WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Mailbox bei Motorola ausschalten ?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=24314)

Thomm 25.06.2001 20:52

Mailbox bei Motorola ausschalten ??
 
Stimmt es wirklich, daß es bei Handys von Motorola (ich glaube meins heißt V.2288) nicht möglich ist die Mailbox zu deaktivieren ??
Würde mich sehr freuen, wenn jemand genaueres weiß. :)

schlitzer 25.06.2001 22:31

gschichtl. warum soll das hersteller-spezifisch sein? das hat doch nur was mit dem netzbetreiber selbst zu tun. frag' dort nach, die koennen dir weiterhelfen.

cold as ice 26.06.2001 06:48

da gibts zahlencodes,fürs komplette deaktivieren ##002# glaub ich

Thomm 26.06.2001 06:57

...ja, aber wie und wo muß der Code eingegeben werden ?

cold as ice 26.06.2001 12:16

einfach wie eine tel.nr. eingeben und dann ruftaste.

##002# alle aufheben,

*#code# einschalten
##code# ausschalten.

codes:
21 = alle gespräche
61 = wenn keine antwort
62 = wenn nicht erreichbar
67 = wenn besetzt

schlitzer 26.06.2001 15:45

hab' jetzt nachgeschaut. ueber's menue im telefon selbst geht's so:

menue --> gespraechsoptionen --> anfrufumleitung --> alle umleit. loeschen --> ok

is a bisserl umstaendlich aber funktioniert.

Thomm 26.06.2001 16:11

##002# hab' ich ausprobiert,
doch es erschien:...service nicht erlaubt !
Und nun?

Thomm 26.06.2001 16:18

Hallo Schlitzer, danke für die Mühe, doch auf "Alle Umleit. löschen" wird ebenfalls mit:..."service nicht erlaubt" geantwortet.

Tom Lang 26.06.2001 16:27

Hallo Thomm
Es gibt Netzbetreiber da kann man die Mailbox nur über den Kundenservice deaktivieren lassen. Bei ONE schon selbst ausprobiert.

Tom

cold as ice 26.06.2001 17:00

musst dir freischalten lassen,dann kannst ändern soviel umd was du willst.
sind halt säcke,denn wenn jeder seine box aktiviert,dann löhnt der anrufer zumindest 30 sec.,weil ja gesprächsaufbau vorhanden.
aber nicht mit uns!

Tom Lang 26.06.2001 17:11

Ich hab beim Kundendienst gefragt ob ich die Box selber auch ativiern bzw deaktivieren kann. Die Dame meinte es geht nur über den Kundenservice. Vielleicht nur bei Take ONE.

Tom

B.Trunken 26.06.2001 17:27

bei b-free kanns nur der kundenservice aktivieren od. nicht.
bei take-one ist es mir neu.
dann lass die box deaktivieren,braucht doch niemand.
wenn dir wer draufreden will kann er es auch mit "3" als vorwahl!

Thomm 26.06.2001 19:06

OK ,
ich kann mir also vom Kundenservice meines Netzbetreibers (aber wie erfahre ich, wer mein Netzbetreiber ist?) "etwas"? freischalten lassen bzw. den Kundendienst bitten, meine Mailbox zu deaktivieren.
Kann ich das telefonisch oder per E-Mail machen, oder soll ich einfach in den Laden gehen, in dem ich das Telefon gekauft habe?
Thomm :-)

cold as ice 26.06.2001 20:23

dein netzbetreiber ist der ,von dem du die simkarte hast.
also one,a1,max od. telering.
du brauchst dann nur die kostenlose servicenummer anrufen und deinen wunsch äussern.
bei one gehts innerhalb von minuten.
rufnummern:
one 70699
max 2200
a1 ?
telering ?

Thomm 26.06.2001 21:08

tja, das war's dann wohl. Mein Netzbetreiber sowie Provider ist also < e-Plus >. Der Anruf zum Kundendienst war leider nicht kostenlos und das Deaktivieren der Mailbox ist angeblich nicht möglich. Es wurde mir lediglich geraten, den Ansagetext so knapp wie möglich zu halten, damit die Unkosten des Anrufers so gering wie möglich bleiben.

Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen,
Thomm :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag