![]() |
Nespresso Kaffee-Freunde: ich brauche eure Meinung (Umfrage)
Hallo liebe Nespresso-Kaffeefreunde,
ich brauche eure Meinung. Mein Name ist Kim Niklas Pommerenck. Ich studiere an der Brand Academy in Hamburg "Brand Design" im 6en Semester und schreibe gerade meine Bachelor-Arbeit über die Nespresso-Stores und wie sie es schaffen, Kunden zu binden. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist eine Kunden-Befragung, die herausfinden soll, wie zufrieden Kunden mit der Marke Nespresso sind. Der Fragebogen umfasst 47 Fragen und die Bearbeitungszeit dauert ca. 15 Minuten. Ich möchte euch herzlich bitten, sich die Zeit für den Fragebogen zu nehmen und ihn auszufüllen. Ihr helft mir damit sehr. Eure Teilnahme ist anonym und dient ausschließlich zur Beantwortung meiner Fragestellung der Bachelor-Arbeit. Vielen herzlichen Dank im Voraus :-), euer Kim Niklas Pommerenck. (dies ist keine Werbung und dient ausschließlich zur Beantwortung meiner Bachelor-Thesis) Hier der Link zu der Befragung: https://response.questback.com/brand...ef/szyd0claxq/ |
Wenn man sich wissenschaftlich mit Nespresso beschäftigt, dann hat man es geschafft im Leben.
Viel Erfolg! |
lol???
Deutsch muß man wohl an "eurer" Uni nicht mehr können, oder? Zitat: Ich möchte euch herzlich bitten, sich (EUCH) die Zeit für den Fragebogen zu nehmen und ihn auszufüllen. :lol::lol::lol: |
Zitat:
|
Das stimmt leider nicht barns. Nichts geschieht ohne Grund. Mein Posting hat z.B. dein Posting ausgelöst. Und so geht es weiter... Abgesehen davon habe ich es so gemeint, wie ich es geschrieben habe.
|
Eine sehr sinnvolle Antwort, jedes Posting zieht zwangsläufig ein weiteres nach sich, und alle Foren quellen über. :utoh:
Zitat:
Aber weil Nespresso drin steht ist´s was Anderes, da muß man sich drüber lustig machen. |
Seit wann ziehen Postings zwangsläufig andere nach sich? Deine Theorie wird ganz offensichtlich von unzähligen unbeantworteten Threads widerlegt. So war dies auch gar nicht von mir gemeint. Versuche doch einmal nicht nur das Offensichtliche und die einfachste Antwort für dich zu finden, mache den Schritt in eine größere Welt!
Du solltest nicht immer von negativen Ansätzen ausgehen. Dir fehlen offensichtlich Informationen. Wärst du informiert, könntest du verstehen, warum er es "geschafft" haben könnte. Das hat absolut nichts mit lustig machen zutun. Lustig sind lediglich die Kommentare auf mein Posting. |
Zitat:
Zitat:
|
z.B. bedeutet zum Beispiel. Nur weil in diesem Fall mein Beitrag einen anderen ausgelöst hatte, bedeutet dies nicht, dass jedes Posting eine Kausalitätskette in dieser Form weiter treibt. Denkbar ist auch, dass mein Beitrag vielleicht irgend jemanden geärgert hat und die arme Ehefrau bekommt dafür eine Ohrfeige. Im Grunde wollte ich damit nur sagen, dass jede Aktion eine Reaktion verursacht, gleich welcher Art.
Was die Sache betrifft: Ich habe etwas Insiderwissen vom Nestle Konzern, daher habe ich mir diese Bemerkung erlaubt. Mag sein, dass es anders verstanden wurde, aber jetzt zum 3. Mal, es war so gemeint, wie ich es geschrieben habe. |
Die Bedeutung der Abkürzung z.B. ist mir durchaus geläufig.
Im Lichte dieser Informationen sieht die Sache schon anders aus. :-) |
Übrigens - Wer Hintergrundwissen in Sachen Nestle braucht dem sei diese Doku anempfohlen:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...inuten873.html |
Thx- grauslich interessant!
|
Die Sinnhaftigkeit - in einem Forum eine Behauptung aufzustellen "er hat es geschafft" und diese dann trotz Nachfrage nicht zu erläutern - kann ich jetzt trotz sekundenlangem Grübeln nicht ausfindig machen??? :confused:
|
Vielleicht konnte TMG nicht die Sinnhaftigkeit wissenschaftlicher Nachuntersuchungen über Kaffee kapseln nachvollziehen und hielt den Beitrag eher für virale Werbung!:rolleyes:
|
Falsch, es geht nicht um die Frage nach Kaffakapseln, sondern:
Zitat:
|
Ganz einfach: Indem man eine Kaffeemaschine billig (weil durch die Kapseln quersubentioniert) in großem Stil auf den Markt wirft. Dabei helfen die Werbestrecken von "Ich bin doch nicht Böld-Geizgeil" als Beilage im Kleinformat. Die Kapseln werden durch allerlei "Patente" geschützt und sind nicht über den freien Markt verfügbar sonder nur über die besagten Stores.
WTF brauch ich da eine Studie über die Kundenbindung???? Hat schon mal wer von Euch ausdividiert was so ein kg Kapselpulver kostet? In einer Kapsel sind vielleicht 7g drinnen... |
60cent je Kapsel = €85 je kg. Kaufe meinen billigen Bio-Kaffee um ca €8.- das Kilo und verwende dafür so etwas:
http://i.imgur.com/IASkrFs.jpg |
Darum schaust auch nicht aus wie der George Clooney!:D
"What else..." |
Wir haben uns im Büro auch für eine echte Maschine und nicht für die depperten Kapseln entschieden.
Wir haben lieber eine 4000 Euro Jura Maschine gekauft. Die Soll fünf Jahre halten und kostet inkl. Kaffee, Milch und Zucker deutlich weniger als die Kapseln. Und der Kaffee schmeckt auch noch einmalig gut. |
Schwanzvergleich!!!
Die Nespresso ist eher für "Genießer" gedacht mit nicht viel Kaffeumsatz bzw. eben die Espressotypen mit kleinsten Häferln. Dafür stehen auch die Nespresso-Sorten, die großteils auf Espresso ausgerichtet sind. Und mittlerweile gibts auch schon Nachbau-Kapseln, die jedoch nicht 100% passgenau sind und dadurch lt. Berichten Probleme in der Handhabung auftreten können. |
Na ja, meine Sorte (Original-Kapsel) kostet 35.- Cent, nicht 60.-
Noch immer teuer, wenn man den Kilopreis berechnet, aber eben weit unter den 85.- Wie lowrider schon schrieb, für 1 Kaffee in der Früh wird man sich privat wohl kaum eine 4000.- Euro Jura anschaffen... Und rein aus Bequemlichkeit und weil's mit der Kapselmaschine einfach schneller geht, werde ich wohl auch die Kaffeekanne nicht in Erwägung ziehen. |
Naja, war eine grobe Schätzung, sind denn wirklich 10x7g drin?
|
Sind sogar nur 5g, gerade nachgesehen.
Deshalb warst du mit den 85.- gar nicht so daneben, ergibt dann einen Kilopreis von € 70.-. Schließlich will ja Herr Clooney auch bezahlt werden... Es sei jedem überlassen wie er sein Geld ausgibt. Ich find's praktisch bei der geringen Menge. |
Habe gerade mal nachgerechnet, wie viel Kaffee ich denn so verbrauche: ca 400g pro Woche, ergäbe dann bei Nespresso € 48 versus ungefähr € 5 (obige €8 pro kg waren untertrieben, bezahle doch ca €11/kg) - also doch wieder der Faktor 10 bzw. wären das bei mir dann über €200 Mehrkosten/Monat. Interessante Kalkulation. Jedenfalls @topic: rechnende Rationalisten mit starkem Kaffeekonsum (und zudem mit starker Abneigung gegen den Kapselmüll!) kann man mit diesem Geschäfstmodell nicht binden, einfach nicht zu schaffen.
|
@Kapselmüll:
Die Kapseln können sehr gut recyclet werden. War im Jänner 2012 bei der Inbetriebnahme der Recyling Anlage im niederländischen Lichtenvoorde dabei. Danach fallen Kaffeepulver (geht als CO2-neutraler Brennstoff in die Braunkohlekraftwerke), Aluschinpsel und eine Plastikfraktion an. Alu geht wieder in die Aluhütte und Plastik zur thermischen Verwertung. OK, die Sammelei muß man sich halt antun.... |
Zitat:
Privat wirst du dir sicher keine 4000,-- Euro Maschine zulegen, wenn du vielleicht eine Tasse Morgens trinkst. Da wäre selbst eine 2000,-- Euro Jura schon Overkill. Aber für Haushalte mit mehr als einer Person, wäre die Anschaffung eines wirklich guten Kaffeeautomaten sicherlich eine Überlegung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr. |