WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rabeneltern? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242880)

J@ck 01.09.2011 19:08

Rabeneltern?
 
Sind die alle denn komplett geistesgestört?
Zitat:

Aus dem Kofferraum eines Autos haben Polizisten in Ludwigsburg im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ein acht Monate altes Baby gerettet. Die Eltern hatten ihren Nachwuchs im Auto zurückgelassen, um in aller Ruhe ein Konzert besuchen zu können, wie die Polizei heute mitteilte. Passanten hörten die Schreie des Babys aus dem Kofferraum und alarmierten die Polizei.
Beherzt schlugen die Beamten eine Seitenscheibe des Wagens ein und verschafften sich über die Rückbank Zugang zum Kofferraum.
Der kleine Bub war völlig durchgeschwitzt und musste ins Krankenhaus. Die Eltern waren nicht auffindbar. Durchsagen auf dem Konzert blieben zunächst erfolglos. Erst knapp vier Stunden nach der Rettung ihres Kindes wurden die Eltern erreicht. Gegen die 18-jährige Mutter und ihren 26 Jahre alten Ehemann wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das Kind wird in die Obhut des Jugendamtes übergeben.
Quelle: http://orf.at/stories/2076930/

Es gibt ständig sowas: http://wien.orf.at/stories/535199/

http://news.orf.at/stories/2048688/

Ich verstehe solche Menschen beim besten Willen nicht!
Wie können die sowas grausames tun?

Sorry, aber das regt mich so unendlich auf.

Hirnlos, aber voller Sperma...

Alex1 01.09.2011 19:22

Das sind einfach Depperte! Da könnte ich speiben, wenn ich sowas lese.

TONI_B 01.09.2011 19:46

Auch wenn es jetzt fürchterlich zynisch klingt, aber solche Sachen beunruhigen mich nicht so sehr, da sie relativ selten vorkommen und die "Reichweite des Bösen" gering ist!

Vielmehr beunruhigt mich die Tatsache, dass man den "Finanzmärkten" (was immer das auch sein mag?) die Weltherrschaft überlässt und zB. die Spekulation auf Grundnahrungsmittel zulässt ohne dass sich die Staatengemeinschaft viel Geld aus solchen Spekulationen holt - wie bei allen anderen Glücksspielen auch!

Damit wird nämlich viel mehr Kindern weltweit leid angetan - und es steht in keinem Revolverblatt. Viele Kinder haben nicht mal die Chance in einem Kofferraum eingesperrt zu werden, wei sie vorher verhungern oder nie ein Auto zu Gesicht bekommen werden.

J@ck 01.09.2011 21:29

Du missverstehst meinen Standpunkt: Ich spreche hier von ELTERN die IHREN Kindern dies antun, nicht davon, dass es Menschen weiter höher gibt, die Blut an ihren Händen kleben haben. Eltern, die absichtlich und aus absoluten Egoismus ihrem Fleisch und Blut derartiges antun!

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2459252)
Auch wenn es jetzt fürchterlich zynisch klingt, aber solche Sachen beunruhigen mich nicht so sehr, da sie relativ selten vorkommen und die "Reichweite des Bösen" gering ist!

Dass diese Sachen selten vorkommen halte ich für falsch, denn ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer bei Kindes- bzw. Babymisshandlungen um ein vielfaches höher ist. Meine Nachbarin ist eine "Notmutter" für das Jugendamt und hat unzählige Fälle (mit)bekommen, von Babys, die schon von Geburt an auf Entzug sind, bis zu Kleinkindern, bei denen die Eltern versuchten die schreienden Kinder mit Bügeleisen zum Schweigen zu bringen.

Es gibt zu wenige Kinder hier. Na bei solchen Eltern hoffe ich, dass das so bleibt.

enjoy2 01.09.2011 21:36

ich muss Toni schon recht geben, alle regen sich auf, dass etwas, natürlich zurecht, gegen solche Vorfälle unternommen wird

aber gegen Spekulationen auf Grundnahrungsmittel unternimmt niemand etwas ...

TONI_B 01.09.2011 22:07

Ich will ein Unrecht nicht mit einem anderen rechtfertigen!

Nur in letzter Konsequenz müsste SOFORT massiv gegen all die weltweiten Missstände vorgegangen werden, wenn einem wirklich das Wohl der Kinder wichtig ist.

Und für mich ist es nicht nur das Wohl der Kinder, sondern der Menschheit an sich - ich glaube schön langsam, dass sich die Menschheit eine neue Bedrohung geschaffen hat, die der atomaren Bedrohung der 50er und 60er gleichkommt!

Das heißt natürlich nicht, dass man diese Einzelfälle nicht ahnden sollte! Ganz im Gegenteil - nur dafür gibt es gültige Gesetze und wenn man die Täter erwischt, gibt es i.A. relativ wenig Gnade.

Für die anderen - globalen - Missstände gibt es keine Gesetze...

Und um es fast als Verschwörungstheorie gelten zu lassen, glaube ich, dass vielen, denen diese Spekulationen ihren Luxus bringt, sehr froh über solche Meldungen sind: damit wird nämlich abgelenkt von den wirklichen Bedrohungen!

Wie mit der Spritpreisdatenbank! Das Volk wird beruhigt und abgelenkt, damit keiner auf Idee kommt, dass es vielleicht wesentlich mehr und wichtigere Probleme im Moment gibt, als dass der blöde Sprit um 2ct billiger ist oder nicht!

Lowrider20 01.09.2011 23:06

Wäre bei einem solchen Vorfall vollständig dafür, Sterilisation und Gehaltspfändung bis zur Volljährigkeit bzw. Lehr-/Schulabschluß zur Unterstützung des Kindes. Ein "bisserl" auf ihre Finger schauen in Zukunft reicht meiner Meinung nach nicht (nach einer ev. Haftstrafe).

Sicher eine harte Ansicht mit Vor- und Nachteilen.

Satan_666 02.09.2011 12:50

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2459262)
Wäre bei einem solchen Vorfall vollständig dafür, ... Gehaltspfändung bis zur Volljährigkeit bzw. Lehr-/Schulabschluß zur Unterstützung des Kindes.

du weißt aber schon, was so eine maßnahme nach sich zieht? die hören dann nämlich mit dem aussprechen so einer maßnahme zum arbeiten auf. und dann? ... hast genau nix erreicht!

---

an sich sehe ich es auch so wie TONI_B: auf dieser welt passiert viel leidvolleres, dem nicht mal ansatzweise eine beachtung geschenkt wird. so tragisch diese einzelfälle auch sind ...

rev.antun 02.09.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2459262)
Ein "bisserl" auf ihre Finger schauen in Zukunft reicht meiner Meinung nach nicht (nach einer ev. Haftstrafe).

Sicher eine harte Ansicht mit Vor- und Nachteilen.

haftstrafe käme für mich nicht in frage, da könnens den ganzen tag faul sein und bekommen noch gratisessen :hammer:

TONI_B 02.09.2011 13:13

Es ist klar und menschlich verständlich, dass man intuitiv "Aug um Aug, Zahn um Zahn" fordert - daher auch in so mancher Kultur leider noch verbreitet. Nur dieses Prinzip löst weder das Problem an sich, noch wirkt es all zu abschreckend - sonst gäbe es keine Gewaltverbrechen auf dieser Welt.

Welchen Sinn sollte haben, diese Leute ins Gefängnis zu stecken? Die Kinder werden aus der - wenn auch schlechten - familiären Geborgenheit gerissen. Der Häftling ist endgültig kriminell und wird sich kaum mehr sozial eingliedern können. Das kostet der Gemeinschaft viel mehr - nicht nur monetär.

Das Kosten für die Haft und deren Folgen wären meiner Meinung nach viel sinnvoller - für alle: den Täter und die Gemeinschaft! - in einer sehr langen Therapie investiert.

Alex1 02.09.2011 13:17

Toni, da bin ich anderer Meinung. Es gibt sicher genug Fälle, wo Therapien etc. sinnvoll sind, aber es gibt sicher auch welche, wo ich persönlich sage: es reicht, es ist genug, hier ist Hopfen und Malz verloren.

Satan_666 02.09.2011 13:20

und wer entscheidet, ab wann "hopfen und malz" verloren ist?

Alex1 02.09.2011 13:21

Gerichte zum Beispiel.

Satan_666 02.09.2011 13:23

ob ein richter von sich aus entscheiden kann, ob die magische grenze erreicht oder gar überschritten wurde, bezweifle ich ernsthaft. der muss sich dann frisch wieder den expertisen von fachleuten bedienen. und von daher wissen wir eh, wie gut deren meinung mitunter ist.

Alex1 02.09.2011 13:24

Ein Richter kann sich schon eine Meinung bilden, keine Sorge.

TONI_B 02.09.2011 13:56

Ich hab ja nicht gesagt, dass in allen Fällen das Strafrecht durch eine Therapie ersetzt werden kann. Aber im gegenständlichen Fall hätte mMn eine Kriminalisierung des Täters (und das ist er auf jeden Fall!) für das Opfer und die Gesellschaft schlimmere Folgen.

Richter entscheiden solche Dinge auch jetzt schon hauptsächlich aufgrund von Sachverständigen-Gutachten - wie sollen sie auch anders?

Das bringt, wie Satan schon gesagt hat, natürlich auch Probleme - wobei ich der Meinung bin, dass diese Gutachten zu einem sehr hohen Prozentsatz gut sind. Ausnahmen gibt es aber durchaus.

Satan_666 02.09.2011 14:54

ich kann wohl das meiste mit einem gutachten belegen. das beweisen die vielen großen prozesse, wo auf jedem gutachten ein konträres gegengutachten präsentiert wird. und gerade bei der menschlichen psyche ist man in den allermeisten fällen schon gar nicht in der lage, etwas zu 100% sicher behaupten zu können.

das alles zeigt doch, wie schwierig diese thematik ist: die USA haben mit sicherheit nicht die moderatesten strafgesetze - und trotzdem haben sie die im verhältnis zur bevölkerungszahl eine der höchsten verbrechensrate.

Don Manuel 02.09.2011 15:31

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2459299)
und trotzdem haben sie die im verhältnis zur bevölkerungszahl eine der höchsten verbrechensrate.

Scheint sich von der hohen Zahl der Inhaftierten ableiten zu lassen, aber dazu gibt es auch andere Theorien. HInweis: es sind lauter private gewinnorientierte Gefängnisse :D

rev.antun 02.09.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2459306)
HInweis: es sind lauter private gewinnorientierte Gefängnisse :D

da hat man den besten beweis, verbrechen lohnt sich :D

mind 02.09.2011 18:55

Es gaebe noch viel mehr, wo man sich berechtigt aufpudeln koennte. ("Kunst" von Berufsrevolutionaerinnen und Soeldner-Intellektuelle, Dolce & Afghaner z.B.)
Man darf aber die Konsequenzen nicht vergessen. Die Kinder sind traumatisiert, aus diesen werden eventuell gestoerte Erwachsene, die kriegen wieder Kinder,.............


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag