedur (persönlich!) für eine absolute Frechheit dieses Mannes :mad:

Was genau hälst Du für eine Frechheit?

J@ck 11.03.2015 09:58

- Dass er im Zuge der Insolvenz seine Gläubiger sitzen gelassen und kurze Zeit später gleich 2 neue Unternehmen gegründet hat
- Dass er auf seinen alten Kundenstamm ungefragt zugreift und gezielt Massenwerbung verschickt

Satan_666 11.03.2015 11:59

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2502022)
- Dass er im Zuge der Insolvenz seine Gläubiger sitzen gelassen und kurze Zeit später gleich 2 neue Unternehmen gegründet hat

Neidisch, weil Du Dir das nicht trauen würdest? Nach den geltenden Gesetzen darf jeder Bürger dieses Landes zu jeder Zeit so viele Unternehmen gründen, wie er möchte und wie er die dazu notwendige Kohle hat.

Wenn Du darauf hinzielst, dass er ja genügend Geld hätte, um die Gläubiger zu bedienen (zumindest teilweise): Das braucht er nicht, weil meines Wissens nach der DiTech eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war. Damit hat er lediglich mit seiner ursprünglichen Einlage gehaftet.

Kannst Du ihm vorwerfen, dass er sich an die Gesetze hält?

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2502022)
- Dass er auf seinen alten Kundenstamm ungefragt zugreift und gezielt Massenwerbung verschickt

Woher weißt Du, dass er ungefragt auf den alten Kundenstamm zugreift?

Einer meiner ehemaligen Chefs, dessen Firma in Konkurs gegangen ist, hat auch noch als eine der letzten Aktionen die Source-Codes der Software, die er verkauft hat, an sich selbst verkauft, um sich weiterhin die Rechte an der Software zu sichern. Gut möglich, dass der Damian die Kundenadressen der Firma DiTech abgekauft hat, bevor er den Laden in den Konkurs geschickt hat.

Also?
;)

J@ck 11.03.2015 12:33

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2502023)
Neidisch, weil Du Dir das nicht trauen würdest? Nach den geltenden Gesetzen darf jeder Bürger dieses Landes zu jeder Zeit so viele Unternehmen gründen, wie er möchte und wie er die dazu notwendige Kohle hat.
Wenn Du darauf hinzielst, dass er ja genügend Geld hätte, um die Gläubiger zu bedienen (zumindest teilweise): Das braucht er nicht, weil meines Wissens nach der DiTech eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war. Damit hat er lediglich mit seiner ursprünglichen Einlage gehaftet.

Neidisch ganz sicher nicht, die Frage überrascht mich etwas. Ich ging schlichtweg davon aus, dass, wenn jemand ein Unternehmen gründet und es dann in den Sand setzt, dann nicht wieder ein Unternehmen gründen darf. :confused:

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2502023)
Woher weißt Du, dass er ungefragt auf den alten Kundenstamm zugreift?

Einer meiner ehemaligen Chefs, dessen Firma in Konkurs gegangen ist, hat auch noch als eine der letzten Aktionen die Source-Codes der Software, die er verkauft hat, an sich selbst verkauft, um sich weiterhin die Rechte an der Software zu sichern. Gut möglich, dass der Damian die Kundenadressen der Firma DiTech abgekauft hat, bevor er den Laden in den Konkurs geschickt hat.

Er greift genauso unverschämt einer ganz anderen Firma zu, wie es der aktuelle WCM Verlag mit den Daten der FSL getan hat. Und ich habe beim Registrieren bei DiTech sicherlich keiner Weitergabe meiner Daten an Dritte zugestimmt.

Wissen tu ich das, weil ich in der E-Mail Adresse namentlich genannt wurde und die E-Mail sehr lange nicht mehr aktiv genutzt wird.

Satan_666 11.03.2015 13:01

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2502024)
Neidisch ganz sicher nicht, die Frage überrascht mich etwas. Ich ging schlichtweg davon aus, dass, wenn jemand ein Unternehmen gründet und es dann in den Sand setzt, dann nicht wieder ein Unternehmen gründen darf. :confused:

Zwei Dinge sind zu unterscheiden:

- Gründen einer Firma
- Führen einer Firma

Ersteres darf man so viel und so oft wie man mag, ohne Einschränkung. Man braucht nur das Geld, um die Firma zu gründen. Letzteres ist nur so lange möglich, so lange man keine Firma in Konkurs geschickt hat.

Soll heißen: der Damian kann noch tausende Firmen gründen, er darf nur in keiner von diesen offiziell als Geschäftsführer aufscheinen.

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2502024)
Er greift genauso unverschämt einer ganz anderen Firma zu, wie es der aktuelle WCM Verlag mit den Daten der FSL getan hat. Und ich habe beim Registrieren bei DiTech sicherlich keiner Weitergabe meiner Daten an Dritte zugestimmt.

Wissen tu ich das, weil ich in der E-Mail Adresse namentlich genannt wurde und die E-Mail sehr lange nicht mehr aktiv genutzt wird.

Kann ich nicht beurteilen. Bin mir nicht mal sicher, ob die dort jemals meine persönlichen Daten bekommen haben. So oft bin ich mit denen keine Geschäftsbeziehung eingegangen. Aber wenn das so sein sollte, dann hast Du natürlich recht, dass das ärgerlich ist. Zumindest stünde Dir da der Rechtsweg offen, auch wenn das nicht viel bringt.

Hawi 11.03.2015 16:02

@J@ck
Wahrscheinlich warst du ein besonders guter Kunde.
Ich war definitiv in der DiTech-Kundendatei und hatte auch den Newsletter abonniert.
Mir hat er nicht geschrieben.
Muss ich jetzt traurig sein?

lowrider82 11.03.2015 16:27

War J@ck ev. Businesskunde?

pc.net 11.03.2015 18:23

hab das mail auch bekommen. und ich war dort sowohl privat- als auch businesskunde ...

Martin_H3G 18.03.2015 23:12

Na dann kann er mir ja gleich die Gutschrift auszahlen!

KrisKros 19.03.2015 00:07

Was glaubst warum er NEUE Firmen gegründet hat?
Darauf bleibst du und alle anderen schön sitzen- das ist ja die Frechheit!

KrisKros 21.03.2015 01:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sebastian Kurz

Ich bewundere Menschen, die den Mut haben ein Unternehmen zu gründen und damit Arbeitsplätze schaffen. Noch mehr bewundere ich Unternehmer, die nach ihrem Scheitern ihre Fehler aussprechen und nochmals aufstehen! http://tinyurl.com/nrndwt3

KrisKros 21.03.2015 01:23

Das nenn ich "Chuzpe"- die Leute im regen stehen lassen und dann noch ein Buch darüber schreiben!

lowrider82 21.03.2015 06:44

Und was wurde aus den Arbeitsplätzen? Kein Traditionsunternehmen geworden, eher eine klassische Internetblase.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.