![]() |
Firefox update Frage
Hi,
hab einen ASUS EEE PC mit Win 7 starter und FF 17.01 am laufen. Kann ich problemlos auf 29.0 updaten? Oder ist diese Version nicht geeignet für mich?:confused: |
Welche Bedenken hast du?
|
Würde mich auch interessieren. mein EEE-PC hat den seit Erscheinen drauf - keine Probleme damit ;)
|
Hat sich ja nur sicherheitstechnisch was getan seit den letzten zwölf Versionen... Also warum updaten?
|
Sollte kein Problem sein, ich würde aber das FF-Profil sichern (MozBackup) und eine Kopie der alten Version anlegen, geht was schief, einfach zurückspielen.
|
Grund der Frage:
Die Updates macht er normalerweise automatisch... warum bleibt er seit ~ 1/2 Jahr auf der 17.01 stehen?:confused: Daher gehe ich mal davon aus, dass die 29.0 nicht zwingend das logische Update ist. Sonst würde er es ja... wie die anderen Versionsupdate auch... automatisch machen. Ausserdem schreit Outlook seit einiger Zeit bei jedem Start, der FF ist veraltet... |
Schon mal auf "Hilfe" -> "Über Firefox" gegangen. Ev. ladet er es dann runter. War bei mir von 28 auf 29 so. Vorher hatte ich nur Cyberfox in Verwendung. Es gab ein paar Mal Änderungen in der Updatedurchführung. Vielleicht hängt er deswegen und muß erstmal wieder angeschubst werden.
|
Die Einstellung für automat. Updtaes fidest Du unter Extras/Einstellungen/Erweitert/Update
http://666kb.com/i/co4zvs9avgho07ne1.jpg |
:D es steht bei mir ja auf Update automatisch... und er updatet nicht auf die aktuelle Version... deswegen habe ich ja die Bedenken, dass die nicht zusammenpassen/kompatibel sind....;)
|
Du hast recht da haut schon seit v 17 was nicht so richtig hin - bei mir werden die Updates auch nicht automatisch sondern ers nach aufruf der Veresion durchgeführt- was mir aber wurscht ist-einstellung ist auch auf automatisch!
|
Upgedatet... alles gut gegangen... danke:bier:
|
Na siehst, danke für die Rückmeldung. :bier:
Und wie bist Du damit zufrieden? |
hm... ich kann nicht viele unterschiede erkennen zur alten Version:)
Wahrscheinlich sind die "genialen Neuigkeiten" im Hintergrund:D mfg |
Ich meinte das neue Australis Design; ich hab da einiges umstellen müssen, damit die div. Menüs wieder so aussehen wie gehabt, es habe einige AddOns nicht mehr funkioniert.
|
Australis Design....???
Addons funktionieren alle. Habe da aber nicht sehr viele installiert. Der Asus dient zu 90% der Kommunikation für Mails und Skype und ein wenig surfen. Für alles andere habe ich einen Stand PC. |
Australis, das neue Design mit den abgerundeten Tabs, dem neuen Anpassungsdialog, etc..
|
Was ich bei dem neuen FF nicht find: früher konnte man per Kontextmenü auf den Reiter den Link per Email versenden ... so eine Funktion find' ich jetzt nicht.
Weiters: wenn ich den Link in meinen Lesezeichen abspeichern will - anscheinend muss man jetzt den Link mit dem Sternchen erst mal zu den 'unsortieren Lesezeichen' befördern, um ihn dann in einem zweiten Schritt (Lesezeichen verwalten) dort hin zu schieben, wo er hin gehört. Früher ging das direkt. Hab' ich was übersehen? LG |
Bei mir geht das über Lesezeichen/Lesezeichen hinzufügen dann wählen und den gewünschten Ordner anwählen.
Oder hab ich was falsch verstanden? |
Mittlerweile blick' ich weiter durch: eigenartigerweise wurde von FF 29.1 auf meinem PC keine Menüleiste angezeigt - ich wusste gar nicht, dass es eine gibt und musste sie erst anhaken, als ich eine ebensolche am PC meiner bessere Hälfte entdeckt hab'. Auf dem PC meiner bessere Hälfte war sie nach dem Update standardmäßig da...
In der Menüleiste gibt's den Punkt 'Lesezeichen hinzufügen' ... früher fand sich dieser Punkt (auch) im Kontextmenü, wenn man die URL-Zeile markierte. Weiters fand sich früher im Kontextmenü 'Link per Email senden' ... nun muss man entweder (auch) die Befehle in der Menüzeile bemühen oder sich per 'Anpassen' den entsprechenden Briefkuvert-Button in die Symbolleiste legen. Also alles da - nur nicht mehr im Kontextmenü :(. LG |
"Send link" gibt's seit FF16 nicht mehr im Context Menu, hier das add-on für die Wiederherstellung:
Send Link in context menu |
Die Menüleiste mußte auch schon bei den vorherigen Versionen entweder durch ein Häkchen oder "Alt" hervorgebracht werden. Außerdem sind wir erst bei 29.0.1
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |