WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   IP Telefonanlage: Meinungen zu T-Mobile IP Telefonanlagen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247682)

sAueskraut 09.05.2014 08:31

IP Telefonanlage: Meinungen zu T-Mobile IP Telefonanlagen
 
Hallo allerseits,

wir in der Firma sind gerade Suche nach einer neuen Telefonlösung. Aus diesem Grund evaluieren wir gerade verschiedene IP Telefonanlagen. Ein Geschäftspartner empfiehlt uns die Telefonanlage von T-Mobile Business. Dazu würde er uns auch noch vergünstigte Konditionen dazu anbieten. Zudem würden wir alle Voraussetzungen wie ein leistungsstarkes ADSL erfüllen. Mich würde daher interessieren, wer schon aller Erfahrungen mit der IP Telefonanlage von T-Mobile gesammelt hat. Speziell so Sachen wie Support und Sprachqualität würden uns sehr am Herzen liegen. :-) Wenns da noch keine Erfahrungen gibt, würden mich eure allgemeinen Meinungen zu IP Telefonanlagen interessieren..

Lowrider20 09.05.2014 18:56

Täuscht es oder dreht sich bei deinen Links immer alles um T-Mobile im Bereich Telekommunikation?

Baron 09.05.2014 19:56

Hmm net alles aber doch sehr viel wenn man so schaut.

Christoph 09.05.2014 20:02

Was ist daran schlimm, vielleicht ein zufriedener Kunde und/oder Mitarbeiter?

Nicht nur er verweist auf T-Mobile:
T-Mobile erhöht Geschwindigkeit bei LTE, von Baron!

Lowrider20 09.05.2014 20:17

http://www.wcm.at/forum/showpost.php...64&postcount=7
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...98&postcount=6
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...82&postcount=1
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...90&postcount=6
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...92&postcount=8
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...7&postcount=14
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...57&postcount=7
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...65&postcount=1

Dies sind sämtliche Postings mit T-Mobile/telering-Links. Und dies sind auch die einzigen Postings mit Links überhaupt. Entweder sind diese beiden Anbieter die einzige relevante Informationsquelle oder er wirbt, was lt. Forenregeln nunmal nicht erlaubt ist.

Und Christoph: Laß es. Du bist die größere "News"-Schleuder. Btw.: Ich lese noch gar nichts von FF29.0.1? Was denn da los?

Christoph 09.05.2014 20:25

Du brauchst Dich nicht aufspielen, es wird genug auf Werbung geachtet.

Dann poste Du eben das Update auf FF 29.0.1.

Wenn Du wieder beleidigend werden willst sei vorsichtig, ein Forum lebt auch von News!

Lowrider20 09.05.2014 20:41

Ich poste es sicher nicht, da es irgendwann sowieso auf einer Newsseite erscheint. Und dann kommt hier eh eine Kopie.

Ich habe NIE beleidigt. Dies ist eine böse Unterstellung von dir. Denn von mir ist nie ein Schimpfwort gefallen. Alles andere ist die, von J@ck an mir so geschätzte direkte Art (O-Ton).

Christoph 09.05.2014 20:44

:streichel: Du bist natürlich das Unschluldsengerl

Was soll das?
Zitat:

Und Christoph: Laß es. Du bist die größere "News"-Schleuder. Btw.: Ich lese noch gar nichts von FF29.0.1? Was denn da los?

Lowrider20 09.05.2014 21:05

Daß du nicht andere wegen News kritisieren sollst. Schon gar nicht, wenn sie gar nicht im Zusammenhang steht.

Christoph 09.05.2014 21:19

Ich habe niemanden wegen News kritisiert, nur auf einen Beitrag hingewiesen(!!),
oder willst Du wieder streiten?
Nein, nein, streiten willst Du ja nicht, nur diskutieren, und wirdschon wieder OT.


Warte lieber ob sAueskraut dazu Stellung nimmt.


:streichel:
Nochmal: Du bist natürlich das Unschluldsengerl, alle kritisieren Dich und liegen falsch.

Lowrider20 09.05.2014 21:33

Ich finde es faszinierend, daß du auf an andere gerichtete Fragen antwortest, als wären sie an dich gerichtet. Gierst du so sehr nach Zuwendung? Lies dir lieber nochmal Posting Nr. 2 durch, dann weißt du, von wem ich einr Antwort erwarte.

Baron 09.05.2014 22:46

Nach Zuwendung gieren kann er ja - bekommen wird er sie nicht!
Alle anderen zurechtweisen und glauben er hat die Weisheit mit löffeln gefressen aber das wird eh schon hier und andernorts durchschaut!

Lowrider20 10.05.2014 08:37

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2496480)
...ein Forum lebt auch von News!

Aber nicht auf verlinkte News. Denn nach sptätestens fünf Links schau ich mir diese nicht mehr im Forum an sondern bin Dauergast der Newsseite. Da dies schneller geht.

Wenn dann gehören eigene getextete News auf die Hauptseite mit Diskussionsmöglichkeit dazu im Forum (siehe z.B. Computerbase). Das was du machst ist ein Auszug aus einem RSS-Feed.

sAueskraut 12.05.2014 08:01

puh, das ist mir aber jetzt unangenehm dass ich sowas lostrete. Liegt aber einzig an meiner Affinität zu T-Mobile, da wie schon beschrieben ich auf dieses Netz angewiesen bin, sowohl privat und beruflich als auch zweitens wie Christoph bemerkt hat...
Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2496478)
Was ist daran schlimm, vielleicht ein zufriedener Kunde und/oder Mitarbeiter?

Nicht nur er verweist auf T-Mobile:
T-Mobile erhöht Geschwindigkeit bei LTE, von Baron!

...ich ein zufriedener Kunde bin.

Aber gut, dann werde ich mich mit den Thematiken rundum T-Mobile und speziell Links zurückhalten wenn das so stört ;) habe mich eigentlich auch bei vielen anderen Themen aktiv beteiligt und deshalb verstehe ich diese Unterstellung auch nur bedingt..

Baron 12.05.2014 09:46

Das problem ist das hier in letzter Zeit ziemlich "viele" neuuser mit immer dem selben Links themen und empfehlungen auftauchen - da kann man die Spreu dann nicht mehr vom Hafer trenne - mag sein das wir da auch ein wenig übersensibel geworden sind!

sAueskraut 12.05.2014 10:16

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2496541)
Das problem ist das hier in letzter Zeit ziemlich "viele" neuuser mit immer dem selben Links themen und empfehlungen auftauchen - da kann man die Spreu dann nicht mehr vom Hafer trenne - mag sein das wir da auch ein wenig übersensibel geworden sind!

Das mit den Neuusern ist ja ein wirklich lästiges Phänomen, nicht nur in diesem Forum und da verstehe ich eh eure Einwände, allerdings wie du sagst war das bei meinem Beispiel doch ein wenig übersensibel.

Klar gebe ich zu, das ich aufgrund positiver Erfahrungen eine Präferenz zu T-Mobile habe aber in erster Linie will ich mit meinen Links einen Mehrwert für die Forenuser erzeugen (1 Mausklick vom Angebot entfernt) und dabei KEINE Werbung posten. Und das ich nur Beiträge mit Links zu T-Mobile Angeboten poste, stimmt ja auch wirklich nicht.

So dann wäre das hoffentlich ausgeräumt und jetzt würde ich sagen, back to topic *MöchtegernMod* :cool:

Christoph 12.05.2014 10:18

Danke für die Rückmeldung, nimm´s nicht so dramatisch, wie Du selbst festgstellt hast. ;)

Grundsätzlich geht es um unerwünschte Werbung in Postings, siehe Forumregeln, die wir vermeiden wollen und ggf. löschen bzw. den User im Wiederholungsfall sperren.

sAueskraut 12.05.2014 10:26

kein Ding, bin euch da eh nicht so böse. Lieber etwas übervorsichtig sein als dieses super Forum zu einem Paradies für Spammer verkommen zu lassen :-)

Christoph 12.05.2014 10:30

Richtig, damit ist der OT-Bereich beendet und wir warten jetzt nur mehr auf Erfahrungen mit der Telefonanlage.

LauraWinz 10.06.2014 09:27

Hey,
ich war auch ewig lang auf der Suche nach einer gescheiten IP Telefonanlage und habe mit durch tausende Foren gesurft. Zu T-Mobile kann ich dir leider nix sagen, da keine Erfahrung. Aber wir haben uns dann schlussendlich für gpn telecom entschieden und sind zufrieden mit der Lösungen. Kannst dich ja mal bei ihnen erkundigen, die bieten ne kostenlose Beratung an und können sicherlich etwas passendes für dein Unternehmen empfehlen :)! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

sAueskraut 11.06.2014 12:37

Hi LauraWinz,

danke, endlich eine themenbezogene Antwort :-)

Danke für den Tipp, werde mich mal zu GPN Telecom schlau machen ;)

LauraWinz 12.06.2014 11:49

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Sag bescheid für was du dich entschieden hast :) !

LauraWinz 25.06.2014 09:40

Und? Schon was gefunden ?

sAueskraut 25.06.2014 09:45

befinden uns noch immer in der internen Abstimmung. Viel Stress, Urlaubszeit usw ;)

denke wir werden uns von unseren Favoriten mal Angebote einholen lassen. Konntest du dir bei GPN Telecom noch etwas rausverhandeln?

LauraWinz 25.06.2014 10:06

Zitat:

Zitat von sAueskraut (Beitrag 2497322)
befinden uns noch immer in der internen Abstimmung. Viel Stress, Urlaubszeit usw ;)

denke wir werden uns von unseren Favoriten mal Angebote einholen lassen. Konntest du dir bei GPN Telecom noch etwas rausverhandeln?

Ja der Sommer ist da :)!

Müssen es auch noch intern besprechen und genau beraten lassen, werden uns aber höchstwahrscheinlich für gpn entscheiden, da es über ms lync läuft und wir damit bis jetzt ganz gute erfahrungen gesammelt haben :)!

sAueskraut 25.06.2014 10:17

Zitat:

Zitat von LauraWinz (Beitrag 2497323)
Ja der Sommer ist da :)!

Müssen es auch noch intern besprechen und genau beraten lassen, werden uns aber höchstwahrscheinlich für gpn entscheiden, da es über ms lync läuft und wir damit bis jetzt ganz gute erfahrungen gesammelt haben :)!

Ja, mit MS Lync haben wir über einen Kunden auch nur positive Erfahrungen gesammelt. In der Regel ein recht zuverlässiges System :)

LauraWinz 25.06.2014 10:30

Zitat:

Zitat von sAueskraut (Beitrag 2497325)
Ja, mit MS Lync haben wir über einen Kunden auch nur positive Erfahrungen gesammelt. In der Regel ein recht zuverlässiges System :)

Ja finden wir auch:) das einzige was uns stört bzw fehlt telefonieren zum festnetz, soll/wird aber soll durch dieses gpn möglich sein :)

zigeina 28.06.2014 08:02

ein kleiner hinweis noch ...
was kostet eine gehostete anlage, wie die beschriebene Lösung eine ist, pro mitarbeiter und monat?
was kostet eine eigene anlage mit anbindung an einen voip provider?
bzw ab wann ist die eigene alage günstiger?

LauraWinz 30.06.2014 09:17

soweit ich weiß bieten die ne kostenlose beratung an und vielleicht kann man sich für sich selber das beste zuschneiden lassen :)

LauraWinz 11.09.2014 11:34

Und? Ist zwischenzeitlich schon eine Lösung gefallen :)?

sAueskraut 11.09.2014 12:11

ach bei uns zieht sich dieses Thema schon so nervig lange hin. Es deutet sich an, dass wir das Thema IP Telefonanlagen primär aus Budgetgründen vorübergehend ad acta legen :(

LauraWinz 12.09.2014 12:45

Verstehe :).. .es gibt ja auch eine unmenge an möglichkeiten und an verschiedenen Preisklassen.. Konntest du dich aber bei gpn erkundigen? würde auch gerne wissen wie es bei denen so ausschaut?

sAueskraut 22.09.2014 17:42

also bei gpn habe ich folgende Preisliste entdeckt: http://www.gpn-telecom.net/globalphone_price_.html

weiß nicht, ob du die schon kennst, habs mal gepostet :)

LauraWinz 25.09.2014 11:24

Danke fürs posten :)! hab jetzt mal kurz drüber geschaut, auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus! vor allem, wenn die firma ihren sitz in österreich hat und meine daten dann auch .)! Oder was meinst du ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag