![]() |
Kaufberatung: Neuer Rechner
Hallo Leute,
ich wende mich an die Hardwarefreaks hier im Forum. Ich suche einen Rechner für mein kleines Heimbüro. Anwendungsgebiete hptsl. Office, ein bisschen Grafikbearbeitung. Ausgeben möchte ich nicht mehr als max. 800,-. Leider fehlt mir völlig der Überblick über aktuelle Hardware. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. Besten Dank schon mal im Vorraus Joker |
willst du eher was fertiges oder würdest du auch selbst hand anlegen?
800€ inkl. Monitor? |
Danke für deine rasche Antwort. Monitor habe ich - selbst Hand anlegen möchte ich eher nicht. Am liebsten wäre mir ein "rundes" Komplettsystem, inkl. BS und eventuell auch Office
|
|
|
der dell geht sich um 800€ mit office nicht aus.
|
open office?! http://www.openoffice.org/de/
|
openoffice ist hier nicht erwünscht.
wenn jemand angibt das er gerne office dabei hätte wird er wohl kaum openoffice verwenden wollen. |
Vielleicht Libreoffice?
|
könnt ihr es nicht einsehen das es leute gibt die ms office wollen?
der dell kommt mit office auf knapp über 1000€ |
Seit ich Office 2007 kenne, verstehe ich niemanden mehr, der freiwillig mit MS-Office arbeitet.
|
Was aus dem Officepaket wird denn benötigt?
|
ob er es wirklich benötigt ist egal, wenn er es will ist das eben so.
ich hasse diese leute die immer jedem etwas aufdrängen wollen... |
Und ich hasse Leute, die nicht lesen wollen und sich angesprochen fühlen!
Outlook und Powerpoint ist z.B. nicht in jedem Paket dabei. |
Zitat:
Der Threadersteller hat mit keinem Wort erwähnt, daß MS Office Bedingung ist. Eventuell soll ein Office dabei sein, siehe hier: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn er ein gratis office will würde er es selber installieren udn nciht mitkaufen wollen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ELKINATOR
sag mal was bist´n du für ne papnase? irgendwas geschluckt? dein ton lässt sehr zu wünschen übrig... da steht weder was von MS office noch von irgend was anderem... vielleicht reicht ihm ja auch das Microsoft Office Starter welches schon dabei ist. außerdem will er ein fertiges system und nicht selbst zusammen schrauben, so what?! Dell hat in jeder Preisklasse was (http://www.dell.com/at/p/xps-8300/fs), ich war und bin mit denen auch immer sehr zufrieden deshalb empfehle ich es auch, der sup. ist auch sehr gut, beim Ditech gibts sicher auch passendes ob er aber für ein MS office 200€ ausgeben will oder nicht bleibt ihm natürlich selbst überlassen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
hier sind wohl nur so lustige die entweder nicht helfen wollen oder einem nur ihre opensource frickelsoftware andrehen wollen... |
Mäßige deinen Ton, du stehst kurz vor einer Nachdenkpause.
Helfen geht nur in einem Dialog. Du betreibst einen Monolog. Mit Österreichpreisen bist auf knapp 800€ exkl. Versand und Assembling. So und weiter? Wie bleibt man im Rahmen inkl. Versand und Assembling? |
Zitat:
|
Steht dir das zu? Im Ernst, deine Argumentation zu den Wünschen des TO ist haltlos.
|
wenn jemand sagt das er einen rechner will und bei der zusammenstellung gerne windows + office dabei hätte ist es logisch das er ms-office meint.
warum sollte jemand eine gratissoftware extra bei dem wunsch mit angeben? |
Und warum listest du Einzelteile auf, wenn er nicht selbst schrauben will?
Und warum ein Office-Paket + eine Office-Anwendung die gesamt teurer kommt als ein höherwertiges Paket? Ev. kennt er alternative Officesysteme nicht? Ev. arbeitet er sogar mit MS Office 2003 und kennt die neue Oberfläche gar nicht und wäre mit ner Alternative glücklicher als mit einer neueren Version. Und Frickelsoftware würde ich LibreOffice und div. andere Opensourceanwendungen nicht nennen. Ausreichend für 99% der Privatanwender. Aber es ist ja alles so klar und bedarf keiner weiteren Fragen! |
Zitat:
|
DEINE Liste ist aber in diesem Fall kompletter Hugo! Von den "Preisbrechern" assembliert keiner.
Und eins sag ich dir jetzt klipp und klar und im Guten: ab jetzt Rechnerempfehlungen die den Wünschen und Rahmenbedingungen des TO entsprechen, oder es gibt Platzverweis. Genug Offtopic. |
mir ist eine sperre so egal, ich kann euch eh nicht mehr ernst nehmen...
|
Ihrem Wunsch wurde entsprochen.
|
:bier:
|
Versteh ich, bei dem Umgangston. :bier:
|
Zitat:
Zitat:
ca. 620.- Euro, Win 7 64 Bit bereits inkludiert. Bei Bedarf ist im Preisrahmen auch noch MS Office drin. 4 - Kernprozessor, 8 GB RAM und 2 TB Festplatte. Die Grafik reicht auch für Spiele, die keine allzu hohen Anforderungen stellen, für Grafikbearbeitung (Foto?) reicht es allemal. http://h20195.www2.hp.com/v2/GetPDF.aspx/c03223481.pdf |
Wurde von TO erwähnt (Beitrag #3)
http://www.wcm.at/forum/showpost.php...57&postcount=3 |
Er hat keine genauen Angaben gemacht. Aber das würde ihm vermutlich reichen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF Damit ist er bei 710.- Euro. Wenn er allerdings auch Outlook braucht, dann wird es teurer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |