WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Polizei-Virus Thread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244947)

J@ck 23.08.2012 18:23

Polizei-Virus Thread

So, trotz mehrfacher Aufforderung in diesem Thread On-Topic zu bleiben, wurde das einfach ignoriert und weiter gemacht. Die Konsequenz war (unumgänglich) das Schließen des Threads, Produktives oder gar eine Lösung erwarte ich als Unbeteiligter nicht mehr.

Zu den Mods
Unser Auftrag ist einfach: Mods haben dafür zu sorgen, dass in den Fachbereichen / Unterforen möglichst nur fachspezifische Postings verfasst werden. Wie diese auszusehen haben, kann gerne im vorletzten WCM nachgelesen werden (Aus dem Bauch heraus, danke Christoph für den Scan). Nichts desto trotz haben Mods die undankbare Aufgabe, im Sinne des Forums Entscheidungen zu treffen und diesen entsprechend zu handeln. Meine letzte Tätigkeit im Polizei-Virus Thread, die Sperre von LoM und die Schließung des Threads, habe ich aus vielen Gründen gemacht. Über diese will ich öffentlich nicht diskutieren, lade aber jeden herzlich ein, mich per P.N. zu kontaktieren! Es hat aber sicher nicht nur mit dem Polizei-Virus Thread zu tun, so viel sei gesagt.

Kritik, vor allem an Mods, ist nichts illegales, da wir nichts anderes als Forenuser mit zusätzlichen Aufgaben sind. Nicht jede Entscheidung eines Mods ist korrekt, sicher. Und sachliche Kritik (wie z.B. von Karl99) soll es geben! Aber im dafür geltenden OT Bereich oder noch viel besser, per P.N, denn dadurch kann man die meisten Diskussionen meiden und die Erfolgschancen sind viel höher! Hat bei einigen ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Produktives kam im Polizei-Virus Thread nicht mehr. Wer aber Um- oder Missstände weiter diskutieren will, dem sei das hier gewährt.

c23 23.08.2012 19:50

Hi there!

Wenn man sich den letzten Beitrag von LoM, bevor er gesperrt wurde, ansieht, dann war es die bitte um eine Entschuldigung wegen der Beleidigung seiner Familie?

Und was nützen in einem Forum Beiträge per PM? das ist dann keine öffentliche Diskussion.

Lowrider20 23.08.2012 20:00

Eine Bitte? Eine Beleidigung gegen seine Familie? Übertreiben kannst gut. Und das nächste mal lies die Postings über dir mit Hirn. Denn darin steht, daß dieser letzte Post nicht alleine ausschlaggebend war. Fakt ist aber, daß mehrmals Offtopic-Postings von ihm kamen, obwohl mehrmals dazu ermahnt wurde, dies zu unterlassen.

GuybrushThreepwood 23.08.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2477603)
Eine Bitte? Eine Beleidigung gegen seine Familie? Übertreiben kannst gut. Und das nächste mal lies die Postings über dir mit Hirn. Denn darin steht, daß dieser letzte Post nicht alleine ausschlaggebend war. Fakt ist aber, daß mehrmals Offtopic-Postings von ihm kamen, obwohl mehrmals dazu ermahnt wurde, dies zu unterlassen.

full ACK.

Es gehören eigentlich noch mehr hier gebannt!

J@ck 23.08.2012 21:51

Zitat:

Zitat von GuybrushThreepwood (Beitrag 2477608)
Es gehören eigentlich noch mehr hier gebannt!

Ich bat explizit um konstruktive Kritik und nicht um derartige Hetze.

Bitte beteilige auch Du dich daran - oder lass es sein.

alterego100% 24.08.2012 00:01

Ich war und bin nicht immer einverstanden mit Entscheidungen und
Aussagen von Moderatoren. Jeder der meinen Disput mit Lowrider mitverfolgt hat kann das nachvollziehen. In diesem Zusammenhang
war es mir auch nicht recht, daß Lowrider als Mod suspendiert wurde.

Was aber die endgültige Sperre von LoM angeht so halte ich diesen Schritt
für lange überfällig.
Nach zahlreichen unfruchtbaren Diskussionen mit diesem Menschen
habe ich eingesehen das meine Geduld und mein Langmut nicht ausreichen
um bei seinen ständigen Provokationen ruhig zu bleiben.

Man kann es nie allen Recht machen.
In diesem Sinne respektiere ich Entscheidungen von Moderatoren auch wenn sie mir nicht immer gefallen.

Mit ein bißchen mehr Respekt für andere können auch sachlich harte
Diskussionen fair geführt werden und auch sachlich geführte Gespräche könnten für die Popcornesser
interessant sein.

Don Manuel 24.08.2012 09:14

Auch wenn ich heute zugunsten des itbeisls hier wenig schreibe, ich lese immer noch recht fleißig mit. Mein Fazit: es gab seit Jahren immer wieder groteske flamewars mit intensiver aggressiver Beteiligung LoMs. Da wurde er praktisch nie gesperrt, nicht mal prompt ermahnt. Dagegen ist der jetzige Grund seiner Sperre imho (weil das viele hier falsch verwenden: in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach) ein Lercherl. Strenge muss konsistent sein.
Strenge muss auch objektiv sein, zu offensichtlich ist der zeitliche Zusammenhang mit LoMs Forderung um Entschuldigung. Auch wenn ich selbige lächerlich finde. Denn lieber LoM, was Dich da beleidigte ist eine aus dem Zusammenhang gerissene Folge einer provokante Auseinandersetzung, bei der auch Du kräftigst ausgeteilt hast. Hier war wieder mal J@ck als nunmehriger Oberboss völlig überfordert, da fehlt eine mediatorische Kraft im Senat. Was ein Wunder ;)
Ebenso muss Strenge logisch sein. Was mir bei der Sperre lowriders abgeht. Denn seine blöde Wuchtel, wegen der er einzig wieder zum einfachen user wurde und die er ja glaubhaft konträr zur allgemeinen Auffassung gemeint hat, hätte man ja auch easy editieren können.

Lowrider20 24.08.2012 15:06

Meinst du, daß ich eine Sperre hatte? War "nur" eine Degradierung. Mit seinen Vor- und Nachteilen ;) Aber diese sog. "Wuchtel" ist halt blöd rübergekommen. Aber das Thema hatten die Beteiligten ja schon hoffentlich geklärt. Nur so mancher (Ex)User hat es gerne immer wieder zur Sprache gebracht.

Don Manuel 24.08.2012 15:35

Sorry, schrieb im ersten Halbsatz fälschlich "Sperre", danach geht's ja korrekt weiter ;)

Lowrider20 24.08.2012 15:55

Man füge Degradierung anstatt Sperre ein und somit würds passen.

Christoph 24.08.2012 21:58

Zu Don´s erstem Posting:

Die Sperre von LOM mag vielleicht im Licht des einen Themas überzogen erscheinen, mit der Forderung nach Entschuldigung hat sie sicher nichts zu tun, sie ist das Ergebnis langer Querelen mit seiner Art zu poste, wie Du schriebst; der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
Es war sicher auch keine "Überforderung" von J@ck, es wurde im Vorfeld länger diskutiert, ich habe LOM auch gebeten aufzuhören und verwarnt.

Es ist immer schwierig zu entscheiden wann Verwarnungen/Sperren gerechtfertigt sind, in letzter Zeit werden Sachthemen aber immer wieder unnötig mit OT-Postings aufgebläht und Bitten dies zu unterlassen ignoriert.

Ein Scherz ist kein Problem, die typischen "ich will mich wichtig machen" Postings sind einfach lästig und kommen immer wieder von einigen wenigen Usern.
Wird gesperrt, kommt der Aufschrei "Zensur", wenn nicht "warum tut denn keiner was", aber das wurde schon x-Mal diskutiert.

Burschi 25.08.2012 00:17

Was hier abgeht ist nur noch krank. Da ist eh schon fast nie ein registrierter User online außer ein paar wenigen unentwegten (zumeist sinds nur drei oder höchstens 4 so wie grad jetzt), und wieder mal wird einer gesperrt , diesmal auf Dauer soweit ich verstanden habe, nur weil er ein paar mal eine Aussage wiederholt hat. (Dass nur Neuaufsetzen in dem Fall was bringt) Na und? Muss man da gleich wieder kritisieren, zurück zum Topic schreien, usw? Ihr legt es doch nur drauf an den LOM rauszuekeln. Na viel Glück dann mit dem Friedhofsforum hier!
Edit: Hab jetzt noch mal nachgeschaut, wie die Hackelei begonnen hat. MM nach wurde durch den Mod Christoph die Sache zur Eskalation gebracht.

Posting LOM:
Das hängt davon ab, welche Rettungs-Cd du meinst.
Es werden ja oft Recovery-CDs mitgeliefert, die installieren schon neu.
Wie auch immer, wenn ein System mal von einem Virus befallen ist und der Viren-Scanner einmal sozusagen überwältigt wurde, kannst du dem System nicht mehr trauen.
Posting Christoph:
Er will schon wieder diskutieren, daher:
die Bitte an The_Lord_of_Midnight
wenn Du keine hilfreichen Informationen hast, spar Dir die Leer- und Wiederholungspostings!

LOM:
die Bitte an Christoph
bitte schließ den Thread, der TO antwortet sowieso nicht mehr.

Christoph:
Nein, sicher nicht auf Zuruf, der TO könnte vielleicht Zeit brauchen.
Und jetzt genug ***sinnlose Postings***, klar!!

LOM hat etwas wiederholt, aber sinnlose Postings kann ich nich erkennen. Ganz im Gegenteil. Das darauffolgende Posting brachte eine ganze Menge zum Topic.

Ihr solltet nicht LOM rausschmeißen, sondern Christoph den Mod-Status aberkennen, da er LOM provoziert hat. Macht was ihr wollt, aber so gebt ihr dem Todkranken den letzten Rest.

c23 25.08.2012 01:14

Hi there!

@Burschi: Signed!

J@ck 25.08.2012 02:03

Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2477622)
Man kann es nie allen Recht machen.
In diesem Sinne respektiere ich Entscheidungen von Moderatoren auch wenn sie mir nicht immer gefallen.

Danke, macht die Arbeit wesentlich erträglicher. Aber es ist auch sehr wohl sachliche Kritik gewünscht ;)
Zitat:

Zitat von alterego100% (Beitrag 2477622)
Mit ein bißchen mehr Respekt für andere können auch sachlich harte
Diskussionen fair geführt werden und auch sachlich geführte Gespräche könnten für die Popcornesser interessant sein.

Sehe ich genauso.

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2477627)
Auch wenn ich heute zugunsten des itbeisls hier wenig schreibe, ich lese immer noch recht fleißig mit. Mein Fazit: es gab seit Jahren immer wieder groteske flamewars mit intensiver aggressiver Beteiligung LoMs. Da wurde er praktisch nie gesperrt, nicht mal prompt ermahnt. Dagegen ist der jetzige Grund seiner Sperre imho (weil das viele hier falsch verwenden: in my humble opinion=meiner bescheidenen Meinung nach) ein Lercherl. Strenge muss konsistent sein.

Habe auch ich mir oft sagen lassen. Mittlerweile ist auch mir der Kragen "geplatzt", aber sauer bin ich nicht geworden. Habe mir vor einiger Zeit (gerade bei LoM) angewöhnt, Sachen hier nicht persönlich zu nehmen. Es ist nicht mein RealLife. Sieh es als ein Fass, welches nun voll ist.
Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2477627)
Strenge muss auch objektiv sein, zu offensichtlich ist der zeitliche Zusammenhang mit LoMs Forderung um Entschuldigung. Auch wenn ich selbige lächerlich finde. Denn lieber LoM, was Dich da beleidigte ist eine aus dem Zusammenhang gerissene Folge einer provokante Auseinandersetzung, bei der auch Du kräftigst ausgeteilt hast. Hier war wieder mal J@ck als nunmehriger Oberboss völlig überfordert, da fehlt eine mediatorische Kraft im Senat. Was ein Wunder ;)
Ebenso muss Strenge logisch sein. Was mir bei der Sperre lowriders abgeht. Denn seine blöde Wuchtel, wegen der er einzig wieder zum einfachen user wurde und die er ja glaubhaft konträr zur allgemeinen Auffassung gemeint hat, hätte man ja auch easy editieren können.

Ja, Strenge muss objektiv sein und das ist für einen Menschen, der in irgendeiner Art persönlich mit dem Forum / Thread / Person zu tun hat absolut unmöglich. Ich bin keine Maschine, mir bedeutet der WCM als Wegbereiter in die IT viel und würde mir das Forum nicht irgendwie am Herzen liegen, würde ich den Job nicht machen.
LoM und ich sind auf eine persönliche Ebene geraten (was eigentlich hätte vermieden werden müssen), aber unabhängig dessen ist seine "Gesamtheit" verantwortlich für die endgültige Sperre. Aber ich habe in diesem Fall garantiert nicht alleine und aus dem Affekt entschieden! Was ihn und mich betrifft, habe ich ihn abgeschrieben. Mittlerweile muss ich über seine Forderung, mich zu entschuldigen, sogar schmunzeln. Ich kann mich an LoM sogar noch bei unseren Forentreffen erinnern.
Und sei Dir dessen gewiss: Solche Entscheidungen treffe ich nie im Affekt und selten alleine.
Lowrider ist ein anderes Thema. Ich schätze ihn als User sehr, er trägt in den meisten Fällen sehr viel Konstruktives bei. Um ihn täte es mir im Forum sehr leid und eine Sperre bei ihm würde ich mir tatsächlich mehrfach überlegen.
Doch der Mod-Status sollte diesem Umstand nicht im Wege stehen, da war "die blöde Wuchtel" nicht der Grund, ihn von seinen Pflichten als Mod zu entbinden. Der Gedanke hegte schon länger und ich freue mich, dass das Verständnis untereinander nach wie vor existiert.

Zitat:

Zitat von Burschi (Beitrag 2477649)
Was hier abgeht ist nur noch krank. Da ist eh schon fast nie ein registrierter User online außer ein paar wenigen unentwegten (zumeist sinds nur drei oder höchstens 4 so wie grad jetzt), und wieder mal wird einer gesperrt , diesmal auf Dauer soweit ich verstanden habe, nur weil er ein paar mal eine Aussage wiederholt hat. (Dass nur Neuaufsetzen in dem Fall was bringt) Na und? Muss man da gleich wieder kritisieren, zurück zum Topic schreien, usw? Ihr legt es doch nur drauf an den LOM rauszuekeln. Na viel Glück dann mit dem Friedhofsforum hier!
Edit: Hab jetzt noch mal nachgeschaut, wie die Hackelei begonnen hat. MM nach wurde durch den Mod Christoph die Sache zur Eskalation gebracht.

Viele im Forum kenne / kannte ich persönlich. Und sehr viele von diesen bleiben dem Forum aus genau der Hand voll Trollen fern, die "ach so wichtig für das Forum sind".
Das Forum ist ein Wissensschatz und soll wieder ein ordentliches Standbein im Web haben (Stichwort Relaunch). Das schaffen wir weniger durch Dauerflames in allen möglichen Threads. Die Betreiber sehen das so wie ich: Auf derartige User kann verzichtet werden. Und wir handhaben das längst nicht so streng wie andere Foren!
Zitat:

Ihr solltet nicht LOM rausschmeißen, sondern Christoph den Mod-Status aberkennen, da er LOM provoziert hat.

Um die Provokation geht es mir nicht. Ich habe mehrmals am Ende des Threads darum gebeten, die Sache aus dem Topic zu halten und von mir aus einen genau solchen Thread im OT Bereich zu erstellen. Dem wollte er nicht nachkommen, also musste der Thread geschlossen werden.
Zusätzlich kommt das Gesamtprofil von LoM dazu, wo ich mir echt dachte "wann ist endlich genug"? Nach jeder temporären Sperre, war ganz kurz Ruhe und er war sogar fähig, ordentlich im Forum beizutragen. Nur verflog dies ganz schnell wieder. Er verlor seinen Mod-Status auch nur wegen seiner Unfähigkeit, in Threads sachlich zu bleiben. ich bekam grünes Licht für die endgültige Sperre und setzte dies um.
Zu Christoph: Gesetz des Umstands, dass auch er einen Mehraufwand in seiner Freizeit mit der Moderation des Forums hat und ich ihm insgesamt sehr dankbar für seine Hilfe bin (Fehler müssen einem Menschen zugestanden werden), kommt mir eine "Entlassung" nicht in den Sinn. Immun ist aber keiner von uns :rolleyes:

Zitat:

Macht was ihr wollt, aber so gebt ihr dem Todkranken den letzten Rest.

Wir tun was wir für das Beste halten und halten dieses "Todkranke Forum" schon viele Jahre am Leben. Es gibt keinen Zwang hier zu bleiben, es haben schon einige das scheinbar sinkende Schiff verlassen - unter anderem mit der Aussage, dass das Schiff wegen genau solcher Flame-User Leck geschlagen hat.

Don Manuel 25.08.2012 08:44

Ich will jetzt über meine Argumente und Deine Stellungnahme dazu gar nicht lang diskutieren, nur eins: alle Achtung für die Arbeit, die Du Dir machst, und gratuliere zum Erhalt des Forums bis heute!

Lowrider20 25.08.2012 09:41

Todgesagte Leben länger :p

Aber ich finde es immer wieder amüsant wie hartnäckig sich der Fanclub LoM hier hält, wo doch eh alles nur scheiße und lahm ist. Und sowieso das Forum dem Untergang geweiht ist.

Don Manuel 25.08.2012 10:16

Das Überhandnehmen trolligen Verhaltens wird halt auch von vielen als Anzeichen eines Untergangs ( vielleicht über-)bewertet ;) Ich kenne jedenfalls kein anderes Forum, welches schon 2 neue Foren hervorgebracht hat, sehr oder zum Teil bestimmt davon motiviert, einen Ausfall des WCM ansatzweise kompensieren zu können. Das drückt imho schon eine gewisse Stärke einer community insgesamt aus, wie sehr sich auch einzelne Untergruppen befetzen.

Christoph 25.08.2012 11:30

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2477654)
Todgesagte Leben länger :p

Aber ich finde es immer wieder amüsant wie hartnäckig sich der Fanclub LoM hier hält, wo doch eh alles nur scheiße und lahm ist. Und sowieso das Forum dem Untergang geweiht ist.

Da hast Du völlig recht, da tauchen plötzlich User (ehem. Mods) wieder auf, die sonst kaum was beitragen, und beissen wild um sich.

Aber J@ck hat wohl klar genug Stellung bezogen.

Burschi 25.08.2012 18:02

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2477656)
und beissen wild um sich.

Allein diese Ausdrucksweise verrät schon einiges. Zu beurteilen, wer hier beisst, überlasse ich den anderen.
Übrigens habe ich von LOM per Email seine PN von Jack geschickt bekommen. Auch ein Gustostückerl, das zeigt, wie hier der Hase läuft:

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: Zu blöd um beim Topic zu bleiben, trotz Mehrfachaufforderung! Ende der Sperre: Nie

Baron 25.08.2012 20:40

Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die Volksbefragung vom Häupel zum Parkpickerl. Man darf was "konstruktiv Kritisieren" aber entschieden ist eh schon alles vorher. Weil "wir san wir".
1.) Schöner Artikel von Jack im WCM da steht dann sinngemäß "wir (mods/admins) sind User wie die anderen auch nur mit gewissen Zusatzaufgaben.
Dann ist es halt sehr entlarvend wenn ein EX mod - sich zum User "degradiert" fühlt- das heißt ja nix anderes das er zuerst "befördert" wurde; Also was "besseres" war!
1a.) Das ganze lobhudeln des Forums wissen wird am ende mit der Feststellung " kann man alles in Web finden" auch bagatellisiert-was auch stimmt. Wer googlen kann findet alles (meistens) übrig bleiben die , die auch das nicht können -oder wollen! (PEBCAK) Also der DAU und der Bequeme!
2.)
Was lustig ist- hier finden sich bei derartigen Threads immer die selben "Uboote" die ja nur "mitlesen" zum Kommentar ein. Und da muß ich sagen abseits davon das das entbehrlich ist- kann ich mich z.B. Dons Beurteilungen über Jack gar nicht anschließen.
Und das von wem zu hören der in seinem Forum Threads mit Namen wie "Ist das WCM forum eine Krankheit?" betreibt-bedarf wohl keiner weiteren Stellungnahme.
Danach Jack auch noch zur guten Arbeit zu beglückwünschen ist eine Dreistigkeit die ich mir nicht zutrauen würde.
3.) Mein "Lieblingsmoderator" Christoph- der glaubt er ist das größte an sich- und bei oben genannten Threads im anderen Forum brav mitmischt.
Das er als Mod eiine totale Fehlbesetzung ist -ist ja wie man sieht nicht nur mir aufgefallen. Seine Provokationen auch mir gegenüber (i bring ihm noch zum schimpfen dann kann ich ihn endlich sperren) auch mithilfe seines degradierten Wasserträgers Lowrider sind ja bei Aufruf seiner Beiträge nachzuvollziehen. Letztes Beispiel: Ich bedanke mich bei ihm und bekomme ein "Posting +1:utoh:" zurück. Ich kenne niemanden der auf seinen postingzähler so versessen ist wie er -wurde auch von keinem anderen Mod jemals darauf hingewiesen- da dürfte ihm der Rauswurf vom LOM mit seinen vielen Popstings gerade recht kommen.:eek:

4.) Nicht die Mods halten das Forum am laufen sondern die User!:p

Aber ihr werdet erst zufrieden sein wenn "ruhe" herrscht- Friedhofs-ruhe!
Nicht wir sondern IHR bringt mit solchen Maßnahmen das Forum um und die Geier aus den anderen Foren schmeicheln euch schön und warten auf die Reste damits auch mal mehr wie 40 Mitglieder haben. Also nur weiter so...:rolleyes:

Christoph 25.08.2012 20:43

@Burschi:

Das zeigt wieder wie Du mit Daten umgehst, persönlich Nachrichten Dritter veröffentlichen.

Ich wäre da sehr vorsichtig, das könnte böse enden.

Baron 25.08.2012 20:57

Und er droht schon wieder!
Wennst lesen kannst hat ihm der LOM das per E-mail geschickt!

Burschi 25.08.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2477669)
das könnte böse enden.

Na, was glaubst du,woher ich das hab? Aus LOM Computer "gehäckt"? :D

Baron 25.08.2012 21:11

Na ja den Lom kann er ja nimmer sperren- ärgerlich!:D:D:D

J@ck 26.08.2012 01:25

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2477653)
...alle Achtung für die Arbeit, die Du Dir machst, und gratuliere zum Erhalt des Forums bis heute!

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie dies einmal von der Userseite klingt. Danke :bier:
Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2477668)
1.) Schöner Artikel von Jack im WCM da steht dann sinngemäß "wir (mods/admins) sind User wie die anderen auch nur mit gewissen Zusatzaufgaben.

Ich fühle mich geschmeichelt als Autor dieses Artikels gesetzt zu werden, muss Dich aber enttäuschen.
Zitat:

Dann ist es halt sehr entlarvend wenn ein EX mod - sich zum User "degradiert" fühlt- das heißt ja nix anderes das er zuerst "befördert" wurde; Also was "besseres" war!

Wenn Du dies allen ernstes glaubst... naja, ich kann Dich nicht einmal in einer anderen Form vom Gegenteil überzeugen, denn das hieße, Dich mal kurzfristig diesen Job machen zu lassen :ms:
Zitat:

1a.) Das ganze lobhudeln des Forums wissen wird am ende mit der Feststellung " kann man alles in Web finden" auch bagatellisiert-was auch stimmt. Wer googlen kann findet alles (meistens) übrig bleiben die , die auch das nicht können -oder wollen! (PEBCAK) Also der DAU und der Bequeme!

Also ich finde, als ein in Österreich ansässiger User mit einem Problem und der Nutzung von Google mit Standorterkennung, als erstes mal lokale Suchtreffer. WCM erscheint, sofern das Problem schon existierte, oft an erster Stelle.
Zitat:

2.)
Was lustig ist- hier finden sich bei derartigen Threads immer die selben "Uboote" die ja nur "mitlesen" zum Kommentar ein. Und da muß ich sagen abseits davon das das entbehrlich ist- kann ich mich z.B. Dons Beurteilungen über Jack gar nicht anschließen.

Ist Dein gutes Recht und verlangt auch keiner!
Zitat:

Und das von wem zu hören der in seinem Forum Threads mit Namen wie "Ist das WCM forum eine Krankheit?" betreibt-bedarf wohl keiner weiteren Stellungnahme.

Ist sein gutes Recht.
Zitat:

Danach Jack auch noch zur guten Arbeit zu beglückwünschen ist eine Dreistigkeit die ich mir nicht zutrauen würde.

Also ich hab mich gefreut :rolleyes:
Zitat:

3.) Mein "Lieblingsmoderator" Christoph- der glaubt er ist das größte an sich- und bei oben genannten Threads im anderen Forum brav mitmischt.
Das er als Mod eiine totale Fehlbesetzung ist -ist ja wie man sieht nicht nur mir aufgefallen. Seine Provokationen auch mir gegenüber (i bring ihm noch zum schimpfen dann kann ich ihn endlich sperren) auch mithilfe seines degradierten Wasserträgers Lowrider sind ja bei Aufruf seiner Beiträge nachzuvollziehen. Letztes Beispiel: Ich bedanke mich bei ihm und bekomme ein "Posting +1:utoh:" zurück. Ich kenne niemanden der auf seinen postingzähler so versessen ist wie er -wurde auch von keinem anderen Mod jemals darauf hingewiesen- da dürfte ihm der Rauswurf vom LOM mit seinen vielen Popstings gerade recht kommen.:eek:

Ganz unrecht hast Du nicht. An dieser Stelle fällt mir ein Zitat ein, welches ich gerne weitergebe:
Zitat:

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
Zitat:

4.) Nicht die Mods halten das Forum am laufen sondern die User!:p

Zweifellos geht es weder ohne die Einen, noch ohne die Anderen.
Zitat:

Aber ihr werdet erst zufrieden sein wenn "ruhe" herrscht- Friedhofs-ruhe!
Nicht wir sondern IHR bringt mit solchen Maßnahmen das Forum um und die Geier aus den anderen Foren schmeicheln euch schön und warten auf die Reste damits auch mal mehr wie 40 Mitglieder haben. Also nur weiter so...:rolleyes:

Es gibt keinen Grund hier Dritte anzugreifen. Ich freue mich für die weiteren Foren. Mit Weini bin ich privat noch im guten Kontakt und selbst noch im Warp2Search Forum unterwegs, da ich das Wissen der Community rund um Fotografie äußerst schätze.
Das ITBeisl hat seinen Charme, habe da schon einige male rein gesehen. Und ich würde gerne wieder ein paar alte Usernamen lesen, die auch mal im WCM Forum unterwegs waren. Wäre da nicht das echte Leben mit den echten Problemen ;)

Baron 26.08.2012 03:43

1.) weini oder das Warp.... forum haben sich hier gar nicht geäußert, daher beziehe ich mich auch nicht auf den eine oder das andere.
2.) wie schon anfangs erwähnt konstruktive KRITIK-wozu?
Ist ja eh alles super....:rolleyes:

Lowrider20 26.08.2012 03:44

Zitat:

MEIN Empfinden, nicht J@cks. Und besser? Nein, eher mehr Verantwortung und Aufgaben. Aber ich machte es mit Freude div. Spam zu entsorgen und Suche/Biete zu Pflegen.

Zitat:

auch mithilfe seines degradierten Wasserträgers Lowrider
Wasserträger = Vertretung der selben Meinung. Auch gut. Nimm mehr oder weniger. Die Dosierung stimmt definitiv nicht.

Zitat:

Nicht die Mods halten das Forum am laufen sondern die User!
Eigene Erfahrung? ;)

Baron 26.08.2012 03:59

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2477682)
MEIN Empfinden, nicht J@cks. Und besser? Nein, eher mehr Verantwortung und Aufgaben. Aber ich machte es mit Freude div. Spam zu entsorgen und Suche/Biete zu Pflegen.

Und -nach eigener Aussage- die Peitsche zu schwingen und Leute zu beschimpfen- da glaube ich dir die Freude schon.:ms:

Zitat:

Wasserträger = Vertretung der selben Meinung. Auch gut. Nimm mehr oder weniger. Die Dosierung stimmt definitiv nicht.

Eh net- bei mir dürfen die Lehrbuben Bier holen...net nur Wasser:D!

Zitat:

Eigene Erfahrung? ;)

Stimmt, unbestritten, darum brauchts ja hier auch nur noch einen aktiven!;)

Baron 26.08.2012 04:06

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2477679)

Wenn Du dies allen ernstes glaubst... naja, ich kann Dich nicht einmal in einer anderen Form vom Gegenteil überzeugen, denn das hieße, Dich mal kurzfristig diesen Job machen zu lassen :ms:

NA um Gottes willen nicht-ich wäre mit 3-5 Threads /Tag natürlich hoffnungslos überfordert.....:lol::lol::lol::lol: so wie andere hier...:D:D:D

Don Manuel 26.08.2012 08:25

Zitat:

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie dies einmal von der Userseite klingt. Danke :bier:

Sogar einer der Gründer besagter "Folgeforen" ;)

Zitat:

Ist sein gutes Recht.

Besagter Thread ist nicht von mir, ist aber gar nicht gegen das WCM an sich gerichtet, sondern (wie im Link ersichtlich) mehr eine Bearbeitung eines im WCM entstandenen Konfliktes.

Zitat:

Das ITBeisl hat seinen Charme, habe da schon einige male rein gesehen. Und ich würde gerne wieder ein paar alte Usernamen lesen, die auch mal im WCM Forum unterwegs waren.

Das wiederum empfinde ich als profundes Kompliment :bier:

Lowrider20 26.08.2012 11:50

@Don und J@ck
"Hört doch auf mit eurer gegenseitigen Selbstbeweihräucherung" wird es jetzt bei einem gewissen Herren im Kopf rattern.

@Baron
Leute beschimpfen? Unterstellen kannst mir in dieser Richtung nix, solches erwähnt oder gemacht zu haben. Und die Siebenschwänzige paßt schon für so manche Typen hier.

Baron 26.08.2012 15:49

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2477688)
@Baron
Leute beschimpfen? Unterstellen kannst mir in dieser Richtung nix, solches erwähnt oder gemacht zu haben. Und die Siebenschwänzige paßt schon für so manche Typen hier.

Das ist genau die Einstellung die ich meinte! Bravo -danke für die Bestätigung!:p

Lowrider20 26.08.2012 15:53

:rolleyes:
Na was ist mit der Unterstellung des Beschimpfens von meiner Seite?

Baron 26.08.2012 15:53

Und jetzt wieder "Bühne frei zum schulterklopfen".:p
Muss mich in anderen Threads zum postingsammeln betätigen-hier wird ja nicht gezählt....;):D

barns 26.08.2012 16:02

Als "U-Boot" fällt mir zu dem Thread nur folgendes ein: :lol:

Bitte, wie fad muss einem sein? :eek:

Baron 26.08.2012 16:06

so fad wie dir das du ihm liest!:lol:

Blaues U-boot 26.08.2012 16:09

hey, ich bin das U-boot :D

Baron 26.08.2012 16:10

ja aber das Blaue-und damit nicht gemeint!:D

Don Manuel 26.08.2012 17:43

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2477688)
@Don und J@ck
.... gegenseitigen Selbstbeweihräucherung ....

ein höchst interessantes semantisches Konzept :D

Baron 27.08.2012 01:35

und es geht fröhlich weiter- provozieren masregeln drohen ....
auch wenn sich der betroffene (PORLI) darüber keinen Kopf macht werden halt andere vorgeschoben

Zitat:

Zitat von porli (Beitrag 2477666)
Warum wirklich so kompliziert?
Haben die fernseher usb?

Jeder halbwegs aktuelle fernseher kann videos von usb stick abspielen!

4 usb sticks, video im entsprechenden format drauf, dauerschleife einstellen, fertig!

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2477672)
Wennst vielleicht mal alles lesen würdest-wäre hilfreich!:mad:

Zitat:

Zitat von porli (Beitrag 2477694)
sorry, habs nur am handy gelesen, und da anscheinend was überlesen...

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2477700)
Tipp:größeres Handy, Brille, oder 2x lesen:D
aber wurscht mit den wenigen angaben kann man eh nicht gezielt helfen!:rolleyes:

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2477711)
Geht´s ein bisserl freundlicher?

Zitat Baron: Die User halten das Forum am laufen.

:ms::ms::ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.