WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Upload-Umstellung auf 3-fache Geschwindigkeit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247650)

Rudy F 02.05.2014 11:02

Upload-Umstellung auf 3-fache Geschwindigkeit
 
Versprochen ab 1.5.2014 als Kompensation für die ab 1.5. zu zahlende höhere Gebühr. Und jetzt 2.5. 11:00? Upload wie gehabt unter 1 statt bis zu 3.

Lowrider20 02.05.2014 11:27

Wer? Was? Wo?

Rudy F 02.05.2014 12:36

A1, Glasfaser Power 16 ab 1.5. Zwangserhöhung 5,90 statt 4,90 mit dem Zuckerl der 3-fachen Uploadgeschwindigkeit.

Lowrider20 02.05.2014 13:08

"Technisch in ihrem Gebiet derzeit nicht möglich" wirds vielleicht heißen.

Baron 02.05.2014 13:46

Die Umstellung kann nur abschnittsweise erfolgen- bitte etwas Geduld -heist das bei UPC! Seit 5+ Monaten!

Rudy F 02.05.2014 16:07

Zitat:

"Technisch in ihrem Gebiet derzeit nicht möglich" wirds vielleicht heißen.
kann es nicht heißen, da ich seit Jahren 16 Mb habe!

Baron 02.05.2014 16:47

Stimmt doch eh - 1 statt BIS ZU 3!
Es heist BIS ZU !!
Für Details - anrufen - wir können hier nur vermuten!

Lowrider20 02.05.2014 16:50

Zitat:

Zitat von Rudy F (Beitrag 2496241)
kann es nicht heißen, da ich seit Jahren 16 Mb habe!

Und sagt das auch, daß technisch mehr Upload möglich wäre?

Baron 02.05.2014 18:03

"Latürnich" schließlich hats man ihm "versprochen":rolleyes:

Rudy F 02.05.2014 19:51

Zitat:

Und sagt das auch, daß technisch mehr Upload möglich wäre?
Klar, weil die AKTUELL Verfügbarkeitsprüfung mit den angekündigten 3Mb das bestätigt.

Lowrider20 02.05.2014 20:53

Und warum beschwerst dich dann hier? Dafür gibts eine Hotline oder http://www.salzamt-online.at/

Und wennst mehr weist, meldest dich wieder und hilfst damit anderen betroffenen Usern.

Rudy F 02.05.2014 22:25

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass unter den vielen Wissenden hier jemand sein könnte, der weiß, warum eine per 1.5. angekündigte und auch zu bezahlende Leistung am 2.5. noch immer nicht verfügbar ist.

Und ob möglicherweise ein genereller Umstellzeitpunkt vorgesehen ist.

btw: sich in einem Forum, also "hier", über etwas zu beschweren, wäre völlig sinnlos.
Womit mein Erstposting schlicht eine Sachverhaltsdarstellung ist.

pc.net 02.05.2014 23:58

wenn sie dir zusichern, dass gleichzeitig mit einer erhöhung der gebühr der leistungsumfang verändert wird, dann sind sie in der pflicht:

stelle A1 gegenüber (schriftlich) fest, dass der zugesicherte leistungsumfang nicht vorhanden ist und erkläre, dass du dadurch auch nicht bereit bist, die dafür höhere gebühr zu entrichten ... eine online-verfügbarkeitsabfrage ist übrigens höchstens ein indiz, sagt aber sicher keine nichts verlässliches über die tatsächlichen technischen möglichkeiten bei deinem anschluss aus ...

auf gut deutsch: entweder streitest dich direkt mit A1 oder auch nicht ... wir können dir hier schlicht nicht weiterhelfen, da wir weder deinen vertrag noch die exakte zugesicherte abänderung des leistungsumfanges und schon gar nicht die tatsächlichen technischen gegebenheiten deines anschlusses kennen ....

Rudy F 03.05.2014 04:00

Mir hat man überhaupt nichts zugesagt, es geht um ein Teilgebiet der allgemeinen Tarifumstellung:

Zu eurer Information der Originaltext aus der A1-Seite

A1 Glasfaser Power (Änderungen ab 01.05.2014)
A1 Glasfaser Power Glasfaser Power 16


Monatliches Entgelt € 5,90
(vorher: € 4,90)


Download max.* 16 Mbit/s


Upload max.* 3 Mbit/s
(vorher 1 Mbit/s)

Thema und Diskussion für mich als vermutlich ergebnislos bleibend bis auf Weiteres abgeschlossen,
Danke für eure Postings.

btw: die Gegebenheiten meines Anschlusses mit Knoten in unmittelbarer Hausnähe sind mir bekannt .

Christoph 03.05.2014 10:29

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2496251)
Und warum beschwerst dich dann hier? Dafür gibts eine Hotline oder http://www.salzamt-online.at/

Und wennst mehr weist, meldest dich wieder und hilfst damit anderen betroffenen Usern.

Man könnte ja ein Unterforum Beschwerden, Jammern einrichten. :look:

bully 03.05.2014 11:03

Die Anschlüsse werden nach und nach umgestellt, weil die automatisierte Umstellung von einigen zigtausend Profilen ansonsten die Systeme überfordert. Es ist zum Beispiel jetzt schon zu beobachten, dass das automatisierte Bandbreitenskript zwar die Uploadraten erhöht, dafür aber die Downloadraten absenkt. Und was das an der Hotline bedeutet, kann man sich vielleicht vorstellen - daher hab besser ein paar Tage Geduld, auch du kommst dran......:bier:

lg
bully

P.S: [Sarkasmusmode]Ich hab auch Gigaspeed 16, aber technisch wegen der Leitungslänge maximal 12/1 - mehr wird es auch nicht werden. Und ich zahl den einen Euro mehr ohne Murren - ich leiste ja gerne Entwicklungshilfe nach Mexiko [/Sarkasmusmode]

Rudy F 03.05.2014 11:56

Danke Bully,

für Deine konstruktive Antwort.

Du hast eine Mail von mir.

Lowrider20 03.05.2014 12:14

Und selbiges hättest auch bei der Hotline erfahren können. Aber es ist ja einfacher ein Unternehmen in der Anonymität anzuprangern.

Baron 03.05.2014 12:45

Das hab ich schon in Post 5 angedeutet! Sich aber beschweren weils am 1 Tag nicht sofort um 11 Uhr den roten Teppich ausgerollt haben!

Rudy F 03.05.2014 13:04

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2496266)
Und selbiges hättest auch bei der Hotline erfahren können. Aber es ist ja einfacher ein Unternehmen in der Anonymität anzuprangern.

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2496267)
Das hab ich schon in Post 5 angedeutet! Sich aber beschweren weils am 1 Tag nicht sofort um 11 Uhr den roten Teppich ausgerollt haben!


Wie aus meiner Signatur hervorgeht, bin ich nicht "in der Anonymität!" versteckt.

Ich habe einen Sachverhalt dargestellt in der offensichtlich - bis zum Posting von bully - unberechtigten Hoffnung auf zugehöriges Wissen hier im Forum.
Ohne die hochbelasteten Hotlines noch mehr zu belasten.

walhalla 03.05.2014 13:55

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2496266)
Und selbiges hättest auch bei der Hotline erfahren können. Aber es ist ja einfacher ein Unternehmen in der Anonymität anzuprangern.

Bei der Qualität der Hotline eher unwahrscheinlich.
Meist kommt nur die Standardantwort: "Bei uns sind keine Probleme bekannt..." (wurscht welche Frage)
Für mehr Informationen muss man sich mühsam weiterverbinden lassen...

(zumindest meine Erfahrung mit A1 und vielen anderen Hotlines)

Außerdem schadet es nicht, wenn auch andere Leute informiert werden (gilt va. für bullys Antwort) - dazu ist ein Forum doch da.

Lowrider20 03.05.2014 14:06

Zitat:

Zitat von walhalla (Beitrag 2496269)
Außerdem schadet es nicht, wenn auch andere Leute informiert werden (gilt va. für bullys Antwort) - dazu ist ein Forum doch da.

Gegen dies ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Siehe Posting #11:
Zitat:

Und wennst mehr weist, meldest dich wieder und hilfst damit anderen betroffenen Usern.
Zitat:

Zitat von Rudy F (Beitrag 2496268)
Ich habe einen Sachverhalt dargestellt in der offensichtlich - bis zum Posting von bully - unberechtigten Hoffnung auf zugehöriges Wissen hier im Forum.
Ohne die hochbelasteten Hotlines noch mehr zu belasten.

Und es gilt trotzdem "bis zu". Und eine Hotline ist nunmal dafür da. Egal wie hochbelastet die ist. Darum braucht sich nicht der Kunde kümmern. Die bezahlst du nunmal mit deiner Grundgebühr mit. Und wenns nicht 3Mbit schafft kannst im selben Atemzug gleich eine Störungsmeldung absetzen.


Das Erstposting war auch nicht als Frage gestellt, ob es bei anderen auch so ist, sondern als Fakt. Welche Hintergründe dieser Fakt hat, sind TO scheinbar egal. "Ich will, ich will, ich will"

Christoph 03.05.2014 16:21

Zitat:

Zitat von Rudy F (Beitrag 2496226)
Versprochen ab 1.5.2014 als Kompensation für die ab 1.5. zu zahlende höhere Gebühr. Und jetzt 2.5. 11:00?

Das ist eindeutig eine Frage; das Thema "bis zu" wird immer wieder aufgewärmt und, z.B.bei UPC, gepostet und keiner wird dafür an´s Salzamt verwiesen.

Lowrider20 03.05.2014 16:56

Zitat:

Versprochen ab 1.5.2014 als Kompensation für die ab 1.5. zu zahlende höhere Gebühr. Und jetzt 2.5. 11:00? Upload wie gehabt unter 1 statt bis zu 3.
Ärger als ein Journalist einer Tageszeitung...

Ach Christoph, nachdem du ja eh in der Forenleitung sitzt und dir deine Schäfchen ja sehr viel wert sein sollten: Frag du doch bitte für den TO bei A1 nach, warum er keine 3Mbit hat.

Rudy F 03.05.2014 18:40

Hallo Christoph,
Zitat:

Ach Christoph, nachdem du ja eh in der Forenleitung sitzt und dir deine Schäfchen ja sehr viel wert sein sollten: Frag du doch bitte für den TO bei A1 nach, warum er keine 3Mbit hat.
Ein toller Vorschlag ... so ganz ohne meine Zugangsdaten. Absurd.
Mach Dir bitte wegen mir keine besondere Mühe, alles geklärt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag