![]() |
Warum können meine Programme keine Internetseiten mehr öffnen?
Hallo,
immer wenn in Programmen Internetseiten auftreten springt direkt Firefox mit Dateidownload an. Ich kann dann auf öffnen drücken und Sie erscheinen im Browser, aber nicht im Programm. Das war jetzt bei der Installation von Nero 12 und auch der Installation von CCleaner so. CCleaner: Dort, wenn die Werbung zu Google Chrome kommen müsste mit den verschiedenen Häckchen kann ich dann diese HTML-Seite im Dateidownload "Öffnen", "Speichern" oder "Abbrechen". |
??? Seit wann sind Nero bzw. CCleaner fürs Internetsurfen gedacht?
|
Sind Sie ja nicht. Ich kann aber CCleaner z.B. deswegen nicht installieren, aber das funktionierte mal!
|
welches betriebssystem?
ins blaue fällt mir folgender tipp ein: standard-browser neu definieren |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke für die Antwort, aber leider bringt das auch nichts.
Mein Betriebssystem ist Windows 7. |
Poste mal ein Beispiel einer Datei die Du öffnen, bzw. was Du genau tun möchtest, dann kann man das ggf. nachprüfen.
Möchtest Du z.B. aus der Hilfe eine Progis die Homepage aufmachen, z.B. aus Nero? |
Sieht man ja auf dem Bild. Er will Ccleaner installieren und beim "Installieren" klicken kommt das Downloadfenster für eine HTML-Datei.
|
Installierst du es als Administrator?
|
Nein, er "öffnet" ein HTML-File "ComboOffer", das ihm etwas verkaufen möchte. Richtiges Downloadlink HIER.
Irgendwie sind halt die Fileassoziationen durcheinander gekommen. Das kann man auf verschiedene Arten reparieren, zB im Control Panel unter Programme. Neuinstallation der Browser könnte auch helfen, vielleicht aber auch nur, das Häkchen vor "Das Öffnen immer bestätigen" weglassen. |
Und diese ComboOffer sollte ein Bild vom GoogleChrome-Browser enthalten. Und darunter ein Hackerl um diesen nicht zu installieren. Wie man aber sieht, ist das Fenster bis auf die Schaltflächen leer.
Aber andere Quelle probieren ist mal ein Versuch. Obwohl, er sagt, er hats bei Nero auch. Irgendwie ist da im System was faul. |
Das kommt mir auch so vor, ich würde mal zu einem Viren- und Malware-Scan raten, und Dateien nur von der Original-HP laden.
Schau mal ob Du auf Deinem System die Datei ComboOffer.html findest und lösch sie mal. Das dürfte nicht unbekannt sein, siehe: http://forum.chip.de/downloads-tools...r-1747485.html such mal den angegebene Ordner, den sieht´s auch in Deinem Screenschot C:/Users/Username/AppData/Local/Temp/nsr8307.tmp/g/gcombo/ComboOffer.html hier geht´s noch wilder zur Sache: http://www.hijackthis-forum.de/archi...ought-you.html |
Ich kann ja mal einen Viren- und Malware-Scan machen, denke aber, dass das keine Ergebnisse liefern wird.
ComboOffer.html habe ich gelöscht, aber das bringt ja sicher nichts, weil die bestimmt jedes Mal neu erstellt wird. Es hat ja mal funktioniert und es ist ja keine Adware, sondern ein Standard Installationsprogramm das halt auch Google Chrome (schon immer) anbietet. Danke schonmal für die Bemühungen! Da ist sicher nur irgend eine Einstellung verrutscht - warum auch immer. Morgen werde ich den Browser neu installieren. |
Die andere Quelle hatte übrigens auch nichts gebracht. Ich hatte meine Version von Chip.de.
Der Scan hat auch nichts ergeben. Ich werde nachher mal nach einem Wiederherstellungspunkt der letzten CCleaner-Installation suchen. |
Mein Chip.de Download hat gestern funktioniert.
|
Wie schon festgestellt wurde: Es liegt nicht am Installationsprogramm, sondern an meinem System.
Einen Wiederherstellungspunkt habe ich nicht gefunden. |
Irgendwelche Systemupdates in letzter Zeit eingespielt? IE10 ev. installiert? Der machte verschiedenste Probleme bei verschiedenen Rechnern.
|
Nein, IE generell nicht installiert und keine Updates dazu.
|
Hast du den ganzen Temp-Ordner gelöscht, in dem die ComboOffer drin ist?
|
Ich könnte jetzt natürlich alles Updates und Programme seit dem Installationsdatum im Juni löschen, aber ob das was bringt...dann würde ich lieber verzichten.
Ja kompletter Temp-Ordner geleert. |
Hast schon mal unter Software in der Systemsteuerung geschaut, vielleicht ist da eine Installation drin?
Du könntest auch Revo Uninstall versuchen. |
Zitat:
Meiner Meinung nach hat es bei der Definition des Standardbrowsers zu tun. Probier auch mal ein neues Profil auf Deinem Rechner aus, eventuell klappt das da. |
Aaalso:
1. Habe ich getan, ergibt aber wenig Sinn, weil: Wenn man dann auf Abbrechen drückt kommt wieder das Gleiche, da er dann diese "Häkcheneinstellung" nicht speichert. Wenn man nun Öffnen oder Speichern drückt macht er eben genau das: Öffnen oder Speichern und das bringt mich auch nicht weiter. (Falls jemand weiß wie man das wieder weg bekommt bitte schreiben ;)) 2. Standardbrowser habe ich ja wie erwähnt schon neu definiert :confused: 3. Neues Profil bringt genau das selbe Ergebnis wie meine bereits bestehenden. |
Habe den CCleaner jetzt auf einem anderen PC heruntergeladen und installiert. Die Version von Chip, die dort am 01.09.2013 neu aufgenommen wurde. Diese ist anscheinend ohne Google Chrome oder liegts am 64Bit System?! Ich glaubs nicht.
Wie auch immer, am Wochenende werde ich nochmal versuchen diese Version auf dem Problem-Laptop zu installieren. Dann habe ichs immerhin wieder aktuell, aber trzd leider keine Lösung für andere Software die noch kommen könnte. |
Ich habs auf 64bit getestet (von Chip) und da gabs Google Chrome. Hast du ev. irgendeinen Adblocker auf beiden Systemen installiert? Das würde mir jetzt noch dazu einfallen (kann auch ev. in einem Virenscanner hängen).
|
warum verwendest nicht einfach die portable-version von CCleaner?
http://www.piriform.com/ccleaner/builds einfach die zip entpacken und die CCleaner.exe bzw. auf einem 64-Bit-System die CCleaner64.exe starten. |
Habe es noch nicht testen können, aber eventuell was neues gefunden:
Heute die neuste Version vom Movie Maker installiert. Wenn ich ihn öffnen möchte bekomme ich ungefähr zehn Mal die Fehlermeldung, dass irgend etwas mit der DLL "urlmon.dll" nicht stimmt und Programm nicht gestartet werden kann. Dann erscheint wieder kurz ein Fenster in dem eine html ge-"Suchen" "Speichern" "Abbrechen" werden kann. Das schließt aber nach ein paar Sekunden wieder, weil das Programm ja sowieso nicht gestartet werden kann. |
Windows 7 ist neu drauf -> für mich hier beendet
|
Danke für die, späte, Rückmeldung.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |