WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   DigitaleSatAnlage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24760)

KaiC 01.07.2001 22:52

DigitaleSatAnlage

Hi :)
Ich möchte eine Digitale Sat Anlage kaufen. Was empfiehlt ihr mir.
Und wie sehen die Frequenzen aus?:confused:

mfg

utakurt 01.07.2001 23:12

Einfache FRage,

die aber noch viel mehr Fragen aufwirft - ok:

1) Wieviele Teilnehmer willst damit speisen (1,2,4 oder ein vielfaches an Teilnehmern)?

2) Willst Du auch ORF und/oder andere PayTV Programme digital empfangen? (daraus kann man dann schon eine Receiver Empfehlung abgeben)

3) Welcher Satellit: Astra und/oder Eutelsat oder/und noch andere?

Talas 17.07.2001 12:28

schließe mich der Frage an ...

und ergänze ...

1) 1 Teilnehmer
2) ORF empfangen - sehr wichtig
3) kenn mich mit den Sateliten nicht aus; will halt so das übliche
Programm empfangen, Pro 7, RTL, ARD, ZDF, ARTE, CNN ...

4) will unbedingt keine D-Box
5) weiß, daß Kathrein-Sachen ziemlich gut sind, oder Nokia, stimmt
doch, oder ? - Welche Produkte der Hersteller kann man empfehlen ?

6) und wie funktioniert die Sache eigentlich überhaupt ? Welche
Hardware ? Software ? Wie montier´ und installier ich das ganze
Zeug eigentlich ...?

Ich weiß, viele Fragen, aber bei guten und zielführenden Antworten können sich wahrscheinlich einige andere wie ich daran orientieren ... Vielen Dank im Voraus

ARX 17.07.2001 18:42

also i rate von digitalen sat ab,analoger ist einfach noch besser,und das auf fast allen bereichen
einziger grund fuer digitalen sat ist in mienen augen Premiere und Dolby digital
wenn beides net gewüschnt wird,spart man sich viel geld und hat die zuverlässigere und einfach bessere lösung

utakurt 17.07.2001 20:15

Sorry Arx -