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Das war's dann...?
Das war's dann...
So, der vierte Patch ist draußen, und damit steht Fly!2 offiziell am Ende. Es werden nun evtl. noch neuere Versionen erscheinen, aber nur sehr spezielle Details für Add-Ons Dritter verändern. Z.B. wird die 777 von PMDG wohl nochmals eine neue Version erfordern. Generellen Bugfixes oder sogar neuen Features hat TRI eine Absage erteilt. Auch ein Fly!3 ist derzeit mangels Geld nicht in der Planung. Das Beta-Team um Fly ist ebenfalls aufgelöst. Dies bedeutet nun wohl, dass Fly! damit am Ende steht. Ich bin sehr gespannt, inwieweit sich nun eine Add-On Szene um den Fly!2 bildet, die mehr als einzelne Taxiways oder Gebäude für Provinzflughäfen bietet... Eure Meinung dazu würde mich interessieren! Schöne Grüße Marc |
Ich habe mich bereits seit etwas mehr als einer Woche aus der "FLY2 Szene" verabschiedet. Grund dafür war weniger das Programm selbst, sondern Zeitmangel und Konzentration auf einen anderen Flugsimulator. Da ich aber immer noch alle paar Tage hier und im AVSIM Forum die Beiträge überfliege, hier meine Meinung dazu:
Die Probleme beim Import von Terrascene Szenerien wurden nach dem patch4, der gerade das beinhalten sollte, für die Mehrheit der User nicht gelöst. Hier macht sich TRI im hohen Masse lächerlich. Gerade die schönen, VFR tauglichen Terrascene Szenerien im Bereich der US haben zur Popularität von FLY1 beigetragen. Auch die anderen Zusatzszenerien für FLY1, Rhein-Ruhr und Ontario, sowie die Szenerien von Simeon werden sich wohl niemals importieren lassen. Was bekommt nun der FLY2 Pilot für diesen Verzicht? 3 Flugzeuge mehr, etwas weitere Sicht und schönere Standartszenerie, weit mehr, als man aufgibt, wenn man von FLY auf FLY2 upgradet. Dafür gibt es aber noch den ein oder anderen ungepatchten Bug als Zugabe, ohne Aussicht auf Besserung. Selbst die Flugeigenschaften der ursprünglichen Flugzeuge reichen bei Weitem nicht an die V88 Versionen von Rob Young heran. Die von Dir angesprochenen Airportszenerien sind zwar auch ein Fortschritt und schnell zu erstellen, sehen sich aber allesamt sehr ähnlich und erinnern auch etwas an Legoland. Was ich aber wirklich als todbringend für FLY2 empfinde, sind die doch etwas angepisst wirkenden Freeware Autoren, diese Stimmung kommt jedenfalls mittlerweile in den einschlägigen Foren so rüber. Soll ich nun FLY! wieder installieren? Zugegeben, ich habe mal kurz darüber nachgedacht, aber alleine die Installation der Add Ons und der Patches würde mehr Zeit verschlingen, als ich innerhalb einer Woche zum PC Fliegen aufbringen könnte. Ich hoffe nun auf den FS2002. Mal sehen, wie die Antwort von MS aussieht. Mein Fazit: Für den Flugsimulator Anfänger nicht nutzbar, für gehobene Ansprüche zu schlecht -----> FLY2 liegt in den letzten Zügen. Man könnte fast denken, das niemand gegen MS ankommt, aber TRI hat es selbst verschusselt, das Potential und die Fangemeinde waren da - Schade. Ralf |
Fly-2 Ende?
Hallo Marc,
das sind ja traurige Nachrichten. Ich habe mir gestern die letzten Posts im avsim-Forum durchgeschaut und bin auf eine Stellungnahme von TRI gestossen, in dem sich der Mitarbeiter darüber beklagt, daß nach dem 4. Patch so viele negative Reaktionen gepostet worden sind. Er war ziemlich frustiert und hat die ganze z.Zt. be... Situation bei TRI dargestellt. Allerdings habe ich daraus auch etwas zwischen den Zeilen gelesen, welches Deiner Aussage etwas widerspricht: Klar ist, daß nach dem letzten Patch erste einmal nix mehr passieren wird, allerdings habe ich ihn so verstanden, daß man bei TRI warten will, bis Richard Harvey wieder an Bord ist. Ob weitere Patches dann realisiert werden, blieb unklar, aber zumindest wird wohl die Weiterentwicklung an FLY2 nicht komplett eingestellt (was das auch immer bedeuten mag!). Die Stimmung bei den AddOn-Designern und -Entwicklern ist allerdings wirklich mies - sie fühlen sich von TRI mit ihren Wünschen alleine gelassen (Elrond Elvish stellt seine Arbeit bis auf weiteres ein). Und daß, obwohl alle Fly2 die besten Voraussetzungen für eine fantastische Zukunft voraussagen, was die technischen Grundlagen und die programmierten Möglichkeiten angeht. Nur ohne Support - Pustekuchen. So kann man nur hoffen, daß Rich Harvey es nicht so ohne weiteres zulassen wird, daß die Serie FLY den Hungertod stirbt - es wäre schade drum! in Hoffnung und mit besten Grüßen Frank P.S.: Ich bin von FLY2 im großen und ganzen begeistert - trotz einiger Macken! |
Das wäre wirklich schade
aber als ich die Querelen um das Release von Fly2 mitbekam und auch von der schweren Erkrankung von Richard Harvey hörte, war mir klar das der Stand für Fly sehr schwer werden würde.
Gerade bei kleinen Softwarefirmen hängt der Erfolg eines Produktes oft von der Begeisterung weniger Personen ab. Fällt da jemand aus ist die Krise da. Das Fly2 nicht der Renner wird haben die Entwickler sich selbst und Ihrer Ignoranz gegenüber Ihren Kunden, nämlich uns, zu verdanken. Wer es schafft in einer 2.Version Fehler einzubauen die bei der 1.Version gar nicht da waren,ich spiel hier nur auf die Flugzeuge an, darf sich über negative Äusserungen nicht wundern. Übrigens Marc, Du hast doch die Beta getestet. Da müssen doch Dir und anderen "Betas" solch einfache Fehler aufgefallen sein. Die Hoffnung das es nicht so schlimm wird wie von Marc beschrieben hab ich aber doch - noch. |
Hallo Marc, Zierde des Forums!
Hallo übriger (sterblicher) Rest der FLY!-Gemeinde! Gestern habe ich noch mit Taxiway und Scenery-Editor den trostlosen Flugplatz EDLE verbessert und wollte das Ergebnis eigentlich allen zur Verfügung stellen (aber ich weiß nicht, wie man das macht). Natürlich ist Marcs EDLE und seine R+R-Scenery um Welten besser als das, was man mit FLY!II erstellen kann. Nach dieser Feststellung und der heute für mich überraschenden Abschiedsrede von Elrond Elvish (AVSIM) wird mir klar, dass ich ein „historisches“ Programm gekauft habe, welches in allen Komponenten schlechter als der Vorgänger ist!!! Mal äährlich Flyer!, Fly! 2k ist in Szenerien, Flugzeugen, Wolken.... immer noch besser. Ja selbst nach 4 (vier!) Patchen und Megatonnen Terrascenes macht Fliegen in FLY! 2k mehr Spaß! Und immer noch keine 777, dafür ein schwarzes, dreieckiges „UFO“, das eine Stearman verfolgt! Meine Vorredner hier im Forum haben leider noch andere negative Fakten aufgeführt und damit den (Sarg)Nagel auf den Kopf getroffen. FLY!II ist ein schöner Flugsimulator mit zu vielen Fehlern. Wenn das TRI -Team nicht mehr existiert, dann ist das Engagement der FLY!-Gemeinde Zeitverschwendung. Das war's dann...? Ich glaube ja, aber schade ist es trotzdem. Trösten wir uns mit schönen Screenshots vom FS2002 (haben mir ParisAirShowBesucher bestätigt). Jogi |
Re: Das wäre wirklich schade
Zitat:
Daher hier jetzt mal etwas Allgemeines ;) Um Bugs zu fixen, braucht es Verschiedenes: + Der Fehler muss gefunden werden ( Das kann ich beeinflussen ) + Der Fehler muss verständlich mitgeteilt werden ( Das kann ich beeinflussen ) + DIE PROGRAMMIERER MÜSSEN ÜBERHAUPT ZEIT HABEN, SICH UM DEN FEHLER KÜMMERN ZU KÖNNEN ( Das kann ich NICHT beeinflussen als Tester ) + Die Programmierer müssen erfolgreich beim Fixen sein. Ihr versteht? ;) Schöne Grüße Marc |
Zitat:
Ihr dürft mich weiter "Marc" nennen... :lol: Schöne Grüße Marc |
Zitat:
Das alle Komponenten schlechter sind als in Fly!1 ist nicht war und sehr oberflächlich eingeschätzt. Was das TRI-Team betrifft, da kopiere ich gleich mal noch zwei interessante Artikel aus dem AVSIM Forum rüber, die schwierige Situation aus verschiedenen Blickwinkeln sehr gut wiedergeben. Wie ein Sim ist (z.B. der FS2002) zeigt sich nicht in Screenshots - sondern darin, welches Fluggefühl er einem beim Fliegen vermittelt. Von Fly!II gibt's nämlich auch sehr viele schöne Screenshots - aber das reicht ja wie gesagt nicht. Gute Nacht Simeon |
"Hmmmmmmm....."
Release a patch on Friday, and by Sunday morning the world is coming to an end… I hadn't realized the amount of drama that a patch could inspire. Hard to believe that it can draw some of the idiots out of the woodwork as well (i.e. I'll post this sim sucks forever, ban me, I don't care, I have a kazilion email accounts!!) (not directed at those of you with valid, constructive complaints). For those of you who think that the passion for Fly is dead in the team - you are wrong. If you remember, Brendan (co-producer) and Jen are getting married (today) and are out of the country…. On top of that Paul Russell (Simguy) is on a well-deserved vacation… Rob just finished the potential Mac release candidate on Friday and has been working on that since the day the PC version went gold… Richard is in the hospital fighting cancer…. Craig and two artists are now working on 4x4 Evolution2… that leaves Neal in the programming department and two artists on the Fly! Team right now. Neil has never really been vocal here (although I know he lurks). I answer questions and visit when I can, but I work with the entire company and I am on no team and every team, and I am trying to make sure that we hit a launch title for X-box … In reference to comments like "they should be working on 'bugs' rather than an aircraft...". It has been said 1,000,000 times before, but I will say it again - the same people making aircraft (artists) can't do a lick of programming. If we have artists "sitting around" and who can do the work, we would have them make aircraft until the cows come home. They can't program so they can't fix your item. In reference to support for Terrascene and Precision Manuals - it will come. Believe me, we want all of you to be able to easily slice Terrascene. We will, for as long as it is possible, work with any valid third party to help support them, and provide them an EXE with those fixes to be distributed with their products. These will not be released as "general patches" due to the fact that they will address specific issues for third party developers. Many of you will not understand this, but I know a few of the enlightened here will: I will state though, that some things will not be fixed without Richard. We feel that the most of the general gameplay bugs are fixed and the sim, in general, is in good condition. Some of these remaining issues could be fixed without Richard perhaps, but won't be fixed. Why? This sim is Richards's life. Even when he was getting chemo all of these months, he came into work putting his health in risk. Richard WILL have something to come back to when he is done with his transplant. If he doesn't, he has nothing to look forward to. To many, you may be saying "WTF!?!?", to a few, you will be saying "Ahhhh.. I see.". No matter if you agree or not, Richard is much more important. For those of you with problems with the views with the Steerman, if you have FSAA turned on, try turning it off. For the rest of you, it seems to be a driver issue. Mess with your driver settings for now and see if there is a solution, and we will work on our end to see what in the heck is up. It isn't happening here, but as we all know, that doesn't mean anything In conclusion, don't freak. Work on the slicer is not done. Work to support Precision Manuals is not complete. Vacations, marriage, life get in the way - especially when this team has been doing nothing but Fly! for 10 hours a day for a year. I know that all of you are used to Richard being here almost 24/7, but I just can't devote that much time to AVSIM at this point. I have 42 people to worry about and a whole bunch of responsibility put into my lap. Keep the shiny side up. Evan |
"RE: Hmmmmmmm....."
LAST EDITED BY AUTHOR ON Jul-01-01 AT 03:00 PM (EDT) Hi Evan, If I have caused you any heartache this morning, accept my apologies. However. You really must re-read what has been asked of you. Simplicity is the key to everything right now. In your post above, you state that you will work with any "valid third party to help support them, and provide them an EXE with those fixes to be distributed with their products." What in the world does that mean?? To me it reads: "if you are a commercial developer, we will do what we can to make your product viable". Period. It says nothing about the hundreds of freeware developers that really expand this sim (and this is not a poke at PDMG - I really appreciate their top notch work!). It says nothing to the problems and concerns we developers have importing our work in Fly! II. Putting the Slicer aside (and its many, many issues - including bugs ADDED since Patch4) - it says nothing about the many other problems we are having. An example? The coastline data cannot be edited in Fly! II. Which means that any TerraScene'd area that was on water STILL IS water - regardless if the area is now land. Just one example. You state that most of the "gameplay" bugs are fixed. What does that mean? Fly! II isn't a game. Its a simulator. It simulates flight. With real world cockpits, aircraft, runways, airports, etc. If bugs are still there that break the simulation, then what does "gameplay" bugs are fixed mean? That IS the gameplay in Fly! II. You "infer" in your post that bugs (serious bugs that prevent development work) are being intentionally left in the program so that Rich has something to return to when he is healthy. Come on. I have WAY more respect for Richard than a filmy statement like that. Rich will have PLENTY to return to and his leadership role will be VERY much needed regardless of what you all decide to fix. Where Richard leads, regardless of the avenue, I'll blindly follow. And so will many, many others here. Because his integrity is unapproachable. A statement like yours is simply incredible. You also say that someone from TRI doesn't have the time to be an active member of this forum. Thats fine. We all understand that. But don't forget this very important point: it was TRI's leadership in this area that raised the expectations for exactly that. It was TRI that set the bar so high - so if that won't be continued, it is TRI that must accept the fallout (if any) from that decision. Michael has it right on the head. Its fine (yet sad) if the answer is "we're done". You've stated and hinted at that answer here more than once. And you've said this in a more direct fashion in the beta forum. To support that fact, the beta process is now terminated (which consisted of non-paid volunteers helping to debug your product). We need leadership here, not read between the lineership. A simple statement of your intentions to end user developers (eg: non-professionals if that term makes it any clearer) IS all thats needed: Are you fully committed to support and fix this game for end user developers (slicer that works, a tool to edit the coastline data, etc)? Will end-user developers ever be able to enhance your product with the tools you provide without jumping through unknown bug hoops (if possible with these bugs at all)? Will continued support be available to end-users from the TRI development team? A direct answer to these serious issues is all thats needed, Evan. I really hope you understand that and its implications for future developers. The desire to expand your product is seriously waning on our end (and I promise you - I'm not alone). And remember, we do this for love, not money. Again, no disrespect to PDMG or any other high-quality commercial developers: they do it for BOTH love and money. Take care, Elrond |
hab mich grad durch die avsim threads durchgearbeitet...eigentlich sinnlos dort was zu posten, dort herscht so eine schwarz/weiss Mentalität vor und die Identifizierung der Spieler mit dem Flusi ist wirklich befremdend...ich bin Fly1 echt gerne geflogen, das Fly2 hat mich echt nicht überzeugen können (aber das konnte ja das erste Anfangs auch nicht) und ohne Support wird sich das wohl auch kaum ändern... Das Fly2 werd ich wohl verkaufen und mal den A320 V2 ernsthaft fliegen....
Simeon&Marc (und all die anderen natürlich auch),danke für euren Fly Support, nur da TRI anscheinend an einer funktionierenden AddOn Designer Szene nicht wirklich interessiert ist, die über den Erfolg/Misserfolg eines Produktes entscheidet.... naja Vielleicht hat ja MS aus seinen FS Fehlern gelernt (bin ein unverbesserlicher Optimist ;) ) lg Paul |
Hallo Fly!er = ex-Flusi-Kollegen!
Dies ist dann wenn kein kleines Wunder geschieht mein Abschied von Fly! und den "anderen" Sims. Nachdem sich Fly!1 auf bis heute ungeklärte Weise nicht mehr starten ließ, kam der Wechsel zurück zu MSFS98(!). Im Herbst oder Winter, sollte dann die dem "besseren" Sim - also FlyII oder FS2002 - angepaßte Hardware beschafft werden. Bei Fly aber konnte man noch nie zufriedenstellend mit "exotischen" Wünschen umgehen (GAF Nomad, hallo Simeon). Bei MSFS bleiben beim 98er keine und 2000er kaum Wünsche offen (obwohl es ihn noch nicht mal so lange wie Fly! gibt) Blieb für Fly! nur die Tatsache, daß die Frames ggü. FS2000 annehmbarer waren und das kostenlos gelieferte ATC/KI-Traffic. Da MS in diesen Punkten Abhilfe versprochen hat, dürfte Fly! somit seiner letzten Vorteile beraubt sein. Die Zeit damit war schön, doch am Ende siegt die Mehrheit... Mirko |
Zitat:
Diese gesamte Flusi-Industrie lebt sehr stark von Versprechen und Erwartungen und viel weniger von Fakten. Hier schlägt leider sehr stark die US Mentalität durch. Der beste ist der, der das Beste verspricht. Der Simmer lebt eigentlich immer in der Zukunft, und nie in der aktuellen Version. Eben daher entstehen auch häufig diese furchtbaren Streits, wenn es um das wohl nicht vorhandene Performancewunder des MSFS2002 geht. Schöne Grüße Marc |
Hallo Leute,
ich muß auch noch mal meinen Senf dazugeben (erst mal danke Simeon für die Veröffentlichung der Aussagen aus dem avsim-Forum - genau die meinte ich!) Die Sache mit den Erwartungen ist genau das, was m.E. viele momentan dazu bringt, Fly2 in die Ecke zu werfen. Wie sieht denn die Situation heute aus? Das Produkt wurde vor Veröffentlichung gehypt (auch von TRI), alle haben den Wundersim erwartet (ich zähle mich dazu!) und grundlegende Fakten übersehen. FLY/FLY2 hatte nie die Chance, einen ähnlicher Verkaufshit zu werden wie MSFS. Das ist aber die Grundvoraussetzung für alles, was viele beim Marktführer verbleiben lassen. Wie viele Bugs/Ungereimtheiten/Unzulänglichkeiten hat der FS2000 - tut dies dem Erfolg einen Abbruch? Nein, denn dazu gibt es ja tausende AddOns, die alles das, was der Sim aus der Verpackung nicht kann, ausgleicht. Nur wird leicht übersehen, daß nicht die technische Brillanz beim FS zu dieser Sitation geführt hat, sondern die jahrelange Alleinstellung und das sehr gute Marketing vom MS. Alle kommerziellen AddOn-Firmen wären schlecht beraten, wenn sie auf das unsichere Pferd FLY setzen würden, ist doch schon klar, daß auch der FS2002, egal wie er immer aussehen wird, in den ersten zwei Wochen die Verkaufszahlen von FLY2 (dann immerhin schon einige Monate auf dem Markt) locker potenzieren wird. Und für Firmen, die mit ihren Produkten vor allem auch Geld verdienen wollen, ist dieses Festhalten am Marktführer auch nichts anrüchiges. Schaut man sich das Marketing bei Take2/GOD an, kann man in Sachen FLY nur staunen. Das ganze sieht nach einer self-fulfilling-prophecy aus: FLY ist ein Nischenprodukt, d.h. kein Verkaufserfolg zu erwarten --> kein Marketing nötig (die Kunden, die sich für so ein special-interest-Titel interessieren, kaufen eh') --> Absatzzahlen bestätigen dies --> was zu beweisen war!! Hat irgend jemand Werbe- oder Marketinganstrengungen entdeckt, die über das Nötigste hinausgehen? Beworben werden Titel, die "in" sind (Aufbauspiele/Ego-Shooter/Strategie). Ich komme selbst aus dem (Event-)Marketing und weiß, was es heißt, ein Produkt zu pushen und was für Anstrengungen nötig sind, gerade, wenn man einen Platzhirsch wie MS als Konkurrenten hat. Der PR-Manager von Take2 ist sogar im "Handbuch" erwähnt, warscheinlich hatte er die letzten Monate Urlaub. M.E. wird Fly2 genau den gleichen Stand an AddOns erreichen wie Fly1, nicht mehr und nicht weniger (SKY2 ist in Ankündigung, die PMDG-Heavies auch, Enviro/C4T gibts bereits, diverse Flughafensceneries auch). Im kommerziellen Bereich wird sich nix tun (außer PMDG, wie gesagt). Der Freeware-Bereich hat sicher noch einige Überraschungen parat, aber (seid mir nicht böse, die ihr in Eurer Freizeit AddOns programmiert) die Qualitäten eines GAP, AustriaPro oder Airports2000 zu erreichen (was mit Sicherheit auch mit Fly2 möglich wäre), dazu braucht man eben Zeit UND Geld - und das sehe ich zur Zeit nicht. Nur um das klar zu sagen: ich verteidige FLY2 nicht um jeden Preis. Viele Ungereimheiten gefallen mir auch nicht, die noch vorhandenen Bugs MÜSSEN schnellstmöglich behoben werden (ich denke, sie werden es auch, nur wann ist die Frage). Und ich hoffe auch, daß der FS2002 der Überflieger wird. Fragt Euch einfach mal, was passiert, wenn FLY2 einfach so langsam aber sicher untergeht - Stichwort Monopol MS! Das meine 5 Pfennig zu diesen Thema. Frank P.S. Marc, Dein Review in FXP war zwar kritisch, aber ehrlich. In den meisten Punkten stimme ich mir Dir überein. Eine Aussage hat mich aber stutzig gemacht: der FLY2 hätte mit dem auf MS ausgeübten Konkurrenzdruck sein wahres Ziel erreicht. Ich denke, die FLY-Series hätte mehr verdient, als den Riesen ein bißchen zu ärgern, nämlich als Alternative zum FS betrachtet zu werden. Daß daraus nun nix wird, schade! |
So, auch mal ein Statement.
Mahlzeit zusammen!
Ich habe es ehrlich gesagt nie ganz verstehen können, daß viele Leute sich darüber unterhalten, ob es nun ENTWEDER der MSFS ODER Fly!/Fly!2 sein muß. Ich für meinen Teil betrachte diese Sims eher als getrennte Ergänzungen zueinander. Fly!/Fly! 2 hat Elemente und Vorteile, die der MSFS nie hatte und nie bieten wird, umgekehrt hat auch der MSFS seine Glanzpunkte, an welche die anderen Simulatoren nie heranreichen werden. Je nachdem, auf "welche Arte des Fliegens" ich gerade Lust habe, nutze ich mal das eine, mal das andere Programm (oder als 3. Möglichkeit auch FU3). In all diesen Flugsimulatoren steckt einiges an Potential und ich für meinen Teil bin froh, daß es ALLE DREI gibt. Hackt nicht nur auf dem einen oder anderen Simulator herum, sie haben alle Unterstützung verdient. Nicht der Ärger über ein angeblich verhunztes Programm, sondern die pure Begeisterung für die Flugsimulation ist es nämlich, welche die Flusi-Gemeinde am Leben erhält, weiterbringt und einfach geiler macht! In diesem Sinne: viel Spaß beim fliegen, ;) Always happy landings -Enno |
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum - quasi auf Urlaub vom AVSIM-Forum. Es ist zumindest erfrischend zu sehen, dass offen geäußerte negative Meinungen zu Fly II hier nicht gleich von Extremisten niedergebrüllt werden. Auch ich bin mit Fly II nicht zufrieden. Warum? - Die generische Szenerie ist zwar schön; es fehlt aber alles, was man in Deutschland (EDSB) zum VFR fliegen braucht. - Die Flugzeuge haben sich nicht verbessert gegenüber Fly I; eher vom flight model her verschlechter, - Die ganzen Addons (besonders Rhein-Ruhr, EDDF, Schweiz/Zürich sind nicht mehr zu gebrauchen. - Bildrate meistens OK (obwohl mit FSAA am Rande). Aber Ruckeln in der Außenansicht sobald die mittlere Auflösung über 15 miles gestellt wird. Keine hochauflösende Szenerie zusammen mit FSAA! Wenn Hoffnung bestünde, dass Fly II wie Fly I von Usern und TRI unterstützt wird, würde ich wahrscheinlich warten. Aber das scheint mir nach dem letzen Wochende bei AVSIM doch sehr fraglich! Schade, dass TRI nicht einfach Fly I genommen und mit Unmengen an TS2 Szenerie ausgestattet hat (und evtl. eine bessere Navigationsdatenbasis). Hoffentlich stirbt jetzt nicht auch der Support für Fly I durch die User! Ich würde übrigens gern eine Fly I Szenerie für den Raum Karlsruhe/Baden erstellen. Kann mir einer auf die Sprünge helfen, wie das geht. Wo könnte ich Sat-Photos bekommen? Gruß, Michael Klein |
Szenerie erstellen...
Hi Michael,
Normal Clesattel hat auf AVSIM ein Scenery Project Tutorial in der Fly!/Developers Library hinterlassen, was sicher ganz gut für den Einstieg ist. Woher man Sat Bilder bekommt, ist eine schwierige Frage. Es gibt ja eine Neuauflage von DSAT, aber ich weiß nicht wie die Qualität der Bilder ist. Du kannst auch TerraScene2 nehmen und Dir mittels der Shapefiles eine Ground Scenerie erstellen. Allerdings solltest Du dann per Hand das Bild nachbearbeiten, damit die Straßen etc. nicht so eckig aussehen. Soviel fürs erste. Viel Spaß und Erfolg Simeon |
Re: So, auch mal ein Statement.
Zitat:
Mirko |
TRI Strikes Back
... oder versucht es mit folgendem Updload zumindest.
Quickgen - An Automated Ccenery Generation System - ZipDive! New! File Description: This is a Fly! II SDK code sample meant for programmers to demonstrate some custom functionality available within the Fly! SDK. It is not necessarily meant for end users, as it is a very simplified version of what could become a more extensive, configurable SDK module. It is assumed that the reader is familiar with C/C++ code and the Fly! SDK to get proper use out of the included files.Quickgen is a sample Fly! II SDK module that demonstrates how you can generate on-the-fly scenery that can be inserted into the Fly! visual scene and automatically removed (when appropriate) through the SDK system. This sample demonstrates how to intercept the signal to place generated scenery for a single tile, query the tile for it's ground type (dense forest, mixed brush, etc.), then place a random number of trees of the appropriate type into the tile. There is no limitations on trees -- Fly! reports up to 96 distinct tile types (defined in the file sdk.h in the ETerrainType enumeration) including urban, tropical, European, farmland, mountains, forest, etc. Appropriate models for each type could be generated as appropriate. (JW) Filename: quickgen.zip Added: 6th July 2001 Downloads: 113 Author: Terminal Reality Inc. Size: 171kb |
Also, wenn ich diese Beiträge lese, werde ich wohl die
Bestellung für Fly!2 rückgängig machen und gehe zurück zum AS2 (OK. alte Grafik, aber aus meiner Sicht immer noch die besten Flugmodelle) und PS1.3 (wohl die beste 747 in einem Sim.) Roland |
Oder zu Fly2K für die besten Flugmodelle (V88) bei kleinen Flugzeugen und die beste Szenerie (mit add-ons wie Rhein-Ruhr und Schweiz).
Michael |
Ich habe noch nie Bilder von Fly!2K mit Schweizer Scenerien gesehen.
Kenne nur die Ostschweiz von Fly!1. Und ich bin eben nicht gerade Fan von den Grashüpfern (Kleinfugzeugen). Ich fliege lieber mit den grösseren Flugzeugen. Habe mal die 777-200 angeschaut. Na ja, das FMC dürfte mehr Funktionen haben un besser lesbar/bedienbar sein. Das beste FMC hat immer noch der PS1. Roland |
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Hallo Michael
sieht wirklich sehr gut aus. Danke. Noch ne ganz dumme Frage zum Schluss: Sind alle Fly!1 Flugzeuge im Fly!2K verwendbar?? mfg Roland |
Fly!1 = Fly!2K
Hi Roland,
Fly! und Fly!2K sind ein und dasselbe Produkt. Fly!2K war nichts anderes als die abschließende "Special Edition" von Fly!, d.h. inklusive aller bis dato erschienenen Mega-Megabyte-Patches, Sky! und noch ein paar weiteren Goodies. Falls Du Dir die Patches, usw. schon selbst heruntergeladen hast, ist aus Deinem Fly! sukzessive Fly!2K geworden. Deshalb gibt es auch überhaupt keine Kompatibilitätsprobleme. Für die korrekte Funktion der Panels bei den Großflugzeugen (v.a. PMDG) muß aber der SDK-Patch installiert sein, sonst haut es mit Autothrottle und einigen AP-Funktionen nicht hin. Happy Fly!ing Gruß Thomas :hallo: |
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