WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   actio libera in causa ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=246315)

rev.antun 16.05.2013 09:43

actio libera in causa ...

nun ja ewig nicht mehr anwesend gewesen - aber es hat sich nichts geändert :(

die paar postings die gemacht wurden, sind wiedereinmal abgedreht worden, und ich denke das war auch mein letztes posting und besuch hier

Don Manuel 16.05.2013 10:17

:hammer::mad::p;):D :hallo:

J@ck 16.05.2013 10:47

Wie oft ich das schon gelesen habe...

Christoph 16.05.2013 12:46

:ja:
Nach langer Zeit aus der Versenkung auftauchen und motschkan, es kommt mir schon vor als ob das irgendwie iniziert wird. :utoh:

Don Manuel 16.05.2013 12:55

Man könnte sagen, "er inszeniert sich", also "setzt sich in Szene" (mit unbedeutender Belanglosigkeit, wie ich meine), aber etwas an sich kann nur von irgendjemandem "inszeniert" werden, aber rev agiert ziemlich sicher völlig autonom - und aus befristeter Langeweile, findet er irgendwas interessanteres, ist er eh gleich wieder weg).

"Initiieren" allerdings bedeutet nichts anderes als "beginnen", verwandte Begriffe sind "initial", "Initiative", "init 5" für das graphische runlevel unter Linux ;) ....

J@ck 16.05.2013 14:02

Oder er meinte injiziert :rolleyes:

Christoph 16.05.2013 15:12

Asche auf mein Haupt, ich meinte latürnich initiieren, für anstiften, anleiern;
warum liegen t und z nebeneinander. :heul:

Baron 16.05.2013 17:02

Wennst glaubst das man den Rev. A. zu irgendwas anstiften kann und muss was er nicht will bist aber sowas von "schief gewickelt"!...ist aber die gemütlichste ausrede - den hat wer angestiftet... also weiter wie bisher "Business as usual":rolleyes:

Lowrider20 16.05.2013 17:59

Baba und foi ned.

Mobiletester 16.05.2013 20:38

Die Gruppen- oder Clanbildung ist schon ziemlich auffällig. Irgendwie kommt mir das Ganze wie ein Grosskonzern in den 80ern vor. Wir schaffen uns die Arbeit selbst, wozu brauchen wir Kunden?

Burschi 16.05.2013 20:59

Ich lese auch nur noch sporadisch hier mit. Allein wenn man die Forumshauptseite sieht und unten 2,5 angemeldete User stehen, vergehts mir.... Und dann wird da noch von Sperren geredet. Ja wen denn bitte? :D

Christoph 16.05.2013 21:05

Auch wieder mal da? :look:

Wer redet von Sperren?
Bei dem Wetter ist in kaum einem Forum was los, aber das wurde, anläßlich div. Forentotsagungen, auch schon ausreichend besprochen.

Aktueller Stand WCM: 94 (Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 86) :p
Anderes Forum: (Mitglieder: 3, Gäste: 15)

Baron 16.05.2013 21:37

Nur das die Gäste lauter Roboter (spider) sind!:p
Und ja natürlich das Wetter -im Sommer zu warm im Winter zu kalt-komisch nur das das unter GURU und auch später Weinis Forumsführung nie so aufgefallen ist. :eek::eek:

Aber das ist bestimmt der globalen Erwärmung zuzuschreiben! Das mit den Gastspiderrobotern war aber auch unter weini schon ein Problem- kenn ich vom DEBCLUB auch!:rolleyes:

Und natürlich ist das Forum noch nicht tot! NOCH!:hammer:

Zitat:

Zitat von Burschi (Beitrag 2486717)
Ich lese auch nur noch sporadisch hier mit. Allein wenn man die Forumshauptseite sieht und unten 2,5 angemeldete User stehen, vergehts mir.... Und dann wird da noch von Sperren geredet. Ja wen denn bitte? :D

na 3x darfst raten....:D:D

Lowrider20 16.05.2013 21:42

Immerhin wurde ein Forum unter deiner Führung schon geschlossen. Wer macht(e) wohl die bessere Arbeit?

ERRA 16.05.2013 23:20

Grüße!

Von Zeit zu Zeit bin ich auch noch da. Wenn auch nur mehr lesend ;-)

Baron 16.05.2013 23:34

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2486721)
Immerhin wurde ein Forum unter deiner Führung schon geschlossen. Wer macht(e) wohl die bessere Arbeit?

Ich habe den DEBCLUB übernommen weil er sonst geschlossen worden wäre - von den damaligen Betreibern-die entwicklung ging aber weiter wie gehabt! Also:
Es WURDE nicht geschlossen- ich habs geschlossen weil ich was anderes damit vorhatte und es MEIN Geld und Zeit kostete! Wenn ich wo gratis mitarbeite ists ja leicht zu sagen- viel Arbeit werde nicht bezahlt dafür! :rolleyes:

Zurücklehn -auf Schließen, sperren, verwarnen! Wenn euch das zu viel ist warum machts es dann?:eek:

Lowrider20 17.05.2013 05:19

Du hast wie immer keine Ahnung. Und Fakt ist, daß der Debclub geschlossen IST. Und du es auch nicht schafftest, Leute dorthin zu bringen.

Satan_666 17.05.2013 08:07

@ Lowrider:

Lass ihn doch labbern, den Baron. kann sich eh ein jeder sein Bild machen über ihn und seine Wortmeldungen.

Christoph 17.05.2013 08:30

Du hast ja sooooo recht, siehe

Zitat:

Es WURDE nicht geschlossen- ich habs geschlossen weil ich was anderes damit vorhatte und es MEIN Geld und Zeit kostete! Wenn ich wo gratis mitarbeite ists ja leicht zu sagen- viel Arbeit werde nicht bezahlt dafür!

Zurücklehn -auf Schließen, sperren, verwarnen! Wenn euch das zu viel ist warum machts es dann?
Ist der debattierclub jetzt geschlossen oder nicht? :look:

@Baron: Wenn´s Dir hier nicht paßt und Du nicht an die "Macht" kommst, hör auf zu heulen, bleib doch weg und gib Ruh.

mind 17.05.2013 08:59

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2486705)
:hammer::mad::p;):D :hallo:

Koennte man mir das bitte uebersetzen.

J@ck 17.05.2013 09:22

Zitat:

Zitat von christoph (Beitrag 2486726)
@baron: Wenn´s dir hier nicht paßt und du nicht an die "macht" kommst, hör auf zu heulen, bleib doch weg und gib ruh.

full ack

Lowrider20 17.05.2013 17:53

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2486726)
Ist der debattierclub jetzt geschlossen oder nicht? :look:

Für ihn gibts wahrscheinlich auch "bisserl schwanger".

Christoph 17.05.2013 19:59

Ich nehme an er wollte uns nur mitteilen, daß nicht irgendwer sondern er höchstselbst das Forum geschlossen hat, die Macht war mit ihm. ;)

Don Manuel 18.05.2013 07:26

Auch der Dunning-Kruger-Effekt erklärt manches.

Zitat:

Als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet man eine Spielart der kognitiven Verzerrung, nämlich die Tendenz inkompetenter Menschen, das eigene Können zu überschätzen und die Leistungen kompetenterer Personen zu unterschätzen.
Zitat:

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. […] Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, [sind] genau jene Fähigkeiten, um zu entscheiden, wann eine Lösung richtig ist.

Baron 18.05.2013 14:30

Wunderbare Beschreibung der hier agierenden "forumsführung"! Danke!

Lowrider20 18.05.2013 15:07

Wie ein kleines Kind: Was man sagt, daß ist man selber.

Don Manuel 18.05.2013 15:36

Der Witz ist ja, dass niemand ernst zu nehmen ist, der das nicht prinzipiell in erster Linie einmal gedanklich auf sich selbst bezieht und sich fragt, in welchem realm einem das persönlich garantiert schon geschah. Umso mehr der Balken im Auge des anderen gesehen wird, naja, eh uralte Geschichte...

J@ck 18.05.2013 19:14

@Baron: Mach doch einfach mal eine Pause. Grund: Sehr genervte Mods.
2 Wochen sollten Dich und vor allem mich beruhigen.

rev.antun 21.05.2013 11:10

Zitat:

Zitat von Burschi (Beitrag 2486717)
Und dann wird da noch von Sperren geredet. Ja wen denn bitte? :D

@don: ja ich bin autonom, nein mir war nicht fad ;) und blanglos nun ja so betrachtet JA

@burschi: lesen - nicht USER, gleich den ganzen beitrag, ist effizienter :hammer:

@j@ck: du bist auch gleich geblieben, sudderst ja auch nur "Wie oft ich das schon gelesen habe... "

@Chrisoph: nein nicht gemotschkert, meine meinung gepostet - ist das auch nicht mehr erlaubt???? und bei einer QWERTZ tastatur ist das leider so :rofl:

tim berners hat auch keiner ernst genommen, damals ...

Satan_666 21.05.2013 13:44

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2486763)
@Baron: Mach doch einfach mal eine Pause. Grund: Sehr genervte Mods.
2 Wochen sollten Dich und vor allem mich beruhigen.

Ist der Baron jetzt temporär gesperrt? Oder hat er sein Grünlichtlamperl von selber entsorgt?

Außerdem: Wäre ich hier Mod, würde ich nach der Wortmeldung von rev.antun den Thread hier kurzerhand schließen. Kommt eh nix verwertbares mehr zum Vorschein ...
:p

Burschi 21.05.2013 14:20

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2486819)
gleich den ganzen beitrag, ist effizienter :hammer:

Noch effizienter wäre die Schließung dieses Friedhofforums. Ist eh keiner mehr da bis auf ein paar Stammuser. Wenn man auf die Anwesenheitsliste auf der Hauptseite schaut stehen da zumeist nur 2 oder 3 reg. User, davon noch 1 oder 2 Mods. Irgendwann gibts dann mehr Mods als User. Ich schau da auch nur mehr aus Gewohnheit rein, einfach weil früher hier reges Leben geherrscht hat und ich diesen Zeiten manchmal nachtrauere. Mein erster Nick stammt aus dem Jahr 2000.
Ich verstehe gar nicht, dass das noch irgenwer bezahlt, wo die Zeitung doch eh schon die längste Zeit im Koma liegt und gar kein Geld abwerfen kann.

J@ck 21.05.2013 14:29

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2486831)
Ist der Baron jetzt temporär gesperrt? Oder hat er sein Grünlichtlamperl von selber entsorgt?

Ja, temporär gesperrt. Mal schauen ob es hilft :rolleyes:
Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2486831)
Außerdem: Wäre ich hier Mod, würde ich nach der Wortmeldung von rev.antun den Thread hier kurzerhand schließen. Kommt eh nix verwertbares mehr zum Vorschein ...
:p

Die Überlegung hatten wir auch schon. Aber solange es friedlich ist... mal schauen.

Zitat:

Zitat von Burschi (Beitrag 2486834)
Noch effizienter wäre die Schließung dieses Friedhofforums.

Ein solches Unterforum ist mir nicht bekannt bei WCM :confused:
Zitat:

Ist eh keiner mehr da bis auf ein paar Stammuser.

Witzigerweise tauchen hier doch einige längst verschollen geglaubte User wieder auf. Und einige von diesen, schreiben sogar was brauchbares, einige aber auch nicht.
Zitat:

Wenn man auf die Anwesenheitsliste auf der Hauptseite schaut stehen da zumeist nur 2 oder 3 reg. User, davon noch 1 oder 2 Mods. Irgendwann gibts dann mehr Mods als User.

Du hast in Mathe nicht sehr gut aufgepasst oder? Zähl mal die unterschiedlichen Schreiberlinge in diesem einen Thread durch (ich helf Dir: es sind mehr als 10 und weniger als 12 - und 2 davon sind Mods)
Zitat:

Ich schau da auch nur mehr aus Gewohnheit rein, einfach weil früher hier reges Leben geherrscht hat und ich diesen Zeiten manchmal nachtrauere.

Stimmt, um die alten Zeiten tut es auch mir leid und ich denke gern daran zurück.
Zitat:

Ich verstehe gar nicht, dass das noch irgenwer bezahlt, wo die Zeitung doch eh schon die längste Zeit im Koma liegt und gar kein Geld abwerfen kann.

Ein eigenes Kapitel.

rev.antun 21.05.2013 14:47

und wer/wie (wird) definiert den/der frieden ????

Rnd.Next((threads*postings)/users.online))

Hawi 21.05.2013 16:28

Zitat:

Noch effizienter wäre die Schließung dieses Friedhofforums. Ist eh keiner mehr da bis auf ein paar Stammuser.

Dann leiste doch Sterbehilfe und bleib fern.
Dann brauchst du auch das debattierclub.net nicht mehr aus deiner Signatur entfernen;).

Christoph 21.05.2013 17:25

Wie wahr, auch J@cks Antworten, Burschi taucht immer auf wenn´s um igendwelche Sperren(?) geht und sagt dem Forum das Aus voraus, das hatten wir schon x-mal. http://www.greensmilies.com/smile/sm...schaufler2.gif

Auch seine Angaben zur Anwesenheitsliste sind Wunschdenken oder zu unchristlichen Zeiten, derzeit: 103 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 99), siehe Postings #11+#12.
Anderes Forum: 30 (Mitglieder: 4, Gäste: 26)

Blaues U-boot 21.05.2013 20:44

die ca 70 zusätzliche gäste sind suchmaschinenbots.
in größeren foren sind das teilweise hunderte bis tausend

Lowrider20 21.05.2013 21:09

Haustiere hat auch jeder (gewollte oder ungewollte).

Satan_666 21.05.2013 21:16

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2486835)
Die Überlegung hatten wir auch schon. Aber solange es friedlich ist... mal schauen.

Welchen Sinn macht die x-te Diskusison bezüglich dem Sterben dieses Forums?

Christoph 21.05.2013 21:36

Keine, sie wird aber immer wieder aufgewärmt, warum auch immer. :confused:

Da die Diskussion in diesem Thema aber noch friedlich/freundlich und OT verläuft, lassen wir sie noch offen; vielleicht wollen sich die Totengräber ausweinen. Und Totgesagte leben länger. ;)
Wenn´s unhöflich wird, wird geschlossen.

Don Manuel 21.05.2013 21:50

Man kann das auch ganz anders interpretieren. Coole Pensionisten formulieren keine warmgeduschten Chrysanthemen-Trauergedichte, um den Niedergang des Forums elegisch zu besingen, sondern rüppeln kaum belastet von feinsinnigen Verbalkapriolen einfach dumpf herum. Im Grunde tut es aber allen einfach nur leid.
Dann kommt noch die global beliebte Jagd nach dem Bock der Sünden, denn irgendwer muss ja schuld sein. Wer kommt einem da gelegener, als die einem schon immer auf die Nerven gegangen sind bzw. sich als mods verpflichten ließen.
Aber auch das ist für den interessierten Beobachter der geekosphere eine weitere bunte Phase der Entwicklung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.