![]() |
Empfehlung Händler für neuen PC
Ich möchte meinen PC aufrüsten und suche einen entsprechenden Händler dafür. Ich möchte kein vorgefertigtes Komplett-System, sondern meine Teile individuell zusammenstellen. Betriebssystem möchte ich jedenfalls selber einrichten. Leider habe ich zu wenig Ahnung um mir meinen PC alleine zusammenzustellen bzw. zu bauen, daher brauche ich auch eine entsprechende Beratung. Bisher war ich bei DiTech und war da auch zufrieden, aber nach der Pleite-Sache... ich weiß nicht so recht. Kann man da jetzt noch hingehen? Welche Händler könnt ihr da eventuell empfehlen?
|
Nähere Angaben zu Deinem Wohnort wären hilfreich.
Wien fällt mir z.B. NRE ein, habe dort selbst gekauft und war zufrieden. |
Zitat:
LG |
Ja sorry, ich wohne ein Stück südlich von Wien. Also Wien wird's wohl werden.
|
Ditech gehört jetzt zu e-tec und ist wieder online https://www.ditech.at/shop/
Ich bin mit e-tec als mein persönlicher Nachfolger für Ditech sehr zufrieden und denke, man kann somit Ditech durchaus wieder empfehlen. |
hi ;)
NRE hätt ich dir auch empfohlen. DiTech wäre auch durch die Übernahme durch e-tec wieder gut möglich. Andererseits könntest dir hier ein gut harmonierendes System entsprechend deiner Anforderungen und Preisvorstellungen empfehlen lassen und die Teile dann einzeln besorgen. Das Zusammenstecken der Einzelteile trau ich dir immer noch zu :) |
Zitat:
Es würde mir auch viel Spaß machen, aber ich geh doch lieber auf Nummer sicher. Und außerdem fehlt mir dazu ein wenig die Zeit und vor allem die Ruhe. Mein kleines "Helferlein" steckt leider im wahrsten Sinn des Wortes überall ihre kleinen Hände und auch die Nase rein. :eek: |
Auch ich kann Dir die 3 oben genannten Händler, E-Tech, NRE und DiTech, empfehlen.
Wenn es um die Zusammenstellung eines Systems geht, würde ich Dir aber auch das KnowHow des Forums empfehlen: Was genau willst Du mit dem System machen und wie viel darf es kosten? Service ist bei allen Dreien sehr gut, beim Preis müsste man genauer vergleichen :) |
Tamarah, du weißt ja, für dich würd ich den zusammenbau auch gerne übernehmen, wenn die optimalen komponenten nicht bei einem händler alleine zu bekommen sind :)
wobei: ich hab mir grad noch mal dein system angesehen ... ich vermute ja, dass mit einer SSD und ev. einer aktuelleren grafikkarte aus deinem vorhandenem system sogar noch ordentlich was rauszuholen wäre ... wenn das nicht ausreicht könnte man immer noch den rest auch aufrüsten ... |
Zitat:
Abgesehen davon hab ich einfach gerne einen guten PC, sonst machts doch keinen Spaß. ;) Der Preis ist so eine Sache. Ich dachte so an EUR 700,-- (Grafikkarte, Mainboard, CPU, RAM eventuell, Rest bleibt)? Hängt wohl in erster Linie von der Grafikkarte ab. Ich habe mir schon ein bissl was angeschaut. Letztes Mal war das echt einfach, aber dieses Mal blick ich irgendwie nicht richtig durch. Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken. Zitat:
Zitat:
|
ich hab jetzt auch wieder mit wow angefangen und mein system (sh. profil) reicht immer noch völlig um wow in der ultra-auflösung mit schöner grafik und ohne ruckeln zu spielen ... wow hat ja noch noch immer recht moderate anforderungen ...
übrigens: mit dem einbau der SSD wurden bei meinem system die ladezeiten in wow jedenfalls wesentlich kürzer ... |
Ich kann mir dein System nicht ansehen, das funktioniert bei mir irgendwie nicht...
WoW läuft noch gut, aber mit Ultra ist da nichts mehr. Bei 25er-Raids mit viel Blitz-Action hakts dann auch schon recht arg - dazu komme ich allerdings eh nicht allzu oft und ansonsten läufts noch gut. Aber ich hätte halt gerne was Neues... ;) :D Hast du WoW dann auf der SSD installiert? Hab mir jetzt die Asus GTX 970 Strix näher angesehen. Ist ein bissl teurer als ich mir ursprünglich vorgenommen hatte (wie so oft...), was hältst du von der? |
Zitat:
ich bin eigentlich eher ATI-fan :rolleyes: und würde auch gar nicht sooo viel für eine grafikkarte ausgeben ... und ich tendiere auch eher dazu, eine aus dem midrange-bereich mit gutem preis-/leistungsverhältnis (200 bis 250 euro) zu nehmen ... das wären aktuell AMD Radeon R9 280X und Nvidia GeForce GTX 770 ... http://www.computerbase.de/2014-08/g...sommerausgabe/ |
Die R9 280X ist lt. Testberichten aber anscheinend recht laut. Und je nach Hersteller sind die beiden Karten nicht soooo viel günstiger. Naja, mal sehen... :rolleyes:
Vielleicht gewinne ich ja auch im Lotto. :D |
Wenn du bereit bist 700 Euro auszugeben so ist eine gute Möglichkeit:
Graka: 980er Nvidia SSD: Crucial mit 240GB damit den bestehenden Pc ordentlich auf die Sprünge helfen und erst in weiterer Zukunft irgendwann mal den Rest tauschen |
Ist die 980er wirklich sooo viel besser, dass sich das lohnt? Ich glaube, die ist mir dann doch etwas zu teuer. Die EUR 700,-- waren ursprünglich ja für alles gedacht - Grafikkarte, CPU, Mainboard, RAM (dumme Frage, aber könnte es sogar sein, dass ich meinen RAM trotz neuem Board weiterverwenden könnte???).
Laut Testbericht ist die 980er anscheinend lauter als die 970er. Da der PC im Wohnzimmer steht, ist mir das schon sehr wichtig. Momentan schwanke ich zwischen vernünftig - gar nichts ändern bzw. nur bessere Grafikkarte - und unvernünftig - alle wichtigen Teile neu. Und wird der alte Prozessor die neue Grafikkarte nicht ausbremsen oder belasten die Spiele (in dem Fall eben WoW) dann doch eher nur die Grafikkarte? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |