![]() |
Kann keine gmx mail mehr versenden?
Hallo,
Hab Windows Vista und kann mit meinen dazu eingerichteten Konto von gmx in Windows Mail keine Mail mehr versenden?,es hat bis jetzt immer funktioniert?Hab überhaubt nichts umgestellt? SMTP Server Ausgangsserver(mail.gmx.net) und alles richtig eingetragen? und das komische ist das es bei meinen Iphone genau das selbe ist? Kann mir bitte jemand helfen? Es kommt immer die Meldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter. Die zurückgewiesene E-Mail-Adresse war 'xxxxxxxx@gmx.at'. Betreff 'Re: Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. (abuse@1und1.com) {mp061}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78 Danke und LG Hannes |
Ganz klar - Dein Problem beschreibt ja bereits:
Zitat: Serverantwort: '530 5.2.3 Sorry, you've been banned due to abuse. Zitat Ende Entweder Du selbst hast Dein Konto mit Spamversand "überstrapaziert" oder Dein Konto wurde gehackt und für ähnliche Zwecke mißbraucht. Check mal Deinen Rechner mit einem guten Malwaretool (z.B. Malwarebytes) und kläre den Sachverhalt mit der GMX Hotline. |
Sollte ich vielleicht das gmx passwort dann ändern?
und wozu hab ich dann Kaspersky Internet Security? |
daß dein account gehackt wird, muß nicht zwangsläufig was mit kaspersky zu tun haben.
|
Du hast mit dem Account scheinbar zu viel "Spam" verschickt.
1. Schau mal, ob sich jemand Deines Accounts bemächtigt hat 2. Schau nach, ob ein Virus oder ähnliches dies automatisch auf Deinem PC gemacht hat 3. Kontaktiere GMX und frage nach, was genau los ist. Eventuell hast Du Glück und sie antworten Dir (brauchbar). |
Ok..mach ich..danke euch..
|
und was war´s ?
|
Hab mit gmx schon alles geregelt..
Meine email wurde missbraucht, hab allerhand gescannt mir verschiedenen Würmer Programmen, Password bei gmx und anderen Webseiten geändert usw. LG |
Zitat:
Mit Kaspersky --> GMX Konto wird gehackt Ohne Kaspersky --> GMX Konto wird nicht gehackt Schlussfolgerung? |
Internetschutz braucht man trotzdem..
|
Aber vielleicht einen wo der GMX -Acc. nicht gehackt wird?:rolleyes:
|
Conclusio:
§1 Bei Verwendung von Kaspersky wird ein GMX Konto gehackt --> Beweis: siehe Beitrag #1 §2 Ohne Kasperky wird ein GMX Konto vielleicht gehackt --> Vermutung §3 Es gibt vielleicht Virenscanner wo ein GMX Konto nicht gehackt wird --> Vermutung |
dh. ich sollte mir einen Schutz fürs Internet holen?
|
Das könnte hilfreich sein. ;)
|
Zitat:
Empfehlungen?,was is gut? Was sagt ihr zu Trend Micro Titanium Internet Security 2012 ? ist jetzt Testsieger geworden vor Kaspersky Internet Security ...lol.. |
Da gehen die Meinungen weit auseinander, warte mal auf Empfehlungen.
Ich verwende Avira Personal und ZoneAlarm Pro als FW und das hinter einem restriktiv eingestellten NAT-Router und hatte bis dato praktisch keine Probleme. Ob das das Hacken eines GMX-Kontos verhindern kann wage ich nicht zu behaupten. Bitte um Vorschläge anderer User. |
Ist mir bei GMX auch schon passiert... nachdem ich ein Heidengeld fürs Telefonieren mit Hotline ausgegeben habe, bin ich kurzerhand auf Gmail umgestiegen. Da kann ich problemlos eMails mit meiner GMX-Adresse schicken und man kann ich die eMails neuerdings auch offline lesen
|
Bitte um Vorschläge anderer User
Was sagt ihr zu Trend Micro Titanium Internet Security 2012 |
die Firewall von Windows und ein aktueller Virenscanner reichen
eine Internet Security Suite verursacht laut Berichten von zahlreichen Medien mehr Schaden als Nutzen |
Win FW+ Avira und gut ists!
Hin und wieder einen scan mit Spybot und ccleaner und alles läuft flüssig! |
Ist Tune Up Utilitis nicht besser als der CCleaner?
Also die Win FW und Antivir und manchmal CCleaner und Malewarbytes durchlaufen lassen? |
Guten Morgen,
was hält Ihr in diesem Zusammenhang von dem verhaltensprüfendem Programm "Mamutu"? Da gibt's gerade die 1-Jahresversion gratis über die PC-Praxis Nr. 1/12 |
|
eingestellte Win FW sollte auch reichen.
Ich mache am Ende des Tages noch einen Scan mit Spybot und AdAware, eine gut |
Hallo Resimaus,
ich habe eh die letzte Version, brauche also nicht zu gucken. Mich hätten eure Praktikermeinungen interessiert. Bei einem Missbrauch am Server hilft das freilich auch nichts. Da läuft ja gar nichts mehr über den heimischen PC. |
Zitat:
was ist der unterschied zwischen mailwarebytes,Spybot und AdAware? |
..bzw was is besser?
mailwarebytes,Spybot und AdAware? |
Zitat:
ist das alles das selbe?,wenn ja, was ist das Beste? |
Jede dieser Anwendungen hat ihre Stärken aber auch Schwächen.
Ich verwende seit geraumer Zeit (und durchaus erfolgreich) MalwareBytes und Hitman Pro für Spontan-Checks und Systembereinigungen von Klienten-Rechnern. Beim Virenschutz setze ich entweder auf Eset Node 32 oder AVG Antivirus 2011 bzw. 2012. |
Ich verwende auch MalwareBytes aber nur hie und da, wenn ich einen Verdacht habe, weil ich mit den von mir oben genannten eigentlich zufrieden bin.
Wie Resimausi schon schrieb, jedes Progi hat Stärken und Schwächen, leider gibt´s noch kein Universalprogramm. ;) |
Dann verwende ich die Win FW und das kostenlose Avira gegen die Viren
und hi und da scanne ich mit CCleaner und Malewarebites den PC durch. Das wird dann glaube ich so passen ;-) Aus,Schluß,Ente ;-) Danke euch allen herzlichst.. Grüsse Hannes |
Aber eines noch bitte,
gibts bei der Win FW bestimmte Einstellungen die man unbedingt berücksichtigen und einstellen sollte? |
Habt ihr von Malwarebytes immer den Schutz aktiviert?
und lasst ihr das Programm immer mit Win starten? |
Ich starte die Malwarescanner immer manuell, wenn ich keine wichtigen Progis laufen habe, am Ende des Tages und spiele nebenbei noch etwas BlockOut. ;)
|
Zitat:
:-) Alles Klar,danke euch nochmals.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr. |