WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was anderorts über WCM forumgedacht wird! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246539)

Baron 15.07.2013 03:26

Was anderorts über WCM forumgedacht wird!

So jetzt habens vorige Wochen ein "Neumitglied" zu 2 Wochen sperre verdonnert! TMG hört sich für mich auch aufgrund der Formulierungen (sieh das mal Positiv..) Nach The midnight Ghost oder xxxx an
Ansonsten relativ tote Hose Enjoy 2 hat mitten in einem Chello thread ab gelästert das er noch immer mit 6/06 zufrieden ist meinen Post das hier nur Chello Kunden sich beteiligen sollen habens natürlich gleich gelöscht!

gefällt das.

na servas .... aber i schau dort eh nimmer rein.sollen ma den buckl abrutschen
was mich nur ärgert - mich und andere verwarnen wegen OT - beim Heiligen Exmoderator gehts natürlich durch!
Ich guck dort nur mehr anonym sporadisch rein und schreibe nicht mehr
ist mir schon aufgefallen-leider!

J@ck 15.07.2013 12:56

Ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesen und verstehe immer noch nicht worum es geht.
Wer denkt wie worüber??

Auch habe ich mir überlegt, wie ich auf diesen Thread reagieren soll. Ich glaub, das Geschickteste ist es, ihn genau so lächerlich stehen zu lassen, wie er verfasst wurde. Wirr, unverständlich und der Autor (natürlich!) wieder nur am Raunzen.

Baron 15.07.2013 14:05

eh klar, erspart das nachdenken-war ja net anders zu erwarten- wie immer bei der "Führung" (natürlich!)

Don Manuel 15.07.2013 14:09

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2488282)
Ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesen und verstehe immer noch nicht worum es geht...

Detto. Deutsch ist das nicht, wie ja viele hier Geborene dieses Land besonders lieben und es gegen Eindringlinge verteidigen, aber seiner Sprache kaum mächtig sind. Das sollen nur die Zuwanderer rigoros per Prüfung beweisen.

Satan_666 15.07.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2488284)
eh klar, erspart das nachdenken-war ja net anders zu erwarten- wie immer bei der "Führung" (natürlich!)

Hättest Du vorgedacht, müssten Andere jetzt nicht nachdenken!
:p

Aber ich habs auch nicht verstanden, was das hier soll ... schön, dass ich mich hier in angenehmer Gesellschaft befinde!
:bier:

Lowrider20 15.07.2013 16:52

Willkommen in der Rätselrunde! :D

FendiMan 15.07.2013 17:51

Man sollte nüchtern sein, wenn man in einem Forum schreibt.... :rolleyes:

Christoph 15.07.2013 20:33

Und auch wenn man es verbreitet ohne die Quelle zu nennen?

@Baron:

Zitat:

Spar Dir solche Untergriffigkeiten!

Satan_666 16.07.2013 07:58

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2488294)
Willkommen in der Rätselrunde! :D

Ob jemals die Lösung gepostet wird?
:rolleyes:

orange 16.07.2013 11:31

ich habe das ganze nur überflogen und habe es verstanden, worum es geht.
als ich die postings von tmg gelesen habe, kam mir die galle hoch. der user hat nur so mit beleidigungen und besserwissen um sich geworfen.

Mobiletester 16.07.2013 21:28

Lass uns an Deinem Insiderwissen teilhaben!

TMG_deleted 19.07.2013 07:55

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2488285)
Detto. Deutsch ist das nicht, wie ja viele hier Geborene dieses Land besonders lieben und es gegen Eindringlinge verteidigen, aber seiner Sprache kaum mächtig sind. Das sollen nur die Zuwanderer rigoros per Prüfung beweisen.

Und wieder eine typische umgekehrt rassistisch angehauchte Äußerung unseres lieb gewonnen Gutmenschen am linken Rand.

Ich möchte an dieser Stelle eine Erweiterung der Forenregeln vorschlagen. In Zukunft sollen klar Österreich feindliche Beiträge ebenso streng bestraft werden, wie politische und beleidigende. Es soll doch nicht der Verdacht aufkommen, es würde hier einseitig bestraft und schon gar nicht an Landesverrat grenzende Äußerungen, indirekt unterstützt werden.

Es wird höchste Zeit Benutzer mit geistig absurder Haltung und der "political correctness" Einhalt zu gebieten. Es ärgert jeden anständigen Österreicher, wenn solche oben stehenden Absonderungen toleriert und sogar noch gut geheißen werden. Man merkt an Hand des Beispieles von Don Manuel, dass er der linken Tradition nach immer versucht die Leitung des Forums hier für sich zu vereinnahmen und mit pseudointellektuellen Beiträgen politisches Kleingeld wäscht.

Hier an dieser Stelle einmal einen Strich zu ziehen, wird sich ggf. auch positiv bzw. verkaufsfördernd auf das Printmedium WCM auswirken. Denn es gibt genug Menschen, die selektiv kaufen und ganz sicher von einem Medium Abstand nehmen, welch vertreten durch die Administratoren und Moderatoren, von denen zumindest einer für das WCM schreibt/schrieb, einer gewissen fragwürdigen politischen Einstellung und offensichtlich feindlichen Haltung unseres Vaterlandes Österreich und seinen Bürgern, Vorschub leisten.

alterego100% 19.07.2013 09:33

Ein Beitag, wie einem Artikel des Völkischen Beobachters entnommen.
Solche Dinge richten sich selbst. (und vielleicht auch ihre Verfasser)

TMG_deleted 19.07.2013 09:35

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2488427)
Ein Beitag, wie einem Artikel des Völkischen Beobachters entnommen.
Solche Dinge richten sich selbst. (und vielleicht auch ihre Verfasser)

Lächerlich. Du bezeichnest mich indirekt als Nationalsozialist und das nur weil ich mich gegen die Beleidigung von Österreichern wehre. Die feindliche Haltung gegen das eigene Land und die eigene Bevölkerung richtet sich bestimmt selbst, denn solche Leute bleiben am Ende immer über.

Christoph 19.07.2013 09:49

@TMG:

Wenn das fett geschriebene im ersten Beitrag verständlich gewesen wäre hätten nicht die meisten nach dem Sinn gefragt, es geht nicht um Zuwanderer sondern darum Beiträge sinnvoll zu formulieren!
Wenn es Dir im Forum nicht paßt, kannst Du ja weg bleiben, auf Wunsch kann Dir dabei auch geholfen werden!

TMG_deleted 19.07.2013 09:59

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2488430)
Wenn das fett geschriebene im ersten Beitrag verständlich gewesen wäre hätten nicht die meisten nach dem Sinn gefragt, es geht nicht um Zuwanderer sondern darum Beiträge sinnvoll zu formulieren!

Nach zu fragen ist eine Sache, aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein Österreich-Bashing zu betreiben, ist einfach links linke Politik. Wer es in Österreich mit Österreichern nicht aushält, der kann der Land sofort verlassen, wir werden ihn nicht vermissen!

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2488430)
Wenn es Dir im Forum nicht paßt, kannst Du ja weg bleiben, auf Wunsch kann Dir dabei auch geholfen werden!

Wenn es mir nicht passt, dass Österreich und Österreicher ständig beleidigt werden und hier ein Sumpf linker Randkultur geflogen wird, dann werde ich dagegen halten. Wenn dir meine Einstellung nicht passt, dann kann ich dir nicht helfen. Österreich ist ein freies Land und freie Meinung gehören nun einmal dazu, dies musst auch du aushalten.

Aber es ist gut zu wissen, dass das WCM offenbar nur noch von im Dunstkreis links Linker betrieben wird. Und das WCM Forum liegt im Sterben. Im Prinzip die Leidensgeschichte der Linken, alles was sie anfassen ist praktisch schon verloren. Zumindest bietest du als Moderator keine erkennbare Alternative an und verteidigst offen das wiederholte Österreich-Bashing und die Beleidigung ganz Österreich und seinen Bürgern.

Satan_666 19.07.2013 10:03

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488428)
Lächerlich. Du bezeichnest mich indirekt als Nationalsozialist und das nur weil ich mich gegen die Beleidigung von Österreichern wehre. Die feindliche Haltung gegen das eigene Land und die eigene Bevölkerung richtet sich bestimmt selbst, denn solche Leute bleiben am Ende immer über.

Immer wieder erheiternd und erschütternd zugleich, wie die rechte Szene ihre Haltung gegenüber "dem Anderen" zu rechtfertigen versucht. Und höchstwahrscheinlich glaubst Du den Müll noch, den Du hier hingeschrieben hast.

In Deinen Augen ist wohl jeder Deutschlehrer, der dem lieben Baron einen Fleck verpassen würde, wenn er so eine Leistung wie den Eröffnungspost abgeliefert hätte, ein linkslinken Fanatiker? Bei mir in der Firma sind gut 50% der Angestellten Ausländer unterschiedlichster Herkunft. Und die meisten von denen beherrschen die deutsche Sprache wesentlich besser als es unser Baron mitunter vorlebt. Das sind einfach fakten - so wie die Bemerkung vom Don!

Christoph 19.07.2013 10:07

Hier wird kein "Sumpf linker Randkultur" gepflegt, außer in Deiner rechten Vorstellung.

Das ist kein politisches Forum, nimm das zur Kenntnis!

Hawi 19.07.2013 10:16

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488432)
...
Wer es in Österreich mit Österreichern nicht aushält, der kann der Land sofort verlassen, wir werden ihn nicht vermissen!
...

Bitte ersetze "Österreich" durch "WCM-Forum".

TMG_deleted 19.07.2013 10:16

Kein linker Sumpf im WCM?

Dann bitte erkläre mir ausführlich, wieso ein Don Manuel, ein offensichtlich ganz am linken Rand stehender Benutzer, der in einem anderen Beitrag Kommunismus als Demokratie bezeichnet hat, hier offen und pauschal vielen Österreichern absprechen kann die eigene Sprache zu beherrschen und Österreicher als ausländerfeindlich hinstellt und dies weder durch die Forenleitung gerügt noch durch andere Benutzer negativ kommentiert wird.

Also bitte, wen willst du da etwas vormachen, dir selbst? Oder erkennst du das wirtlich nicht bzw. willst es nicht erkennen?

Ich bin übrigens kein "Rechter", ich lasse mich nicht kategorisieren. Für jedes Problem gibt es eine ideale Lösung, auch für politische und genau diese ideale Lösung strebe ich an, ganz egal aus welchem Lager.

Wenn das kein politisches Forum ist, wieso wird dann ständig Politik gemacht? Allerdings nur pro Links (natürlich!).

Christoph 19.07.2013 10:25

Noch einmal:

Das ist kein politisches Forum, Du bringst immer politische Themen und Beiträge und bezeichnest alle, die Deine Meinung nicht teilen, als Linke, daher Verwarnung!

TMG_deleted 19.07.2013 10:36

Falsch.

Ich bezeichne Don Manuel als Linken und das zu Recht. Was aber nicht weiter schlimm wäre, wenn er nicht ständig politisches Kleingeld wäscht. Und jetzt gipfelt es immer öffter in Hass gegen Österreich und Österreicher. Ich zeige hier eine pauschalisierte Beleidigung von Österreich auf, die klar politisch motiviert ist.

Den linken Sumpf vermute ich deshalb, weil genau diese aus der Luft gegriffenen Beleidigungen klar links Linker Randgruppen toleriert wird und zu keiner Sanktion führen, ja nicht einmal ein negativer Kommentar. Wenn hier einer schreiben würde "viele Neger stinken" wäre er sofort zensiert. Wenn aber viele Österreicher kein Deutsch können, was objektiv betrachtet völlig haltlos und nur politisch motiviert und beleidigend ist, dann passiert genau NULL.

Lediglich diesen Umstand will ich aufzeigen. Und für das Aufzeigen eurer geistigen Haltung werde ich auch noch kritisiert.

Die Frage nach dem Linken Sumpf ist zumindest für mich daher beantwortet.

Kritisiert nur weiter, ich werde aber auch in Zukunft für euch unbequem bleiben. Es sei denn ich werde gelöscht. Dann brauche ich aber nichts kritisieren, dies würde meine Aussagen nur doppelt untermauern.

Satan_666 19.07.2013 11:13

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488439)
Ich bezeichne Don Manuel als Linken und das zu Recht.

Wer und/oder was gibt Dir das Recht, sowas zu behaupten?

Zitat:

Wenn hier einer schreiben würde "viele Neger stinken" wäre er sofort zensiert. Wenn aber viele Österreicher kein Deutsch können, was objektiv betrachtet völlig haltlos und nur politisch motiviert und beleidigend ist, dann passiert genau NULL.

Es wäre gut, würdest Du ein paar Gänge zurück schalten. Dann brächtest Du vielleicht Formulierungen zustande, die korrekt wären. Denn: Was bitte soll die Forumsleitung machen, "wenn aber viele Österreicher kein Deutsch können" (auch wenn das objektiv betrachtet völlig haltlos und nur politisch motiviert und beleidigend sein sollte)? Oder wolltest Du etwas sagen, dass nix passiert, falls das jemand behaupten würde?

Wie war das mit dem "Deutsch können" in unserem Land? Das ist für mich der beste Beweis, dass Du auch kein Deutsch kannst!

Zitat:

Lediglich diesen Umstand will ich aufzeigen. Und für das Aufzeigen eurer geistigen Haltung werde ich auch noch kritisiert.

Zurecht, wie ich finde. Denn das Aufzeigen von Fakten (hier eben die mangelnden Deutschkenntnisse von manchen Österreichern) hat nichts mit linker oder rechter Gesinnung zu tun. Und ein weiteres Faktum: Zuwanderer müssen nachweisen, die deutsche Sprache zu beherrschen, wenn sie die Staatsbürgerschaft bekommen - aber ein hier geborener kann blöde sein wie er will, er wird sie dennoch bekommen.

Merkst Du was?

TMG_deleted 19.07.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2488445)
Wer und/oder was gibt Dir das Recht, sowas zu behaupten?

Das Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG): http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFas...ummer=10000138

Merkst du was?

J@ck 19.07.2013 11:19

@TMG: Ich habe jetzt einige andere Deiner Themen gelöscht, mit Verweis auf die Forenregeln.
Keine radikale Richtung wird toleriert, weder die linke, noch die rechte. Aber bisher ist Deinen Aussagen nicht sehr viel brauchbaren zu entnehmen bzw. dürfte das Forum das nicht "richtig verstehen".

Sei es drum, es ist ein Computerforum und nur ein winzigkleiner Teil Österreichs. Willst Du in einen Kampf gegen Mühlen antreten, so suche Dir eine andere Plattform.

Satan_666 19.07.2013 11:20

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488447)
Das Bundes-Verfassungsgesetz (B-VG): http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFas...ummer=10000138

Merkst du was?

Aus dem verlinkten Text liest Du heraus, dass Du das Recht hast, Don Manuel als Linken zu bezeichnen?
:streichel:

TMG_deleted 19.07.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2488449)
Aus dem verlinkten Text liest Du heraus, dass Du das Recht hast, Don Manuel als Linken zu bezeichnen?
:streichel:

Ja.

Noch Fragen?

Aber wenn Don Manuel jetzt schreibt er ist kein Linker, dann entschuldige ich mich selbstverständlich bei ihm (und gehe lachend zum Mittagessen).

TMG_deleted 19.07.2013 11:33

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2488448)
@TMG: Ich habe jetzt einige andere Deiner Themen gelöscht, mit Verweis auf die Forenregeln.
Keine radikale Richtung wird toleriert, weder die linke, noch die rechte. Aber bisher ist Deinen Aussagen nicht sehr viel brauchbaren zu entnehmen bzw. dürfte das Forum das nicht "richtig verstehen".

Sei es drum, es ist ein Computerforum und nur ein winzigkleiner Teil Österreichs. Willst Du in einen Kampf gegen Mühlen antreten, so suche Dir eine andere Plattform.

Störe ich hier den Frieden der Einfältigen oder wie ist das gemeint?

Satan_666 19.07.2013 12:00

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488451)
Störe ich hier den Frieden der Einfältigen oder wie ist das gemeint?

Wem die Argumente ausgehen, der wird beleidigend!

TMG_deleted 19.07.2013 12:05

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2488452)
Wem die Argumente ausgehen, der wird beleidigend!

Lieber Satan_666, was nützen Argumente, wenn du sie nicht verstehen kannst?

Don Manuel 19.07.2013 12:17

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2488427)
Ein Beitag, wie einem Artikel des Völkischen Beobachters entnommen....

Eher "Zur Zeit", wie mir auch TMG als am äußerst dünnen intellektuellen Rand der rechten Szene angesiedelt zu sein scheint (a la Mölzer und Konsorten).
Von derartigem Gesindel ein derart langes ausführliches Posting diesen Inhaltes gewidmet zu bekommen erachte ich eigentlich als großes Kompliment.

Danke allen, die mir da zur Seite stehen, aber es ist wirklich nicht nötig. Rechte Trolle kann man nur sperren oder ignorieren, Argumentation völlig sinnlos.

TMG_deleted 19.07.2013 12:36

Linke Trolle kann man nur sperren oder ignorieren, Argumentation völlig sinnlos. :lol:

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ihr seid alle so leicht zu manipulieren und glaubt wirklich jeden Blödsinn. Ein echter Spaß mit euch zu spielen!

Schönes Wochenende!

Don Manuel 19.07.2013 12:39

Die Frage ist halt immer wieder, ob alle gegen die Einbahn fahren und nur ein paar in die richtige Richtung - oder umgekehrt ;)

barns 19.07.2013 12:57

Zitat:

Zitat von TMG (Beitrag 2488455)
Linke Trolle kann man nur sperren oder ignorieren, Argumentation völlig sinnlos. :lol:

Ich muss mich bei euch entschuldigen. Ihr seid alle so leicht zu manipulieren und glaubt wirklich jeden Blödsinn. Ein echter Spaß mit euch zu spielen!

Schönes Wochenende!

Genau darum ist hier nur mehr so wenig los.

Viele Schüttler und Trolle die zu provozieren versuchen. Sonst keine Hobbys, oder echtes Leben? :rolleyes:

TMG_deleted 19.07.2013 13:17

Die ewige Frage was besser ist: Intel oder AMD, führt sonst auch zu lebenslangen Feindschaften.

Du kannst doch hier sowieso nicht ernsthaft diskutieren. Das liegt aber nicht nur an den Benutzern. Die Forenkultur stirbt generell aus, die Foren liegen fast alle im Sterben, nur recht wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel. Mir gehört selbst eines der größten deutschsprachigen Foren im Netz, ich kann also die Problematiken, die damit verbunden sind recht gut nachvollziehen. Einer meiner Mitarbeiter, ein wirklich sehr guter Soziologe, hat seine Doktorarbeit über die Sozialen Strukturen in Foren und der sozialen Medien verfasst.

Ich kann auch die Forenleitung verstehen, Mitleid habe ich allerdings nur wenig. Es wird passiv sehr viel unterbunden, aber aktiv nicht in die Zukunft, wie es scheint komplett ohne Konzept, gearbeitet. Wird hier nur das Begräbnis des WCM verwaltet oder kommt da noch etwas nach? Kann nicht behaupte es wird alles zu Tode zensiert, aber nach meinen Tests kann ich auch keine klare Struktur festmachen, was erlaubt ist und was nicht. Das scheint stark an der Tagesverfassung der Moderatoren zu liegen und das ist halt auch mit Teil des Problems, wo sich Benutzer dann ungerecht behandelt vorkommen.

Und den Benutzer hier im Forum kann man auch keinen besonderen Vorwurf machen. Sind weder gescheiter noch dümmer als sonst irgendwo. Sie verteidigen halt ihre "Freunde". Als ob Don Manuel einen Blockwart wie alterego100% bräuchte.

Don Manuel 19.07.2013 13:59

Zitat:

Mir gehört selbst eines der größten deutschsprachigen Foren im Netz, ich kann also die Problematiken, die damit verbunden sind recht gut nachvollziehen. Einer meiner Mitarbeiter, ein wirklich sehr guter Soziologe, hat seine Doktorarbeit über die Sozialen Strukturen in Foren und der sozialen Medien verfasst.
Und ich bin in Wirklichkeit Anton Zeilinger jaja :streichel:

TMG_deleted 19.07.2013 14:10

Servus Anton!

Machen wir uns ein Thema zur Hameroff-Penrose-Theorie auf? Ich bekomme leider nicht jeden Tag die Gelegenheit mit Experten auf deinem Gebiet zu diskutieren.

Don Manuel 19.07.2013 14:23

Zitat:

Ich bekomme leider nicht jeden Tag die Gelegenheit mit Experten auf deinem Gebiet zu diskutieren.
Deine Beiträge hier im WCM nennst Du "diskutieren"??

TMG_deleted 19.07.2013 14:26

Ja, schon. "Zielgruppengenrecht" eben.

J@ck 19.07.2013 17:08

Danke an alle, es reicht mal wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.