![]() |
ATV 2 sendet ab Heute!
Gibts aber nur über Sat und Kabel.
Wenn ich mir das Programm so anschaue (Webseite bzw. Senderlisting im TV-Browser) frag ich mich - wozu? Viel neues haben die nicht.:rolleyes: |
Hi,
bin heute durch Zufall auf ATV2 gestoßen im Internet. Anschliessend mal die Senderlisten der FS/Receiver kontrolliert.... nichts Vantage mit ORF Karte: Sender ist in der Senderliste nach Neuscann vorhanden... Daten passen... trotzdem kein Signal:confused: Samsung UE55D8000... Sender nicht angeführt. Sony detto Zumindest beim Vantage sollte es ja gehen. |
Dann kann ich schon drauf warten, daß mein Vater mich wegen Sendersuche wieder ansudert.
|
Na dann kannst ja bei mir auch gleich vorbeikommen...
>3 FS mit Receiver(eingebaut) 3 Receiver mit FS Bitte alle programmieren/Sendersuche durchführen.. In die Faforiten aufnehmen (Achtung durchgehende Nummerierung) Achja, Firmware gehört bei etlichen auch wieder erneuert/aktualisiert. Termin...:D |
Bestimmt alles machbar-nur eine Geldfrage...:D:D
Da lobe ich mir Telekabel -alles da und rennt...:p |
Über den Sinn und die Sinnhaftigkeit dieses Senders, wundere ich mich ehrlich gesagt auch sehr...
Zitat:
|
Zitat:
|
Nau, unter die Heimwerker gegangen?;):D:D
|
Jeder ist ein Heimwerker, nur wie?
|
Leute... gibt es auch brauchbare Antworten???:mad:
|
Angry? Bist du TO? Frag im Fachhandel. Die stellen im Fernsehen den Sch... mit den ganzen Karten und Receivern eh so einfach hin.
|
Danke Lowi!
Als TO sag ich -im Thread gibts keine Frage nur eine Info! Und wennst unfähig bist dein Hardwareklump einzustellen mach einen eigenen Thread auf!;):cool: |
So forsch brauchst auch nicht sein. Versteh es, daß es mit dem aktuellen Stand der Verschlüsselungen, Karten, Receivern sehr wohl zu extremen Problemen kommen kann. Aber nachdems in der Fernsehwerbung den Empfang immer als so einfach hinstellen, dürftens gerne mal dem Empfangenden ihre Dienste kostenlos zur Verfügung stellen.
|
Na ja, hier steht es, wie es geht. ATV 2 ist auf dem gleichen Transponder wie Sport+.
Bei neu gefundenen verschlüsselten Sendern musst du uU etwas warten, bis die Entschlüsselung klappt. |
Zitat:
|
ATV2: Astra 1 KR, TP.3, Frequenz 11.244 MHz, Polarisation H, SR 22.000, FEC 5/6, (VPID 2230, APID 2231).
Manueller Suchlauf, neben ATV2, Sport+, ein Werbesender und noch 2 unnötige. |
Zitat:
Frage: hast du die bedienungsanleitung vom tv noch? |
Jetzt hab ich erst vor kurzem Sport+ suchen lassen und jetzt darf ich wieder? Und danach gehts wieder ans Senderliste sortieren, damits mit den Nummern im Fernsehprogramm zusammenpaßt...
|
that's live - leider ...
option: verzicht auf atv2 ;) |
Zitat:
|
Geh doch auf Sport+ und starte den manuellen Sendersuchlauf, ist doch nicht so schwer.
Oder im Manuellen Sendersuchlauf die Daten aus Post #16 eingeben. |
Sendersuchlauf von einem Sender aus geht nicht auf dem Receiver.
Und was ich eingeben muß, weiß ich eh. Aber es ist so elends lästig. |
Ist halt Geschmacksache, ich fand die halbautomatischen Senderlistenergänzungen des Technisat lästiger, hier jede Woche die Meldung "neue Sender gefunden...", und meistens nur wieder irgendwelche Verkaufssender oder verschlüßelte Fremdsprachige. Der jetzige Hirschmann macht das nicht, der hält wenigstens di Goschen.
|
Code:
Geh doch auf Sport+ und starte den manuellen Sendersuchlauf, ist doch nicht so schwer. Alles schon probiert. ATV2 findet er am Vantage ja, nur kein Signal dazu (5%)...... Alle Daten passen Sport+ hat 99% Signal, zeigt nur >verschlüsselt< an. Wenn ich mir die Senderliste auf Lingsat ansehe ist da kein ATV2 zu sehen??? 11244 H tp 3 http://www.lyngsat-logo.com/icon/cor...rf_digital.gif ORF Digital http://www.lyngsat.com/a.gifhttp://www.lyngsat.com/p.gif DVB-S Betacrypt Cryptoworks Irdeto 2 Nagravision 3 Videoguard 22000-5/6 1-1003 Europe 51 6.5 N Schlammer 111224 |
Technisat ist da lästig. Das stimmt!
|
@1stz: Also auf http://www.lyngsat.com/packages/orf.html ist der ATV2 drauf.
|
Hmm.. da habe ich wohl eine andere Lingsatliste gehabt.
Jetzt war ich am Dach und habe die Satschüsseln mal gereingt vom Taubendreck. Hat ein paar %-Punkte gebrach bei manchen Sendern. Im Bezug zu ATV2 hat es nichts gebracht. Da muß ein anderer Grund/Problem vorliegen, warum erb kein Signal erhält. Werde mal auf der Drehantenne suchen. |
bekommst andere sender vom gleichen transponder? - sofern welche vorhanden, hab ma die liste jetzt ned ang'schaut ...
|
@rev.antun: Ja eben, Sport+ hat er ja, also muß auch ATV2 da sein, ist ja der selbe Transponder.
(Außer der Receiver erkennt den Müll und schützt halt sein Herrchen davor) |
Bei Sport + zeigt er volles signal, nur halt verschlüsselt (sollte das nicht über die ORF Karte offen sein?
ATV2 zeigt er die Senderkennung, aber kein Signal > Signal wird gesucht...:confused: |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe mich bis Dato nur mit dem Vantage 7100 auf der Fixantenne gespielt und versucht ATV2 zum laufen zu bringen.
Im Vantage steckt die ORF Karte durekt in einem Slot, ohne Modul. Kann es sein, dass da nicht alles entschlüsselt wird:confused::confused: Das wäre eine Erklärung für Sport+, aber nicht für das fehlende Signal bei ATV2 Nachtrag: AlphaCrypt TC Modul von Mascom mit der neuesten ORF Karte mal ausprobiert .... bleibt finster. |
Ev. ein Update per Satellit notwendig?
http://www.sat-module.de/alphacrypt_tc.php |
Wurde durchgeführt, Modul ist aktuell.
Karte selbst ist aus 2011 |
Problem gelöst... Infos zum Sender sind falsch!!
Blindscann durchgeführt, ATV2 und ORF Sport+ mit voller Signalstärke auf 11.243H, 22.000MS/s gefunden. Auf 11.244 ist bei keinem meiner Receiver ATV empfangbar:D:D Angaben von ATV2.at Seite Empfang von ATV2 über SAT Zum Empfang benötigst du einen digitalen SAT-Empfänger mit ORF-Digital- oder SKY-Österreich-Karte. Falls ATV2 auf dem SAT-Empfänger noch nicht vorprogrammiert ist, empfehlen wir dir, die neue Transponderfrequenz manuell hinzuzufügen. Nach Eingabe der Frequenzdaten startest du den Sender-Suchlauf und reihst ATV2 auf einen vorderen Programmplatz. Zur genauen Einstellung benötigst du folgende geräteabhängige Daten: Programm-Name: ATV2Satellit:ASTRA 1KR auf 19,2 Grad OstTransponder-Nr:3Frequenz:11244 MHzPolarisation:HorizontalModulation:DVB-S (QPSK)Symbolrate:22.000 Msymb |
Dann würd ich ein Problem deines LNC vermuten, die Frequenz 12.244 H stimmt definitiv.
Aber Hauptsache da, Prosit Neujahr. |
Beide LNB (Drehantenne und Fixantenne) defekt?
Und nur bei ATV2? :D:D:D |
Hallo,
klar ist Sport + über die Orf Karte offen, vielleicht geht's nur mit den unter Anführungszeichen neuen Karten, so neu sind die ja auch nicht mehr?! Liebe Grüße, Roman. |
@1stz
Ich habe gerade bei mir nachgeschaut: Meine Dreambox findet ihn auf 11243750. Geringe Abweichungen würden mich nicht irritieren. |
Sorry, ich kann nur Fakten berichten.
Der Sender scheint zwar auf mit der originalen ATV2 Angabe, aber bringt kein Signal.:confused::confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |