![]() |
windows friert ein
HI
seit einer Woche habe ich das problem dass beim kopieren von Dateien der Rechner einfriert...ich kann die Maus bewegen aber Rechner reagiert nicht da hilft nur neustart..mein erster Gedanke ist Arbeitsspeicher? Spielen kann ich stundenlang (Diablo 3 oder Sim City) ist mein Verdacht richtig oder kann es was anderes sein... thx |
Wenn Arbeitsspeicher dann mit Memtest testen.
Von wo nach wo werden Daten kopiert? |
meistens von festplatte auf usb...
|
Da würde ich eher auf USB tippen. Aber eher Bereich Software/Treiber.
|
ja aber kann das von einen tag auf den anderen passieren? es wurde nichts installiert oder deinstalliert?
heißt am besten windows neu drauf oder? |
Du könntest mal mit USBDeview schauen ob ein USB-Anschluß probleme macht, ihn ggf. löschen und dann nochmal testen.
Auf welches USB-Gerät kopierst Du, bzw. hast Du schon einen anderen Port getestet, sind im Gerätemanager Probleme gekennzeichnet? |
und was macht das tool was ich nicht im geräte manager sehe?
dort sind alle korrekt insalliert ...also keine probleme bekannt.. im normalfall auf einen usb stick, und verweden immer den gleichen |
Zitat:
Welches OS? |
ja das habe ich eh gelesen aber deaktivieren oder deinstallieren kann ich den usb auch über geräte manager..
also wenn ich den stick anstecke dann passt alles.. nein habe immer den selben benutzt..werd mal die nächsten mal einen anderen testen windows 7 |
Auch "fehlerhaften" an anderem Port, z.B. an der Rückseite, testen.
|
Bei mir hat sich ein ähnliches Problem eingeschlichen gehabt. Da stockte auch der Transfer auf USB-Stick. Hab aber länger nichts mehr kopiert. Ob ich da nicht Kies installiert oder deinstalliert gehabt habe.
|
naja da es bei 2 usb stick passiert denke ich nicht dass beide fehlerhaft sind...
und was auch komisch ist..es passiert nur bei größeren datenmengen..zb 10gb wenn ich 10x 1 gb kopiere dann is nix.. |
kies ist bei mir schon länger oben...hat bis jetzt keine probleme gemacht..
und es stockt ja nicht sonder es geht nix mehr...nur noch pc mit schalter killen |
also beim front usb..(beide usb 2.0 und 3.0) habe ich bei drei externen geräten den selben fehler
wenn ich es hinten anstecke,..hat alles bis jetzt geklappt? wie gehe ich da am besten vor oder was könnte das sein |
Front-USB ist immer kritischer. Meist schlechte Abschirmung und dadurch Störungen. Ev. auch ein schleichender Defekt des Front-USB
|
was jetzt heute auch neu dazu gkommen ist, ist die fehlermeldung zu wenig arbeitsspeicher zum kopieren?
und das bei einer 5gb datei... |
ja 2 jahre hatte ich keine probleme mit front usb und habe alles drüber kopiert...
|
Zitat:
http://geizhals.at/eu/delock-tisch-h...C16.373819&t=a |
Hi
Danke ich hätte gern Tipps für mein Problem und keine ditech Werbung:-) Im Moment habe ich keine Ahnung... ob es was bringt wenn ich win neu installiere? |
Zuwenig Arbeitsspeicher? Hast du den virtuellen Speicher aktiv? Wenn ja, ist dieser variabel oder fix eingestellt? HDD ev. zu voll (wenn variabel)?
|
Du hast ja die Empfehlung von Christoph mit usbdeview verschmäht, aber das hat bei mir bei USB-Problemen geholfen:
Alle USB-Geräte abstecken (bis auf die Tastatur halt). In UsbDeView alles anzeigen lassen (auch nicht installierte Geräte). Dann alles deinstallieren (nicht deaktivieren). Nach einem Neustart wird alles neu (und richtig) erkannt. Man muss schlimmstenfalls proprietäre Treiber (zB für Hand) nachinstallieren. |
Du könntest mal schauen ob die Anschlüsse des Front-USB in Ordnung sind, wenn Spannung/Strom nicht mehr passen hilft entweder eine neue USB-Karte oder ein HUB.
Eine Neuinstallation wird IMHO nicht viel helfen, da solltest Du vorher, siehe Hawi, versuchen. |
Nachtrag:
Gibt´s einen Wiederherstellungspunkt oder gar ein Image/Backup vor dem Auftreten des Fehlers? Dann könntest Du mal dorthin zurücksetzten. Vorher aber sicherheitshalber neues Image/Backup anlegen |
es gibt ein backup..ist aber schon eine weile her..und das system ist so sicher schon seit über einem jahr oben..also wäre es toll wenn es nur ein treiber problem wäre...
muss mal probieren...ich hasse so eine sucherei... |
Versteh ich, ich hab derzeit so ein Problem mit dem Drucker in der Firma, und keiner war´s. :eek:
|
werd mal glaub ich als erste windwos neu aufsetzen und gleich ausmisten...
lohnt es sich auf ssd umzusteigen fürs system oder lieber eine 2te große sata für daten? |
Kommt aufs System an. Ich hab Win und sämtliche Programme auf ner SSD. Es fehlt nur noch eine größere (dzt. 64GB) und ein Board mit Sata6. Aber auch so schon ein Traum gegenüber einer HDD.
|
so win is neu drauf..und bis jetzt klappt das kopieren auch mal..hoffentlich bleibt das so..
und ja ssd ist echt ein unterschied..war eine gute entscheidung |
Was hast dir denn für eine SSD gegönnt?
|
von kingston eine 120 gb
|
Etwa mit nem Sandforce-Controller? Viel Glück, wenn es wirklich stimmt, daß diese Controller vermehrt Probleme bereiten sollen.
|
Was hat die gekostet?
|
welche probleme? meinst schnell eingehen?
87€ |
Irgendwelche Probleme gabs mit den Sandforce. Ob es jetzt vermehrter Verschleiß der der Flashzellen war, weiß ich nicht mehr sicher. Oder ob es "nur" Datenverlust war.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |