WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Goldadler - geschlossen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=243349)

Baron 16.11.2011 14:51

Goldadler - geschlossen?
 
Bin heute beim Goldi Dresdnerstrasse vorbeigekommen - Zappenduster auch um 12 Uhr!
Im Inet augenscheinlich nicht mehr erreichbar!
Weis wer was genaueres?:rolleyes:

e-t-c 16.11.2011 15:19

Scheint verkauft (?) worden zu sein - hier auch Thema http://forum.geizhals.at/t774111,6625781.html#6625781

rev.antun 17.11.2011 13:08

:D

http://static.rateyourmusic.com/albu...es/s126433.jpg

ElBastardo 17.11.2011 13:16

sag bloß, das gute service hat sich nicht bezahlt gemacht :D

Baron 17.11.2011 18:26

Scheint so -weil ja die Leute nur übern Preis kaufen, wurden wieder einige prekär dotierte Arbeitsplätze für "bildungsferne Schichten" vernichtet...;):D

Christoph 17.11.2011 20:14

Das hast Du schön formuliert! :-)

Baron 17.11.2011 21:42

Gell- hab mich auch bemüht!;)

MrProper 20.11.2011 15:53

goldadler gibts noch ist nur eine neuübernahme und heißt auch nicht mehr goldadler

Lowrider20 20.11.2011 18:07

Sondern? MrProper? Mit dem gleichem lausigen Service? Zurzeit heißts wohl "Fa. Rast & Ruh"

Baron 20.11.2011 18:48

Zitat:

Zitat von MrProper (Beitrag 2463633)
goldadler gibts noch ist nur eine neuübernahme und heißt auch nicht mehr goldadler

Wenns nicht mehr Goldadler heißt gibts es auch nimmer-ist doch irgendwie logisch... oder?:eek::rolleyes:
Und außerdem ist zu gewesen, also was soll die Meldung!:confused::ms:

LDIR 20.11.2011 19:20

Die Nachfolgefirma wird silberfalke (Silverhawk) heißen und vermutlich Waschmaschinen günstigt verkaufen. ;)

Christoph 20.11.2011 20:10

Im Zeitalter des Reinwaschens ein sinnvolles Geschäftsmodell.
Und noch einige Neuübernahmen und wir sind bei Irondove. ;)

J@ck 21.11.2011 09:11

Zitat:

Zitat von LDIR (Beitrag 2463645)
Die Nachfolgefirma wird silberfalke (Silverhawk) heißen und vermutlich Waschmaschinen günstigt verkaufen. ;)

Der Name gefällt mir aber wesentlich besser als Goldadler ;)

e-t-c 22.11.2011 21:47

"Zweiter Akt" :tux:
Zitat:

Goldadler/Libtech Beschiss, Hilfe! http://forum.geizhals.at/t775360.html

Baron 23.11.2011 13:56

Na scheint ja heiter zu werden!:rolleyes:

Christoph 23.11.2011 17:48

Das, leider, alte Problem bei Geschäftsschließungen.
Das Zurückbekommen von Geräten ist auch schwierig, besonders bei Konkurs.

Matchless 24.11.2011 12:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
lt. Teletext Konkurs 22.Nov

Baron 24.11.2011 15:36

Thx!

Christoph 24.11.2011 20:07

Besten Dank!

rev.antun 25.11.2011 11:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
is ned so "arg" der konkurs ;)

Baron 25.11.2011 16:18

Haben sich wohl an der Kundenbetreung/Fachwissen orientiert -geringfügig!:rolleyes:

Christoph 25.11.2011 20:09

Na wenigstens kein Konkurs mit Millionenschäden, da besteht eine Chance für Gläubiger.

Weini 26.11.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2463972)
Na wenigstens kein Konkurs mit Millionenschäden, da besteht eine Chance für Gläubiger.

Nur zur Info, damit nicht mehr falsche Schlüsse gezogen werden:

Geringfügig ist ein Konkurs dann, wenn kaum mehr Aktiva des Insolventen vorhanden ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines großen Schadens besonders hoch.
Zitat:

Geringfügig
Ein Konkurs ist geringfügig, wenn das zur Konkursmasse gehörende Vermögen nicht mehr als 50.000,- EUR beträgt.
Quelle: http://www.edikte.justiz.gv.at/edikte/ex/edparm3.nsf/h/IDGL00!OpenDocument

Baron 26.11.2011 22:17

Danke -da sieht man wieder -WIR haben nichts mit Konkursen zu tun. ;):D
Aber gut das es hier Spezialisten gibt.;)

rev.antun 27.11.2011 11:09

Meist passiert es das bei "geringfügigen" das insolvenzverfahren mangels deckung eingestellt wird. Deshalb war das arg von mir ja auch unter ". Gesetzt.

Baron 27.11.2011 14:37

Aha- wieder was gelernt! Danke!:)

Christoph 27.11.2011 20:05

Hab ich auch mißverstanden, weil mit Konkursrecht nicht bewandert. ;)

e-t-c 07.12.2011 15:21

NEWS aus dem GH Forum ... :conf2:

Zitat:

Stellungnahme Libtec GesmbH. zu im Forum erhobenen Vorwürfen
(Libtec Gmbh 07.12.2011)
http://forum.geizhals.at/t777248,6655612.html#6655612

Liebe Geizhals Community!

In diversen Forumseinträgen wird behauptet, die Firma Libtec GesmbH. sei ein Nachfolgeunternehmen der Firma Goldadler. Diese Vorwürfe sind definitiv falsch!
Tatsache ist, wir haben ab 1.11.2011 das Geschäftslokal Wiedner Hauptstrasse 8-10 im Gebäude der TU Wien gemietet. Uns war dabei sehr wohl bewusst, wer unser Vorgänger war, wir haben aber nicht angenommen, dass uns daraus derartige Nachteile entstehen würden. Ehrlich gesagt dachten wir eher wir könnten Nutzen daraus ziehen.
Als Geschäftsführer und Gesellschafter der Firma kann ich nicht mehr tun, als ihnen zu versichern, dass weder ich noch die Firma Libtec GesmbH. auf irgendeine Art mit der Firma Goldadler bzw. deren Eigentümern verbunden sind! Falls es dazu Fragen gibt, werden wir diese, je nach Wunsch des Fragestellers, per Mail oder auch öffentlich hier im Forum beantworten!

Allen Usern, die Probleme mit bei Goldadler erworbenen Produkten haben, bieten wir als kleines Einstandsgeschenk Hilfe bei der Garantieabwicklung an. Dabei können sie sich selbst davon überzeugen, dass wir sowohl servicetechnisch als auch in Bezug auf Kundenfreundlichkeit keine Ähnlichkeit mit der Firma Goldadler haben!

Ich hoffe mit dieser Stellungnahme einige Unklarheiten bezüglich der Firma Libtec GesmbH. beseitigt zu haben und von den Geizhalsusern eine faire Chance zu erhalten unsere guten Absichten zu beweisen.


Mit freundlichen Grüßen

Larbi Essalihi, Geschäftsführer

Baron 07.12.2011 17:25

AHA!
Irgendwie eigenartig -wenn ich mit dem Vorgänger nix zu tun habe -wie (und WARUM) kann ich dann Hilfe bei der Garantieabwicklung anbieten?:rolleyes::confused:

e-t-c 07.12.2011 17:30

Hm, also wenn Liefer-Kontakte zu den Erzeugern/Großhändlern da sind - würd ich das auch so machen
- zumal als Newcomer, der Vertrauen und Kunden aufbauen will. :cool:

Christoph 07.12.2011 20:14

Das ist doch sicher ein kundenfreundliches Entgegenkommen, das ev. neue Kunden bringen kann.
Ein gutes Beispiel!

Manfred68 07.12.2011 21:48

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2464661)
Das ist doch sicher ein kundenfreundliches Entgegenkommen, das ev. neue Kunden bringen kann.
Ein gutes Beispiel!

Und als Kundenservice hat er auch gleich die Telefon- und Faxnummer mit übernommen. :engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag