![]() |
ein PC für mich ... 1500€
|
Sieht gut aus
Kein optisches Laufwerk? |
1500 oder 1000 Euro?
|
Zitat:
Zitat:
pong |
Siehe hier https://forum.geizhals.at/t835099.html
|
Wenn er nichts beizutragen hat, soll er es lassen.
pong |
Weil dein Link nach 1000 Euro aussieht.
Also doch doch 1500 inkl. OS. Willst du übertakten? Wäre auch eine schnelle aber laute R9 290 ok für dich? |
Lt. Geizhals-Forum übertaktet er nicht.
Zitat:
|
In seiner Liste ist einen k-CPU und ein Z87 Mobo, das sieht sehr nach Übertakten aus.
Ohne OC und wenn es leise sein soll, würde ich in diese Richtung gehen. http://geizhals.at/?cat=WL-338782 Dazu ein OS seiner Wahl. Mir ist Win 7 auch lieber, aber in BF 4 ist Win 8.1 z.b. schneller. |
Zitat:
Ich wäre von der Auswahl her eher bei der Liste von pong. Ich würde nur auf das 16 GB Kit beim Speicher verzichten und stattdessen mehr in die Speicher-HDD stecken bzw. dieses als RAID 1 oder 5 ausführen. Windows würde ich eher 8.1 wählen (man gewöhnt sich ja auch daran). |
Wenn ich mal anmerken darf, mein lieber Pong, der Kühler mit dem RAM geht gar nicht!
Da wirst du die erste Bank schlicht und ergreifend NICHT belegen können weil der Lüfter bei 115x Boards drübersteht. -> eigene, leidvolle Erfahrung mit Corsair Vengeance Pro RAM. Ich darf dir alternativ vorschlagen einen Kingston Low Profile RAM zu nehmen (oder Corsair, wobei die eher sehr selten anzutreffen sind, was die Verfügbarkeit angeht), den RAM den du hast von Haus aus um den Heatspreader zu kastrieren... oder du nimmst einen Kühler wie diesen hier: Noctua NH-U12S, da geht sich der Lüfter vor der ersten Bank noch GENAU aus. (zeig dir gern ein Foto wie da das bei mir aussieht! Vorteil des Lüfters... er ist PWM gesteuert und rennt nicht auf fixer Drehzahl/Volt sondern ist extrem leise im Idle und unter Last sicher auch nicht das lauteste im Gehäuse... Temps die er bei einem Ivy hält liegen bei unter 65° im Regelfall, trotz Beheizung durch die GraKa von unten. Und mit 158mm ist er genauso hoch, wie der NH-U12P-SE2... Wenn du am Kühler allerdings festhalten willst, ich habe noch so einen rumliegen den ich dir deutlich günstiger als den Neupreis abtreten könnte ;) |
also
Zitat:
Und ich würde hier noch ne 250er Evo als 2t SSD für Programme reinhauen.. das beschleunigt den Start von z.B BF4 enorm! |
2 SSD gehen sich um den Preis aber nicht aus.
Im gedämmten Gehäuse ist die HDD nicht so schlimm wahrnehmbar. Und langsame HDDs eignen sich wirklich NUR als Datengrab. Früher oder später wird aber meist jede SSD zu klein, erst recht, wenn man den kompletten Steam Ordner drauf installieren will. Also entweder eine SSD so wählen, dass man damit sicher auskommt. Dann kann aber gleich auf jegliche HDD verzichten und externe Lösungen nehmen. Oder eben eine HDD einbauen, wo man auch Programme drauf installieren kann. Ohne Zugriff kann man eine HDD aber meist vernachlässigen, wenn sie entkoppelt in einem gedämmten Gehäuse arbeitet. |
na die Caviar Black die ich hatte war schweine laut ;) aber mit dem gedämmten Gehäuse ists wohl doch noch erträglich...
eine nette grosse SSD ist aber immer noch ein enormer Vorteil! Ich sitz oft schon im Panzer während meine Kumpel alle noch Ladescreen haben ;) |
Keine Frage, wenn es im Budget möglich ist, würde ich auch eine größtmögliche SSD nehmen.
Leise ist meine WD Black auch nicht, aber sie ist weder entkoppelt noch ist das Gehäuse gedämmt. Beim Zugriff ist mir noch jede HDD zu laut, aber im Leerlauf geht es schon. Klar, wenn man ein Gehäuse mit vielen Lüftungsöffnungen hat, dringen die Geräusche leichter nach außen. Deshalb finde ich es beim R4 gut, dass die Öffnungen mit Dämmmaterial "ab geklebt" wurden. Bei der PCGH-Edition hat man gleich auf die Öffnungen verzichtet. Wenn die USB-Schnittstellen nur zur Front ausgerichtet wären, würde das man Gehäuse sein ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |