![]() |
Mailbox bei Motorola ausschalten ??
Stimmt es wirklich, daß es bei Handys von Motorola (ich glaube meins heißt V.2288) nicht möglich ist die Mailbox zu deaktivieren ??
Würde mich sehr freuen, wenn jemand genaueres weiß. :) |
gschichtl. warum soll das hersteller-spezifisch sein? das hat doch nur was mit dem netzbetreiber selbst zu tun. frag' dort nach, die koennen dir weiterhelfen.
|
da gibts zahlencodes,fürs komplette deaktivieren ##002# glaub ich
|
...ja, aber wie und wo muß der Code eingegeben werden ?
|
einfach wie eine tel.nr. eingeben und dann ruftaste.
##002# alle aufheben, *#code# einschalten ##code# ausschalten. codes: 21 = alle gespräche 61 = wenn keine antwort 62 = wenn nicht erreichbar 67 = wenn besetzt |
hab' jetzt nachgeschaut. ueber's menue im telefon selbst geht's so:
menue --> gespraechsoptionen --> anfrufumleitung --> alle umleit. loeschen --> ok is a bisserl umstaendlich aber funktioniert. |
##002# hab' ich ausprobiert,
doch es erschien:...service nicht erlaubt ! Und nun? |
Hallo Schlitzer, danke für die Mühe, doch auf "Alle Umleit. löschen" wird ebenfalls mit:..."service nicht erlaubt" geantwortet.
|
Hallo Thomm
Es gibt Netzbetreiber da kann man die Mailbox nur über den Kundenservice deaktivieren lassen. Bei ONE schon selbst ausprobiert. Tom |
musst dir freischalten lassen,dann kannst ändern soviel umd was du willst.
sind halt säcke,denn wenn jeder seine box aktiviert,dann löhnt der anrufer zumindest 30 sec.,weil ja gesprächsaufbau vorhanden. aber nicht mit uns! |
Ich hab beim Kundendienst gefragt ob ich die Box selber auch ativiern bzw deaktivieren kann. Die Dame meinte es geht nur über den Kundenservice. Vielleicht nur bei Take ONE.
Tom |
bei b-free kanns nur der kundenservice aktivieren od. nicht.
bei take-one ist es mir neu. dann lass die box deaktivieren,braucht doch niemand. wenn dir wer draufreden will kann er es auch mit "3" als vorwahl! |
OK ,
ich kann mir also vom Kundenservice meines Netzbetreibers (aber wie erfahre ich, wer mein Netzbetreiber ist?) "etwas"? freischalten lassen bzw. den Kundendienst bitten, meine Mailbox zu deaktivieren. Kann ich das telefonisch oder per E-Mail machen, oder soll ich einfach in den Laden gehen, in dem ich das Telefon gekauft habe? Thomm :-) |
dein netzbetreiber ist der ,von dem du die simkarte hast.
also one,a1,max od. telering. du brauchst dann nur die kostenlose servicenummer anrufen und deinen wunsch äussern. bei one gehts innerhalb von minuten. rufnummern: one 70699 max 2200 a1 ? telering ? |
tja, das war's dann wohl. Mein Netzbetreiber sowie Provider ist also < e-Plus >. Der Anruf zum Kundendienst war leider nicht kostenlos und das Deaktivieren der Mailbox ist angeblich nicht möglich. Es wurde mir lediglich geraten, den Ansagetext so knapp wie möglich zu halten, damit die Unkosten des Anrufers so gering wie möglich bleiben.
Trotzdem vielen Dank für euer Bemühen, Thomm :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |