![]() |
scanner - wer kennt si aus ?
hi leute
möchte mir einen scanner zulegen, und bräuchte ein paar tips. in einem test vom e-media empfehlens den canoscan 1220 u hauptsächlich für fotos, wie isses aber mit text (v.a. kopien) wer hat so ein ding ? issa gut ? gibts bessere ? mfg bucho |
agfa oder epson scanner sind sehr gut
|
Der Canon N650U ist auch nicht schlecht und billig noch dazu.
|
Zitat:
wennst einen einfach zu bedienenden, und auch billigen Scannner brauchst, der brauchbare Ergebnisse liefert, dann bist mit dem 650U gut bedient. Ich hab den am Institut und der is für normale Zwecke (Fotos einscannen, Texte einscannen) gut genug. mash ;) |
Preis?
Wenn geht, dann auf alle Fälle USB Scanner nehmen (Vorsicht WinNT 4.0 unterstützt noch kein USB !!!)
Ich habe einen HP 5300C - ein sehr schneller und komfortabler Scanner! |
Epson:
1. der schnellste Scanner in dieser Kategorie 2. gute Auflösung 3. verwendbarer Diaaufsatz mit Durchlichteinheit(wenn mans braucht) 4. hoher Dichteumfang+hohe Farbtiefe |
Hi!
Tja, die große Frage ist ja auch, wieviel Du auszugeben gedenkst.... Je nachdem ergibt sich dann automatisch ein gewisses Angebot... Ich für meine Zwecke finde mit ´nem Canon FB630U völlig das Auslangen... (ist das Vorgängermodell des FB650U). Günstig, und für den Preis sehr gut! ;) MfG, Voodoo. |
kann man mit dem canon den text so scannen dass er im word bearbeitbar ist?
m.f.g. slaal |
Zitat:
|
diese dünnen canon scanner kannst nicht mit am richtigen vergleichen. scan amal an geldschein mit 600dpi ein und vergleiche
|
@GF
diese Jungs hätten dringend Deine Beratung gebraucht : http://derstandard.at/standard.asp?c...onik&id=628637 |
wennst a text-kopie einscannen willst wo der text nicht schön grad ist dann hast im word nur hieroglyphen
gibts bessere ocr-programme als die die dabei sind? |
ich habe jetzt seit 2 wochen den 1220u und bin eigentlich sehr zufrieden. gut, es gibt billigere canon-scanner, aber die scanqualität ist auf jeden fall besser als mit meinem bisherigen microtek 630scsi, und der hatte aufgrund der mitgelieferten software (silver irgendwas) ein super scanergebnis. ich war ja erst skeptisch, ob der canon auch was taugt, er ist ja nun wirklich nicht eben gross, aber bisher bin ich positiv überrascht.
als ocr-soft hat der canon das omnipage pro 9.0 im lieferumfang. ist eigentlich schon ´ne ziemlich gute ocr-soft. mfg, randalica |
sag i doch, dass agfa scanner gut sind ;) i hab seit ewigkeiten einen 1212p
|
zunächst mal danke für euer echo :)
die texterkennung eines scans hängt also hauptsächlich von der software ab ?? welcher epson wäre denn in dieser kategorie ? ( ohne diaaufsatz oder so.., brauche ich eigentlich nicht.) mfg bucho |
|
Zitat:
enjoy |
bista sicha? :lol: http://www.geizhals.at/?cat=scn&a=2555
|
HP 6300
Ich habe vor einem Jahr den HP 6300C gekauft (Anschluß sowohl für USB als auch SCSI) und bin davon begeistert. Einfach fantastisch. Du solltest die Testberichte darüber lesen. Der 5300C ist auch gut, hat aber ein paar Einschränkungen (erinnere nich mehr was ich darüber gelesen habe), kostet dafür aber weniger. ;)
|
Der HP 5300 hat nur 36 bit Farbtiefe, der Epson 42bit. Außerdem ist er langsamer als der Epson.
|
AGFA
Ich kann auch nur berichten, dass AGFA toll ist. :lol: :lol:
:roflmao: AGFA rult:ja: Gute SW gibts auch, die ist wirklich das entscheidende beim Textscannen. (Omnipage find ich gut) |
epson scanner sind testsieger in der pcwelt
|
... nicht nur in der PC-Welt!
Hab natürlich auch einen... |
Und wieder einmal gilt: Marke gegen Marke! bzw. Erfahrung gegen Erfahrung... ;)
Epson gegen HP gegen Canon gegen Agfa gegen Wasweißichwas ;) ;) ;) Die Moral: Eigentlich sind eh fast alle gut, es ist einfach nur Geschmackssache... Und alles kommt auf den Preis an!! :ja: :ja: |
@mash
und welche Schlussfolgerung würdest du daraus ziehen? Welchen Scanner würdest du kaufen? |
ganz klarer fall...
nachdem ja agfa leider daran denkt seinen ganzen scanner und digitalkamerabereich langsam aufzulösen (:heul: .. hab ja selber nen 1236S) würd ich dir zu einem Epson Scanner raten weil: a.) sehr schnell b.) sehr gute treiberunterstützung c.) sehr gute scanqualität d.) sehr gutes preis/leistungsverhältnis hab schon mehrere davon bei kunden installiert. funktionieren super. die einzige kategorie in der ein canon-scanner gewinnt wäre der platzverbrauch ;) (aber das wärs dann auch schon) |
Wir haben uns am Institut einen Canon 650U gekauft, und der genügt für unsere dortigen Aufgaben vollkommen.
Hier war vor allem der Preis ausschlaggebend - und Platz braucht er auch nicht wirklich viel. Ansonsten denke ich, HP ist ne gute Marke (Erfahrungen habe ich mit denen leider nur im Druckerbereich). Mit Epson habe ich (auch wieder nur im Druckerbereich) eher schlechtere Erfahrungen gemacht... Am besten man schaut sich ein bisschen in der Computerfachwelt um (Magazine etc.) und entscheidet dann. mash ;) |
Zitat:
posting von randalica: ....... seit 2 wochen den 1220u und bin ........... Posting von Freeze: sag i doch, dass agfa scanner gut sind i hab seit ewigkeiten einen 1212p der 1220u ist ein Canon Scanner, sicher ;) enjoy |
sorry, hab gedacht du meinst einen 1220u von Agfa(dens natürlich nicht gibt);)
|
CANON
Ich würd den CANON 650 nehmen ,einfach wenig platz sonst wenn du was gutes haben willst sind die AGFA, EPSON, HP nicht ohne.
Wobei ich auch einen AGFA 1236 (mit SCSI-Karte sauschnell) in Betrieb habe und sehr zufrieden bin. Cu Geraldo :D :D :D :D |
Ich würde auch den Canon 650U nehmen.
Der 1200er zahlt sich nicht aus, da man in den seltensten Fällen so gutes Ausgangsmaterial hat, dass sich ein 1200er scan auszahlt. grüsse |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |