WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Chinesische Akrobatik in der Wiener Stadthalle? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242858)

withsoul 30.08.2011 13:54

Chinesische Akrobatik in der Wiener Stadthalle?

Salut..
meine Freundin hat "schlimmes" mit mir vor.
Im September ist die chinesische Akrobatikgruppe Guangdong in der Stadthalle und führt dort wohl ihr neues Programm auf. Ist sogar ne Weltpremiere glaub ich.
Nun meine Frage:
Kennt von euch wer diese Gruppe? Was erwartet mich da?
Ich bin grundsätzlich offen für neues, aber ich frage lieber vorher zur Sicherheit:)

Satan_666 30.08.2011 14:12

tante google weiß auch nichts darüber?
:confused:

Christoph 30.08.2011 14:20

Natürlich weiß Google was dazu. ;)

ElBastardo 30.08.2011 14:42

google weiß immer alles ;)
eine freundin (arbeitet nicht bei google) hat aber auch schon mal davon gehört. sie war damals bei ner anderen vorstellung von der guangdong gruppe - damals haben sie swan lake aufgeführt. gib einfach swan lake + guangdong bei youtube ein und da kommt gleich ne ganze menge.
der freundin hats damals richtig gut gefallen und ich denke mal, dass es diesmal auch ganz toll werden wird. asiaten sind ja nicht schlecht im spielen klassischer musik ;)
apropo: die ballerina der staatsoper (Karina Sarkissova) wird als gast bei dieser veranstaltung auftreten!

Celine 30.08.2011 14:44

@Satan: wieso Tante? Ich stelle mir google männlich vor - besserwissend, ignorant, hochnässig und dominant, das sind alle eher männliche Eigenschaften :p

@withsoul: dann weiß deine Freundin vermutlich nicht, dass die berühmte Ballerina / Nacktmodel Sarkissova auch bei dieser Aufführung auftritt :hallo::

http://www.vienna.at/ballerina-karin...10829-08464017

so schlimm kann es also für dich nicht sein :hammer:

lg, Celine

pc.net 30.08.2011 16:21

immer diese schlüsselwörter :shy:

Satan_666 30.08.2011 17:37

Zitat:

Zitat von Celine (Beitrag 2459072)
@Satan: wieso Tante? Ich stelle mir google männlich vor - besserwissend, ignorant, hochnässig und dominant, das sind alle eher männliche Eigenschaften :p

besserwissend? ignorant? hochnäsig? dominant?

dann muss ich mit einem mann verheiratet sein ... :rolleyes:

:rofl:

withsoul 31.08.2011 15:20

Danke mal soweit, mit soviel Infos habe ich ja mal gar nicht gerechnet.
Ja google weiß vieles, da kann man zwar dann lesen, aber ja nicht fragen, falls fragen bestehen. Und nur um mich in eine Diskussion, welche vllt schon nicht mehr aktuell ist, melde ich mich nirgendwo an.
Da ist ein Nacktmodel dabei..das macht die Sache doch interessant (nein, das habe ich grad nicht geschrieben :D)
Hab mir die Videos mal angeschaut..joa, sieht gar nicht so schlecht aus, da könnte man seinen kulturellen Horizont ja mal erweitern.
Ist vielleicht auch mal was anderes wie nen "normales" Musical..

ElBastardo 06.09.2011 15:54

oh man, als mann muss man sich hier ja echt diskriminiert fühlen! allerdings ist das auch eine bestätigung dass männer echt mehr wissen als frauen, schneller und technischer begabt sind und sich überall auskennen und gute antworten liefern können (im vergleich - google=männlich) hehehehe

withsoul 07.09.2011 15:00

Huuuu..jetzt werden die Stereotypen ausgegraben :)
Wobei man ganz klar sagen muss: Google ist nicht das non-plus-ultra :P

orange 08.09.2011 13:58

Zitat:

Zitat von withsoul (Beitrag 2459066)
Salut..
meine Freundin hat "schlimmes" mit mir vor.
Im September ist die chinesische Akrobatikgruppe Guangdong in der Stadthalle und führt dort wohl ihr neues Programm auf. Ist sogar ne Weltpremiere glaub ich.
Nun meine Frage:
Kennt von euch wer diese Gruppe? Was erwartet mich da?
Ich bin grundsätzlich offen für neues, aber ich frage lieber vorher zur Sicherheit:)

...was dich da erwartet? chinesen

ob die 2, 3 oder vier salto´s machen, sich verbiegen, sich mit lanzen stechen lassen, ganz egal - es ist sehenswert.

"von wegen schlimmes" am ende wird er noch sagen, "das war das beste, was ich bisher gesehen habe!"

withsoul 10.09.2011 01:20

Haha..na dann ist ja gut.
Wobei..das Beste? Meine Oma auf der Sommerrodelbahn ist nicht so leicht zu übertreffen :D

ElBastardo 15.09.2011 17:07

wollt nur kurz ein update geben.. hab mir die show gestern angesehen! solch arge akrobatische sachen muss man erstmal machen... krasse disziplin haben die chinesen! und alle auftrainiert! ;)
show ansich ist sehr sehenswert - coole vorstellung bei sehr guter musik! kanns also jedem wärmstens ans herz legen! :)

withsoul 16.09.2011 14:44

Wir haben uns es gestern dann auch endlich mal angesehen.
Meine Eindrücke sind etwas durchwachsen..
Die akrobatische Leistung war wirklich außergewöhnlich..größten Respekt davor!
Leider war die Sarkissova nicht dabei..hätte die gern mal tanzen gesehen. Und der Bildschirm auf der Bühne war sehr verwirrend..kitschig-schrille Bilder..ich wusste nicht wirklich auf was ich mich mehr konzentrieren soll :)
Aber alles in allem echt toll..der Meinung waren wohl auch die anderen Besucher..der Applaus zeugte jedenfalls davon..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.