WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   GMX - Störung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247947)

Alufranz 09.09.2014 11:29

GMX - Störung?

Beim Aufrufen der Startseite erscheint die folgende Meldung:

Zitat:

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Als Browser verwende ich den Firefox, Cookies sind zugelassen! Ich habe es auch mit dem Internet - Explorer versucht, das gleiche Problem.

Tritt dieses Problem auch bei anderen Benutzern von GMX auf?

FOE 09.09.2014 12:07

Hallo,

Ja, hier mit Chrome geht's ATM auch nicht?

Fehler: Die Webseite unter http://www.gmx.at/ hat zu viele Umleitungen erzeugt.

Beim IE lädt er endlos die Seite ...

Alufranz 09.09.2014 12:17

Inzwischen habe ich die Lösung:

https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcg...ontakt.gmx.net

FOE 09.09.2014 12:24

Super, Danke! :)

Normal geht's aber noch immer nicht ...

BrittaNagel 09.09.2014 12:50

Genau das wollte ich gerade fragen

Seit gestern komme ich nicht mehr zu meinem GMX-account, obwohl mir 6 neue Mails angezeigt werden.

Mit Chrome: diese Website weist eine Weiterleitung auf....hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Wenn nicht, liegt ev. ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem auf Ihrem PC vor.

Mit Firefox: Umleitungsfehler. Die aufgerufene Website leitet die anfrage so um, daß sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Also einmal soll man als Versuch die Cookies löschen, bei Firefox ist das die Ursache.

Ich habe die umfangreiche Liste der Cookies gestern einmal gelöscht und die Drittanbieter zugelassen. auch nicht anders und heute die Drittanbieter wieder gesperrt.

Alufranz 09.09.2014 13:05

Siehe Posting #3, mit diesem Link kommst du zu deinem Postfach. Diesen Lösungsvorschlag habe ich in einem anderen Forum erhalten. Und du musst dazu an deinem Firefox nicht herum drehen, der Fehler liegt bei gmx.

http://allestörungen.de/stoerung/gmx

BrittaNagel 09.09.2014 13:07

@Alufranz
Danke für den Link. Funktioniert!
Aber lustig: Da steht gleich der Hinweis "Momentan sind uns keine Störungen bekannt"

BrittaNagel 09.09.2014 13:09

Ja, hab ich gleich erfolgreich versucht, die beiden Meldungen haben sich gerade überschnitten.

Hawi 09.09.2014 13:09

Da bei mir die GMX-Mails von GMail abgeholt werden, ist mir die Störung des GMX-Webinterfaces noch gar nicht aufgefallen.
Aber Alufranz hat oben die temporäre Lösung bis zur Behebung des Fehlers ohnehin schon gepostet:
Zugang über diese Adresse.

Alufranz 09.09.2014 13:30

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2498987)

Aber lustig: Da steht gleich der Hinweis "Momentan sind uns keine Störungen bekannt"

Inzwischen ist man drauf gekommen, dass da etwas nicht stimmt.

Zitat:

Aktuelle Meldungen:

Dienstag, 9. September 2014
Aktuell kann es beim unserer Homepage zu Beeinträchtigungen kommen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, um Ihnen diesen Dienst wieder zur Verfügung zu stellen. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall die Nutzung unserer mobilen Seite https://mm.gmx.net/
Wer allerdings die Lösung nicht kennt, der bekommt diese Meldung natürlich nicht zu Gesicht. Aber tatsächlich kann ich gmx auf meinem Smartphone problemlos aufrufen.

BrittaNagel 09.09.2014 21:33

Die Störung besteht immer noch!

BrittaNagel 09.09.2014 22:19

Auf der Störungsseite sind zwar nur 67 Meldungen genannt. Der Tip mit dem obengenannten Link ist schon zu lange her. Die User klagen und drohen. Kommentieren kann man offenbar nur, wenn man kein Freemailnutzer ist.

lowrider82 09.09.2014 22:36

Welche Forderungen könntest denn auch als Gratis/Umsonst-Nutzer auch stellen?

FOE 10.09.2014 10:07

Naja, jetzt geht es ja wieder ...

Alufranz 10.09.2014 11:28

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2498996)
Welche Forderungen könntest denn auch als Gratis/Umsonst-Nutzer auch stellen?

Dass es funktioniert. :D

BrittaNagel 10.09.2014 23:44

@lowrider
ich wollte keine Forderungen stellen, sondern den jammernden, schimpfenden, drohenden Usern noch einmal diesen tollen Lösungslink geben, der nur ganz am Anfang der Diskussion, viele Seiten vorher stand.

Dafür geht seit heute nachmittag unser Telefon nicht (A1)!

lowrider82 11.09.2014 06:54

Wo gabst du einen Lösungslink? Ich antwortete außerdem auf Post #12 (keine Postingfunktion als Freemailuser)

Anton1 29.09.2014 23:54

https bei gmx geht wieder nicht muss mir überlegen eine andere Adresse zu machen , dann hat gmx einen Werbeanschauer weniger

drachenherz 19.10.2014 22:31

Ich hab oft das Problem, dass es über den Apple nicht geht und man nicht reinkommt, aber von nem anderen Computer dann aus ja - also auch nicht das wahre, nervt wenn man schnell was braucht.

BrittaNagel 31.12.2014 18:52

Heute komme ich wieder einmal nicht in mein Postfach. Zuerst wurde generell behauptet ich hätte keine Internetverbindung. Mit dem Aus- und Wiedereinschalten des Modems kann ich jetzt zwar auf Internetseiten, kann aber bei GMX nicht einloggen.

lowrider82 31.12.2014 19:09

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2500773)
Zuerst wurde generell behauptet ich hätte keine Internetverbindung.

Was ja nicht gelogen war.

Und das mit GMX wird sich schon selber lösen. War bei dir ja bisher schon immer so.

BrittaNagel 31.12.2014 23:15

Wünsch euch allen einen guten Rutsch!

BrittaNagel 31.12.2014 23:25

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/gmx

Es sind noch mehrere betroffen....und in den letzten Tagen gab es fast täglich Störungen.

lowrider82 01.01.2015 07:37

Bei mir nicht.

J@ck 01.01.2015 14:49

Seit dem frühen Abend bis heute Mittag hat das Internet kaum funktioniert bei mir im 2. Sehr lahm, ständig Timeouts, etc.

Christoph 01.01.2015 21:43

So sieht´s aus:

Zitat:

Am 31.12. gab es beim Webmail-Dienst Gmx ein Problem mit dem Einloggen. Die Störung ist nun wieder behoben.

85 Prozent der betroffenen User berichteten am Silvestertag beim Webmail-Dienst Gmx über Probleme beim Einloggen. Sieben Prozent konnte keine Nachrichten verfassen, weitere sieben Prozent keine Nachrichten lesen. Die Störung dauerte von der Früh weg ab zirka 9 Uhr bis zum späten Nachmittag an – was für viele User besonders ärgerlich war, so wollten sie doch genau in dieser Zeit ihre Neujahrsgrüße verschicken. Die Störung wurde mittlerweile behoben.
Quelle: http://futurezone.at/digital-life/st...er/105.718.051

grizzly 02.01.2015 10:13

Ja war bei mir auch, konnte mich nicht einloggen am 31 so ab Mittag ...

BrittaNagel 22.02.2015 19:01

Wie kann man Mails im Ordner Entwürfe in andere Ordner verschieben?
Ich habe einer Serie von Mails einen neuen Betreff gegeben und sie kamen in den Ordner Entwürfe. Während man in den Ordnern Posteingang, Gesendet, sogar bei Spam und Gelöscht den Befehl "Verschieben" geben kann und sie so in selbst errichteten Ordnern archivieren kann, scheint es von den Entwürfen aus nicht zu gehen. Da gibt es nur die Möglichkeit "löschen" und "bearbeiten".

lowrider82 22.02.2015 19:10

Gar nicht, da Mails im Posteingang bei Bearbeitung des Betreffs nicht in den Entwurfordner wandern. Das ist Fakt! Du hast einen Bedienungsfehler gemacht. Googel nach "Betreff ändern Outlook" und folge den Anweisungen.

BrittaNagel 24.02.2015 21:13

Welchen "Bedienungsfehler" soll ich gemacht haben, wenn ich ein Mail mit neuem Betreff abspeichern will? Fakt ist, daß es bei GMX in allen Ordnern (sogar beim Spam) die Möglichkeit des "Verschiebens" in die privaten Ordner gibt, nicht aber bei "Entwürfe".
Outlook ist nicht das Thema.

Arbeitsaufwendige Methode: aus dem Entwürfen an eine andere Mailadresse weiterleiten, von dort wieder zurück in den GMX-Posteingang und dann "verschieben".
Ich hab halt gedacht, ihr wißt was Gscheiteres.

lowrider82 24.02.2015 21:22

Woher soll ich das wissen, was du da rumwurschtelst? Was du definitiv NICHT machst, sind Ratschläge zu probieren. Denn dann hättest du eine Anleitung bekommen, wie man es richtig macht. PEBKAC eben.

BrittaNagel 27.02.2015 18:31

Ich hab überhaupt nichts "rumgewurschtelt" und umbenamsen oder abspeichern kann jeder. Es ging darum, daß man bei GMX aus allen Ordnern in andere verschieben kann, nur nicht aus den Entwürfen - und von dort wäre es sinnvoller als z.B. aus dem Spamordner. Selber PEBKAC!

lowrider82 27.02.2015 18:41

Du solltest dich lieber fragen, warum sie nur bei DIR beim Betreff ändern in den Entwurf wandern. Denn dies geschieht nunmal nur beim ahnungslosen Rumwurschteln. Deswegen PEBKAC. Und wenn man aus dem Entwurf nicht verschieben kann, dann ist es so. Ändere den Betreff im Posteingang wie in der Googlesuche zu findenden Anleitung und du umgehst das "Verschiebeproblem" auf dem einzig richtigen und sinnvollen Weg.

BrittaNagel 04.03.2015 15:48

Zitat:

Und wenn man aus dem Entwurf nicht verschieben kann, dann ist es so.
Supertoll! Aber wenn's halt so ist, hättest du es mir gleich als erstes sagen können. Denn nur darum drehte sich meine Frage.
Zitat:

Ändere den Betreff im Posteingang wie in der Googlesuche zu findenden Anleitung und du umgehst das "Verschiebeproblem" auf dem einzig richtigen und sinnvollen Weg
Das war MEIN Vorschlag, aber es ist halt umständlich, alle betreffenden Mails zu versenden, daß sie wieder in den Posteingang kommen und verschoben werden können.

Ich wollte eine Schwachstelle von GMX aufzeigen. Es ist absolut unerklärlich und nicht logisch, daß man vom Spam aus verschieben kann, von den Entwürfen aber nicht. Aber es ist halt mal so.

lowrider82 04.03.2015 16:04

Ich muß mich bei dir entschuldigen! Diesmal hat mich das sinnerfassende Lesen verlassen gehabt.

Ich hab irgendwie die Verwendung von Outlook reingetextet (dachte, dies gelesen zu haben, aber scheinbar nur von Posteingang und Entwurf, welches beides in Outlook vorhanden ist, mich in die Irre geführt worden zu sein).

Somit war bei mir PEBKAC. GMX scheints nicht zu gehen. In Outlook gehts ohne Wanderung der E-Mails in den Entwurf.

Hawi 04.03.2015 17:45

Das geht aber auch bei GMail nicht - der Server sträubt sich dagegen (Server-Meldung: Only drafts can exist in the drafts folder).
Es gibt (getestet mit Thunderbird) drei Kategorien: Gesendet - Empfangen - Entwurf. Diese darf man nicht vermischen.
In Thunderbird kann man jedes Mail, egal welche Kategorie, "Als neu bearbeiten". Dann wandert es in den Entwurf - von dort kann man es aber nicht zurück verschieben.

enjoy2 05.03.2015 14:03

Zitat:

Zitat von lowrider82 (Beitrag 2501938)
Ich muß mich bei dir entschuldigen! Diesmal hat mich das sinnerfassende Lesen verlassen gehabt.

Ich hab irgendwie die Verwendung von Outlook reingetextet (dachte, dies gelesen zu haben, aber scheinbar nur von Posteingang und Entwurf, welches beides in Outlook vorhanden ist, mich in die Irre geführt worden zu sein).

Somit war bei mir PEBKAC. GMX scheints nicht zu gehen. In Outlook gehts ohne Wanderung der E-Mails in den Entwurf.

+1
ein leider meiner Meinung nach zu seltenes Verhalten, offen mit seinen Fehlern umzugehen, danke

BrittaNagel 06.05.2015 16:30

Kein Zugang zum GMX-Account

Ich komme nicht mehr in meinen GMX-Account. Immer wieder "Login fehlgeschlagen". Weder wenn ich die Autovervollständigung annehme, noch wenn ich Adresse und Paßwort selbst schreibe. Das Paßwort stimmt.
Einzig möglicher Versuch laut Helpline mit "Paßwort vergessen". Dort könnte ich einen Zugangscode bekommen, wenn ich eine bestimmte, angeblich von mir hinterlegte Mailadresse anklicke, die mit dem Anfangsbuchstaben, zahlreichen Punkterln und @gmx.net bezeichnet ist. Ich habe aber keine so lange Adresse und auch kein ... .net.
Was tun?

Don Manuel 06.05.2015 16:34

Kein Web-Zugang vermutlich, denn über mail-client (thunderbird/pop3) geht's wunderbar.

BrittaNagel 06.05.2015 16:52

Aber die anderen GMX-Accounts der Familie funktionieren ohne Probleme

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.