![]() |
Sperren-Diskussionsthread
Ich hab jetzt erst mitgekriegt, dass der LOM auch schon seit zwei Wochen gesperrt ist. Was soll das hier werden, wenn jeder, der ein bissl polarisiert, gesperrt wird. Wollt ihr das Forum endgültig zugrunde richten? :confused:
|
Horch zu! Wenn du jetzt nicht umgehend mit diesem Herumgeraunze wegen diesen Sperren in nicht dafür vorgesehenen Topics aufhörst, darfst eine Selbsthilfegruppe im Debattierclub eröffnen! Zähle das als Verwarnung!
|
@ LR: Ich finde, seit dem Du Mod bist, hat sich Deine offene und ruhige Art sehr gewandelt. Ich finde fast keine technischen Infos von Dir, dafür "rennst" mit der Peitsche durchs Forum. Schade, auch wenn ich sehe, dass einige Beiträge von Baron und LOM grenzwertig waren....
|
Ich schreib nunmal im technischen Bereich nur dort mit, wo ich eine Ahnung habe. Oder wäre es angenehmer, wenn ich auch sinnlose Postings im On-Topic verfasse?
Die Peitsche habe ich mit dem Posten nunmal erhalten. Und die setze ich nunmal ein. Für das ist der Posten nunmal da. Und gut zureden hilft nunmal nicht. |
Zitat:
Was sagen denn die anderen Poster dazu, oder darf man das schon gar nicht mehr fragen? Ich war mir des Verstoßes gar nicht bewusst, dass ich da im falschen Thread war. Verstehe schon, aber der Ton macht die Musik. |
Ihr, die wegen diesen Sperren jammern: Ihr habt es nicht einmal geschafft, einen eigenen Thread dafür zu öffnen. Ich werde deswegen sicher keinen eröffnen. Und genau deswegen kann man euch nicht ernst nehmen. Da ihr lieber mit dieser Jammerei andere Threads verwässert und zumüllt. Und Leute gegen und Mods und Admins aufhusen scheint euch wichtiger zu sein, als eine Infoeinholung per PN.
|
Hier im Offtopic kanns ja wohl niemanden stören, wenn man da ein bissl vom Thema abschweift, oder?
|
Auch Offtopic-Themen haben ein Thema!
|
Sperren-Diskussionsthread
Das es anscheinend auch im Offtopic unerwünscht ist, in fremden Threads Unzugehöriges zu posten, also hier ein neuer. Falls jemand seine Meinung zu dem Thema schreiben will, hier bitte.
|
Beginn doch mit deiner Meinung!
|
Dazu kann ich nur ein Posting zitieren, das eigentlich alles sagt:
Zitat:
Wie Don schon schrieb "zerreden" sinnlose Leerpostings Fachthemen, einige User haben deshalb das Forum bereits verlassen (nein, keine Namen, da aus pers. Kontakten). |
Meiner Meinung nach wurde hier zu rigoros vorgegangen. Das Forum ist eh schon ziemlich entvölkert, wenn man heute mit früheren Jahren vergleicht. Also finde ich es nicht gut, Leute wegen derart geringfügiger Äußerungen zu sperren. Ich glaube nicht, dass durch LOM oder Baron andere Leute verscheucht werden. Aber anscheinend sieht das nicht jeder hier so.
|
Lies mein voriges Posting, es kam zu spät an.
|
Jetzt mal langsam - ALLE!
1. Ich habe die betroffenen Postings mal verschoben, diese Fähigkeit hat ein Mod und sollte sie auch sinnvollerweise nutzen. 2. Threads, auch wenn sie im OT Bereich sind, könnten/sollten irgendwo mit der Überschrift zu tun haben. Ist keine Regel, wäre aber wünschenswert. 3. Jeder hat seine eigene Meinung über die geistigen Ergüsse hier im Forum. Für Einige sind diese störend, für die Anderen sind sie notwendig. Bei einzelnen Usern ist es der Job der Mods zu entscheiden, wie mit den geistigen Ergüssen umzugehen ist. 4. Hier wird jeder User mit einem gewissen Respekt behandelt, ganz besonders von Mods. Das ist keine Bitte, sondern eine Aufforderung. Es wird nicht wild mit einer Peitsche geschwungen! Tatsache ist: Der Job als Mod ist zum Teil recht mühsam und nimmt ein ganzes Stück der Freizeit. Das weiß Jeder und trotzdem wird stets von den Selben provoziert. Macht den Job nicht leichter und die Kritik bei Strenge umso schärfer. |
Zitat:
Ich hab nicht den Eindruck, dass hier wer gegen die Mods gehetzt hat. Es wurde höchstens der Besorgnis Ausdruck verliehen, dass sich hier zu restriktive Tendenzen einbürgern. Aber bitte, falls das so gewünscht wird, ist es auch OK. Dann muss man sich halt dreimal überlegen, was man schreibt, wenns um Meinungsaustausch geht. |
Wäre für manche vorteilhaft, wenn sie zumindest vorher EINMAL überlegen würden. Ich weiß nur nicht, woher diese plötzliche Panik bei manchen kommt. Schlechtes Gewissen? Du bist ja nicht der einzige, Burschi, der völlig entsetzt reagiert hat. Also nimm es nicht als nur an dich gerichtet hin! Will ich nur gesagt haben, da du es ev. nicht mitbekommen hast. Immerhin hast du ja die Auslöser zu den Sperren auch nicht vollständig mitbekommen (mit du ja selber geschrieben hast). Unklarheiten sollen ja nicht vorkommen (gab es ja in der Vergangenheit ja oft genug). Die Betroffenen wurden und werden vorzeitig oft genug gewarnt, etwas überlegter an die Sache ranzugehen.
|
Ich finde diese Diskussion über Sperren, konkret 2!, etwas eigen, Mods haben die Aufgabe ein Forum "in Form" zu halten, tun sie es nicht kommt der Schrei nach mehr Ordnung, tun sie es aber, und müssen ab und zu härter durchgreifen, dann kommt der Aufschrei wegen Zensur, Willkür und unangemessener Sperren.
Wie heißt es doch so schön: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die keiner kann! Wir sind bemüht in diesem Forum einen freundlichen Umgangston zu erhalten, bei Entgleisungen wird mehrfach ermahnt (wie schon geschrieben), detto bei Leerpostings. Mir sind ein höflicher Umgangston und kurze, übersichtliche Sachthemen wichtig. Noch eine Frage an Burschi: Warum hast Du den Modstatus abgegeben, wie eine Reihe anderer Admins/Mods Ende 2011, auch wegen solcher Gründe? Zitat:
Noch zum Punkt "kaum mehr User im Forum" kann ich nur feststellen, daß die Mehrheit der Foren davon betroffen ist, weil es einerseits vom Wetter abhängt, andererseits auch immer mehr Informationen direkt (aus Foren!) zu finden sind. |
Zitat:
Im übrigen können wir die Diskussionen hier eh wieder lassen. Die zwei sind gesperrt, na gut, sie haben ja noch ein richtiges Leben. Es gibt Schlimmeres.... |
Hi there!
Ich finde so polarisierende Posts durchaus lesenswert, ich bin aber auch kein kleines Kind das gleich weinend zu mami lauft wenn es mal barsch angeredet wird. Von daher ist ein Stück österreichischer Forums-Kultur zu Grabe getragen worden, jetzt wird es wohl so trocken wie ein Gefängnisbrot. |
Ganz andere Frage: sind die Sperren befristet?
|
Zitat:
Die Frage ist, ob sperren etwas bringt?!? |
Zitat:
Zitat:
Ein guter Scherz zur rechten Zeit ist aber jederzeit willkommen. |
Zitat:
Genau solche Übertreibungen regen mich auf. Leute! Es sind ZWEI BEFRISTETE Sperren. Es wurde nichts gelöscht und keiner komplett gekickt. Also was ist los? |
Nimm´s leicht, das Forum wird schon laaaange zu Grabe getragen; Totgesagte leben länger. ;)
|
Hi there!
Genauso wie es die Zeitung ja noch gibt ..... Ich finds eben übertrieben jemanden zu sperren nur weil er sehr blumig und ausschweifend schreibt. Man weiß wie man es zu lesen hat. Wenn nicht sollt man das Lesen lassen. (Auch das mit entsprechenden Humor zu verstehen). |
Zitat:
|
Hi there!
Politik und Religion sind zwei gefährliche Quellen .... Sicher schlimmer als jeder Baron oder LoM. Vor allem wenn man so zart besaitet ist wie hier manche. Da könnten Tränen fließen weil sich nicht alle kuschellieb haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Politische Diskussionen waren hier auch nicht immer erlaubt, da stimme ich Dir zu. Aber wir haben schon ein paar Versuche gehabt, wo wir (zum Teil mit leichtem Einlenken) eine gute Diskussion bekommen haben. Und dies, ohne jemanden in seinen politischen Ansichten zu beleidigen.
Wichtig dabei ist (und das habe ich am eigenen Leib erlebt): Keinesfalls persönlich werden und Aussagen nicht persönlich nehmen. |
Hi there!
Laßt LoM und Baron frei, und starten wir so eine Diskussion ;-) |
Auch wenn ich es zu ernst nehme: Was soll das mit "frei lassen"? Haben wir jemand eingesperrt? Genau mit solchen Beiträgen sieht man, wie ernst diese Diskussion für manche genommen wird.
Deswegen mein Motto: Weiter so. Es schadet nicht und erwischt die Richtigen. |
Zitat:
|
Ja dann kann ich ja niemand FREIlassen wie es gefordert wird.
|
Bei Diskussionen, gleich welcher Art, sollte man die Meinung anderer Teilnehmer akzeptieren und Argumente vorbringen, ohne gleich alle mit anderer Meinung zu verteufeln.
Nur mit sinnvollen, richtigen Argumenten kann man überzeugen, nicht mit Kraftausdrücken. Auch wenn man Leute mit gutem Grund beschimpft, muß man maßhalten. Maxim Gorki |
Naja, und dann braucht es gelegentlich schon einen Moderator, der sich des Themas und der Beteiligten gewachsen fühlt. Hinzu kommt das Problem, dass sich bei einem demokratischen Mod-Kollektiv auch erst eine einheitliche Meinung durchsetzen muss. Das bleibt immer eine Herausforderung für alle Beteiligten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Man könnte ja auch den umgekehrten Vorschlag machen: Wem hier zu viele warmduschende Weicheier sind, der möge sich ein zünftiges hartes Anderswo suchen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |