![]() |
PC zusammestellen lassen
Hey,
stelle mir seit einigen Tagen einen PC zusammen: https://www.mindfactory.de/shopping_...702d0f0fc8b116 da ich leider selbst keinen PC zusammenbauen kann, hätt ich gerne gewusst ob es Unternehmen gibt in Österreich welche diesen Service anbieten? |
NRE zu Beispiel!
|
Raum St. Pölten z.B. PGV, nähere Angaben zu Deinem Wohnort wären hilfreich.
|
Nachdem ich manchmal nach St. Pölten auspendle ...
Zitat:
LG Quintus14 |
Im 18. Bezirk gibt es in der Semperstraße am Anfang einen kleinen Computer Gebrauchtteile Laden... Die machen auch Hardwareschraubereien und sind wirklich SUPER billig. Habe vor 2 Jahren in Wien gewohnt - hoffe den Laden gibt es noch... Gehört einem älteren Mann und seinem Sohn glaub ich.
|
Einen PC aus Neuteilen, die zusammenpassen, zu assemblieren ist sicher kein Problem, da sind Dir ja auch schon einige Empfehlungen gemacht worden.
Interessehalber - Warum lässt Du das nicht gleich bei Mindfactory machen? |
Ich hoffe die WD Blue ist nicht als Systemplatte gedacht.
|
Wieso?
Wenn man mal von SSD's absieht ist die Caviar Blue Serie als Desktop-Platte garnicht schlecht. Wäre es eine Green, wäre es nicht gut, aber Blue ist absolut in Ordnung. Klar besser wäre noch eine Black, aber soviel Geld wollen halt nicht alle ausgeben. Gruss Wildfoot |
WD-Blue als SYS-HDD??? LOL :lol: Na ned wirklich...
|
Es braucht nicht jeder eine Black, und schon erst recht nicht eine SSD. Also wenn das Budget klein ist, ist eine Blue ein sehrwohl gangbarer Weg.
Gruss Wildfoot |
Die WD Blue ist auch vom Hersteller als Sysplatte vorgesehen - gleich hinter der Black.
Den größten Performanceschub erhält man heutzutage mMn dennoch mit dem Umstieg von HDD auf SSD. |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
ne ssd bringt mehr performance als eine schnellere cpu oder graka.
das nicht im budget einzukalkulieren ist schlicht ein fehler. |
Das Problem ist nur, dass du keine SSD mit anständig Speicherkapazität für unter 50€ bekommst. Also müsstest du, wenn du auch etwas Speicher willst, am Ende eine SSD und eine HDD kaufen. Auch nicht gerade günstig. Zeige mir doch die günstigste 1TB SSD. ;)
Gruss Wildfoot |
Das OS muß sowieso von den Daten getrennt werden - alles andere ist Humbug >>> ergo 1x SSD + 1x HDD ;)
Zur Erklärung: 1) Eine HDD mit Sys+Daten wird noch langsamer als die HDD mit SYS-only eh schon wäre. 2) Auf der SSD sollten möglichst keine Nutzdaten gespeichert werden, denn falls die eingeht, sind die Daten weg und nicht mehr rekonstruierbar, wegen der Verschlüsselung der SSD - falls doch Daten auf der SSD liegen, dann "muß" zwingend ein Backup vorhanden sein! Und wenn wir schon dabei sind: Ein "vernünftiger" Rechner sollte min. 3 Laufwerke haben: 1x Sys 1x Daten 1x Backup :bier: |
Bei einem 850,- Rechner und den heute günstigen SSD Preisen da zu sparen ist einfach nur dumm.
Ist die Kohle wirklich so knapp, dann lieber bißerl bei CPU und Graka sparen, dazu eine 120er SSD fürs OS. Eine SSD macht sich vor allem in der Praxis bemerkbar, mehr als jeder CPU oder Grafik-Benchmark, bei jedem Programmstart, selbst bei größeren Dateien merkt man dies sofort. Deshalb zumindest das OS auf eine SSD, besser auch die Dateien, mit denen man am häufigsten arbeitet. Die ganzen Media Dateien (Musik, Fotos und Videos) dann auf eine billige Festplatte. Zitat:
Die Backup-Platte im Rechner bietet keine wirkliche Sicherheit. Dazu ist eine externe Platte sinnvoller. |
Hey hey
Was fehlt den mindfactory? Oder du denkst weil sie dir nur teile ausliefern wurden du konntest sie nicht selber aufbauen? Glaub mir das ist sehr einfach, und macht Spaß :D (mir zumindest) Du kannst viele tutorials online finden, und ich bin der Meinung das dir das nur gutes bringen kann, du wurdest dann mehr wissen wie alles miteinender funktioniert und was ist was. Ich habe mir hier einen PC neulig konfiguriert http://www.anobo.de/pcconfigurator und die bauen es für dich wen du die Option klickst. Viel Spaß. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |