WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Diablo2 Add on! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24634)

Beck Hagan 29.06.2001 20:14

Diablo2 Add on!
 
Kann man seit heute beim Media-Markt kaufen :)

mfg

Beck

GangMan 30.06.2001 00:38

Und - guat?

Greetz! GangMan

DiabloII 30.06.2001 02:12

gabs am 28. schon beim cosmos.
und so besonders is nicht. und für 500,- naja.

Beck Hagan 30.06.2001 02:49

Hat bei mir den Spielspaß an Diablo2 wiedererweckt und freue mich schon darauf mich ein wenig im I-Net auszutoben! :D

mfg

Beck

GangMan 30.06.2001 08:46

500 für ein Addon is schon viel, wenn ich mir vor kurzem erst das Original D2 Limited Edition (oder wie das heißt) um 329 gekauft habe...

Greetz! GangMan

Beck Hagan 30.06.2001 10:22

Ist auf jeden Fall ein harter Preis!!!

Tarjan 02.07.2001 06:12

Tja, man braucht etwas nur genügend hypen, dann kann man es auch teuer verkaufen.

GangMan 02.07.2001 08:36

Desweitern hab ich gelesen, wenn man das Add-On installiert hat, muss man zuerst noch Patch 1.08 installieren, da man sonst seinen Char. aus dem "normalen" D2 nicht im Add-On spielen kann. Stimmt das? Ich meine, wenn das so ist, ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei, da ja Patch 1.08 das Game etwas anspruchsvoller macht (hab ich hier im Forum gelesen). Für einen Anfänger wohl nicht so toll. D.h. entweder ich spiele das Add-On mit meinem ganz guten Char., dafür schwerer, oder ich fange neu an, dafür nicht ganz so schwer. Oder verdreh ich da was?

Greetz! GangMan

sky 02.07.2001 16:41

Ja, Du mußt auch noch den 1.08 Patch runterladen. Und ja, das Spiel wird schon alleine duch diesen Patch um einiges anspruchsvoller. Ob Du jetzt Deinen "normalen" Char. sonst nicht im Add-On spielen kannst...zumindest auf keinen Fall im B-Net, weil da ohne den neuesten Patch sowieso nichts läuft.

Aber ehrlich gesagt, finde ich nicht, daß das Spiel dadurch soviel schwerer wurde. Ok, man kann durchaus sagen, es ist nicht mehr GANZ SO LEICHT, denn da hat man sich vorher ja wirklich nur ganz selten um schwierige Situationen im Spiel kümmern müssen.

Mittlerweile gibt es halt wirklich auch Gelegenheiten, bei denen man sich ganz genau überlegen muß, was man tut. Bzw. man schon beinahe mit einer auf die Situation angepaßten Konfiguration an die Sache herangehen muß (Was mittlerweile für Waffe und Schild ja schon mit EINEM Knopfdruck möglich ist) Das Spiel ist damit aber in meinen Augen nur interessanter geworden, und verleitet noch mehr zum Multiplayer spielen, weil man so ganz gut die schwachstellen des eigenen Char. ausgleichen kann.

[G2G]Rockhound 02.07.2001 20:53

D2ExpSet
 
D2 Exp ist etwas schwerer geworden und ist nun endlich ein MULTIPLAYER-Spiel. Damals konnte man allein das ganze game durchzocken. Seit 1.08 im B.Net ist man auf Freunde angewiesen. Und das macht ja schliesslich auch ein I-Net Spiel aus.

DiabloII 02.07.2001 23:26

d2c(lassic) hat einen server side patch bekommen und ist daher nur mehr etwas schwerer als vor 1.08. mann kann dort immer noch leicht solo durch die hölle fegen. für d2c single player ist es, da sie ja von dem ss patch nichts merken noch immer sehr schwer. bald soll aber der patch 1.09 kommen der es auch für singles im d2c leichter macht.

d2x (mit oder ohne patch) ist und bleibt (hoffentlich) schwerer als d2c.

also wennst das expansion installierst kannst auch den patch installieren weils eh gleich schwer bleibt und d2c willst dann eh nicht mehr spielen.



und d2x im bnet ist nicht nur etwas schwerer geworden sondern verdammt schwer. ich muss ja nur an a5q5 denken das ich bis jetzt ja nur in alp erlebt habe. hat das schon jemand in hell geschaft?

Tarjan 03.07.2001 01:10

Ist aber auch eine Zumutung,dass du den Patch aus dem Internet laden musst um mit deinen Charakter weiterzuspielen. Da hättens den auch mit auf die CD geben können. Mittlerweile wird es immer fixer, dass ich mir das Add On nicht zulegen werde.

sky 03.07.2001 10:25

@Tarjan
Wie meinst jetzt das? Du mußt Dir den 1.08 Patch nicht runterladen, um D2x zu spielen. Nur wenn Du's im Battlenet spielen willst. Und das hat nichts mit der Expansion zu tun. Neue Patches mußte man sich im B-Net schon immer runterladen, bevor man dort spielen konnte.

Dh: Wennst nicht im Battlenet spielst, is der Patch für Dich eh egal, und wenn doch, ist es nur einer von vielen... ;)

Atomschwammerl 09.09.2001 21:31

Na ja Diabolo mag ich nicht
Ich halts für schwachsinn.
Ich hab umbedingt das 1er haben müssen nach einer stunde hab ichs verschenkt.

gaelic 10.09.2001 12:19

Hab das 1er Diablo kauft wie's rauskommen is. War super. Endlich was neues gwesen.

Beck Hagan 10.09.2001 19:03

Mir hats auch gut gefallen, habs sogar noch mal durchgespielt als ich das d2 hatte.

mfg

Beck

Hawk 09.10.2001 10:53

Zitat:

Original geschrieben von sky

Aber ehrlich gesagt, finde ich nicht, daß das Spiel dadurch soviel schwerer wurde. Ok, man kann durchaus sagen, es ist nicht mehr GANZ SO LEICHT, denn da hat man sich vorher ja wirklich nur ganz selten um schwierige Situationen im Spiel kümmern müssen.

LOL, das war bevor du auf Hölle gespielt hast stimmts?

sky 09.10.2001 11:42

:D :) :( Ja. :eek: MMaaaaaaaaaaammmmmmiiiiiii.... :heul:

Beck Hagan 09.10.2001 13:48

Also ich finde inzwischen das sogar Hölle beweltigbar ist, allerdings braucht man Unterstützung. 2 Paladine miteinander funktionieren ganz gut, aber gegen einen Multishot Gegner ist auch da kein Kraut gewachsten!!!

mfg

Beck

Hawk 09.10.2001 15:53

Ich hab Sky schon vorgeschlagen dass euch mein Necro begleiten sollte. Life Tap wirkt da wunder, kombiniert mit einer Schutzaura von euren Pals.

Außerdem hat mein Necro auf Hell alleine keine Chance :mad:

DiabloII 09.10.2001 18:16

ich kann mitlerweile mit jedem meiner chars alleine in 8phell games alleine killen. ausser mitm nec da gehts nur bis ca 4 pl und da schon saulangsam.

alles eine frage der items

ps gegen multischeisser hilft nur slower missels von der ama, ein necro hilft da auch ned viel

sky 10.10.2001 07:25

Also ich fahr mit meiner Lvl 61 Ama in Hell momentan auch recht gut. Hab zwar teilweise unter -50 Res., aber wenn man sich nicht treffen läßt...:D Ich tu mir mit ihr sogar größtenteils leichter, als mit meinem Lvl 74 Pala.

Beck Hagan 10.10.2001 08:33

Im Prinzip kann ich auch alleine mit meinem Paladin durch die Gegend ziehn, aber wirklich aufräumen tu ich nur wenn mich jemand mit Fanatismus boosted!

@ Hawk: Hast du eigentlich die Englisch-Variante von D2? ;) Und ja ich freu mich schon darauf wiedermal in miteinander zu spielen.

@ Sky: Geh ins Bett, du Lolli!!!

@ DiabloII: Welche Iteams verwendest du bei deinem Necro?

mfg

Beck

PS: Postets mal eure Charaktere!!!

Hawk 10.10.2001 14:08

@Beck: Ich hab die deutsche Version, lese aber viele englische Foren, darum die englische Bezeichnung der Skills.

Zu meinem Necro:

lvl 51
Hauptangriffe:
Bone Spirit lvl 27
Poison Nova ~lvl 15

Kreaturen:
Fire Golem lvl 1 +skill items
Golem Mastery ~lvl 5 +skill items
derzeit 10 skelleton mages
manchmal verwende ich Revives als Unterstützung

Flüche:
1 Punkt pro Fluch +skill items
verwende fast nur Lower Resistances

DiabloII 10.10.2001 15:24

bauernkrone
vipernhaut
+2 staberl
+2 prismatisches schild
resi fastcast lebenauffüllen mana ringe
+% mana stiefel + gürtel
frosties
+2skill amu


alles nicht so wirklich toll aber mir fehlt halt die zeit :heul:

Hawk 10.10.2001 15:51

Welchen Level hat dein Necro?

Und um ein paar Namen zu nennen, ich hab
Haut des Vipernmagiers
Frostbrand
SOJ
Umes Trauerstab/Arm von König Leoric
Sazabis Helm (Set Helm mit +1 Skill ~180 def und 15-20 Feuer und Blitzresi)

DiabloII 10.10.2001 16:13

anfang 80ger

Hawk 11.10.2001 17:25

Was für Skills verwendest du?

Außerdem würde mich interessieren ob du damit in Mehrspielerspielen auf Hölle noch was ausrichtest oder nur die anderen mit Flüchen unterstützt. Soweit ich gehört habe hat ein Necro ziemliche Probleme damit in Hölle noch ordentlich Schaden auszuteilen.

DiabloII 11.10.2001 17:38

ce, da, lr und bs

ab 5 spielern nur mehr supporter

Tarjan 15.10.2001 09:09

Das Add-On ist ja jetzt billiger geworden, mal sehen, vielleicht lege ich mir es jetzt´mal zu. Wenn da nicht die idiotische Speichermethode wäre.

GangMan 15.10.2001 12:38

Speichermethode wie beim normalen D2, wo nachher alle Monster wieder da sind, oder wie meinst du?

Greetz! GangMan

Tarjan 15.10.2001 16:25

Zum einen das, zum anderen, dass man zuerst mal seine Leiche suchen muss, um seine Gegenstände zu bekommen.

Lagavulin 15.10.2001 16:54

das kannst umgehen indem du nachdem du gestorben bist auf speichern gehst und dann das spiel nochmals ladest, dann bist im dorf und deine leiche liegt neben dir (klingt komisch, ist es auch). :)

Hawk 15.10.2001 17:07

Auf Alptraum und Hölle hat das allerdings seine Nachteile. Wenn du stirbst, verlierst du Gold und Erfahrung. Wenn du deine Leiche wieder einsammelst, bekommst du einen Teil der verlorenen Erfahrung wieder zurück. Wenn du aussteigst und ein neues Spiel startest ist die gesamte Erfahrung verloren.

Aber wenn dir das suchen deiner Leiche zu mühsam ist, kann ich dir den Hardcore Modus empfehlen. Da brauchst nach dem Sterben nicht zu suchen ;)

Venkman 15.10.2001 17:19

dann brauchst mit dem char auch nicht mehr spielen :D :D

Beck Hagan 15.10.2001 19:00

Welche Speichermethode?

sky 16.10.2001 06:36

Genau die! :D

Tarjan 16.10.2001 09:56

Den Trick mit aus dem Spiel aussteigen und wieder einsteigen kenn ich eh. Nur sind dann halt alle Monsterlein auch wieder da. Ab ärgsten ist es aber, wennst bei einen Obermonster den Löffel abgibtst. Da kann es passieren, dass der dich wieder killt, noch bevor du deine Leiche wieder hast. Ist mir mal so pssiert, dass meine Leiche bei so einen Typen in der Höhle lag, und bevor ich die wieder hatte, wurde ich sofort wieder gekillt. Und das ist mir ca. 30x so gegangen. Da war ich kurz davor das ganze Spiel in die Ecke zu werfen.

GangMan 16.10.2001 12:46

Mir ging das so im Kuh-Level *g*

Greetz! GangMan

sky 17.10.2001 12:43

Aus genau diesem Grund ist es ja auch möglich, aus dem Spiel aus- und wieder einzusteigen. Damit verlierst dann zwar ein wenig mehr Experience (aber immer noch weniger als bei 30 mal Löffel abgeben), aber du hast deine Sachen wieder, und solltest dem Monster schon wieder ordentlich zusetzen können.

Das funktioniert halt nur im Battlenet. Aber alles andere ist sowieso nicht so toll. Also für mich ist es wirklich auch das BNet, das dieses Spiel so toll macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag