![]() |
Virenschutzprogramm gesucht
Hallo
Bei welchem Programm (kostenlos) kann man angehängte USB-Festpatten überprüfen. Avira machts nicht. |
|
Danke, hat schon jemand ein Mail von der Polizei erhalten wo man aufgefordert wird 100 € zu zahlen, inkl. Foto. Der Rechner ist nicht mehr zu gebrauchen. Auch mit F8 kann man nicht hochfahren (Vista).
|
Ist der Bundestrojaner, einfach mit der Vista DVD booten auf Computerreparatur gehen und eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt wo das Problem noch nicht vorhanden war.
Dann natürlich das System säubern. Lg Franz |
Hier Anleitungen zum Entfernen:
http://www.redirect301.de/bundespoli...entfernen.html http://www.fgreinus.de/2011/08/entfe...ndestrojaners/ |
Keine Chance. bei diesem Ort gibt es keine Pfade, nur explorer.exe.
|
???
|
Ita est, an diesem Ort finde ich explorer.exe. Und wie weiter
|
Welcher Ort?
|
Auch das Ausbauen der Festplatten bringt nichts weil ich für die Hitachi-Platten keinen Adapter habe.
|
Der von Christoph beschrieben
|
Christoph hat nichts beschrieben. Nur zwei Links mit unterschiedlichen Anleitungen zum Entfernen.
Und es braucht keinen "Hitachi"-Adapter. Weißt was: Wenn man dir jede Kleinigkeit rauskitzeln muß, wirds bei der Hilfe auch nur so tröpfeln. |
Hast Du den PC im abgesicherten Modus gestartet???
Das ist siehe Links erforderlich! |
Sonst schau Dir mal dies Anleitung an, die ist aktuell:
http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner..._54761623.html |
Zitat:
Hast Du den PC im abgesicherten Modus gestartet???Alle Varianten |
http://www.chip.de/news/GVU-Trojaner..._54761623.html
Sinnlos, kein starten sinnvoll unabhänig der Modi. |
Noch einmal: hast Du im abgesicherten Modus gestartet, ein Antwort wäre andlich fällig.
Hol Dir den WindowsUnlocker, den mußt aber als ISO-File runterladen und auf CD brennen und den PC dann damit starten; das geht aber nur über einen sauberen PC. Und komm jetzt nicht in 10 Minuten, daß es nicht geht, da wirst Dich schon ein bißchen spielen müssen, Entfernung geht halt nicht so schnell wie´s Einfangen. :utoh: Daß Du Images hast wage ich nicht mal zu fragen. |
Hitachi-Adapter würde die Möglichkeit schaffen die Platte rauszunehmen und bei einem anderm Gerät mit dem Virenschutzprogramm zu säubern. Siehe Tips aus dem Internet und meiner Überschrift.
|
Ja sicher, alle Varianten
|
Es ist nicht mein Rechner, ich kann nur immer den Scheiß anderer ausbaden
|
Ich habe Win Vista DVD und Win 7 Upgrade DVD für diesen Laptop
|
Was willst denn mit einem Hitachi-Adapter??? Ich würd sie nirgends anschließen und ein ev. sauberes System damit infizieren.
Keine Ahnung,was ein Image ist.:utoh: Das wird heiter. Und zeig nicht auf, wennst dich nicht auskennst und lass es andere ausbaden. @Christoph Er kommt nicht in den abgesicherten Modus. |
zu Lowrider
Das kannst du mir überlassen wo ich die Festplatte anhänge um sie zu säubern du überheblicher Schnösel. Wo liegt das Problem den Scanner über die USB-Platte darüber laufen zu lassen? Mit Image habe ich mich nicht gemeldet. In den abgesicherten Modus komm ich rein aber regedit\......\shell gibt es nur explorer.exe, sonst nichts. Wie weiter? |
So beschreibt das einer bei o.v.e.r clockers.at
"ich habe den Virus folgendermaßen entfernt: Festplatte ausgebaut mit einem USB Adapter an einen PC mit Kaspersky Antivirus 2013 angeschlossen Festplatte gescannt und Virus entfernt Festplatte wieder eingebaut Alle läuft wieder wie davor und war keine große Aktion" |
Man kann doch völlig gefahrlos den PC mit einer LiveCD (Linux) booten und dann ein Virenprogramm drüber laufen lassen. Auf Don Manuels Omniboot findest du alles, was du brauchst.
|
Zitat:
Lieber Gubi, häng die Festplatte an wo Du willst, auf eigene Gefahr natürlich, Du hast die bessere Lösung gefunden. Hawis Tip wäre auch eine Möglichkeit. |
Du könntest die Platte natürlich auch an einen PC anschließen, auf dem z.B. ein Kaspersky läuft, mit dem Du die HDD scannen kannst - wäre auch ne Möglichkeit.
|
Geht eben nicht da ich keinen Adapter für die Hitachi habe. Es ist mir gelungen im abgesicherten Modus zu starten und Avira (ist der aktuelle Scanner am Laptop) einen Systemcheck durchzuführen. Leider hat er nicht angeschlagen.
|
Zitat:
|
Wieso so kompliziert???
Wie schon erwähnt habe ich den schon x-fach per Systemwiederherstellung wegbekommen (von Freunden und Bekannt die mit solchen Problemen immer zu mir kommen). Auch wenn nicht einmal mehr der abgesicherte Modus funktionierte. Ist eine 10min Aktion, dann den Rechner säubern und gut ists. Nimm die Win7 DVD boote damit wähle Computerreparatur und mach eine Systemwiederherstellung. Lg Franz |
Oder Vista DVD da Vista-System (außer Win7 DVD mag die Version auch).
Versteh noch immer nicht was mit "Hitachi Adapter" gemeint ist. |
Hab´s jetzt nochmal nachgelesen, es handelt sich scheint´s um eine USB-Festplatte; die wird doch normalerweise ohnedies über USB angeschlossen.
Wenn sie aus dem Gehäuse ausgebaut werden soll würde ich sowas empfehlen: http://www.conrad.at/ce/de/Search.ht...ch=digitus+usb Nein, soll keine Werbung sein, nur eine Übersicht. ;) Hab sowas auch in Verwendung und schon mehrfach zur Datenrettung verliehen. |
Wieso sollte man eine USB-Platte aus dem einen Gehäuse ausbauen und in ein anderes einbauen?
|
Es ist von einem Laptop die Rede...
Obwohl im Eröffnungspost stand was von einer USB-HDD. Nimm ein Wlan-Kabel. Aber ein dickes. |
Jetzt entgleitet das Thema.
Jede Festplatte kann mit entsprechendem Adapter und Stromversorgung an USB angehängt werden. Ich habe aber nur eSata und IDE Adapter mit Stromversorgung aber nicht den für Hitachi. Ich habe das Problem gerade lösen können. Der Laptop hat zwei Festplatten. Also infizierte Platte raus, bei der anderen Win 7 installieren, Bitdefender 30 Tage Testversion installieren - infizierte Platte rein - Scannen - fertig. Wäre nur eine Platte im Laptop gewesen hätte ich es über USB-Adapter versucht, wie beschrieben. |
Hitachi-Adapter. Was auch immer das sein soll.
|
Ich hab mal gesucht, es dürfte ein USB-Adapter für 1,8" HDs handeln.
|
Sagt auch nichts über die Schnittstelle (ZIF, PATA, SATA, mSATA...).
|
Die Sache ist eh schon gelaufen. Die Rettung war dass zwei Platten im Laptop drinnen waren und dass der Bitdefender besser scannt als Avira das den Virus reingelassen hat und beim nochmaligen Scann nicht angeschlagen hat.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |