![]() |
60 Männer aus Österreich im syrischen Jihad
http://diepresse.com/home/politik/au...litik/1393736/
Zitat: Wie „Die Presse" aus Sicherheitskreisen erfuhr, haben sich bis zu 60 Männer aus Österreich auf die Seite der Rebellen in Syrien geschlagen. Es handle sich dabei großteils um syrische, pakistanische, afghanische und tschetschenische Asylwerber oder Flüchtlinge. Sehr nett, wenns dann ein paar Leute umgenietet haben, reisens wieder retour nach OE, und san wieder Asylwerber,...?! Allfaellige Verletzungen werden wohl dann auch in OE behandelt. Wo die blosz die Kohle dafuer her haben? |
sry, aber diese Art der Nachrichten gehen bei mir bei einen Ohr hinein und beim Anderen hinaus.
Typische Sache die von den Medien hinauf-gepusht wird um später irgenwelche schwachsinnigen Gesetze durchzusetzen. ... vermutlich muss der Datenschutz in den nächsten Monaten weiter gelockert werden ... damit unsere Polizei uns vor diesen in Syrien "ausgebildeten" "radialisierten" "Terroristen" schützen kann ... |
Na ja.
Ich lebe lieber in Frieden mit "schwachsinnigen Gesetzen" (ein paar Beispiele deinerseits wären seeeehr interessant!), als das diverse Volksgruppen in aller Seelenruhe auch bei uns deren heimatliche Konflikte austragen. |
Zitat:
Schwachsinnige Gesetze? ... help yourself: http://www.ris.bka.gv.at/ --- Na gut ... also ernsthaft ... wo soll ich beginnen ... Glühbirnenverbot? Vorratsdatenspeicher? um ein mal die am Häufigst diskutierten zu nennen ... Und was kommt als nächstes ... EU - Polizei Kooperation, damit die Deutsche Polizei auf unseren Vorratsdatenspeicher zugreifen darf ... Natürlich nur, damit der Bürgerkrieg von Syrien nicht bei uns stattfindet. --- Der Grund, warum man Gesetze nicht automatisch auswerten kann, ist weil diese nicht logisch ausgewertet werden können ... |
Was das mit den Glühbirnen damit zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz eindeutig.
Aber ich sehe schon aufgrund deiner Antwort, die überhaupt nix Konkretes enthält, dass eine seriöse Diskussion wohl nicht stattfinden kann. Damit verabschiede ich mich hier schon wieder... |
Du wolltest Beispiele von schwachsinnigen Gesetze ... das Glühbirnenverbot ist eines davon ...
|
Zitat:
Ich finde es absurd(ein besseres Wort faellt mir grad nicht ein), dasz Asylwerber/Fluechtlinge(!), vom sicheren OE, in den (Buerger)Krieg ziehen und dort eventuell rauben, toeten, vergewaltigen, dann schnell wieder ins sichere OE, und dann auf armen verfolgten Asylwerber machen, der in seiner "Heimat" politisch verfolgt wird. Ganz zu schweigen von den moeglichen Souvenir an Waffen die dann nach OE mitgebracht werden. Da stellen sich fuer mich zusaetzlich auch die Fragen: Wo kommt das Geld fuer die "Reise" her? Mit welchen Papieren sind die unterwegs? Wie moechte die Justiz solchen Vorkommnisse Einhalt gebieten? |
Zitat:
|
Ich finde ganz einfach wer seinen Status als Asylant/Flüchtling hier aufgibt ist sicherlich in ein für ihn sicheres Drittland ausgereist. Wenn er Syrien als solches einstuft- soll er auch dort bleiben eine wider-einreise sollte nicht ermöglicht werden!
|
Zitat:
Leider hat aber auch Zombys Befürchtung ihre Berechtigung- der "Vorwandeffekt" bei solchen Aktionen ist sehr verlockend!:ms: |
...das diverse Volksgruppen in aller Seelenruhe auch bei uns deren heimatliche Konflikte austragen......
Das Problem scheint bei (beinahe) allen Migrantengruppen zu bestehen. Das nennt die "Politik", Vielfalt. |
Stimmt doch auch -wir haben vielfältige Möglichkeiten in deren Konflikte hineingezogen zu werden und ausbaden darf es unsere Exekutive- und dann dürfen wir die A- löcher im Häfen vom Steuergeld durchfüttern!
Ich nenn das Schwachsinn!:ms: |
Zitat:
Schupps das Zauberwort ASYL, und abschieben in die Heimat geht nicht, da er zu Hause mit dem Tod bedroht wird. In der Votivkirche ist eh wieder Platz genug. |
edit
|
Zitat:
|
wenn sichs andere net trauen- ich habe kein Problem das hier zu schreiben...:rolleyes:
Staatsbürgerschaft aberkennen, sofern schon vergeben, Einreiseverbot, bei nichtbefolgen in den Bau und danach ab in ihre geliebte Heimat. Das ganze Asylsystem schleunigst überdenken, reformieren und alles zu 100% durchziehen, was im Dublin Abkommen steht. Kein Asyl für junge, "gesunde" Männer, die um den halben Erdball reisen, um hier als Wirtschaftsflüchtlinge untertauchen, bzw. das Sozialsystem belasten. Halt ich nämlich für eine gute Argumentation!:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man dann den Energieverbrauch der sog. Energiesparlampen bei der Erzeugung und die dabei entstehende Umweltbelastung (fuer Mensch und Natur-Stichwort Produktion in Hinterhoefen in China) )dazu anschaut, dann ist die gute alte einfache energiefressende Gluehbirne, gar nicht mehr so mies! Abgesehen von der problematischen Entsorgung der Quecksilberbomben, wo nach optimistischen Schaetzungen nur 35% wirklich fachgerecht entsorgt werden, erwaehne ich nur so am Rande. (Da ist natuerlich der dumme Verbraucher Schuld) |
Aha, und die gute alte einfache Glühbirne wird natürlich nicht in Hinterhöfen in China produziert ?
Wem die Umweltbelastung wirklich wichtig ist, der kann sich ja informieren, anstatt so weiterzumachen wie bisher. z.b. einfach mal nachlesen, warum die EU sich zu einem Verbot entschieden hat. http://www.energie-lexikon.info/gluehlampenverbot.html Aber nur den Unsinn aus der Kronenzeitung nachzubeten, das ist auch zu wenig. Meinst nicht ? Und ja, der dumme oder bequeme Verbraucher ist Schuld, bzw. die Umweltschweine sind Schuld. Denn mit dem Wegfall der Glübirnen kann unser Energieverbrauch erheblich reduziert werden. So einfach ist das. |
zu "Quecksilberbomben":
Leuchtstoffröhren werden seit 75 Jahren in größerer Zahl kommerziell genützt. Und die Welt ist nicht untergegangen. LED-Leuchten enthalten kein Quecksilber. Zugegeben, wenn man starkes Licht braucht, sind sie derzeit noch eher schwach. Die Lichtfarbe haben sie auch noch nicht ganz im Griff. Ich habe jedenfalls bei meinem Zubau auf LED gesetzt und bin nach einigem Herumprobieren sehr zufrieden. Was die Kosten betrifft, sind sie einem größeren Bauvorhaben ein Klax. |
Zitat:
Ab 2012 soll durch das Verbot der Glühlampen 15 Millionen Tonnen CO2 - das sind vier Promille der gesamten europäischen CO2-Emissionen - in der EU eingespart werden . Wenn man bedenkt, dass allein China mit einer jährlichen Steigerungsrate von mehr als zehn Prozent 5 000 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr in die Luft bläst, bedeutet die europäische Einsparung von vier Promille eine Verzögerung der Zunahme der globalen CO2-Emission um gerade einmal eine Woche. "Wer den Kohlendioxidausstoß senken will, muss dafür sorgen, dass weniger fossiler Kohlenstoff in Umlauf gelangt." |
Und was hat das mit den 60 Männern aus Österreich im syrischen Jihad zu tun? :confused:
|
... jemand fragte nach Beispielen für sinnlose Gesetze ...
|
Bitte die 60 Männer einfach vergessen, meiner Meinung nach wieder mal eine Meldung des US-Geheimdienstes, um den Leuten die Mitteilung zu senden: "Die Terroristen sind unter EUCH!! - Wir müssen euch überwachen!"
Wenn man den gleichen Artikel Beispielsweise mit folgender Überschrift ausrüsten würde: "Österreich atmet auf - 60 Psychopathen verlassen das Land" hat die Ganze Mitteilung bereits ein völlig anderes Gesicht. |
Zitat:
Aber ich befuerchte, das die von Dir als Psychopathen bezeichneten Menschen, schnurstraks nach Erledigung Ihres blutigen Handwerks, bei uns auf der Matte stehen werden. Kann eh weiter oben nachgelesen werden, wie ich mir das so vorstelle. |
Und schon alleine die Frechheit die braven Asylanten als Psychopathen zu bezeichnen ist äußerst inhuman!:cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |