WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win 7 --> CD Brenner funktioniert nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242903)

kameramann 06.09.2011 12:08

Win 7 --> CD Brenner funktioniert nicht

Hallo allerseits,

ich bin vor kurzem von meinem 7 Jahre alten XP-Rechner auf einen neuen Rechner umgestiegen. Dazu habe ich mir Win7 Home Premium in der 64 Bit Version zugelegt.
Eigentlich funktioniert mein Rechner ohne Probleme, außer ich möchte eine CD brennen, dann streikt nämlich der Brenner mit dem Hinweis, ich solle ein geeignetes Medium einlegen. Wenn ich eine leere CD einlege, dann bleibt die Applikation erst mal "stecken" und nach 1 bis 2 Minuten geht es dann weiter. Ist eine leere CD eingelegt und ich klicke mit der rechten Maustaste auf
Habe danach den DVD-Brenner gegen den aus dem alten rechner getauscht, der funktionierte genauso nicht, von daher schließe ich einen Hardware-Defekt aus.
Danach habe ich die IDE-HD aus dem alten Rechner an den IDE-Port angeschlossen und konnte problemlos darauf zugreifen und die Festplatte für einen Verkauf vorbereiten. Auch lesen von einer CD/DVD ist kein Problem.

Ich bin irgendwie am Ende mit meinem Latein. Weiß jemand einen Rat für mein Problem?

Danke und schöne Grüße
Gerhard

FranzK 06.09.2011 12:30

Hi

Was machst du dir bei einem neuen Rechner so viele Umstände? Einfach reklamieren und die Sache vom Verkäufer in Ordnung bringen lassen.

:hallo:

kameramann 06.09.2011 15:45

Hallo,

ich habe den Rechner gebraucht gekauft und nur Windows neu dazu. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Hardware nicht das Problem ist.

Gruß
Gerhard

Baron 06.09.2011 20:57

vielleicht wären einige Details zur Hardware hilfreich?`CPU/Frequenz
Speicher etc.

Lowrider20 06.09.2011 21:13

Zitat:

Ist eine leere CD eingelegt und ich klicke mit der rechten Maustaste auf
Und weiter?

Ist der Brenner etwa am IDE?

Christoph 06.09.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2459542)
vielleicht wären einige Details zur Hardware hilfreich?`CPU/Frequenz
Speicher etc.

BIOS Name und Version.

kameramann 07.09.2011 01:39

ich wollte schreiben, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicke und eine leere CD ist eingelegt, dann passiert einfach nix und nach 3 Minuten schließe ich den Explorer über den Taskmanager.

Das Laufwerk hängt am IDE-Port, ist das ein Problem?

Es handelt sich um:
AMI Bios 5.14 vom 19.1.2010
AMD Phenom II X4 925 der bei standardmäßigen 2.8 GHz läuft.
2x2 GB DDR3 RAM,
Radeon X1600
250 GB Festplatte WD25
DVD-Brenner TSSTcorp SH-S182D

Gelesen wird vom Laufwerk ohne Probleme nur kann darauf nicht geschrieben werden.

Edith 07.09.2011 01:52

mit welchem brennprogramm arbeitest du?

kameramann 07.09.2011 09:51

Guten Morgen,

so... um auch noch die letzte Frage zu beantworten:
Es ist egal, welches Programm ich verwende, das Ergebnis ist mit allen das gleiche.
Habe schon versucht mit dem Windows Mediaplayer, Nero 10 und CDBurnerXP eine CD zu erstellen.

Baron 07.09.2011 17:47

Hm das ist ein Samsung Brenner (OEM Version) sollte eigentlich keine Probleme machen ist als gut bekannt-aber halt auch nimmer der jüngste.
Zusatzfrage : du schreibst von CDs -macht er das auch bei DVDs?

Christoph 07.09.2011 18:54

Schon mal die Kabel und Anschlüsse überprüft?
Vielleicht hilft eine Reinigung der Linsen und Führungen, das gibt zuerst Probleme bei Schreiben, das Lesen geht oft noch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.