WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Internet Explorer und Kaspersky starten nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=247478)

topcall 06.03.2014 15:07

Internet Explorer und Kaspersky starten nicht
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
verwende bei meinem pc schon jahrelang XP und die neueste Version von Kaspersky.
Seit einigen Tagen geht der Internetexplorer nicht mehr, ich musste auf firefox umsteigen-gesten konnte ich den kasperky nicht mehr aktvieren und ich musste mehrmals neu starten.
Virenbefall? oder andere Ursachen möglich?:confused:

Lowrider20 06.03.2014 15:49

Was meinst du genau mit: "Internetexplorer geht nicht mehr" und Kaspersky aktivieren?

topcall 06.03.2014 15:56

hallo,
Icon des IE in der taskleiste lässt sich mit doppelklick nicht mehr öffnen
ebensowenig lässt sich der kaspersky starten.
es war glaube ich auch eine meldung der IE sei defekt.
das problem mitm kaspersky beunruhigt mich mehr-der Ie war eh nicht so toll-

Lowrider20 06.03.2014 16:55

Der Kaspersky sollte doch automatisch starten. Dann hast du ein kleines Symbol neben der Uhr (ev. auf den Pfeil klicken).

Christoph 06.03.2014 17:18

Ich würde mal im Kaspersky-Forum schauen ob es da aktuell was dazu gibt (andere habe auch das Problem), bzw. dort mal nachfragen.

topcall 06.03.2014 22:38

danke mal für die tips!
kaspersky muss aber schon im hintergrund aktiv sein, oder??
sonst würde ja ein warnmeldung kommen würde ich mal meinen.

Lowrider20 07.03.2014 05:38

Darauf sollte mein letzter Post deuten. Außerdem kannst du es im Taskmanager überprüfen. Da sollte bei den Diensten oder Prozessen was vom Kaspersky laufen.

topcall 07.03.2014 08:22

hm, gestern habe ich mal den safari als explorer probiert-war etwas stabiler.
waren aber tortzdem abstürze...
bei einer testversion von einer wartungssoftware wurden viele fehler in der registriy und vieles mehr entdeckt-leider war aber nur gratis scannen möglich-nicht jedoch das reparieren der fehler.
überlege nun mir solch ein tool zu kaufen zb S.A.D. TuneUp Utilities 2012, 5 User, deutsch
oder kennt ihr ein gratis tool, das wirklich abhilfe schaffen kann?
LG
topcall

J@ck 07.03.2014 09:03

Lade und starte diese CD und scanne den Rechner mal damit:
http://www.chip.de/downloads/Kaspers..._44976921.html
Sollte das nicht helfen und es ist Deine Registry zerstört (falsch gelöschte Einträge), bringt Dir nur Neuaufsetzen Abhilfe.

Baron 07.03.2014 19:26

CCleaner!

topcall 08.03.2014 10:05

@j@ck!
habe diese cd erstellt-nur WIE bringe ich die zum Laufen?
habe noch kein startprogramm gefunden bzw neustart mit CD drinnen bringt auch nichts?=

Lowrider20 08.03.2014 10:16

Bootpriorität ist CD-Laufwerk vor Festplatte?

topcall 08.03.2014 10:59

@lowrider-offenbar nicht-wie stellt man das ein?

Christoph 08.03.2014 11:16

Bei PC-Start gibt´s eine Taste(nkombination) mit der man in´s BIOS kommt, meist Entf. oder F8. Es erscheint dann, je nach BIOS, eine Auswahl von welchem LW gebootet werden soll, dort CD/DVD wählen.
Gibt´s diese Auswahl nicht, dann im BIOS auf Boot form CD/DVD wählen.
Die Tasten bzw. die Einstellungen stehen im Handbuch des Motherboards.

Siehe z.B. http://www.edv-lehrgang.de/bios-boot...folge-aendern/
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/bo...n-1323183.html

topcall 08.03.2014 12:00

danke für den tip
habe auch den ccleaner online gekauft und schon an die 1000 fehler(!)
korrigieren lassen.
werde auch demnächst die Ksapersky rescue disk aktivieren.
danke nochmals für die Hilfestellung!:hallo:

Lowrider20 08.03.2014 16:37

Ccleaner kostet doch nichts. Und ohne Angabe des Mainboards kann man nicht genau sagen, wie man die Priorität umstellt bzw. einmalig ändert.

Baron 08.03.2014 18:25

Die pro Version schon:
http://www.piriform.com/ccleaner/download

Lowrider20 08.03.2014 19:01

Ok. Wäre aber nicht notwendig.

Baron 08.03.2014 19:45

nie was anderes behauptet verwende selber nur die free Version - bin vollauf zufrieden damit!

Christoph 08.03.2014 19:51

Na bitte, hat wenigstens einer CCleaner unterstützt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag