![]() |
V: Sapphire Radeon HD 6670, 1GB GDDR5
Ist diese Karte:
http://geizhals.at/670609 Wurde für in einem Office PC angeschafft (Ditech) und kann nicht verwendet werden, da der VGA Ausgang fehlt (2 alte Monitore die nur VGA Eingang haben). Preisupdate: 55.- |
Was packt diese Karte spielemässig? Möchte eventuell Diablo 3 spielen, sonst Aufbau/Strategie (so wie Total War: Rome und dem Nachfolger medieval 2)
|
Hi there!
Ich suche für meine Frau eine Karte welche maximal mit Facebook Spielen auskommen muss. Würd da 50.- bieten. |
Zitat:
Zitat:
|
hm...
|
Eine Nvidia GTS 250 sollte aber schneller sein als ein AMD 6670.
Oder habe ich dich da falsch verstanden? |
Echt?
Ich ging eigentlich von dem Umstand aus, dass meine GTS250 schon gute 2 Jahre alt ist und die HD6670 etwas schneller. Habe einst gelesen, dass die HD5750 ein Adäquat zur GTS250 ist :confused: |
6670 ist etwas unter der 5750 einzustufen und somit ca gleichauf mit der gts250 (welche im prinzip ne überarbeitete 8800gts512 von 2007 ist)
|
Alter hin oder her.
Hier ein grobe Einteilung, die sehr gut mit meinen persönlichen Erfahrungen zusammen passt. http://www.tomshardware.co.uk/gaming...w-32274-7.html Eine 6670 ist eine überarbeitete 5670, und die war eigentlich immer auf dem Niveau einer 8800/9800GT einzuordnen und damit langsamer, als eine GTS 250 oder selbst 8800GTS. |
Alles klar.
Dann stelle ich generell die Frage: Was wäre der aktuelle Schätzpreis für diese Karte? |
Wie siehts mit Gewährleistung und Garantie aus? Ist die Graka einzeln auf der Rechnung aufgeführt und gibt es OVP dazu?
Ich schätze mal so um die 50 Euro. Grundsätzlich hätte ich schon Ditech gesagt, sie sollen eine passende Graka einbauen oder würde jetzt einen guten TFT mit DVI kaufen. |
Hat jetzt nichts mit dem Verkauf zu tun, aber die Frage möchte ich stellen: Kann man die Karte nicht per Adapter an einen Monitor anschließen? Solche Adapter von von DVI auf VGA hab ich schon öfters bei Grakas dabeigehabt. Ich hab sogar eben erst einen HDMI auf VGA Adapter verwendet. Ging prima zum Einrichten eines Multimediacomputers, natürlich hat der Ton dabei nicht gefunkt, aber das hat nicht gestört.
|
DVI-VGA ist ja meist kein Problem, aber HDMI-VGA wäre mir neu. Das ginge doch nur mit einem aktiven Wandler.
|
|
Zitat:
|
Suche
Ungefähr 7.780.000 Ergebnisse (0,30 Sekunden) Schon alle duchgeschaut ?? ;):D |
Nicht nötig, wennst lesen kannst.
|
wie schon geschrieben, es funktioniert, nur der Ton ist natürlich nicht da. Aber den kann man ja extra übertragen.
|
Außerdem würde ich ja bei "alten VGA Monitoren" nicht unbedingt von eingebauten LSPs ausgehen. Aber dazu sollte man halt lesen können...
|
Zitat:
@Baron Ich bin mir sicher, daß DU weißt, daß bei DVI kein Audio übertragen wird und somit Lautsprecher im Monitor hinfällig sind. |
Da kannst dir auch sicher "sicher sein". Bin mir aber auch sicher das J@ck das auch weis.
Sicherlich!:p |
Was hat das mit J@ck zu tun?
|
Na er war der TO!
|
Und was hat TO mit Audio zu tun?
|
Genausoviel wie mit DVI- NIX!
Aber wurscht -OT ende! Ich habe fertig!:rolleyes: |
Ich hab eine Zotac-Box ZBox AD04 Plus, die hat als Videoausgang nur HDMI und Displayport. Zur Installation von Windows hab ich einen alten 15"-Monitor benützt, der wiederum nur den üblichen VGA-Eingang hat. Der Adapter ist so ein kleines Teil, sieht aus wie ein Stecker. Auf einer Seite HDMI-in auf der anderen Seite VGA-out. Der Adapter war mal bei irgendeiner Gaka dabei.
|
Glück im Unglück sozusagen.
|
Preisupdate auf 60 Euro.
Und bitte genug OT! |
Hmm... die Karte liegt immer noch hier.
Neuer Preis: €55.- |
Hi there!
Ich muss mein oben angeschriebenes Angebot rückziehen, bevor es doch schlagend wird ;-) Ein vereinskollege hat mir seine 260er Geforce um 25.- verkauft .... war klar das ich da sofort zugegriffen hab. Außer du machst einen ähnlichen Schweinepreis, dann leg ich mir eine auf Reserve an ... aber das wär mehr Wunschdenken als Realität. |
Vor-Ort verkauft - danke an die Interessenten!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |