WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Gutes Strategiespiel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=244065)

Farmag 06.03.2012 21:35

Gutes Strategiespiel

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber da hier sicherlich einige 'Zocker' unterwegs sind könnt ihr mir sicherlich helfen.
Bin auf der Suche nach einem guten Strategiespiel das auch Multiplayerfähig ist. Bis jetzt habe ich immer C&C Generäle-Stunde Null gespielt, jedoch kommen dor andauern Fehlermeldungen wie 'Die Daten einzelner Spieler sind nicht mehr synchron' oder das Spiel laggt extrem. Außerdem wäre ein wenig Abwechslung nicht verkehrt.

Im Grunde ist folgendes wichtig:
- Strategiespiel
- Multiplayerfähig
- Wenn möglich mit Aufbau (Base) und anschließender Produktion
- Nicht all zu Futuremäßig
- Keine all zu hohen PC Anforderungen - Auf Grafik lege ich fast keinen Wert
- Halbwegs aktuell, zumindest so aktuell das es noch Support gibt
- Sollte nicht mehr als 30-35 Euro kosten.

Wäre euch überaus dankbar falls ihr Vorschläge habt :hallo:

Blaues U-boot 06.03.2012 22:20

age of empires 3, schlacht um mittelerde 2, warcraft 3 ft, starcraft 2, anno (zufällige 4stellige zahl) sind strategiespiele die ich gelegentlich online bzw. mittels vpn spiele.

The Cynic 07.03.2012 23:22

Gibts solche Spiele nicht schon Zuhauf gratis online???

Santaniel 09.03.2012 11:27

Wenn man das mit dem Support einmal ignoriert, blieben noch Empire Earth, Supreme Commander oder Spellforce 2, wobei mich letzteres im Multiplayer eher weniger begeistert hat.

Farmag 09.03.2012 20:41

Support ist nicht so wichtig wenn das Spiel im Grunde problemlos läuft. Bei C&C Generäle Stunde Null tauchen ja recht häufig Fehler auf was ja auch bekannt ist. Da das Spiel aber schon zu alt ist wird daran eben nichts mehr geändert.

Danke für eure Antworten ;-)

mind 14.03.2012 15:06

Wenns rundenbasierend sein darf:

Civilisation

Undertaker 10.04.2012 14:12

Die Siedler könnte ich auch noch empfehlen ;)

Ratschlagbaer 01.05.2012 01:06

Starcraft 2 waere hier auf jeden Fall die richtige Entscheidung 8) Support ohne Ende und Spieler ohne Ende!

Harika 01.05.2012 18:24

Dawn of War I und II

jennga 04.07.2014 12:23

Also, wenn Du Total War magst, dann definitiv Total War: Shogun 2 - da wirst du lange mit verbringen.

lalaker 04.07.2014 12:52

Stronghold (Crusader) HD ;)

zonediver 05.07.2014 07:15

Leute... Der Beitrag ist von 2012 :lol::lol::lol:

Dillinger 05.07.2014 18:39

spiele sind immer aktuell :D
heroes of might&magic IV - VI

Atromomix 23.07.2014 18:39

Apropos aktuell, sagt mal kennt ihr Wiipoints noch? Glaube die gibts gar nicht mehr, aber egal. Jedenfalls habe ich im Internet nach Mario Kart 8 gesucht und Google spuckte XXX mit aus. Entweder ist die URL uralt oder der Betreiber macht sich einen Spaß daraus User zu verwirren :-)

Christoph 23.07.2014 20:08

Schau mal da:
https://duckduckgo.com/?q=Mario+Kart+8

susii 27.07.2014 22:17

Zitat:

Zitat von lalaker (Beitrag 2497516)
Stronghold (Crusader) HD ;)

wow! Stronghold hatte ich schon wieder komplett vergessen. war das ein hammer Spiel! Pharao und Civilization solltest du dir auch nicht entgehen lassen, auch wenn die halt schon mehr Simulation sind als Strategie

velour 15.08.2014 19:46

Ich hätte auch definitiv Civilisation gesagt. Ich glaube das ist so iemlich der Klassiker, und kann einem nur gefallen, wenn man auf Strategie Spiele steht. Ansonsten gibt es natürlich Starcraft...

Manbearpig 22.08.2014 13:15

Ein aktuelles Spiel, das sowohl Strategie, Geschicklichkeit und Action verbindet ist meiner Meinung nach Towerfall Ascension. Der Singleplayer ist schon unglaublich schwierig und fordernd. Im Multiplayer mit hochmotivierten Mitspielern wird das ganze erst richtig gut!

kujulian 04.11.2014 14:58

Auch ich bin in der Hinsicht etwas konservativ. Meiner Meinung nach kamen die besten Spiele im Bereich Strategie vor rund 10 Jahren raus:
  1. Anno1602
  2. Warcraft 3 (TFT)
  3. Age of Empires 3
  4. Command and Conquer Alarmstufe Rot

Farmag 30.11.2014 21:27

Bin mal wieder auf der Suche :rolleyes:

Genre ist im Grunde egal (Nur keine Sportspiele), spielen eigentlich alles. Es gibt aber etwas das sehr wichtig ist, man sollte zu Dritt gegen die KI spielen können. Also 3 Leute die sich zusammenschließen und gegen den Computer 'kämpfen'. Da ein etwas älterer Herr mitspielt macht es kaum Sinn gegen reale Gegner zu spielen :D

Alter des Spiels sollte so gewählt werden das man es in den örtlichen Läden noch kaufen kann.

kujulian 01.12.2014 13:44

Uuuh! Ich habe was vergessen, wenn jemand nach was aktuellerem sucht: CIVILIZATIONS5!!!! Oberhammer Spiel!

jennga 22.03.2015 19:26

Age of Empires 3 das beste Strategiespiel

Iolaos 02.07.2015 20:23

Mein all time favorite ist noch immer C&C Red Alert, aber weder Support noch Onlinespiel geht mehr :-(
Starcraft 2 ist aber nah dran finde ich...

DaveID 02.08.2017 13:25

Zitat:

Zitat von Iolaos (Beitrag 2503384)
Mein all time favorite ist noch immer C&C Red Alert, aber weder Support noch Onlinespiel geht mehr :-(
Starcraft 2 ist aber nah dran finde ich...

*ausgrab*

Für Command and Conquer Liebhaber ist openra.net zu empfehlen.

im Prinzip ist es Diberian Dawn, Red Alert und Dune2 mit aufgemotzer Engine (1080p) Grafikverbesserungen, balancing uuuund multiplayer

firecmb 17.09.2017 19:55

Für alle die rundenbasierte Strategie mögen, kann ich Endless Legend empfehlen. :-) Die KI ist zwar eher doof, aber es macht trotzdem Spaß.

Starcraft- und Age of Empires-Reihe sind natürlich Klassiker, die immer gehen.

Farmag 20.10.2017 20:28

Hi,
bin wieder mal auf Suche. Wichtig ist mir eigentlich nur Aufbau-Kampf. Ob Mittelalter, Gegenwart ect. ist egal.
Auf was ich jedoch Wert lege: Ein funktionierender Multiplayer. Wir wollen immer zu Dritt gegen KI spielen. Aber ich hab bis jetzt noch kein Spiel gefunden wo der Multiplayer reibungslos funktioniert. Sollte so wie z.b. BattleNet sein.
AoE3 - 2 Leute kommen immer rein (immer unterschiedliche). Da müssen wir 10 mal herumprobieren und irgendwann funktionert es mal - Nervig!
C&C Reihe - Mitten unter dem Spiel die Fehlermeldung: daten nicht mehr synchron und dann folgt der Abbruch, kommt bei ca. jedem 3. Spiel vor - Nervig!
Anno 1404 - Funktioniert relativ problemlos - Der Kampfmodus ist nur sehr beschränkt, reines Aufbauspiel - Leider nix!
Stronghold Crusader 2 - Schon ewig nicht mehr gespielt, lief aber auch ganz gut, wurde aber schnell langweilig

Vielleicht habt ihr ja ein guten Tipp. Unsere Pc's sind auf relativ neuen Stand, sprich jedes Spiel sollte spielbar sein.

Anno 1404 fand ich persönlich am Besten, wenn da noch ein guter Kampf/Militärmodus dabei wäre...das wäre wohl das perfekte Spiel ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.