![]() |
Neuer PC - Gamer
Hallo,
mein Vater braucht einen neuen PC (wurde mir ja von euch empfohlen). Eigentlich wollte er nur irgendein Billigteil mit dem er ein bisschen im Inet surfen kann. Das Ganze hat sich aber geändert. Nun will er auch ein paar Spiele drauf spielen. Daher sieht die Sachlage etwas anders aus. Bin auf der Suche nach einen PC (nur der Rechner) mit dem man auch die aktuellsten Spiele spielen kann (und wenn möglich sollte das in 1-2 Jahren auch noch so sein). Betriebssystem sollte beim Preis schon inklusive sein. Ausgeben will er maximal 500 Euro. Er braucht kein High End System mit ner 800 Euro GraKA, gibt sich auch mit kleinen Dingen zufrieden. Hab mal so in unseren Märkten in der Umgebung gesucht und eigentlich nichts wirklich brauchbares in der Preiskategorie gefunden. Habe dann mal in Onlineshops geschaut und was erstaunt, dort gibts ja Systeme mit der doppelten Leistung zum halben Preis *g* Könnt ihr mir gute Shops empfehlen? Oder besser gesagt was haltet ihr davon: http://www.csl-computer.com/shop/pro...1mg0&pl=st_top Ich komme zwar aus Österreich aber mit Versand würde der PC gerade mal auf 430 Euro kommen.Vielleicht noch ne GeForce GT520 nehmen statt der ATI Radeon? Dann komme ich genau auf die 500 Euro. Oder kennt ihr bessere Angebote? Ich sag schon mal Danke ;-) MfG Farmag |
Fahr nicht fort, kauf im Ort!
Was machst, wenn der PC nicht mehr ordentlich will? Das komplette Teil nach Deutschland schicken? Außerdem hat der keine Grafikkarte, sondern nur einen Grafikchip onboard. Du verwendest den Begriff "aktuelle Spiele spielen" und "GT520" im selben Kontext. Das wird nix. |
Naja wenn es hier gute Angebote gibt dann würde ich das natürlich bevorzugen, keine Frage! Aber so ein System wie hier genannt kostet hier das Doppelte in den Fachmärkten.
Ich hab selbst die GeForce GT520 drinnen und kann jedes Spiel problemlos spielen. Habe zu Weihnachten F1 2011 bekommen und da läuft alles reibungslos. Wieso also 200 Euro mehr ausgeben wenn es die auch tut? Und ja, wenn etwas nicht passen sollte schicke ich das Teil nach Deutschland. Er braucht es nicht täglich, kann auch ruhig mal wochenlang ohne PC. Und wenn er dafür hunderte Euros spart nimmt er das sehr geringe Risiko gerne in Kauf ;) PS: Ihr könnt mir gerne andere System vorstellen die eurer Meinung nach geeigneter sind, hab ja nur durch Zufall das gefunden. |
F1 2011 ist ja jetzt auch die Referenz um "Gamer-PC" zu definieren.
Zwischen Agrarsimulator und BF3 liegen Welten. Sind aber beides Spiele. Und wer soll dir sagen können, ob es bei dir gute Angebote gibt, wenn man nicht mal weiß, wo dein "hier" ungefähr ist. |
Sry, mein 'hier' ist Wien ;-)
Ich kann auch leider nicht sagen welche Spiele er genau spielt, denn das ist kunterbunt. Aber wenn ein neues Spiel am Markt ist sollte er das auch spielen können ohne sich gleich wieder einen neuen PC kaufen zu müssen bzw. nachzurüsten. Und wie schon gesagt, er will maximal 500 Euro ausgeben, da kann man ja keine all zu großen Wunder erwarten. |
Wenn du nicht weißt, welcher Spieletyp dein Dad ist, ist ein jeder Rechner zu 50% richtig. Und wenn du noch einen Nutzungszeitraum von 2 Jahren angibst schwindet dein Preisrahmen immer weiter in die Ferne.
Sorry, aber bei 500€ ohne Selbstbau ist gerade mal ein etwas besserer Bürorechner drin. Aber kein Spielerechner, der jedes Genre spielbar (und damit meine ich nicht auf Minimum-Grafiklevel) machen soll. Auch wenn F1 2011 auf der GT520 scheinbar spielbar ist (bei welcher Qualität ist mir nicht bekannt), wirst jetzt schon mit einem Großteil aktueller Spiele deine liebe Not haben. |
Auf höchster Qualität ;-)
Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: Ich bräuchte einen PC der aufs 'Spielen' zugeschnitten ist und maximal 500 Euro kostet. Bentriebssystem inklusive. Besser so? Was ist denn mit dem: http://www.csl-computer.com/shop/pro...=4068&cPath=27 |
Formulieren wird nicht viel bringen! Kommst mit Graka und BS auf Nur 523,80 EUR.
Kannst dann nächstes Jahr als Office Rechner oder Türstopper verwenden. |
Richtig. Aber wenn F1 2011 mit einer LowEnd-Karte auf höchster Qualität läuft, funktionieren ja natürlich auch die Spiele der nächsten zwei Jahre. Irgendwie ist mir entgangen, daß F1 2011 als Benchmark bei Grafikkartentests hergenommen wird...
|
Mal abgesehn davon das ich nur die Hälfte von dem verstehe was ihr hier schreibt, entgeht mir jeglicher Sinn der Beiträge.
Ich besitze meine PC's durchschnittlich 3 Jahre und habe bis jetzt jedes Spiel problemlos spielen können (ob immer auf höchster Qualität spielt hier keine Rolle - es sollte einfach nur annehmbar sein) Und ich habe meist für 600-700 eingekauft. Ihr müsst ja extrem hohe Ansprüche haben *g* 'Gamer' PC war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich brauche einen PC der die Anforderungen neuster Spiele erfüllt. |
Zitat:
|
Wie oft sollen wir dir noch sagen ein Komplettsystem das den Anforderungen entspricht wirst du nicht um diesen Preis bekommen-außer du schraubst es dir selbst zusammen-und auch da wirds knapp!
So ich habe fertig!:p |
Na dann nennt mir doch bitte ein System, auch wenn es mehr als die 500 Euro kostet. Oder sagt mir einfach was an den gepostet so schlecht ist das er nicht zu gebrauchen ist. Sonst werde ich es ja nie verstehen. Bis jetzt ist kein beitrag hier in dem steht was an den gezeigten Systemen schlecht ist, woher soll ich dann wissen wo mehr investiert werden muss?
Quad-Core mit 3,6 GHz wird ja wohl ausreichen oder? 8 GB DDR3 Ram sollte auch mehr als ausreichend sein, oder? Und die ATI Radeon™ HD 5450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI ist der Schwachpunkt? Was genau ist denn der Unterschied zwischen der und einer um 400 Euro mehr? Ein etwas schärferes Bild? Weniger 'ruckeln'? Wie gesagt, ich habe die billige GT520 GraKa drinnen und habe noch bei keinen Spiel irgendwelche Ruckler oder sonstiges bemerkt. Läuft alles flüssig und problemlos, jedoch fehlt mir der Vergleichswert da ich noch keine 'teure' gestestet habe. |
Na sicher die Grafikkarte. Für was brauchst einen Officerechner mit 4x 3,6GHz? Damit die Rechtschreibkorrektur in Word schneller arbeitet? 5450 und 520 sind nunmal nur reine Multimediakarten für HTPCs z.B.
Das F1 2011 bei dir scheinbar so toll läuft, ändert nichts an der Tatsache, daß z.B. Anno1404, welches bei weitem kein aktuelles Spiel mehr ist, mit nicht mal vollen Details und Qualitätseinstellungen keine 10 Frames pro Sekunde schafft. Kapiert jetzt? |
Ja schön langsam *g*
Würde ne AMD Radeon HD 6850 besser sein? Oder der selbe Schrott? Welche wäre denn zu empfehlen? Dann kann ich mal weitersuchen. |
6850 ist besser, aber noch besser bzw. zu dem System passender wäre eine 6970.
|
So das Thema ist nun aktuell. Nächste Woche wird bestellt/gekauft.
Nochmals zur 'Auffrischung': Budget: Maximal 550 Euro inkl. Betriebssystem Verwendungszweck: Wird hauptsächlich zum Spielen benutzt, muss keine High End Grafik haben. Ist für mien Vater (Pensionist). Wie schon gesagt, ich kann leider keine Spiele sagen die er spielt da es ziemlich kunterbunt ist (Um trotzdem einen Anhaltspunkt zu haben, folgende PS2 Spiele spielt er: Sim City, Prince of Persia, Final Fantasy, Theme Hospital) Am liebsten sind ihm Spiele wo er gemütlich vorm PC sitzen kann und keine 'hektischen' Aktionen ausführen muss (also keine Ego Shooter oder so). Da ich euch nicht jedes mal nerven will würde ich gern folgende Informationen von euch haben: Auf was genau muss ich schauen wenn ich einen PC fürs Spielen kaufe? Woher weiß ich welche Grafikkarte gut (geeignet) ist? Gibt es irgendwo im INternet eine gute Erklärung auf was man achten muss? Will da ehrlich gesagt nicht den Händler blind vertrauen. Vor allem ließt man immer wieder das die Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollten. Woher weiß ich das denn? Wäre über eine Seite (so ne Art Dummies Erklärung *g*) äußerst erfreut. Habe schon eine gefunden aber diese ist nicht all zu aufschlussreich. Dort steht im Grunde nur das man das Meiste in die GraKa investieren soll (Logisch). 4 GB Arbeitsspeicher sollten auch ausreichen (Aber es gibt rund 300 Angebote mit 4 GB Arbeitsspeicher) usw. Also brauche ich einfach genauere Informationen :-) Dann kann ich zumindest mal etwas selber zusammenstellen und von euch 'prüfen' lassen. Danke Farmag |
Naja. Bei 550€ kannst nicht viel "das meiste" in die Grafikkarte investieren.
Als ersten Anhaltspunkt möchte ich dir mal diese Seite ans Herz legen: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm Hier sieht man schon mal die Prozessorempfehlungen. Im Highend im Quadcoresektor (obwohl dies schon ältere Grakas sind). Aber würde mal behaupten, bei Spiele reicht auch ein ordentlicher Dualcore. Die 4GB sind schon mal gut. Im Bereich Spiele aussreichend. Sieht vermutlich bei Videoediting anders aus. Auf welche Plattform willst dich mal einschießen? AMD (günstig und ausreichend im Heimgebrauch) oder Intel (teurer dafür effizienter) |
Bin eigentlich der Intel Fan. Aber wie gesagt, der PC ist nicht für mich, daher bin ich offen für alles. Er braucht den PC wirklich nur zum Spielen (kauft sich meist Spiele die schon ca. 1 Jahr am Markt sind) und ein bisschen im Inet zu surfen. Gearbeitet wird auf dem Rechner nicht, geschweige den irgendwas bearbeitet (Egal ob Musik, Video, Bilder oder ähnliches).
Mir ist natürlich bewusst das ich um 550 kein High End PC bekomme. Und wie gesagt, es muss auch nicht immer alles auf bester Auflösung gespielt werden. Das Budget ist nur ein Richtwert, kann auch gut und gerne um 100 Euro mehr ausmachen wenn man dafür deutlich was besseres bekommt (Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen) Vor allem würde ich gern von euch einen Link bekommen um mich in die 'Materei' ein wenig einzulesen. Auf was muss man bei den einzelnen Komponenten schauen? Was ist wirklich nötig? Auf was kann ich verzichten? Genau diese Fragen würden mich brennend interessieren. MfG Farmag |
Na bin gespannt, ob sich das jemand antut, dir einen Crashkurs in Sachen Computerauslegung zu geben. Das beruht nunmal auf jahrelange Erfahrung. Ob man da so auf die schnelle sich wo einlesen kann...
|
Nun ja ich erwarte ja nicht das sich jemand hier das antut. Muss doch sicherlich irgendwo eine Seite geben so das ziemlich genau steht, oder? Natürlich werde ich nicht über Nacht zum Profi (wäre ja zu schön), aber zumindest mal ein bisschen Grundwissen aneignen schadet nicht. Um mal wieder ein Beispiel zu geben: Wieso gibt es verschieden teure Arbeitsspeicher mit je 4 GB? Wenn mir jemand sagt 4 GB reichen dann kaufe ich mir das billgste 4 GB Teil, jedoch gibts welche um 18 Euro sowie welche um weit über 100 Euro, irgendwo muss ja ein unterschied sein, nur der Markenname wird schließlich nicht so einen gewaltigen Preissprung ausmachen.
Aber ihr könnt mir hier natürlich (ist sogar erwünscht) mal ein paar PC's zeigen die in meinen Preisrahmen liegen ;-) MfG Farmag |
Schau dich doch in den letzten Beiträgen zum Thema Komplettrechner um. Da hast genug zu lesen und warum was gewählt wurde.
|
http://www.csl-computer.com/shop/pro...58&cPath=5_118
+ Betriebssystem + GeForce GTX 550 Ti Würde gesamt 633,XX Euro ausmachen. Gutes Angebot? |
Vlt. der und dazu OS und eine AMD 6850.
http://peluga.at/index.php?action=78&ARANUMMER=19362 Damit kommst kaum teurer, ist aber schneller. Wenn es auch DE sein darf, würde ich diesen plus OS bei deineim Budget und Anforderungen nehmen. http://www.greycomputer.de/product_i...d2efcc2c585ee0 |
Also um den Preis wäre ein System mit Amd A8 Prozessor ideal, das ist wesentlich stärker als die üblichen integrierten Grafiklösungen, da die Grafikkarte bereits in der Cpu integriert ist.
Mit zunehmendem Preis steigt so wie immer die Leistung natürlich enorm ! Wie bereits geschrieben, der Unterschied zwischen 500 und 700 oder 800 Euro ist natürlich haushoch, das sind immerhin Aufschläge von mehr als 50% !!! Vorschläge wären z.b. das hier: http://geizhals.at/758122 ASUS Essentio CM1740-DE004O, A-Series A8-3820, 8GB RAM, 2000GB (90PD79DA55726AA07CKZ) ab €592,-- http://geizhals.at/757529 HP Pavilion p6-2109eg (B2J00EA) ab €603,40 Ideal wäre das da: https://www.ditech.at/konfigurator/2...4_-_Serie.html Konfiguration € 782,04 AMD Quad Core-Prozessor, 3.00GHz Arbeitsspeicher - 8 GB Arbeitsspeicher 1. Festplatte (System) - 256 GB SSD 2. Festplatte (Daten) - 2 TB Festplatte, 5.400 Umdrehungen / Min, 64 MB Cache Den Rest kannst du Standard lassen. Vor allem wegen der SSD wirst du von der gebotenen Performance begeistert sein, da kann kein herkömmlicher Rechner ohne SSD bezüglich Arbeitsfluss und Reaktiongeschwindigkeit auch nur annähernd mithalten. Beim Booten schon gar nicht ! Die Grafik-Leistung ist selbstverständlich durch die verbaute Grafikkarte begrenzt, aber die ist für die A8-Serie mit der 3 Ghz-Version schon ganz ordentlich. Fragen ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anbei der Leistungsindex für mein System unter Windows7.
Das ist ein sehr ähnliches System wie das im Ditech-Konfigurator genannte. Ebenso mit dem Prozessor: https://www.ditech.at/artikel/AMA838...FM1_Boxed.html Dual Channel DDR-3 1866MHz LLano, 4x 1 MB L2-Cache TDP: 100W IGP: Radeon HD 6550D |
Die Grafikleistung muss ja eh nicht die Beste sein, wichtig ist nur das er flüssig spielen kann ohne irgendwelche 'Ruckler' und 'Hänger'. Und wie gesagt, wenn möglich so, das er in nen halben Jahr nicht wieder nachrüsten muss.
Ist ne SSD Festplatte einer 'guten' Grafikkarte vorzuziehen? Oder lieber SSD weglassen und dafür mehr in die GraKa investieren? |
Wie gesagt, je nach Budget.
Wenn sich die SSD nicht ausgeht, lass sie weg. Bei dem genannten System muss du nichts in die GraKa investieren, weil die bei der CPU dabei ist. Welche Leistungsdaten du bei dem genannten System erwarten kannst, habe ich ja oben gepostet, das sind schon sehr ordentliche Werte. Für den Preis ein absoluter Preis/Leistungs-Sieger. |
Bei dem engen Budget solltest über eine SSD gar nicht nachdenken, wenn du eine vernünftige Grafikleistung haben willst.
Die A-CPUs von AMD haben zwar eine vergleichsweise gute Grafik integriert, für vernünftiges Spielen ist diese imho aber dennoch zu langsam. Abgesehen davon ist der Sockel FM1 quasi tot und wird "bald" durch den Sockel FM2 abgelöst. Falls du doch diesen Sockel willst, schau dir den PC an. http://www.nre.at/product_info.php?i...-hdmi-drw.html OS dazu. Und später ist noch Geld für eine ordentliche Graka übrig, oder du lässt sie gleich einbauen. |
Irgendwelche Auslaufmodelle will ich nicht. Also ist der Sockel FM1 keine geeignete Wahl.
Aber um euch weiter zu nerven: Was ist klüger AMD oder Intel Prozessoren? Ich mein jetzt vom Preis-Leistungsverhältnis. |
Die Intel-CPUs sind schneller, aber teurer. Ich denke, für die Anforderungen reicht locker auch eine AMD-CPU.
Bei einem Budget von rund 700 Euro käme ein Intel schon in Frage, darunter würde ich eher zu AMD greifen. PLV ist ziemlich gleich, Intel ist schneller und will mehr Geld dafür. Beim Spielen ist die Grafikkarte aber wichtiger. Im Mai sollte Trinity vorgestellt werden. Doch scheinbar zunächst nur im Mobile-Sektor. FM1 wird also 2012 noch aktiv bleiben. Dennoch ist AM3+ inkl. Graka beim Spielen die bessere Wahl. Das habe ich für meine Nichte zusammengebaut. http://geizhals.at/eu/?cat=WL-223838 Später kann man einen 8-Kerner einbauen, wenn die CPU-Leistung mal nicht reichen sollte. |
Zitat:
Schau dir mal die Inflation an verschiedenen Sockeln bei Intel an, dann weißt du, was wirklich ein Auslaufmodell ist ! Wenn du heute ein Intel-System baust, kann es dir passieren, daß du nach 6 Monaten schon wieder was neues präsentiert bekommst. Das ist doch gar nicht die Frage, die du hast. Du wolltest ein System mit einem optimalen Preis/Leistungsverhältnis, und das bekommst du mit dem FM1, besser gehts nicht mehr. Ideal wäre meiner Meinung ein FM1-System mit der genannten CPU, dabei bekommst du wirklich eine sehr ordentliche Leistung zusammen: Prozessor AMD A-Serie A8-3870K Black Edition, 3,00GHz, Quad-Core, S-FM1, Boxed Die Leistungsdaten laut Windows7 habe ich dir ja genannt. Diese Werte wären sogar für eine Pci-Express-Grafikkarte sehr gut, da kommt selbst so manche PCI-E Karte nicht mehr mit. Und um den Preis schon gar nicht ! Und vergiss nicht, die Grafikkarte ist direkt in die CPU integriert, das beschleunigt enorm. Wenn du über was anderes nachdenkst, dann musst du schon ein paar Hunderter mehr ausgeben, aber bei dem Preisrahmen von ca. 500 Euro ist das unrealistisch. Zitat:
Aber dann kannst du gleich ab 1000 Euro anfangen, denn dann kannst du gleich alles optimal auf Leistung trimmen. Oder du hast ein extrem enges Budget für deine Ansprüche, dann nimm eben ein FM1-System. Aber die eierlegende Wollmichsau für kein Geld wirst du nicht kriegen. Das muss dir doch klar sein, oder ? Vielleicht würde es dir helfen, wenn wir diverse Benchmarks posten, dann hast du einen Vergleich, mit welchen Komponenten du welche Leistung um welchen Preis erwarten kannst ? Oder du informierst dich einfach selbst auf diversen Seiten ? Anhaltspunkte für die Preise hast du ja schon bekommen. |
So, habe gerade den 3DMark ausgeführt:
http://3dmark.com/3dm11/3445251;jses...01u0b2e3du45t5 P1085 3DMarks 3DMARK11 Version 1.0.3 SystemInfo Version: 4.9 17.05.12 08:13:12 Id: 3445251 Das ist es also, was du maximal von einem FM1-System erwarten kannst. Was ist eigentlich wirklich die Priorität ? Minimaler Preis ? Maximale Leistung und Arbeitsfluss ? Maximale Grafikleistung ? Solltest du doch ein AM3+-System bauen wollen, die aktuelle Grafikkarten-Generation ist übrigens die da: https://www.ditech.at/liste/53710246...deon_7000.html Je nach Budget, je mehr du investierst, desto mehr Leistung kriegst du natürlich. Es muss dir allerdings klar sein, daß das mit deinem Budget dann schwieriger wird, ein FM1-System ist eindeutig billiger, weil du ja keine zusätzliche Grafikkarte kaufen musst, die ist beim FM1 in die Cpu integriert. Vor allem brauchst du ein wesentlich stärkeres Netzteil, wenn du eine sehr starke Grafikkarte einbaust. @lalaker Kommst du noch zu dem System ? Wäre insteressant, welches Resultat du damit mit dem 3D-Mark11 zusammenbringst. |
Habe gerade ein bisschen gesucht auf den 3D-Mark11 Resultaten für die AMD Radeon HD 6550D.
Der FM1 geht dabei hinauf bis zu dem Wert http://3dmark.com/3dm11/2647865 P5476 3DMarks Keine Ahnung, wie der das gemacht hat oder was ich falsch gemacht habe. Aber vielleicht kann noch jemand anders im Forum einen Vergleichswert posten, denn sehen wir schon klarer ? |
P5476 beim 3Dmark11 allein mit einer APU sind einfach lächerlich, egal, wie hoch er sie übertaktet hat. EDIT: Es steht eh, dass CF benutzt wurde!
Bei deinem Test ist die CPU ja nur mit 2700 Mhz statt 3000 Mhz gelaufen. Allerdings wird der A8-3870k immer noch als A4-3870k erkannt. TLoM: Nein, zu dem System komme ich nicht so häufig, aber es waren ca. P3300 Punkte, wenn ich mich recht erinnere. Das System ist nicht übertaktet, obwohl bei der Graka noch locker 15% drinnen sind. Die Leistung wird aber nicht benötigt. |
Um deine Frage zu beantworten:
1. Preisrahmen beträgt maximal 700 Euro, idealerweise 600-650. MIT Betriebssystem. Da gibts keine Prioritäten, alles was 700 Euro übersteigt spielt keine Rolle mehr, auch nicht wenns 700,01 ausmacht *g* 2. Die Grafik an sich (also die Optik) muss nicht exzellent sein. Es wird auf 1280x960 gespielt (falls das ne Rolle spielt). 3. Wichtig ist flüssiger Spiellauf ohne Ruckler und Hänger. Das ist das Wichtigste von allem. Selbstbau kommt für mich wohl nicht in Frage, wie ihr seht kenne ich mich ja nicht wirklich aus, daher muss bei den Preis eben schon ein 'fertiger' Rechner mitinbegriffen sein. Software draufspielen kann ich auch selbst, jedoch übertakten usw. habe ich Null Plan. Bzgl. der 'Auslaufmodelle': Mir ist bewusst (habe ich glaube ich auch des öfteren hier geschrieben) das ich um die paar Euro keinen High End PC bekomme, selbst die 700 Euro mit Betriebssystem sind wohl sehr knapp berechnet um etwas 'annehmbares' zu bekommen. Jedoch ist mein Vater eine Person die für Computer wenig Geld ausgeben wollen weil sie meinen das es ein 250 Euro PC vom Hofer auch tut. Daher wird ihn zum Geburtstag eben der neue Rechner geschenkt (und ich bin nicht reich, daher eben 'nur' 700 Euro). Wenn in nen Jahr ein Spiel rauskommt das er unbedingt haben will, will ich nicht wieder einen neuen PC kaufen, notfalls ein wenig aufrüsten, mehr aber nicht. Daher ist es eben auch wichtig das das System 'erweiterbar' ist und eben kein 'Auslaufmodell' wo ich dann alles neu brauche. Hoffe das ist alles verständlich erklärt und sry fall ich in irgendeiner Art nerve. Ich gebe schließlich eine Menge Geld aus (zumindest für meine Verhältnisse) und muss mich quasi blind auf eure Vorschläge einlassen. Hab in den letzten Jahren leider immer auf 'Experten' in den Fachmärkten gehört und immer ein System bekommen das bei weitem den Preis nicht Wert war/ist. Daher bin ich eben hier wo sich die Leute wirklich auskennen. |
Kennst nicht jemanden, der dir den PC zusammenbauen kann. Heutzutage ist das nicht schwer.
Bei Komplett-PCs wird neben der Graka oft am Mainboard und am NT gespart. USB 3.0 sollte bei einem neuen PC in der Preisklasse selbstverständlich sein. Du kannst ja mal die Händler in Wien abklappern und dich dort beraten lassen, sofern du in Wien wohnst. Aber ich kenne kein Komplett-Sys, dass mich aus P/L-Sicht überzeugen könnte. |
Ja wohne in Wien, kenntst gute Geschäfte? Schaue morgen eh zu DiTech. Komplettsysteme will ich eh keine haben. Eher den Rechner nach 'meinen' Wünschen zusammenstellen und zusammenbauen lassen.
Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit den PC selbst zusammen zu bauen, jedoch wenn der Aufpreis dafür nur sehr gering ist lasse ich das gleich machen, vor allem bei auftretenden Problemen ist es Garantietechnisch wohl wesentlich einfach da etwas umzutauschen, die Händler schieben die Schuld ja gerne den Kunden in die Schuhe. |
Alternate gibt´s nicht mehr in Wien, deshalb wäre Ditech oder NRE meine erste Adresse bei Beratung, evtl. Peluga. Du kannst auch den Konfigurator von Alternate oder ETEC nehmen.
Noch jede Komponente, die ich als defekt angesehen habe, wurde umgetauscht. Wenn man mit entsprechendem Fachwissen auftritt, versucht kein Händler mehr irgendwas ;) |
Wie du wohl schon mitbekommen hast sprühe ich nicht gerade vor Fachwissen *g* Eine Möglichkein wäre einen Freund mitzunehmen der sich etwas besser auskennt. Aber will da jetzt kein großes Theater darum machen.
NRE ist eh nicht weit von mir entfernt, genauso wie die Scs (DiTech). Werd morgen mal ein paar Angebote einholen und euch dann vorstellen und bewerten lassen ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |