![]() |
Ist Österreich korrupt?
Hallo,
sagt ist es euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit andauernd in den Medien über Korruption geredet wird, oder kommt nur mir das so vor? Ich dachte, dass kommt vor allem in solchen Ländern wie Italien oder Griechenland vor aber ich meine, dass jetzt auch immer öfter von Österreich die Rede ist. Dieser Telekomskandal zB oder der Vienna-Sportverein. Ob das mit der Wirtschaftskrise zu tun hat oder eigentlich eh immer schon da war? |
|
du mußt die frage anders stellen: wo gibt es keine korruption? ;)
|
Seit dem "neuen" Anti-korruptionsgesetz, muss kein Politiker mehr Korrupt sein!
Er muss sich nur vorher erkundigen, wie er sich bestechen lassen darf! |
Jeder ist korrupt es, kommt nur auf das Angebot an, ggf. auch die Menge an Geld, leider.
|
@ thomas25:
Zitat:
:rofl: |
Na bitte, da ham mas scho wieda. :D
|
|
:) Eine schöne Beschreibung.
|
dann darf ma vom christkindl auch nix mehr annehmen :D
|
Korrekt. Das Christkindl ist schließlich nichts anderes als eine anfixende PR-Aktion (ums mal alternativ zu "Anfüttern" zu formulieren) eines religiösen Vereines schon bei Kindern ;)
|
Und ich dachte immer, daß uns das Christkind aus freien Stücken beschenkt, mehr oder weniger, je nach sozialem Verhalten des Einzelnen. :look:
|
wer hat dich für diesen gedanken korrumpiert :D
|
Deine spannenden Postings.
|
[OT] nau, samma heut wieder a bissl grantig[/OT]
|
Heut?:eek:
|
Nein, war heute nur ein hektischer Tag, typisch Freitag. :streichel:
|
Ich habe bereits 2002 (!) gesagt, daß wir mit "dieser" Regierung VP/FP/BZÖ leider noch lange zu tun haben werden, und da noch vieles an Ungereimtheiten, Skandalen etc. hochkochen wird ....
war nicht schwer zu prophezeien |
amen ;)
|
@Sammy
Ist auch nicht schwer zu prophezeien, dass sich auch im Linken Lager künftig genug finden lassen wird. Von Androschs Consultatio bis zu Joschka Fischer bei BMW und im Erdgas-Business war jedenfalls schon genügend publik. Wenn mir auch von Österreichs Grünen momentan noch nichts geläufig ist. |
zu dem thema sind hier zwar nur kurze sätse geschrieben worden,aber die sagen schon alles.
alle sind korrupt,der eine machts für weniger der andere für mehr. jedenfalls sollte man nicht so naiv zu sein und glauben dass korruption nur in anderen ländern möglich ist. es kommt in ländern wie österreich oder auch deutschland einfach nur weniger ans licht. vielleicht weil sie sich etwas weniger blöd anstellen als etwa italien,rumänien,bulgarien etc.? |
Wird scho kumma -nur net brumma ;):D
|
Das ist ein Problem all derer die an "öffentliche" Futtertröge kommen und zuerst an die eigene Tasche denken, dann erst an den politischen Auftrag und die Verantwortung.
Eigentlich ist jeder korrupt, wer bedient sich nicht an anderem Gut, und wenn´s nur der Kuli aus der Firma ist. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Wie schrieb schon B. Brecht: Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral! Da hatten es die Adeligen dazumals leichter, die hatten schon genug. |
Zitat:
|
Das stimmt, nicht alles ist Korruption:
Korruption im jur. Sinne ist der Missbrauch von einerVertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht. |
Gestern gabs dazu ein Bürgerforum in ORF2!
http://tvthek.orf.at/programs/1343-Buergerforum |
Die rechtliche Frage ist sicher wichtig, es ist auch eine Frage der Auslegung.
Wobei ich damit auch die persönliche Einstellung meine und nicht nur die Übereinstimmung mit dem geltenden Recht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da schau her !:eek: Am Vormittag hat sich Cap noch gegen die Inseratenaffäre gewehrt -jetzt gehts -natürlich etwas länger zurück (vielleicht kann man Blau schwarz auch noch an schütten!):rolleyes:
|
Danke pc.net! Das wollte ich gerade auch schreiben: Wer ist denn heutzutage nicht korrupt? Außer mir natürlich :D!
|
Zitat:
Zitat:
|
naja ... mir zahlt man nicht genug, um nicht korrupt zu sein ... :D
|
Und mir nicht genug um eine Zusammenfassung von einer (ca.) 2 Std. Diskussion zu schreiben!:D;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nee, aber mal im Ernst, gab es schon immer so viele Korruptionsaffären bei uns wie jetzt? Es kann sein, dass ich jetzt besonders aufmerksam geworden bin, aber egal wo ich die Nachrichten lese, höre ich was von Menschen wie Alijew & Co und dann frage ich mich, wieso schützen wir jemanden, der gar kein Österreicher ist? Da muss doch viel Geld im Spiel sein, anders kann ich mir das nicht erklären...
|
österreich ist ein gutmenschenstaat ;)
|
|
Korruptionsfälle hat´s, sehr wahrscheinlich, immer gegeben, in letzter Zeit sind halt die Summen enorm (geworden?), und das ist es wert drüber zu schreiben.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |