![]() |
V: Synology NAS DS207
Schweren Herzens muss ich mich von meinem Synology DS207 trennen. Gebe es ohne Festplatten her. Lief ohne Probleme immer in meinem Serverschrank. DSM war 2.3 installiert und kann noch auf 3.1 upgedatet werden. Verpackung ist keine mehr vorhanden, auch keine Beschreibungen. Es ist aber alles noch auf der Homepage verfügbar. Netzkabel und Schrauben für die HDDs werden mitgegeben.
Details hier: http://www.synology-distribution.de/...ification.html Am liebsten persönliche Übergabe in Graz. Bitte bei Interesse PN oder Email, dann kann ich promt antworten. |
Preisvorstellung?
pong |
Preisvorstellung? Preisvorstellung? Preisvorstellung?
mhhh, keine Ahnung, am liebsten den Neupreis :-) Was ist das Teil noch wert?? VB: 160.- |
hallo,
Als Anhaltspunkt: eine DS211j, die der 207er weit vorraus ist, kostet neu 170€. |
Okay, somit setze ich den neuen VP auf 140.-
|
B: 35€
pong |
Zitat:
|
Und ich bin nicht bereit fast den Neupreis für das 2012er j-Modell hinzulegen.
pong |
Das mit den PC Zeugs verkaufen ist ein Problem. Ein paar Jahre alt und schon bekommt man nur mehr einen Nasenramml dafür. :(
Aber du hast gefragt was sie wert ist. :) gebrauchte 211er bekommt man um rund 140€. Deine 207er ist so leistungsschwach, das sie nur mehr als gelegentliche Sicherungskiste taugt. Ich halte einen Preis von 80€ für realistisch. Weil seien wir uns mal ehrlich, die paar Euro mehr hat fast ein jeder das er sich gleich was viel besseres holt. Und fürs gelegentliche sichern reicht auch eine externe HDD. :) Also muß der Preis attraktiv sein. :) Ich würds auf ebay stellen, da bekommst noch am ehesten was dafür. Sorry. |
Ich hab' mir einige RAIDSONIC NAS Dinger besorgt, die gibt es auf ebay mit 2 x 500 im Bereich von 70-100 EUR, leer sind die Dinger im Bereich von 40-60 EUR zu haben.
Pong's Angebot ist so unrealistisch nicht... |
Zitat:
pong |
Das mit Ebay werd ich mal ins Auge fassen.
Wird das NAS durch hinzugabe der beiden Platten interessanter? Hatte es mit 2x500GB Platten laufen. |
JA bei 50€
|
Kannst du die 207er nicht noch brauchen? Also zusätzliche Sicherung?
Bei den heutigen Festplattenpreise ist der Verkauf von 500gb Platten sicher überlegenswert. Aber wer besetzt sich seine 2Bay NAS mit 1gb wenn 4gb reinpassen? |
Zitat:
|
Ich hatte nicht mehr Bedarf. Für die Fotos und Mediendatein von mir brauchte ich nicht mehr Speicherplatz. Und ich habe extra Festplatten für den Dauerbetrieb gewählt. Ging damit auch ins Geld.
|
Das NAS wird mit Festplatten auf jeden Fall interessanter.
Du sprichst auf ebay einen breiteren Kundenkreis an, wo nicht jeder im TB Bereich Bedarf hat. Freaks und solche, die die Kapazität wirklich brauchen, wirst Du damit nicht als Kunden gewinnen, Du hast m.E. aber durchaus Chancen, einen besseren Preis als zB hier zu erzielen. |
Werde mir mal Zeit nehmen und es vielleicht wirklich bei ebay einstellen. Nachdem ich selber der absolute Durchschnittsuser bin, bin ich vielleicht wirklich auf der Plattform Ebay besser aufgehoben.
Danke euch, Philipp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |