![]() |
Was tut ihr um abzuschalten?
Ihr kennt das sicher alle wenn man in der Arbeit und teils auch privat soviel Stress hat, dass man schon fast durchdreht... bei mir ist das momentan, ausgerechnet nach der Urlaubszeit, der Fall und ich weiß schon nicht mehr wie ich mich gedanklich ein wenig von dem Ganzen loslösen kann.
Was macht ihr in solchen Momenten? Laut Musik hören hilft bei mir auch schon nicht mehr... |
Also ich habe da zwei Methoden ...
... beide nicht sehr empfehlenswert ... 1. Rutschts ma den Buckl runter ... => also ich überlege was die max. Konsequenzen sind ... und je nachdem ignoriere ich die Situation 2. Punkt 1 kann nicht umgesetzt werden ... ein Bier hilft die Konsequenzen ebenfalls zu ignorieren |
Zitat:
In der Arbeit lasse ich es jedenfalls nicht (mehr) zu, dass allzu viel Stress aufkommt. So wie der Arbeitgeber denkt, dass die Mitarbeiter beliebig austauschbar sind, genauso denke ich, dass auch die Arbeitgeber beliebig austauschbar sind. Ich mache meine Arbeit, aber ich werde nie mehr über längere Zeit Höchstleistungen erbringen. Das lohnt nicht, sondern macht einem ausschließlich nur kaputt! Da spreche ich aus Erfahrung, nachdem ich in vielen Jahren in Bodyleasing-Firmen gearbeitet habe; keine einzige Firma "erinnert" sich daran, dass man mehr als einmal Unmenschliches geleistet hat. Private Probleme sind da schon etwas heikler - und deswegen kann man wohl keine allgemeingültige Tipps geben. Nur eines: Bei echtem "Stress" (also beim langandauerndem Erbringen von Höchstleistungen) hilft wohl weniger das laute Hören von Musik. Mich holt dann eher ruhige und leise Musik wieder runter. Der laute Krach stachelt einem ja nur zusätzlich auf ... naja, MICH jedenfalls! :) |
Sport hilft bei sowas durchaus.
Ansonsten kannst dir - auch präventiv - einfach einmal ein paar Punkte zum Burnout ansehen. Auch wenn der Begriff IMHO heutzutage bereits überstrapaziert wird, schadet es nicht über Symptome und Gegenmaßnahmen rechtzeitig bescheid zu wissen: www.burnout.net/bilder/Sofortmassnahmenplan.pdf |
Zitat:
|
Lustige Animationsfilme (Madagaskar, Ice age, Happy feet) schauen und wenn gar nix mehr hilft- "wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs!"
Blues Brothers auf BR!:D:D |
Wenn ich mal Stress habe, setzt ich mich vor den PC und spiele. Laute "aggressive" Musik hilft mir dabei, mich wieder zu beruhigen.
|
E-Mails nur am Arbeitsplatz lesen!
Beim vorigen Arbeitgeber war ich eigentlich immer und überall erreichbar (Weil Firmenmails aufs Smartphone kamen, und die Private Nummer "bekannt" war). Mein jetziger Arbeitgeber erlaubt den externen Zugriff auf Emails gar nicht. Und ich muss sagen, dass ist herrlich! Firmenhandy bleibt am Schreibtisch und im Feierabend is a ruah! Manchmal hilft auch ein :bier: ;) |
Ein wenig mehr positive Ignoranz hilft!
Wir nehmen andere Menschen viel zu wichtig und auch viel zu oft uns selbst. Für weite Teile trifft es wohl zu, dass wir nur so viel Stress (und Angst) haben, wie wir selbst zulassen. Lässt man sich keine Angst machen, dann hat man auch weniger Stress. Denn was ist denn im Grunde der Stressfaktor? Im Grunde ist es nur die Konsequenz, wenn man sich nicht fügt, vor der man Angst hat. Fällt also die Angst vor dieser Konsequenz weg, wird auch der Stress verschwinden. Wer sich von materiellen Gütern nicht verführen lässt, kommt schon mir sehr wenig Einkommen aus. Man muss sich fügen oder der soziale Abstieg ist vorprogrammiert. Oder doch nicht? |
Vielen Dank für eure Tipps!
In der Nacht laufen gehen kann ich nicht, dafür bin ich meistens zu KO und zugegeben auch zu faul (das betrifft dann leider auch den Sport generell). ;-) @ Baron: Diese Animationsfilme habe ich sogar zuhause, ich sollte mir sie echt einmal anschauen... vielleicht hilft mir das ja auch! :-) @ dschisus: ich habe früher viel auf Facebook gespielt, bin aber jetzt nicht mehr dazu gekommen... ich sollte mir diese Zeit einfach nehmen. @ Atomschwammerl: hey du hast es gut, ich sollte eigentlich immer erreichbar sein... auch im Urlaub... die Frage ist ob ich das auch tatsächlich bin. ;-) Freunde haben mir am Wochenende zwei, drei Tage in der Therme empfohlen. Macht ihr sowas auch manchmal? Bzw. könnte mir das helfen? |
Puh, ich habe oft Stress. Liegt aber bei mir dran dass ich leider dazu neige erst dann zu Höchstform aufzulaufen wenn ich viel Stress habe..
Danach fällt es mir dann relativ leicht abzuschalten und runterzufahren. Für mich wäre es aber gut wenn ich generell ein wenig ausgewogener wäre, aber so eine Persönlichkeitsveränderung klappt halt leider auch nicht von heut auf morgen.. Gegen Stress hilft es mir auf jeden Fall öfter Mal aus der Stadt raus zu fahren und stundenlang durch die Natur zu stapfen. Wenn ich meinen Hintern nicht vom Sofa hochbekomme, dann erinnert mich der Hund schon an meine Pflichten :D Therme finde ich auch super, allerdings verbringe ich so ein Thermenwochenende lieber zu zweit als allein ;) Ich habe auch dieses Jahr wieder vor der Frau an meiner Seite gemeinsam mit mir ein verlängertes Wochenende in der Eurotherme Bad Ischl zu spendieren. Das ist nämlich nicht nur gut gegen den Stress, sondern auch gut für die Beziehung. Handy aus, Laptop aus und dann einfach mal ungestört die Zeit zu zweit geniessen! |
Stimmt aus der Stadt raus fahren in der Natur spazieren gehen ist auch ein toller Weg um abzuschalten, allerdings fehlt mir viel zu oft einfach die Zeit dazu. Da komme ich leichter drei, vier Tage am Stück weg... das kann ich dann die Kategorie Urlaub rein schieben.
Zu zweit ist das bei mir momentan recht kompliziert, ich bin nämlich solo. Aber nach Bad Ischl wollte ich schon seit längerer Zeit, was hat die dortige Therme zu bieten? Das Kaiserflair reizt mich total. :-) |
Spazieren gehen und Sport Sport Sport!Das hilft mir mit Abstand am besten beim Stressabbau!
|
Leider bin ich etwas faul, aber gut ich sollte einmal daran arbeiten. :D
Gibt es Sportarten, die da gut oder weniger gut helfen, oder ist das egal? |
Ich übe Selbstbesinnung:
Also aufhören zu Denken - nur mehr Spüren und den eigenen Körper als Trainer akzeptieren. Auch Bauchhirn (Unterbewusstsein) befragen üben (auch tagsüber) - dauert am Anfang natürlich bis es (?) antwortet - ABER es funktioniert (und ist SEHR beruhigend). ^^ BTW: Das Bauchhirn - das enterische Nervensystem http://arbeitsblaetter.stangl-taller...auchhirn.shtml |
Ganz unterschiedlich.. vorn Fernseher lümmeln, mit Freunden ein Bier trinken gehn, in die Therme, Kamera schnappen und raus ein paar gute Motive suchen, kochen (ja wirklich ;) ), ...
|
Interessantes (Wissens) Gebiet (Selbsthypnose und unterbewusstes Mitfühlen) ... :confused: :cool:
Im Bann von Wundermacher Jan Becker Bayern 1-Moderatorin Gabi Fischer im Bann des Gedankenlesers http://www.youtube.com/watch?v=T3pQcVzLgc8 Zitat:
Zitat:
|
PS: Ergänzend - ab/zuschalten geht auch so ...
http://youtu.be/S7kY0Com23M Jan Becker, Mentalmagier und Gedankenleser | SWR1 LEUTE Night | SWR 10/2012 |
also von den Humbug scheinst ja ein Riesen Fan zu sein!:rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
Am Besten sind Ausdauersportarten wie Laufen oder Nordic Walken. Nach einer gewissen Anlaufzeit stellt sich ein meditatives Gefühl ein. Die Alltagssorgen fallen ab, man konzentriert sich auf Atmung und Rythmus und geniesst die Zeit die man für sich hat. Natürlich sollte man schon immer an der eigenen Leistungsgrenze arbeiten, das hat aber den Effekt der Leistungssteigerung - Und das ist ja auch nicht schlecht. |
Zitat:
LG |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Humbug http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Humbug |
Zitat:
Was ist mit Schwimmen? Würde auch meinem Rücken helfen. :D |
:lol::lol::lol: Geilen Sex mit jungen Pupperln!
|
ich bin meistens so kaputt und müde wenn ich gestresst bin, dassich dann nur noch unfalle und schlafen wenn ich zu Hause reinkomme
|
@Juliapeters
sehr interessant aber nicht sehr hilfreich -wie immer!:rolleyes: |
@ Juliapeters
Hier im Offtopic gibts kein +1 für den Beitragszähler |
Zitat:
Mit älteren Damen! Gabs da nicht irgendwann den Spruch: "Der Vergleich macht sicher" ? |
Sagst aber auch nur weilst bei den "jungen Pupperln" "kan riss mehr hast";):D
|
Fantasier ruhig weiter, ist amüsant ...
|
Zitat:
Warum sind ältere Damen so gut beim Sex? Weil´s glauben es ist das letzte Mal. |
Zeichnen und das auf Poster?
Ich zeichne mega gerne. Denke ich kann es auch ganz gut. Zumindest loben mich meine Freunde immer und wollen immer Bilder abstauben.
Ich bin da mega ego und kann einfach keiner meiner Zeichnungen abgeben :eek: Für mich hat einfach jedes Bild etw. besonderes. Gehts jemandem ähnlich? Nun ist es so, dass mich aber das gejammer meiner Freunde nervt und überlege meine Bilder einfach als Poster drucken zu lassen. Dann geben die ne Ruh und ich kann mein Original behalten. Die Frage ist aber, wie bekomme ich meine Zeichnung als Poster? Sie sind ja oft DinA3 und größer. Einscannen kann ich deswegen nicht. Abfotografieren? Das sieht aber als Poster bestimmt bescheiden aus. Jemand Tipps, Tricks, Ideen? Neele |
Zitat:
TIPPs für WIEN: http://printshopwestbanhof-px.rtrk.a...lt.partner.asp http://www.yelp.at/search?cflt=copyshops&find_loc=Wien |
Zitat:
Da ist dann die Zeit knapp bemessen :( Grüße |
Gibt ja nicht nur in Wien Copy Shops.
|
@Neele13 - guggst du hier http://www.wir-machen-druck.de/Plaka...gory,9176.html ist doch eigentlich alles kein Problem mit deinem Poster. Da kannst du sogar deine Originale hinschicken und ordentlich scannen und vergrößern lassen, verschicken Europaweit ;-)
Ich brauche mittlerweile Sport um runter zu kommen, hab das für mich entdeckt und bin damit echt glücklich! Fühl mich danach einfach total entlastet! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |