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-   -   A1 Beschwerdestelle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243542)

gnagflow 17.12.2011 08:40

A1 Beschwerdestelle
 
Kennt jemand von euch einen DIREKTEN Telefon- Mail- oder Faxkontakt zur Beschwerdestelle von A1? Die Mailadresse service @ a1.net sendet nur mehr automatisch generierte Rückmails mit Hinweis auf die diversen Kontaktformulare, dort ist es aber unmöglich, eine Beschwerde punktgenau zu adressieren.

Rudy F 17.12.2011 11:20

Servus Wolfi,
über 0800 ...kann Dir keiner einen Tip geben?

Im Impressum gibt es eine Telnummer in die (vermutlich wie früher) Lasalle-Straße

steelrat 17.12.2011 12:00

worum gehts denn? ich bin zwar nicht mehr im CS, kenn da aber noch Leute die was amchen könnten.

Bitte PN an mich

ZombyKillah 17.12.2011 15:57

Siehe:
http://www.a1.net/ueber-uns/impressum

RSb ... oder wenn ganz böse RSa
direkt an die Geschäftsleitung.

Beginnend mit der Einleitung dass man die Beschwerde ja gerne direkt an die entsprechende Abteilung machen möchte, aber dieses durch die koordinierte Umstrukturierung scheinbar nicht mehr möglich ist.

pc.net 17.12.2011 16:34

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2465333)
Siehe:
http://www.a1.net/ueber-uns/impressum

RSb ... oder wenn ganz böse RSa
direkt an die Geschäftsleitung.

Beginnend mit der Einleitung dass man die Beschwerde ja gerne direkt an die entsprechende Abteilung machen möchte, aber dieses durch die koordinierte Umstrukturierung scheinbar nicht mehr möglich ist.

:ms:

ajw 17.12.2011 16:46

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2465333)
Siehe:
http://www.a1.net/ueber-uns/impressum

RSb ... oder wenn ganz böse RSa
direkt an die Geschäftsleitung.

Beginnend mit der Einleitung dass man die Beschwerde ja gerne direkt an die entsprechende Abteilung machen möchte, aber dieses durch die koordinierte Umstrukturierung scheinbar nicht mehr möglich ist.

hallo
...kann ich nur empfehlen- ein eingeschriebener brief direkt an den hr. ametsreiter hat voriges jahr bei einer reklamation meinerseits "wunder gewirkt"...
rgds
ajw

steelrat 17.12.2011 18:25

davon rate ich ab. Zumal ich hier ja bereits zugesagt habe zu helfen...

Manchmal glaub ich echt, die Leute wollen keine Hilfe sondern nur stänkern

J@ck 17.12.2011 19:27

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2465338)
davon rate ich ab. Zumal ich hier ja bereits zugesagt habe zu helfen...

Manchmal glaub ich echt, die Leute wollen keine Hilfe sondern nur stänkern


Eher :streichel:

Gerdschi 17.12.2011 19:36

A1
 
Nur zur Information:
Einer Bekannten ist heute ihr registriertes Bfree-Handy gestohlen worden. Sie wollte die Nummer sperren lassen und ist von der Hotline auf die Bfree-Service-Nummer verwiesen worden. Dort kann man aber nur von einer Bfreenummer anrufen, sonst wird man getrennt. Sie hat dann bei 0800 100 100 (nach Eingabe der Bfreenummer wird man auch auf die Bfreenummer verwiesen) angerufen und ihre Festnetznummer eingegeben, dann ist sie endlich nach gefühlten 5x-mal eingeben der Festnetznummer, zu einem Berater gekommen. Der hat alles aufgenommen und gibt die Bfree-Disfunktion weiter.
Der Tipp war von mir, manchmal hat man ja lichte Moment.:-)
Ob man das Kundenservice nennen kann?

Baron 17.12.2011 22:35

Zitat:

Zitat von steelrat (Beitrag 2465338)
davon rate ich ab. Zumal ich hier ja bereits zugesagt habe zu helfen...

Manchmal glaub ich echt, die Leute wollen keine Hilfe sondern nur stänkern

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2465343)
Eher :streichel:

Schon mal geschaut wann der To zuletzt im Forum war? Genau als er den Thread eröffnete-also kann es sein das er die Antwort noch gar nicht gelesen hat?
:rolleyes:

Baron 17.12.2011 22:38

Und A1 und Kundenfreundlichkeit sind 2 Fremdwörter die sich nicht vertragen!:ms:

gnagflow 18.12.2011 00:07

Ohne jetzt groß herumstänkern zu wollen:
In den letzten Wochen ist das Internet so oft ausgefallen, dass selbst das A1-Fernsehen kein Vergnügen mehr war; in den letzten Tagen haben auch noch die Festnetztelefone zu rauschen begonnen.
Ich bin halt der Meinung, dass bei mindestens 3 Stunden Internetausfall täglich und ständigen Pannen eine Preisminderung oder zumindest Kulanz von Seiten A1 angesagt wäre, aber es gibt ja keine offizielle Beschwerdestelle ...
Von der Hotline habe ich eine Fax-Nr bekommen, von der angeblich Beschwerdefaxe an den richtigen Schreibtisch weitergeleitet werden. Schauma mal.

Baron 18.12.2011 00:11

Tja die hoffnung stirbt zuletzt. Nur Grade da habe ICH nicht viel Hoffnung!:rolleyes:

zonediver 18.12.2011 00:12

...und weil wir schon dabei sind: bei bob isses genauso - vollkommen kundenunfreundlich.

Baron 18.12.2011 00:13

Die sind ja auch nur so ein "unterverein" von denen!

gnagflow 18.12.2011 00:21

Hörts bitte auf zu stänkern oder macht's dafür woanders einen thread auf. Danke an steelrat, eine pn ist an dich unterwegs.

Baron 18.12.2011 00:32

Leider glaub ich nicht das wir stänkern-wir haben halt alle so unsere Erfahrungen gemacht! Wünsche dir aber trotzdem das deine Probleme gelöst werden können!

Hawi 18.12.2011 01:06

Meine A1-Erfahrung:
Keine Probleme.

Baron 18.12.2011 01:14

Gut für dich bei mir eben nicht-so spielt das leben!

Christoph 18.12.2011 10:39

Zitat:

Zitat von gnagflow (Beitrag 2465367)
Hörts bitte auf zu stänkern oder macht's dafür woanders einen thread auf. Danke an steelrat, eine pn ist an dich unterwegs.

Ich würde das auch sehr befürworten, nicht schon wieder Themen zerreden!!!

Rudy F 18.12.2011 13:36

Ich könnte da nicht einmal mitstänkern, weil ich mit meinem Wien 5, Mitte-Wählamt und Anschlussknoten innerhalb ca. 150m, angeblich direkt beim Haus, keinerlei Ausfälle habe.

High Wolfi!

ajw 18.12.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2465383)
Ich würde das auch sehr befürworten, nicht schon wieder Themen zerreden!!!


ser's

...und ich dolm hab bisher immer angenommen, dass so ein forum GENAU dafür da ist: über ein thema ausführlich, und gern auch kontroversiell zu diskutieren- aber wenn auf wcm.at nur mehr "schön schreiben/reden" erlaubt ist, wundert es mich nicht mehr, dass hier immer weniger los ist!
schönes restwochenende

ajw

gnagflow 18.12.2011 14:43

Sofern weniger los ist, dafür das Wenige aber hilfreich ist, wäre das ein eindeutiges Qualitätsmerkmal einer Community :-)
Um meiner oben angeführten Maxime Nachdruck zu verleihen, melde ich mich erst wieder, wann es was Neues gibt ;)

J@ck 18.12.2011 15:00

Zitat:

Zitat von ajw (Beitrag 2465390)
ser's

...und ich dolm hab bisher immer angenommen, dass so ein forum GENAU dafür da ist: über ein thema ausführlich, und gern auch kontroversiell zu diskutieren- aber wenn auf wcm.at nur mehr "schön schreiben/reden" erlaubt ist, wundert es mich nicht mehr, dass hier immer weniger los ist!
schönes restwochenende

ajw

Und Du meinst, es reicht einfach nur mit Handheben und "Hier geht's auch nicht" rufen?
Qualitativ hochwertigere Postings sind keine Schönschreiberei oder wie jetzt sicher wieder ein paar kommen werden "Zensur". Es ist ein Qualitätswunsch und mindert in keiner Weise die persönliche Ansicht - im Gegenteil: Sie wäre endlich verständlich!

Und ich traue mich zu behaupten, dass die meisten hier über 18 sind und im realen Leben sich ebenfalls ein bisschen Gedanken über ihre Aussagen machen.

pc.net 19.12.2011 10:58

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2465393)
Und ich traue mich zu behaupten, dass die meisten hier über 18 sind und im realen Leben sich ebenfalls ein bisschen Gedanken über ihre Aussagen machen.

du bist halt ein hoffnungsloser optimist ;)

Christoph 19.12.2011 11:54

Also nach den Altersangaben sollte es so sein, aber man kann auch das falsch angeben. ;)

gnagflow 29.12.2011 14:42

Dank steelrat ist eine dauerhafte Lösung in Sicht; auch Kulanz wurde angeboten.

Christoph 29.12.2011 18:50

Na bitte, mit ein bißchen Hilfe geht alles. ;)

J@ck 29.12.2011 23:59

Bravo steelrat!
:bier:

rev.antun 30.12.2011 08:11

was war der beschwerdegrund?

steelrat 30.12.2011 08:33

Ich habs nur an den richtigen weitergeleitet! mehr hab ich nicht mehr gemacht ;)

Um dem hier aber vorzubeugen: ich habe nicht für JEDES Problem den passenden Ansprechpartner und ich bin auch NICHT die Alternative zur Service Line. Dies bitte zu verstehen/respektieren & akzeptieren ;)

Danka

Rudy F 30.12.2011 08:36

http://www.wcm.at/forum/showpost.php...1&postcount=12

rev.antun 30.12.2011 08:46

... lesen - danke!

gnagflow 26.01.2012 14:48

Nach weiteren Schwierigkeiten (laggendem TV und und und) heute ein neues Pirelli-Modem bekommen - schau ma mal, was es bringt.

gnagflow 22.03.2012 16:48

Fortsetzung, leider :(
 
Leute, es tut sich was; leider nix Gutes.

Nachdem jetzt einige Wochen halbwegs Ruhe war, fange die Probleme wieder an:

  • Letztes Wochenende hat sich mein ADSL-Modem (laut A1-Support) über 1000 mal neu einwählen müssen - man kann sich vorstellen, wie lustig vor allem das TV-Schauen war :(
  • Support sichert mir für Mittwoch (also gestern) einen Techniker zu. Der kommt auch, bringt keine ADSL-Verbindung zustande, fährt ins Wählamt und routet meinen Anschluss auf einen anderen Platz.
  • Der restliche Mittwoch ist OK, heute Donnerstag wieder Probleme - Vormittags INet-Verbindung erst nahm mehrmaliger Einwahl möglich. Nachmittags etliche TV-Ausfälle. Anruf bei der Hotline. Zitate: "Was wollen's denn, geht eh grade" - "Ob bei Ihnen die Fernsehbox geht, seh ich von hier aus nicht" - "Unterstellen Sie mir nicht ..."
Ein Mail an steelrat ist unterwegs, ich hoffe, er kann einen kompetenten Techniker auftreiben und/oder zumindest wieder eine größere Portion Kulanz erwirken ...


Ein Wechsel zu UPC ist zumindest angedacht - wird aber wahrscheinlich ziemlich kostenintensiv, oder? Gibt's Erfahrungen?

pong 22.03.2012 19:14

Warum sollte ein Wechsel zu UPC kostenintensiv sein?

pong

harry1983 22.03.2012 22:51

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2471145)
Warum sollte ein Wechsel zu UPC kostenintensiv sein?

pong

Weil er wahrscheinlich vertraglich noch gebunden ist und hier das Restentgelt zu zahlen hat.

The Cynic 23.03.2012 01:14

Keine Ahnung was zur Zeit bei A1 abgeht, aber bei mir ist auch dauernd die Kacke am Dampfen. Pirelli leuchtet gefühlte hundert mal am Tag ROT, TV schaun wird zur Qual, Techniker war schon im Haus, weil ich schwachen Download hatte, hat er auch wieder hinbekommen, irgend ein Komiker hat beim Verteiler ein Kabel gezogen oder so ähnlich. Laut den guten Schmids ist die Pirelli Firmware das Problem. Kann ich auch bestätigen, denn mit der alten Telekom-Firmware hatte ich keine Troubles. Ich meine, bei den Schmids häufen sich die Postings mit den gleichen Problemen, aber bei A1 wird nicht reagiert, oder sehen einfach ihre Fehler nicht ein. Schließe Morgen das alte Thomson an und schau wie sich das verhält, ansonsten wechsle ich auch zu UPC. Leider hat man in einer Weltstadt wie Wien zu wenig Auswahl an guten und günstigen Anbietern.

gnagflow 23.03.2012 12:43

Zu welchen UPC-Tarif wirst du voraussichtlich wechseln?
Mein "Problem" ist: ich brauch eigentlich kein Festnez und auch nicht 2365 TV-Programme. Wenn man das ADSL nimmt, ist man ja wieder auf die A1-Leitung angewiesen, oder?

The Cynic 23.03.2012 14:13

Zitat:

Zitat von gnagflow (Beitrag 2471171)
Zu welchen UPC-Tarif wirst du voraussichtlich wechseln?
Mein "Problem" ist: ich brauch eigentlich kein Festnez und auch nicht 2365 TV-Programme. Wenn man das ADSL nimmt, ist man ja wieder auf die A1-Leitung angewiesen, oder?

UPC hat nichts mit A1 zu tun. Geht alles über Kabel und nicht die Telefonleitung der Telekom. Welchen Tarif weiß ich noch nicht. Muß erst mal schaun wie ich bei A1 kündigen kann. Aber laut TV Werbung zur Zeit 17,99.- für 6 Monate, danach 29,90.-. Also nicht viel mehr als A1. Meine letzte Rechnung war 26,99.-

Gibt auch Pakete bei UPC nur Internet und TV. Schau mal rein und such dir aus was dir liegt. Diese zig TV Sender brauch ich auch nicht, weil davon 90% Müll sind.


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