![]() |
T-Mobile erhöht Geschwindigkeit bei LTE
Über das LTE-Netz von T-Mobile Austria können nun Download-Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s erreicht werden.
T-Mobile Austria erhöht die Up- und Download-Geschwindigkeit für seine LTE-Kunden. Mit entsprechenden Endgeräten könnten nun Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s erreicht werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Tarife mit bis zu 100 Mbit/s würden kostenlos auf bis zu 150 Mbit/s umgestellt, heißt es in der Mitteilung weiter. Um die volle Geschwindigkeit nutzen zu können, sind laut T-MobileCat.-4-fähgie Endgeräte notwendig. Dazu zählen neben den Home Net Routern des Unternehmens auch das Samsung Galaxy S5, das im April ausgeliefert wird, und das Sony Xperia Z2 Tablet. http://futurezone.at/digital-life/t-...lte/55.445.125 Erfreulich |
Wenn es Dir EUR 59,99 wert ist ... ;)
|
Da ich kein a1 habe zur zeit nicht- lebe mit 100/10 auch ganz gut. Aber es hat ja net jeder die Möglichkeit- und das Leistung was kostet war ja schon klar! :)
|
Jaja, schon klar, mit gefallen nur immer so diese Werbungen, egal ob von A1, UPC oder halt T-M ... da wird Höchstleistung versprochen und immer ab 14,90 oder so, was dann aber vielleicht mal nur 10MBit sind! ;)
|
Wenns sowas bei uns nur geben würde :(
6km außerhalb von St.Pölten und wir haben nur EDGE (egal welcher Provider) |
Bei dir ist ja empfangstechnisch wirklich Wüste. Aber bei mir ist es auch nicht viel besser. Zumindest im Freien noch etwas 3G-Empfang. Egal welches Netz. One/Orange hatte in 2km Luftlinie einen Sender. Da wars besser.
|
Bei mir wirds in Sachen LTE-Empfang auch immer besser. Am Stadtrand von Linz habe ich regelmäßig LTE-Empfang und in meiner Arbeit (7 km außerhalb von Linz) jetzt auch immerhin HSDPA-Empfang. Da hat T-Mobile ziemlich was bewegt in Sachen mobiles Internet :)
|
Na ja die unlimitiert -bis 100 GB (was jetzt unlimitiert oder auf 100 Gb limitiert?) sind auch ein Witz! In der Ausführung für mich nicht brauchbar, das habe ich in 2 Wochen weg wenns hart auf hart geht!
|
Schön, daß unlimitiert* noch immer verwendet wird/werden darf. Dürfen sie sich behalten und selbst verbrauchen.
|
Du sagst es ! Wobei 50mbit up...
|
100GB hat man und dann gehts mit 256kbit/s weiter. Wenn das nicht genug ist, kann man zusätzlich ein Zusatzpaket vom Internetanbieter T-Mobile buchen, beispielsweise 20GB um 14,99 €, geht halt dann auch wieder recht in die Geldtasche :rolleyes:
|
Alles Bauernfängerei - solange das ned unterbunden wird, isses der volle Nep - aber Hauptsache, die Gurkenkrümmung ist per Gesetz geregelt - eine einzige Farce :mad:
Schön, dass wir in "so" einer Gesellschaft leben - Lug und Betrug, wo man hinsieht! |
dein Wort in Gottes Ohr!
|
Zitat:
wir sind zu dritt bei 70 GB und haben keine ahnhung, ob das im monat ausreicht. ich bin höchstens eine stunde mit dem pc online (youtube vorwiegend) da und dort mit dem handy. die kinder am pc mit wow, und da und dort mit der xbox one battlefield. am wochenende dafür länger. geht sich das aus mit 70 gb? |
Bei Drei bekommst eine richtige Flat. Da bist diese Sorgen los. Denn die Datenmengen werden mit Garantie mit der Zeit mehr.
|
Zitat:
Bauernfängerei ist eine Art des Betruges, bei der die Unkenntnis oder das Unvermögen des Opfers ausgenutzt wird. Nur: Betrügt T-Mobile hier jemanden? Wenn man in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, das Sternchen, welches hinter den '100 GB' angefügt wird, als Fußnote zu interpretieren und sich dann nicht informiert, welches Bedeutung diese Fußnote hat, der soll sich bitte schleunigst um einen Sachwalter umschauen. Denn so jemand scheint mir dann generell nicht (mehr) in der Lage zu sein, Rechtsgeschäfte abschließen zu können. Schön, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo jeder alles umsonst haben möchte! |
Zitat:
Ich wäre generell dafür, dass alle Internet-Verträge so gestaltet werden, dass man für den Datentransfer bezahlt. So wie halt beim Strom oder beim Gas oder bei der Fernwärme oder beim Sprit fürs Auto etc. Überall da hab ich ja auch keine Flatrate. Warum dann beim Surfen? 50 Cent pro GB und gut ist. |
Zurück in die 90'er! Bravo!:o
Solche sinnbefreiten Kommentare brauchen wir ja noch!:ms: Und was pflaumst jetzt den Orange an weil der was fragt - wennst - wie bei dir üblich - eh nichts weist- dann musst ja nicht antworten!:hammer: @ orange sehe da auch zur Zeit keine grösseren Probleme auf dich zukommen kommt bei Youtube auch auf die Auflösung der Videos an! Mit 4k wirst da nicht auskommen - zumindest nicht lange!;) |
Jeder hat das Recht seine Meinung zu posten, Ausnahmen siehe Forumregeln!
Es soll auch Menschen geben die Youtube nicht pausenlos in höchster Auflösung nutzen. |
@ Baron:
Hab ich was verschlafen? Seit wann bist Du hier Moderator? :eek: Außerdem: Was heißt "zurück in die 90er"? Zählt man heute nur noch, wenn man möglichst viel Daten übers Internet transportiert? Datentransfer auf Teufel komm raus? |
oder du? Aber schlafen soll ja heilend wirken...
@christoph Stimmt aber muß man dann jemand der was fragt mit "ist mir wurscht " antworten? |
Zitat:
|
Datenmenge ist ja rein durch Youtube bzw. das Nutzerverhalten gestiegen. Wers glaubt...
Webseiten sind ja mittlerweile nicht viel anders als in den 90ern aufgebaut. Brauchen ja nur ein paar kB. Und was ist Flash? Das benutzt ja niemand. Und aufpoppende Werbung? Ganz was neues. |
Werbung soll man schon unterdrücken können, oder?
|
Es geht ja eher um das, was das WWW mittlerweile aufbläht. Vor Flash, Java, und Grafiken strotzende Seiten mit viel Werbung rundum. Da wird die Datenmenge automatisch mehr. Sieh dir mal alleine die erste Version der Google-HP an. Da war eigentlich nur Text. Auch wenn sie heute noch relativ schlank ist, hat sie dennoch zugenommen.
Aber anderen deren Nutzverhalten zu kritisieren ist ja einfach. Warum nicht das Angebot konsumieren, wenn es da ist? Und wenn das Volumenpaket zu gering ist, muß man eben für ein größeres oder Erweiterung bezahlen. Oder eben eine Flat anschaffen. |
@christoph
Adblock wirkt z.B nicht wen die Werbung durch Zahlung an eben ADB "akzeptabel" gemacht wurde und die Flash Werbung z.B. auf Zeitungsseiten ist auch nicht zu unterschätzen und wir auch nicht durch ADB geblockt! Die kannst dann mehr oder weniger flott zumachen aber transfereiert wurde sie schon und wennst die Seite dewn Artikel, wechselst kommt die nochmal oder eben eine andere. Damage has done! |
@ Baron:
Zumindest was meine Wenigkeit betrifft, ist eh klar, dass heute automatisch mehr Daten über die Leitung gehen als zum Beginn der Internet-Aera. Eh klar. Ich sehe im Internet eine Informationsquelle (Zeitungen, Wikipedia und ähnliche Plattformen), ein großes Kommunikationsmedium (Mail, Chat, Foren, Telefonie, ...) und einen sehr großen Kommerzbereich (diverse Shops). Und das sind die Grundbedürfnisse, die man jedem Bürger in unserem Land zugänglich machen sollte. Keiner sollte genau davon abgeschnitten werden. Und Du willst uns doch hoffentlich nicht erklären wollen, dass man heute dafür ein Datenvolumen von 100 GB (oder mehr) braucht? Alles, was darüber hinaus geht, ist Freizeitgestaltung. Und so wie jedes Hobby mehr oder minder große Kosten verursacht, muss man dann auch fürs Internet entsprechend löhnen. Wenn jemand mit Spielen oder Filmchen-Gucken die Grenze von 70GB überschreitet, soll einfach entsprechend mehr dafür zahlen. Niemand regt sich darüber auf, wie teuer eine Woche Schivergnügen ist. Dem das Schifahren wichtig ist, der wird auch das Geld dafür locker machen. Wer gerne flott unterwegs ist, wird vermutlich sein Geld in Auto investieren. Warum nur wollen die Hobby-Surfer nicht in ihre Internet-Leitung investieren, wenn das ihr Hobby ist? |
weil 70gb heutzutage doch etwas wenig sind das ist in einem tag weg wenn du heutzutage 2 spiele kaufst, aber was solls die die weniger brauchen kommen damit durch zum mails checken reicht es ja noch
lade dir mal das neue titanfall runter 50 giga sind weg. und ne woche urlaub mit was zu vergleichen dass man täglich braucht ist auch etwas falsch, oder gehst du das ganze jahr lang 24std am tag Schifahren? denn dann würdest dich auch über die preise aufregen. |
@ ==C6==
Ich sehe, Du hast genau kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe. Titanfall ist sicher keinem Grundbedürfnis zuzuordnen, somit ist nicht einsehbar (für mich), warum ich Dir Deinen Download finanzieren soll. So wie ich den Mehrverbrauch an Strom für andere finanziere oder den Mehrverbrauch an Sprit beim fahrbaren Untersatz, so will ich auch nicht den Mehrverbrauch an Datentransfer von irgendjemanden bezahlen müssen. Verursacherprinzip heißt das. Der, der die Kosten verursacht, soll auch dafür zahlen. |
Ja dann nimm dir doch einen 5€ Tarif, wennst mit dem enthaltenen Downloadlimit auskommst. Mußt ja deswegen keinen um 20€ oder mehr nehmen und damit ev. andere damit unterstützen.
Fakt ist: Wer nicht der selben Meinung wie Satan_666 ist, hat unrecht. |
Nicht nur Satan_666 beharrt gerne auf seiner Meinung, oder?
Dazu: Zitat:
|
Aber nicht, gegenteilige Meinungen als Bashing bzw. Verständnisschwäche abzuwimmeln.
|
Stimmt, und nur weil der Teufel nicht spielt anderen das als bedürfnisgerecht abzusprechen und alles andere ist Hobby muss das richtig sein? NEIN ist es nicht ! Wenn sich wer um 500€ ein Xbox one kauft ist sein Bedürfnis net Email lesen sondern eben Titanfall spielen! Und wenn wer einen Steam account hat sind die auch schnell weg!
ICH brauche die Flatrate und für mich ist es wichtig das ich ungedrosselt meine Videos rauf und runter laden kann - mein Grundbedürfniss- für was Satan das Inet braucht ist mir aber wurscht- es dreht sich die Welt net nur um ihn! Andern Orts wird wegen der Netzneutralität protestiert und hier :rolleyes: ? |
AAAMEN :lol:
Genau so ist es ;) |
So genug gestritten, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, zum Streiten bitte in´s OT, z.B. mit dem Thema "Welche Daten-/Trafficmenge braucht der Mensch"?
|
Wieso in s OT forum wir sind doch im Inet forum- und genau darum gehts ja hier- internet?
|
Ja aber die "Diskussion" hat sich in Richtung wer braucht wie viel entwickelt und Bashing gegen Firmen.
|
Und wieder das Wort "Bashing"
|
Es gibt jetzt ein eigens Thema "Welche Daten-/Trafficmenge braucht der Mensch?" dort kann weiter diskutiert werden.
Hast Du ein Problem mit dem Wort "Bashing"? |
In diesem Forum mittlerweile schon. Und mein Posting hat mit dem von dir genannten Thread keinen Gemeinsamkeit. Sondern bezieht sich auf den vorhergehenden Post.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |