WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Geht ihr extra in ein Geschäft??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244295)

run_and_fun 17.04.2012 16:48

Geht ihr extra in ein Geschäft???

Hi ihr Lieben,
mal eine Frage: Geht wer von euch noch in ein Geschäft, um sich dort ein Spiel zu kaufen??? Oder kauft ihr eh alles nur noch online??? Ich frag deswegen nach, weil ich sehe, wie manche Geschäfte langsam dicht machen bzw. ihre Produkte entfernen....zum Beispiel Libro mit den Cds und Spielen, denke ich auch.
Da fragt man sich wirklich, ob es bald keine Geschäfte mehr geben wird oder wird z.B. Libro dafür neue Ware bekommen? Die können sich das doch nicht leisten, dass die Regale leer bleiben, mit irgendwas müssen die doch befüllt werden.

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr extra zu Libro & Co. hingehen, um ein Spiel zu kaufen??? Nee, oder? :confused:

saberhagen 17.04.2012 17:07

Zum Libro geh ich sowieso recht ungern wegen Spielen (eigentlich gar nimma). Hatte letztens eine Diskussion mit einer Verkäuferin weil ich den Standpunkt vertrete das ich ein original verpacktes Spiel haben will wenn ich im Geschäft eins kaufe. Erst nach langem diskutieren hat sie mir ausm Lager ein original verpacktes gegeben.
Warum? Weil ich schonmal ein Game gekauft hab wo dann der CD code der tollerweise in der leeren Verpackung verklebt war schon benutzt war als ich das Teil installiert hab. Und weils auch einfach eine Prinzipsache für mich ist. Ein andres Mal waren alle DVD´s zerkratzt die lagernd waren- auch toll.

Leider kann man bei uns im Media Markt auch keine Spiele mehr kaufen. Da suchst dich teilweise zum Nurmi wennst was spezielles suchst, weil sie entweder dauernd umschlichten oder umbauen. Ausserdem ist bei den Games so wenig Platz das sie alles übereinander schlichten (keine Ordnung).

Ich kaufe nun Schnäppchen per Steam (Deals) oder bestelle bei Amazon - da hatte ich in all den Jahren nie Probleme:bier:

mind 17.04.2012 19:48

Alle meine bisherigen Spiele wurden im Geschaeft gekauft.

Auch schon mal beim Hofer (Silent Hunter III oder IV).

Dadurch, dasz beinahe alle Spiele online registriert, oder aehnliches, werden muessen, wird fast nix mehr gekauft.

mankra 17.04.2012 20:00

Zitat:

Zitat von run_and_fun (Beitrag 2472399)
Die können sich das doch nicht leisten, dass die Regale leer bleiben, mit irgendwas müssen die doch befüllt werden.

Noch weniger können sie es sich leisten den Platz mit Ladenhütter zu verschwenden.
Die Rechnung ist recht einfach: Umschlagshäufigkeit x Marge : Platzbedarf.
Gibt es ertragreichere Warengruppen, werden diese aufgenommen.

c23 17.04.2012 20:30

Hi there!

Man kann Spiele kaufen??

Ne im Ernst, extra wo hinfahren ist mir schade um die Zeit. Eine Stunde vergacken weil hinfahren, suchen, anstehen, heimfahren .... das sollen Professionisten machen, die dafür 2.- Versand bekommen, dafür ist der Artikel 20.- billiger.
Bei Schnäppchen auf Steam oftmals sogar mehr.

pong 17.04.2012 21:41

Entweder online kaufen und heimschicken lassen, nur online über Steam oder iTunes/App Store. Libro & Co. auf alle Fälle wenn die entsprechenden Gutscheine usw. da sind, hätte sonst nie BF3 in der Erscheinungswoche um 40€ bekommen.

pong

Undertaker 18.04.2012 00:04

Uncut-Spiele z.B. werden importiert. Ich will das Spiel so wie es die Hersteller wollten.

Netman 18.04.2012 09:06

also von den Steam bestellungen udg. halt ich mal gearnix, ich will ne CD/DVD samt Hülle, natürlich verschweißt wegen dem Key also nix Libro... da ich eher selten Games kaufe ist mir der mehr Preis das allemal wert oder ich kauf im abverkauf :D

Spiele mit diversen abartigen Kopierschutz mechanismen oder irgendwelchen Online registrierungen ala BF, kauf ich aus prinzip nicht ganz egal wie gut das Game sein mag

Ich kaufe grundsetzlich nix von Firmen deren Firmenpolitik mir nicht zusagt zb. Appel, Sony, EA usw...

The Cynic 18.04.2012 12:33

Also beim LIBRO in der Wühlkiste kann man schon ein paar edle Spiele abstauben. Z.B. "die Half Life Orange Box" für € 9.-, oder das geniale TIMESHIFT für gerade mal € 2.-!
Bei der Caritas Halle hab ich letztens "Oblivion" in der großen Kartonaufmachung mit Buch und Landkartenposter um € 3.- abgegriffen. Wenn mir das beigelegte Spiel zusagt, greife ich auch gerne zur Computerbild-Spiele oder anderem Magazin.
Beim MÜLLER gibts Green Pepper und Value Games für unter € 7.-, alles Top Titel.
Ich bin nicht der Typ, der gleich rennt und kauft, wenn ein neues Spiel auf dem Markt kommt. € 50.- bis 60.- sind es mir nicht wert. Ich kann warten bis sie verbilligt in der Pyramide landen.
Und was LIBRO betrifft - habe dort noch nie ein Spiel gekauft, daß nicht eingeschweißt war.

FOE 18.04.2012 15:48

Ich handhabe es wie, wie die Anderen auch!

Media Markt, Saturn, Libro und Müller (eher selten, wegen Gutscheine), aber auch nur wenn ich in der Nähe bin, extra hinfahren hat sich bei mir auch schon aufgehört!
(Seit es den Software Dschungel nicht mehr gibt ...)

Ab und zu kaufe ich auch Online, bei Amazon.

Direkt Online habe ich bis jetzt erst ein Spiel (Torchlight! ;) ) gekauft, da aber auch nur weil es eine boxed Version erst später gab und ich bis vor Kurzem auch nur einen mobilen HSDPA/GSM-Internetzugang hatte.

run_and_fun 18.04.2012 17:00

Hab ich mir gedacht, dass die meisten Games online kaufen oder halt spielen die kostenlosen...na ja, ist auch der bequemste Weg. Frag mich dann aber gleich, wieso man jetzt auch die paysafecard bei Libro kriegt, wer soll sie dort kaufen, wenn alle Gamer eh nie zu Libro gehen??? Klingt irgendwie unlogisch....Und übrigens wollte ich fragen, was du FOE genau mit den Gutscheinen meinst? Welche Gutscheine??? Bei Amazon und steam kann man auch per paysafe bezahlen, stimmt? :-)

FOE 18.04.2012 18:23

Zitat:

Zitat von run_and_fun (Beitrag 2472446)
Und übrigens wollte ich fragen, was du FOE genau mit den Gutscheinen meinst? Welche Gutscheine???

Naja, von der Firma bekommen wir zu Weihnachten immer Gutscheine von Sodexo, die nimmt halt auch der Libro! ;)

The Cynic 19.04.2012 02:08

Das mit dem Software Dschungel werde ich nie verstehn. Hatte geniale Auswahl und Preise und lag in der größten Einkaufsstrasse Österreichs. Was er nicht hatte wurde bestellt und war nach 2 Tagen abholbereit. Personal freundlich und kompetent. Nicht so angelernte AMS Abgänger wie beim Saturn. Habe vor Jahren ein bestimmtes Adventure gesucht. Online mit den Versandkosten war mir zu teuer, auch Heute noch. Wer hatte es? Software Dschungel ! Und noch billiger als bei Amazon.

FOE 19.04.2012 09:56

^^ Jaja ... :(

CaptainSangria 19.04.2012 10:35

Manche Spiele sind im Laden billiger als Online.
z.B. habe ich The Legend of Zelda: Skyward Sword um 69,99 bekommen wo es im internet um mind. 89,xx gehandelt wurde.

Fällt mir generell bei Wii spiele auf.

run_and_fun 20.04.2012 17:27

Zitat:

Zitat von FOE (Beitrag 2472451)
Naja, von der Firma bekommen wir zu Weihnachten immer Gutscheine von Sodexo, die nimmt halt auch der Libro! ;)

Echt? Die kenne ich auch!!! Ich dachte, du meinst eher die Amazon Gutscheine oder heißen die paysafecard Gutscheine? Keine Ahnung....man kann aber doch nicht bei Libro mit paysafe bezahlen? Wäre doch unlogisch, aber vielleicht online??? :p

The Cynic 20.04.2012 18:27

http://www.gameware.at/

by the way: lese soviel gutes über die Mass Effect Serie. Übertrieben oder wirklich so gut???

Harika 20.04.2012 19:43

Zitat:

Zitat von The Cynic (Beitrag 2472594)
http://www.gameware.at/

by the way: lese soviel gutes über die Mass Effect Serie. Übertrieben oder wirklich so gut???

1 war geil, 2 war gut aber langatmig, 3 hab ich boykottiert aufgrund der Release Day DLC Geschichte.

OT: Spiele auf DVD/CD/BlueRay werden aussterben sobald die Breitbanddurchdringung hoch genug ist. Den jetzigen DVD Hüllen weine ich garantiert nicht nach, damals als alles besser war, gab es ja noch die schönen grossen Hüllen die konnte man noch ins Regal stellen. Heute braucht man dazu die Collectorsedition.
Persönlich kaufe ich hauptsächlich über Steam oder die Indieroyalspiele, da brauch ich mich nicht im Shop herumärgern. Wobei ich auch hauptsächlich nur Steamaktionen kaufe, Neuspiele sind sonst viel zu teuer die werden über play.com oder zaavi.com bestellt und promt geliefert.

saberhagen 22.04.2012 10:03

Zitat:

Zitat von Harika (Beitrag 2472599)
3 hab ich boykottiert aufgrund der Release Day DLC Geschichte.

Ja, genau wie ich.
Teil 1 war wirklich gut. Teil2 naja. Aber den 3. hab ich auch nicht gekauft- eben wegen dieser ganzen DLC- Geschichte (vor allem der am Releasetag, der ja anscheinend für die Geschichte im Ganzen recht wichtig sein soll- is absolute Frechheit und nur Abzocke). Und ich muss noch über so manchen Spezialisten in diversen Foren wo ich unterwegs bin lachen- die meinen der Release Day DLC wäre BONUS, man solle doch froh sein das sich der Entwickler soviel Mühe gibt- lol (herausgeschnittener Bonus- so kann mans auch sehn).
Ich glaube einige sehn da gar nimma mehr was sie eigentlich für den Vollpreis bekommen und was das ganze dann mit DLC kostet - so nach dem Motto "Mir egal wieviel der Sprit kostet - i tank eh immer nur 10 Liter".
Ich hol mir viele Spiele sowieso nurmehr wenns dann so Komplettpakete gibt für billig.

run_and_fun 26.04.2012 13:45

ich muss zugeben, dass ich seit drei Tagen jeden Tag was bei Amazon bestelle...da will eine Freundin, dass ich ihr ein Handy bestelle, dann sehe ich ein ebook, das ich gerne haben möchte (gefällt mir dann aber doch nicht) und heute hab ich mir eine tolle Nikon Kamera bestellt...so richtig profimäßig und ein Schnäppchen noch dazu...also bin ich den online Geschäften treu geblieben :p. Ich wäre dafür, dass diejenigen, die oft online bestellen, irgendein Rabatt oder ein Gutschein bekommen...wieso ist es eigentlich net so??? :hallo:

Atromomix 22.10.2012 16:18

Also was Itunes Codes angeht habe ich es mir abgewöhnt im Geschäft zu kaufen. Kaufe seit längerem nur noch bei www.itunescode.at. Ich finde diesen Service einfach nur bequem...

IvanDerRote 24.06.2013 15:29

Ich kaufe eigentlich nur mehr bei Steam - bin da seit HL2 dabei.

Das letzte game das ich "echt" gekauft hab war SC2 - war leider Geldverschwendung weil ich inzwischen zu langsam (naja, eher alt^^) für sowas bin.

Und beim Libro hab ich sowiso nie das bekommen was i wollte und die Odysee von einem zum anderen spar ich mir lieber ...

PRRonto 24.06.2013 18:24

Zitat:

Zitat von Atromomix (Beitrag 2479819)
Also was Itunes Codes angeht habe ich es mir abgewöhnt im Geschäft zu kaufen. Kaufe seit längerem nur noch bei www.itunescode.at. Ich finde diesen Service einfach nur bequem...

Das Preismodell, dieses Shops sollte man aber besser nicht hinterfragen, oder?

Benutzername 03.07.2013 10:59

Ich geh zwar manchmal in Geschäfte um Spiele anzuschaun, zwecks Retro-Feeling. Gekauft habe ich aber schon lange keines mehr dort.

J@ck 03.07.2013 11:20

In welche Shops?`Libro, MediaMarkt und/oder Saturn?

Benutzername 03.07.2013 11:36

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2487980)
In welche Shops?`Libro, MediaMarkt und/oder Saturn?

Genau. Wobei ich die Preise dort zu hoch finde. Vor allem bei Hardware lohnt es sich eigentlich immer Online einen Preisvergleich zu machen. Wenn man sich ein bisschen mit Entwicklungen und Preisen im Hardware-Bereich beschäftigt wird entdecken, dass andere Anbieter meist spezialisierte Hardware Shops, um einiges billiger sind.
Für die Preisvergleiche verwende ich meist geizhals.at und foxydeal

The Cynic 05.07.2013 11:18

Bei geizhals wird zu viel gepusht und von Trollen bevölkert!

Juliapeters 30.08.2013 11:25

bestelle sie mir immer bei amazon... erstens billiger, zweitens muss ich dafür keinen zeh regen... hehe

The Cynic 30.08.2013 15:20

Zitat:

Zitat von Juliapeters (Beitrag 2489622)
bestelle sie mir immer bei amazon... erstens billiger, zweitens muss ich dafür keinen zeh regen... hehe

Obs billiger ist wage ich zu bezweifeln. Amazon hat fast schon so viele Privatverkäufer wie ebay, die nur gebrauchten Schrott an den Mann bringen wollen. Und keinen Zeh zu bewegen kann unweigerlich zum Tode führen. Ich hab letztens bei Geizhals Windows Vista gesucht (ja ich bin ein Fan davon), da gabs Preisunterschiede von fast 300 Teuro.

Pumchen 03.09.2013 12:22

Hallo run_and_fun,

Geschäfte für Spiele besuche ich schon lange nicht. Und online kaufe was selten. Ich hab so vieles gespielt, das es mir schon wenig interessant wurde.

Kann jemand eine gute Simulation oder ein gutes Spiel empfehlen?

Dillinger 03.09.2013 13:05

kaufe mir die spiele meist, wenn sie beilagen zu game-zeitschriften sind
sind zwar nicht die neuesten - aber somit ideal für meinen auchnichtsoneuen pc ,-)

jaman 03.09.2013 22:30

Ich habe schon lange kein Spiel mehr im Geschäft gekauft... ich kaufe seit Jahren eigentlich nur online Spiele bzw. ich spiele auf Facebook und kaufe mir Spiele über STEAM.

The Cynic 04.09.2013 17:23

Zitat:

Zitat von Dillinger (Beitrag 2489722)
kaufe mir die spiele meist, wenn sie beilagen zu game-zeitschriften sind
sind zwar nicht die neuesten - aber somit ideal für meinen auchnichtsoneuen pc ,-)

Da sind oft schon Klassiker und Leckerbissen dabei. Die neuesten Spiele müssen auch nicht gerade gut oder besser sein. Ich hatte da schon einige Reinfälle, wo ich gerne wieder einen Klassiker spiele. Ich warte meistens sowieso bis die Spiele am Wühltisch oder in Magazinen erscheinen. Bin nicht bereit zu Start um die € 70.- zu zahlen.

The Cynic 04.09.2013 17:28

Zitat:

Zitat von jaman (Beitrag 2489740)
Ich habe schon lange kein Spiel mehr im Geschäft gekauft... ich kaufe seit Jahren eigentlich nur online Spiele bzw. ich spiele auf Facebook und kaufe mir Spiele über STEAM.

Wie ist das eigentlich, wenn ich bei STEAM ein Spiel kaufe??? Liegt das Spiel dann dort am Server oder muß ich es installieren, oder kann ich es auf DVD brennen??? Wollte das nur wissen falls einmal eine Neueinrichtung des PC's anliegt.

Blaues U-boot 04.09.2013 20:06

die spiele kannst du jederzeit, wenn du dich mit dem steam-client einloggst, herunterladen.
wenn auf einem neuen pc oder hdd übersiedelt wird. einfach den ordner wo es installiert war kopieren. ggf muss halt etwas nachgeladen werden.

steelrat 09.09.2013 09:15

Also ich setze auch nur mehr auf Steam, und da vor allem auf die SALE-Aktionen..

da gehen die Games dann tw um ein paar € weg.

Da kann man auch lang und gut spielen um weniger Geld.

und ein paar "Blockbuster" Titel kauf ich mir auch so, gleich zum Erscheinen. Da gehts dann meist um den Multiplayer mit Kollegen...

The Cynic 16.09.2013 14:16

Zitat:

Zitat von Blaues U-boot (Beitrag 2489767)
die spiele kannst du jederzeit, wenn du dich mit dem steam-client einloggst, herunterladen.
wenn auf einem neuen pc oder hdd übersiedelt wird. einfach den ordner wo es installiert war kopieren. ggf muss halt etwas nachgeladen werden.

Danke für die Info!

gerhard97 27.01.2014 15:32

Bei mir ist es ein Mix - speziell wegen einem Game gehe ich nicht mehr in den Laden, allerdings, wenn ich mal wegen was anderem hin muss, schlage ich meistens auch dort zu. Der Rest, online bestellt oder eben wie erwähnt Steam oder PS3 auch Playstore.

The Cynic 28.01.2014 20:59

Gerade die neue Computerbildspiele gekauft wegen ALAN WAKE. Das Spiel ist der Hammer. Vor 2 Jahren musste man noch 50 Teuros löhnen, jetzt um 6,90.- Dazu Eset Antivirus für ein Jahr auch noch dabei. Und wer auf Luftschlachten steht, gibts noch Tom Clancy's HAWX 2 als Aufschlag. Leider nur für Deutschland als Download ein ab 18 Spiel, Splinter Cell Conviction. Das ist schon ein Wahnsinnspaket.

gerhard97 29.01.2014 13:50

Habe ich auch vergessen, gut das Cynic das anspricht - hab mir auch schon viele Vollversionen über diverse Game- und Spielezeitschriften gesichert. kommt natürlich auch noch zur Liste hinzu :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.