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-   -   UPC: tägliche Verbindungsausfälle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246449)

fuma 19.06.2013 23:52

UPC: tägliche Verbindungsausfälle
 
Bei mir gibt es täglich Verbindungsausfälle, was nicht nur nervt, sondern auch meine Pläne zur Weltbeherrschung ernsthaft durcheinanderbringt.

Verwendet wird ein Thomson TGW850-4U mit kürzlich via UPC-Techniker remote aktuell neu aufgespielter Firmware.

Ich kann jetzt entweder das Modem umtauschen (bekomme ich dann wieder ein Thomson) oder gleich ein neues kaufen, das hoffentlich verlässlicher ist. Gibt es dafür Empfehlungen? WLAN braucht es nicht können (habe ich auch beim Thomson abgedreht) da ich einen eigenen WLAN-Router in Betrieb habe.

Die Ursache würde mich natürlich auch interessieren – vielleicht ist das Modem von zu vielen Bittorrent-Connections überfordert? Wie kann man so etwas herausfinden?

J@ck 20.06.2013 00:07

Verlang statt einem Router ein echtes modem (Motorola?). Die sind nicht so problematisch.

fuma 20.06.2013 00:14

J@ck, bekomme ich das von UPC? Wäre einen Versuch wert...

Baron 20.06.2013 04:19

Wennst eine 100/10 mbit connection hast in jedem Fall!
Btw: bittorrents werden "geshaped"

Don Manuel 20.06.2013 10:27

Test if your ISP is shaping your traffic

Autrob 20.06.2013 12:28

von upc kriegst jedenfalls jetzt ein anderes modem. techni irgendwas. die thompson werden scheinbar nicht mehr verteilt.

J@ck 20.06.2013 13:59

Zitat:

Zitat von fuma (Beitrag 2487683)
J@ck, bekomme ich das von UPC? Wäre einen Versuch wert...

Ja, Du musst nur in einem Shop nach um ein Modem bitten (keinen Router).
Habe gestern leider vergessen bei mir nachzusehen, welches Modell das bei mir ist :(

Baron 20.06.2013 20:37

Die Verbindungsgröße wäre vielleicht auch ganz interessant! Also welches Paket hats du denn?

Christoph 21.06.2013 00:30

Sei doch nicht so ungeduldig, bei dem Wetter gibt´s auch noch anderes zu tun, z.B. Blumengießen. ;)

Baron 21.06.2013 00:41

Bin nicht ungeduldig- wenn der To keine schnelle Lösung braucht/will kann er sich ruhig zeit lassen- ICH habe ja nicht die Probleme.:p
BTW: der Link vom Don erscheint mir auch fragwürdig - wenn nur einer von 3 Tests unter WF lauft und der Rest nur unter IE...na ja !:rolleyes:
Edit: vergessen: nur meistens wollen die mit der kleinsten (billigsten) Anbindung die größte Leistung....

Christoph 21.06.2013 00:45

Du hast ja auch ein "gespanntes" Verhältnis zu UPC, aber: bei dem Wetter gibt´s auch noch anderes zu tun.

Baron 21.06.2013 01:01

Stimmt- eingeschränkt. Wenn ich mit den richtigen Leuten kommunizieren kann gehts- nur bis sich was tut dauerts halt...

zonediver 21.06.2013 15:36

So - als jahrelanger (seit 2000) "Chello"-Kunde muß ich da jetzt auch was dazu sagen:

1) Die Hotline ist "fast immer" inkompetent - das hat sich über die Jahre nicht verbessert - ABER: Man kann am Telefon den 2nd-Level Support verlangen und siehe da, auf einmal geht's ja ;)

2) Der Haufen wird immer Träger - daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern.

3) Leichter isses, wenn man den "Deppen am anderen Ende" gleich zeigt, wo der fachkompetente Hammer hängt - da versuchen sie erst garnicht, dich zu verarschen. Das geht aber leider nur dann gut, wenn man sich "wirklich" auskennt.

4) Von den eigenen "Geräten" (Modems) haben sie so gut wie NULL Ahnung. Ich hab hier ein Motorola SBV6120E, dass in regelmäßigen Abständen von einer Woche die inet-Verbindung in den Müll geworfen hat und nicht mehr dazu zu bewegen war, sie wieder herzustellen.
Der ahnungslose Support meinte, dass sie das Problem kennen aber nicht wissen, woran das liegt.
Nach einigem "Rumspielen" konnte ich dann meinen Router bzw. die DNS-Settings als "Auslöser" des Problems ausmachen. Nach einer kleinen Änderung in den Settings des Routers geht wieder alles, das eigentliche Problem ist jedoch in der Firmware des Modems zu suchen. Zum Glück läßt sich das aber mit ein paar Handgriffen umschiffen, sodass alles läuft - der Chello-Support weiß aber nach wie vor nicht warum das so ist, obwohl der Fehler reproduzierbar ist.

Von meiner Seite ist daher festzuhalten:

Die Typen bei UPC sind und waren immer ziemlich ahnungslos - ausgenommen davon ist der 2nd und 3rd Level Support.
Daher würde ich empfehlen, sich garnicht mit der Hotline hinzustellen, sondern gleich den "richtigen" Support zu verlangen, denn dann klappts meist auch mit der Fehlerbehebung :cool:

Baron 21.06.2013 16:50

Das trifft aber auf viele wenn nicht die meisten Provider zu. Z.B. bei Netway wars dasselbe. Scheint so als ob sie mich bei UPC gleich durch schalten -komme immer an den selben der begrüßt mich mit Namen und braucht keine Kunden Nummer oder dergleichen.

TMG_deleted 21.06.2013 19:01

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2487715)
Die Typen bei UPC sind und waren immer ziemlich ahnungslos - ausgenommen davon ist der 2nd und 3rd Level Support.

Als Privatkunde bekommt du den 3rd Level Support zu sprechen? Ich dachte dafür braucht man seinen geheimen vierstelligen Illuminaten-Code und anschließend bitte die Rautetaste drücken.

Übrigens legt UPC automatisch auf und hätte gerne, dass man es später noch einmal versucht, wenn man als Privatkunde zu oft, von einer in deren System reg. Nummer, anruft. "Die Guten" Provider werden ja schließlich alle aufgekauft, all zu viele Ausweichmöglichkeiten hat man nicht. Zumindest wenn Geld eine Rolle spielt.

Baron 21.06.2013 20:55

Ah ja das ist natürlich die Erklärung warum alle so wie der TO hier nachfragen - weils kein zweites mal anrufen wollen -oder können.:rolleyes:
Jetzt frag ich mich schon warums bei mir immer beim ersten mal funzt?:eek:
Zusatzfrage was waren die "guten Provider"?:confused:

Christoph 21.06.2013 21:09

Ich werde den Eindruck nicht los, daß sich das Thema verselbständigt hat und eigentlich nach OT gehört.

TMG_deleted 21.06.2013 21:19

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2487721)
Jetzt frag ich mich schon warums bei mir immer beim ersten mal funzt?:eek:

Ich habe das ausprobiert, weil ich es selbst einem Bekannten nicht glauben konnte. Aber in Stoßzeiten und wenn ein bekanntes Gebrechen vorliegt (und Kunde im betroffenen Gebiet ist), dann wird man auf diese Art als Bestandskunde abgewimmelt. Mit dem Telefon (Nummer) welche UPC bekannt war, war kein Durchkommen, mit dem anderen schon. Und sobald ich die Nummer unterdrückt habe, war auch mit beiden Phones die UPC Hotline erreichbar. Das würde ich jederzeit eidesstattlich bestätigen, Zeugin ist vorhanden.


Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2487721)
Zusatzfrage was waren die "guten Provider"?:confused:

magnet, inode, sil, ...

Baron 21.06.2013 21:20

@ christoph
Das täuscht dich -auch Netzwerkausfälle haben etwas mit Kompetenz zu tun - daher finde ich das Thema hier schon richtig gelagert!

Baron 21.06.2013 21:29

@TMG
so verschieden sind halt die Erfahrungen!
ISPS: Ah ja habe ich mir gleich gedacht

Christoph 21.06.2013 21:33

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2487725)
@ christoph
Das täuscht dich -auch Netzwerkausfälle haben etwas mit Kompetenz zu tun - daher finde ich das Thema hier schon richtig gelagert!

Nicht unbedingt, es geht seit #12 um den Support und nicht mehr um "tägliche Verbindungsausfälle" und deren Behebung, die Frage des TO.

Baron 21.06.2013 21:44

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2487727)
den Support und nicht mehr um "tägliche Verbindungsausfälle" und deren Behebung, die Frage des TO.

Und wer sollte das deiner Meinung nach beheben -lassen- wenn nicht der Support?

Christoph 21.06.2013 21:49

Die Forenuser, siehe Posts 1 -7, sicher nicht die Diskussion über die Qualität von Supports im allgemeinen, ist das jetzt klar!!!

Der TO hat sich noch nicht gemeldet ob ein Modem, statt Router, das Problem behoben hat.

Baron 21.06.2013 22:04

Aha - na allsdann ab nach Offtoic wo ja eh alles hingelagert wird...
Mir ists recht-schließlich bist ja du der Moderator!

Christoph 21.06.2013 22:13

Danke für die Zustimmung.

Baron 21.06.2013 22:20

Wennst nach einer Frage schon 3 Rufzeichen statt ??? machst- muss man ja Rücksicht auf deinen Blutdruck nehmen.....:D
Also bitte...:p


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