![]() |
welan frei
hallo, ich suche dringend nen pc welcher KEIN welan integriert hat.
diese gibt es wahrscheinlich nur mehr gebraucht. bitte um infos! danke!! lg. jupiter :-) |
Geh zum Zahnarzt der macht das Wewe aus dem PC weg.
pong |
Welcher PC hat denn Wlan? Lan eher.
|
Nur sehr wenige PCs haben WLAN von haus aus.
Meinst Du Notebooks? Wenn ja - das WLAN Modul kann man herausnehmen. Bei neuen & bei gebrauchten ;-) |
Achtung! Nicht zuviel Zeit investieren bei diesem User!
|
Zitat:
hallo roscoe, ok danke! kennst du ein bestimmtes älteres model, welches noch kein wlan integriert hat? ich bin kein pc profi, darum klingt meine frage eher naiv. ist der wlan teil im turm oder im bildschirm? danke im voraus. lg jupiter |
In der Maus!
|
Normale Stand-PCs haben WLAN normalerweise nicht an Bord, dazu wird meist ein WLAN-Router verwendet.
WLAN ist, bei Notebooks, Teil der Netzwerkkarte resp. Anbindung, wenn man es ausschaltet ist es ausgeschaltet und kann nicht verwendet werden. Netzwerkverbindung über Kabel ist dennoch möglich. |
Zitat:
ic verwende derzeit ein samsung lapetop, weisst du wie ich den welan deaktivieren kann? läuft die verbindung zum net dann langsamer oder schwieriger. der grund für meine frage ist der, die augen beginnen sehr schnell sich zu entzünden, ein ganzheitsmed. sagte, ich soll ohne welan surfen. hab aber auch ein yesss moden, klappt das dann überhaupt ohne wlan. ein gebrauchter täts auch, kannst du mir ne marke empf.? ich möchte mir nen pc ohne wlan kaufen, angeblich gibt es nur mehr welche mit wlan. lg jupiter |
Wi..sen macht blind, nicht nur eine Augenentzündung. Als ob Wlan mit ner Augenentzündung was zu tun hätte. :lol::lol::lol: Also wer sich jetzt noch nicht verar.... vorkommt...
|
Das findest Du in der Gebrauchsanweisung des Laptops, wahrscheinlich unter Netzwerkeinstellungen.
Wenn Du den PC über Kabel angeschlossen hast an das yess-Modem, dann funzt´s auch ohne WLAN. Beim yess-Modem kannst Du WLAN sicher auch deaktivieren, siehe dortige Gebrauchsanweisung. Die Augen werden Dich brennen weil Du schlechten Monitor, Monitoreinstellungen, -abstand hast oder eine Brille brauchst. Wenn Du Dich nicht auskennst, solltest Du einen fachkundigen Freund/Bekannten zuziehen, wir können nicht in der Kristallkugel sehen welche Hard- und Software Du hast und jede Konfigurationseinstellung kennen oder suchen. Klar? |
Hai,
also wenn du kein welan willst würd ichs mal mit einem Siemens Wlan-Kabel versuchen. Brennen der Augen kann natürlich auch daher kommen das du, wenn du vor dem PC sitzt, keine Socken anhast und ganz arge Schweißdriafla hast. Hier würd ich dir empfehlen deine PC-Tätigkeiten mit einem gleichzeitigen Fußwasserbad zu verbinden. lg |
Zitat:
|
Zitat:
bedanke mich für deine unterstützung! |
Zitat:
|
Jaja:rolleyes:
|
...und was spricht dagegen, WLAN einfach "abzudrehen" oder zu deaktivieren >>> im Gerätemanager???
Und wenn Du's ganz loswerden willst, dann bau das Modul einfach aus - wo is das Problem??? Wer würde sich ein Auto "ohne" Radio kaufen, nur weil er es ned benutzen will? ...merkwürdige Fragen gibt's... |
Das liegt am TO, und nicht das erste mal, besonders der Hinweis des Arztes WLAN führt zu Augenbrennen ist interessant.
|
Zitat:
Oder nimmst du den TO ernst? :eek: |
Ich will keinen von vornherein verar...en, daher meine bemühten Antworten. ;)
|
Der TO ist ein Tuvok-Klon mit leichten Abwandlungen und sich daraus ergebenen Unterschieden. ;)
|
Jetzt hörts doch auf mit dem Offtopic!
|
Mh... also wenn das so ein klarer Fall von OT ist (inkl, TO), dann ab damit in die richtige Ecke.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |