![]() |
UPC „Telekabel TV DIGITAL“ (unverschlüsseltes DVB-C Paket)
Seit heute soll es ja bei UPC ein unverschlüsseltes DVB-C Grundpaket „Telekabel TV DIGITAL“ mit mehr als 40 Sendern geben. Zumindest hat UPC das in einer Presseaussendung vom 30.10.2012 freudig verkündet.
Hat das jemand schon in der Realität gesehen? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das verschoben oder gecancelt wurde. Jedenfalls finde ich keine aktuellen Infos dazu, und UPC hat anscheinend diese Meldung in ihren Pressenews gelöscht, obwohl sie im Google-Cache (http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=at) noch zu finden ist. |
Hab's gerade ausprobiert... NIX - keine neuen Sender - kein HD
Muß wohl eine Ente oder ein Gag gewesen sein, um UPC in die Schlagzeilen zu bringen. |
aus meiner sicht ist das ab morgen.
dann kann ich auch mehr berichten. deie 40 sender sind jedenfalls humbug, weil davon orf 1 und 2 in sd und hd schon 4 sind, der orf 2 je landesstudio nochmal 9 sind und orf2 europe dann den vierzehnten identen sender darstellt. |
...der 31. Jänner is aber ned morgen, sondern heute :lol:
|
Vom neuen Digitalpaket ist weit und breit nichts in Sicht.
Dafür sind bei mir diverse Sender verschwunden bzw. werden sie nicht mehr entschlüsselt (Empfang mit CI+ Modul). Ein Sendersuchlauf hilft auch nicht. Anruf bei UPC: massive Probleme bei der Umstellung auf das neue Digitalpaket... Bin ja gespannt wann UPC das wieder in den Griff bekommen. Wie siehts bei euch aus? |
Eine dbgl. Anfrage im shop SCN ergab, dass die Sender sehr wohl unverschlüsselt ausgestrahlt werden - UPC jedoch damit z. Zt. etwas überfordert sein dürfte?! ;-)
|
Falls es gehen wird, bin ich gespannt - wie sich das mit den Sendern verhält - ich hab schon einen vorprogrammierten TV-Tuner dran hängen und warte nur noch auf die Freischaltung ...
|
falls noch jemand Probleme mit seiner Media Box so wie ich hat, dann Anweisung auf dieser Seite folgen, hat bei mir geholfen! --> https://www.upc.at/kundenservice/Kun.../21001424.html
|
Es sind ja erst 3 Monate seit der Presseaussendung vergangen. Für UPC war es wohl, in dieser kurzen Zeit, nicht möglich die Ausstrahlung entsprechend vorzubereiten.
|
Zitat:
|
Ich hab' parallel den Technisat TechniStar K1 am Laufen, funktioniert prächtig - entschlüsselt alle Sender und lässt Aufnahmen zu (wenn auch nur 1 Tuner, aber das stört mich nicht weiter) ...
|
Ich habe gerade mit meinen samsung TV
16 unverschlüsselte sender gefunden sie sind aber nich mit eigenartigen senderbezeichnungen gespeichert orf1 z.b nennt sich TS1.1 das ganze ist bei sender Nr. 285 aus dem Samsung Channel List Editor habe ich noch folgende info gefunden Frequency 306000kHz 256QAM Symbol Rate 6900 Service ID:1001 (0x3e9) TSID:1 (0x1) ONID 1537 (0x601) |
Ach ja nochwas
ORF 1 wird mit 576i und Dolby digital gesendet |
Also auf meinem Samsung kommt da nix neues rein - alles wie gehabt und kein HD.
|
Ist nur digital gewesen kein HD
wie gesagt 576i |
Mittlerweile wird gar kein Datum mehr angegeben - "in Kürze" ist ein dehnbarer Begriff!
==> http://www.upc.at/tv/lps/digitalTV/ |
Allso bei uns funktionieren die 16 TestSender noch immer
|
Bei 354000kHz gibt es dann noch VOD Dualbarker 1 und 2
da leuft en hintergrundbild mit 2 vorschaufenster in summe komme ich mitlerweile auf 22 "sender" wobei ORF1/2 öfters zu finden ist und die beiden dualbarker sind auch nicht echte sender |
Und in welchen Teil von Wien bist du daheim?
|
1230
|
Die sendersuchlaufeinstellung für für unseren Samsung ist
Anbieterauswahl: Andere (nicht upc einstellen) Suchlaufmodus: Voll Ergebnis heute 07:00 Sendeplatz Nr. / Senderbezeichnung / Echter sender 281 TS1.1 ORF1 282 TS1.10 Rai1 283 TS1.101 ORF1 284 TS1.102 ORF2 285 TS1.103 ORF2 286 TS1.105 Servus 287 TS1.11 Nickelodeon 289 TS1.12 VIVA 290 TS1.2 ORF2 291 TS1.3 ORF2 292 TS1.4 ORF 3 293 TS1.5 Servus 294 TS1.6 goTV 295 TS1.7 SIXX 296 TS1.8 QVC 397 TS1.9 TV5Monde 298 TS34.1 Verschlüsselt 308 VOD Dualbarker1 (Video On Demand vorschau) 309 VOD Dualbarker2 310 VOD Test Verschlüsselt 125 NP4.1Test Euronews (in Fremdsprache gestern noch OK Heute ohne Ton und verpixelt) Wobei die Sendeplatznumer von Tag zu Tag Variiert hat Die Bezeichnungen waren aber Konstant Alle anderen sender sind Verschlüsselt |
Na, bin gespannt - wenn die dauernd noch Kanäle wechseln - wann die Umstellung wirklich erfolgen wird ...
|
@Telcontar:
Wo ist da jetzt die News oder wo sind da neue Sender? Die 22 Stück gibts bereits ewig :lol: |
... echt krass die Sache , hier in Wien-West geht noch gar nix ... "in Kürze" tolle Aussage
ich habe extra dafür die "Technisat-CableStar HD2" angeschafft und nix gewesen außer Spesen. Auch ist es immer so, das UPC zwar hin und wieder die I-Netgeschwindigkeiten erhöht (jedoch bekommst das als Bestandskunde nie automatisch) da muss man immer hinterhertelefonieren. Bin gespannt ob ich die neue Hardware noch innerhalb der Garantiezeit testen kann .. |
Schade dass die keinen CI+-Slot hat ...
|
Danke! ich in Wien 22 habe das auf der Frequenz am LG Fernseher auch mal probiert, es wird auch ein Signal angzeigt, aber dann bei der Suche nichts gefunden/eingelesen, seltsam alles.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
@zoni
geht ja nicht um neue, sondern um digital -frei für alle. mit ci card. |
Unverschlüsselt = ohne CI-Card
|
Also jetzt ist die Verwirrung komplett - worum geht's da jetzt? Freie Digital-Sender für alle oder nur für UPC-Kunden mit CI/CI+ ???
Mein Samsung im Schlafzimmer findet 22 Sender - davon fast alle verschlüsselt. Darum hab ich auch gesagt, daß das schon ewig so ist, und ich bin "kein" Telekabel-Kunde, da ich alles über SAT empfange - leider geht im SZ kein SAT, da ich da mit dem Kabel ned rüberkomme - sonst würde mich dieses Thema eh nicht interessieren. |
Ja, offenbar driftet die Thematik etwas ab ... aber es sollte sich schon um unverschlüsselte Sender handeln.
|
Lt. Presseaussendung "unverschlüsselt empfangbar". Soll heißen: sobald man ein UPC-Kabel am Fernseher mit DVB-C-Empfänger bzw. an einem DVB-C-Receiver hat, kann man die unverschlüsselten Sender schauen.
|
Also hier driftet eigentlich gar nichts ab und ist auch nichts verwirrend. So wie der Threadname es verspricht, geht es im selbigen hier von Anfang an um UNVERSCHLÜSSELTE DVB-C Programme, so schwer is´ es ja nicht, oder?
|
Allso für mich ist das neu
ich empfange die sender OHNE CI+ ganz normal mit dem DVB-C tuner und es geht ja genau um das (unverschlüsseltes DVB-C Paket) Das es die test sender schon länger gibt wuste ich nicht und offensichtlich auch andere nicht und zu guterletzt sind es ja noch inoffizielle sender das TS.... interpretiere ich als TestSender |
Ach ja nochwas zur ergänzung wir haben nur die normale UPC-box das Peace model
alls aoch nix mit Digital empfang geschweige von HD diese sender sind zur zeit für ALLE frei empfangbar zumindest in unserer region |
lol - da haben wir's - alles spricht von unverschlüsseltem Digi-Empfang und Telcontar faselt was von einer "UPC-Box" - gehts jetzt um unverschlüsselt "für alle" oder um UPC-Kram???
Wenn man ne Box braucht, dann is das ja ned "frei" Herrgott :lol: Der Digital-Empfang ist "ja schon jetzt frei", aber nur für eine Handvoll Sender! (Grundversorgung, und die ist auch DIGITAL) Warum sollte UPC über 40 Kanäle "frei" aufs Kabel legen??? Dann braucht man ja kein UPC mehr! |
Verkompliziert es doch nicht so. Seit 31.1. wollte UPC an die 40 Sender, nämlich jene die bislang analog als "Telekabel Programme" bekannt, ausgestrahlt wurden, eben als FTA (unverschüsselt) auch digital als DVB-C Programme anbieten, bis auf die über DVB-T emfpangbaren Programme waren und sind diese noch immer grösstenteils verschlüsselt über DVB-C zu empfangen, weil sie es eben im Moment nicht hinbekommen.
|
Zitat:
es geht darum, daß du künftig als upc kunde an jeder weiteren tv - dose die 40 angekündigten (ich hatte schon vorher gepostet, daß das marketing ist) sender digital und teilweise auch hd bekommst. ob upc in der grundversorgung nämlich auch hd bereit stellt, ist mir nicht bekannt. in einem punkt gebe ich dir recht. wenn ich eine wohnung ziehe, wo vorher ein upc kunde gewohnt hat, und ich schließe keinen neuen vertrag bei upc hab, werd ich mit einem dvb-c receiver dann wohl die 40 kanäle auch bekommen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |