![]() |
Welche Daten-/Trafficmenge braucht der Mensch?
Auf Anregung unseres Moderators Christoph - ein Internet Thema im Internet Forum erstellt!
Mein Kommentar dazu : in Zeiten des Multimedia- unbegrenzt ! Natürlich gbts noch Leute die "eh nix außer Email und Posten in Foren" tun - Ich habe mir gerade einen Livestream in 720 HD von einen Footballmatch (raiderstv.at) angeschaut 3+ Stunden Morgen kommen die berichte zu den noch laufenden Partien + Analysen + Interviews +++ Und es gibt auch anderes wie Fernsehkritik.tv nur im Internet oder der Herr Schnurrer mit seinem Co Münch aus CT'tv machen jetzt die Technikranch auf Youtube (Sonntag ab 12 Uhr) etc. Und ich mach meine Vpodcasts eben dort! |
Soviel, wie der Markt als Produkt anbietet (von Abrechnung pro 32kB bis Flat). Immerhin spricht man von einem Individuum.
|
Du sagst es!
|
Man könnte es ja auch noch auf die Geschwindigkeit ausweiten... ;)
|
FLAT - and nothing else!!!
Bandbreite: min. 50/5MBit (down/up) Und schon garkeine "Pseudo-Flat", die nach 10GB zu Ende ist >>> das gehört abgestellt oder die betreffenden Provider abgemahnt! |
Stimme dir zu -Zusätze wie -flat bis 100gb oder fair use - noch schwammiger gehts ja nicht gehören weg- und bestraft! Entweder oder - heisst hier de Devise!
Zitat:
|
Und alles umsonst, das wird´s aber leider nicht spielen, die Anbieter müssen investieren und wollen, Pfui, auch was verdienen um die Mitarbeiter zu bezahlen.
Und dann kommt noch das alte Spiel von Angebot und Nachfrage die den Preis beeinflußt. |
Das stimmt schon - ich muß auch sagen, dass ich mit UPC eigentlich recht zufrieden bin - wenns nicht hin und wieder total ausfällt.
Aber das Angebot 75/7,5 MBit für € 26,15 find ich ok. Aber auch hier gibts in den AGPs "Merkwürdigkeiten" - unlimitiert wird beworben, und dann heißt's "FairUse" - was immer das sein soll :eek: Allerdings hab ich noch nie irgend welche Restriktionen verspührt - und mein Monatsvolumen liegt zwischen 480GB und 990GB - somit ok ;) |
Wow das ist viel, wir 3 , Sohn spielt auch online, haben so um die 24-30 GB/m.
Bei Kabelsignal 20/2 gibt´s Flatrate und praktisch keine Ausfälle und das reicht vollkommen für uns. UPC Fair Use, sehr schwammig. Zitat:
|
Leider kein Kabel mehr, aber bin auch mit den 8Mbit bei der Telekom zufrieden. Wichtig ist mir eben die Flat (gebranntes Kind aus Modemzeiten :D). Und wer mehr Geschwindigkeit will (inkl. dadurch ev. neuer Technologie wie z.B.) muß ja eh meist etwas mehr zahlen. Somit keine Kreuzsubventionierung von Usern zumindest bei der Geschwindigkeit.
|
Zitat:
|
Mittlerweile heißts ja wirklich auch schon, damaligen Werbetext genauestens aufbewahren sowie die damals gültigen AGBs. Hat man ja beim Telekomurteil zur Servicepauschale und "ein Leben lang" gesehen.
|
Zitat:
Aber das war ja gar nicht die Frage im anderen Thread ... :rolleyes: |
Der andere Thread ist eben anderswo darum haben wir ja auf dringende Empfehlung des Super Moderators Christoph den hier aufgemacht! Und hier gehts um diesen in der Thread headline angesprochen Titel!
|
Genau. Deswegen schweifen wir mal nicht ab. Mach einen Offtopic-Thread auf. Denn hier paßts nicht rein.
|
Zitat:
Und mit welchem Titel das neue Thema? |
Frag satan der will ja OT in dem Thread bringen - wir nicht!
|
Na warten wir ab, vielleicht kommt ein Vorschlag.
|
Ich habe einen DSL-Vertrag von 1und1, in dem ich 100 GB frei habe, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Auf der einen Seite werden die Dateien heutzutage immer größer, aber braucht man unbedingt eine Flat, die bis ins unerschöpfliche funktioniert..?
|
Gewappnet für die Zukunft, siehe:
Zitat:
|
|
Hallo, vor kurzem habe ich mir ein Spiel aus dem Netz gekauft und gesaugt, legal natürlich, und musste feststellen, dass die heutigen Spiele mal locker 10 GB haben, kein Wunder, dass Verbindungen immer schneller werden (müssen)
|
Das erste Update zur Xbox One war 50+ Gb groß! Stell dir vor du sitzt mit deinem Kind unterm Christbaum und die Konsole rennt nicht .... Denkwürdige Weihnachten.... wir haben 3 tage gewartet :( merkst dir dann!
|
Bloß, dass in Deinem Fall Du das Kind bist :D
|
Sehr lustig! Ich habe keine Xboxone!:rolleyes:
Wenn dann vielleicht irgendwann einmal eine PS4!:cool: |
Hallo zusammen, hat irgendwer eine Idee, wo ich heute noch einen nichtkorrupten und transparenten Vergleich über die Internetanbieter bekomme?? Überall steht der gleiche Kram drin und ich finde mich im Wirwar nicht mehr wieder :(
|
Hey Heini,
ich glaub du bist im falschen Thread :D Und warum meinst du, dass die alle korrupt sind? Erinnert mich stark an den ADAC :) ich kenne einen Ratgeber, vielleicht hilft dieser dir weiter Gruß Nils |
@Don Manuel: Muß man ein Kind sein, um eine XBox zu besitzen?
Ich hab deren 3(!) - dienen als Extender für Live-TV über das Windows 7 Mediacenter ;) |
@NilsF:
Schon wieder die Werbung in Deinem Posting, lies mal die Forumregeln. Du wurdest bereits verwarnt, solltes Du den Link wieder posten wirst Du gesperrt!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aha - das sagt natürlich einiges - dann sei von meiner Seiter nur "MTD" und "IPTV" erwähnt ;)
http://www.digitaldevices.de/Cine_S2.html |
Zitat:
Ist kein schlechter Stundenlohn! Als täglicher TV-Stream User oder Power-Downloader empfiehlt sich ne Flatrate allerdings schon. Und die Tarife purzeln ja fleissig weiter derzeit :bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |