![]() |
Tchibo USB-Cardreader
ich suche den Treiber bzw. soft., habe meinen verlegt.
mich wehre sehr geholfen wen sich jemand meldet. mfg. frano |
Gib bitte Name und Type, ev. Ser.Nr. bekannt, dann kann man leichter suchen.
|
Was funktioniert denn nicht?
Seit XP brauchen diese Cardreader eigentlich keine Treiber mehr. |
Tchibo-USB2-Cardreader D2151961 mehr gibt es nicht, ich habe schon googlet leider werde ich nicht fündig
|
Welches Betriebssystem?
|
Welches Betriebssystem? Xp
|
Was ist an dem Cardreader so speziell, das der einen extra Treiber braucht?
Der sollte doch ohne Treiber funktionieren! Wird der Cardreader nicht erkannt oder die eingesteckten Karten? |
Die eingesteckten Karten.
Der Cardreader wird erkannt als Wechseldatenträger, wen man den Cardreader einsteckt verlangt es einen Treiber mit der Software SIMEditor. |
Denke, der will es eher mit dem Programm öffnen. Hast es schon mal mit Rechtsklick -> Öffnen versucht darauf zuzugreifen? Kürzlich Handysoftware de-/installiert?
|
Stecke den Stick an wird erkannt 3x wechseldatenträger für jede karde ein LW, aber wen man es anklickt verlangt es Datenträger einlegen, Simkarte ist aber drinnen.
Die Simkarte wird nicht erkannt, daher wie schon erwähnt es fehlt an der Software oder Treiber, denn es nur für denn Tchibo USB Cardreader D 251961 gibt. |
Wenn der Kartenleser erkannt wird, brauchst du keinen Treiber.
Wenn die Karte nicht erkannt wird, kann sie defekt sein, oder, wie schon Lowrider schreibt, es ist ein falsches Programm zum Öffnen eingestellt. Wenn du eine Telefon-Simkarte auslesen willst, brauchst du natürlich ein entsprechendes Programm. Sowas schreibt man aber auch in den ersten Beitrag und lässt die User hier nicht raten. Kann der Cardreader überhaupt Simkarten lesen? |
Ich habe am Anfang die Frage gestellt ob jemand für den Tchibo USB-Cardreader einen Treiber bzw. eine Software hat oder mir helfen kann, ich glaube das ist ausdrücklich genug geschrieben.
Es geht rein nur um denn genannten Cardreader von der Firma Tchibo, und der funktioniert nur mit Treiber und Soft. |
Jetzt werd hier mal nicht patzig.
Es kann dir vermutlich keiner helfen mit Treiber oder Software, da ein Kartenleser im Regelfall keine Treiber oder Software braucht. Bestätigt sich in deinem Fall, da ja "Wechseldatenträger" am Arbeitsplatz bei dir erscheint. Und zum Öffnen der Karten (nicht physisch) reicht eigentlich der gute alte Explorer. |
Hi
Ich würde meinen, ein Kartenleser, der tatsächlich einen eigenen Treiber benötigt, muss zumindest ein Jahrzehnt alt sein. In diesem Fall kommt er mit den aktuellen Karten ohnehin nicht zu Rande. :hallo: |
Ist erledigt habe den Stick im Müll entsorgt.
Danke für Eure Bemühungen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |