![]() |
S35,C35,Sl45 als Schnurlos
jetzt gratis bei one.
eine basisstation für besagte geräte,und damit als schnurlos fürs festnetz. net schlecht. |
Wie, wo, warum ?:confused:?
Gib mir einen Link bitte :) |
laut Hotline handelt es sich um ein begrenztes Angebot für bestehende one Kunden.
Falls man zu one comfort wechselt (preselection) bekommt man ein "siemens to phone" gratis. Es soll sich um ein Funkttelephon handeln, welches auch einen Schacht für eine Simkarte haben soll. Genauers konnte man mir nicht sagen, es wurde auf Siemens Österreich verwiesen. wer von Euch hat so ein Angebot erhalten? Ich bin zwar one Kunden und habe auch das Festnetz freigeschaltet, telfoniere über das Festnetz allerdings nicht und habe kein Angebot erhalten, dafür kamen heute kiloweise "one emedia" ins haus. |
also das mit funktelefon ist quatsch.
es ist eine ladeschale an der man das handy anmeldet. solange man dann im empfangsbereich ist wählst du normal aus deinem handytelefonbuch,und bist aber im festnetz eingeloggt. alle gespräche werden dann mit 1069 vorgewählt,und wenn du eine 0699.... wählst verwendest du das gsm-netz. so stehts zumindest in der anleitung. und für bestehende kunden alleine hab ich nichts gelesen. |
@cold as ice
ich glaube dir schon, auf der hotlione kennt man sich diesbezüglich wohl noch nicht aus, jedengfalls behaupteten 2 unterschiedliche mitarbeiter, es wäre ein funktelephon das system , dass du beschreibst gibt es ja schon in d (dort erscheint ein haus als icon im handy wenn man im hausbereich ist) wann hast du das informationsmaterial, bzw. gibt es einen genauen namen für die aktion? ich frage deshalb, weil ich mir eigentlich morgen ein neues gigaset 4000 bestellen wollte, aber wenns jetzt sogar mit dem s35 geht :) leider sind die hotlines bei technischen fragen immer inkompetent :( |
hab mal meinen scanner gestartet:
Über das Festnetz telefonieren Sie mit ATS 0,29 pro Minute in ganz Österreich besonders günstig. Das Vorwählen von 1069 entfällt. Für unterwegs legen Sie sich einfach die Festnetzgespräche per Tastendruck auf Ihr Handy. Siemens 2phone, die intelligente Ladestation mit Routerfunktion für Ihr Handy"', sucht automatisch den gerade besten Tarif im GSM- oder Festnetz, egal ob Sie Ortsgebiet, Fernzone oder Internet wählen. Es ermöglicht auch das Hin- and Hermakeln zwischen GSM and Festnetz. Eine gemeinsame and somit glasklare Rechnung für alle Handy-, Festnetz- and Internetanrufe (zu i-ONE). Nutzen Sie die Einladung, ab sofort günstiger, bequemer and zeitgemäßer als bisher zu telefonieren. Wenn Sie zu Hause sind, stecken Sie einfach Ihr Siemens-Handy in die 2phone Ladestation, and schon weiß Ihr Telefon ,- je nach gewählter Nummer automatisch, ob Sie günstiger über ONE Mobil oder hab leider mein formular schon ausgefüllt,sonst hätt ichs dir zukommen lassen. |
jetzt habe ich die genauen infos:
http://www.siemens.at/ic/presse/hard...ens2phone.html http://www.my-siemens.com/external/d...phone_de_7.pdf jetzt bäuchte ich nur noch so ein formular, da ich offensichtlich "übergangen" wurde (vielleicht weil ich kein one s35 habe) hat irgendjemand ein noch unausgefülltes formular, der es mir faxen könnte? (kontakt über pm) |
hab meins auch schon weggefaxt,aber was sagen die bei one?
muß doch zum auftreiben sein. |
eine frage hätt ich noch:
habt ihr eine vertragsverlängerung oder eine mindestbindungsdauwer für das preselct unterschreiben müssen? wann habt ihr das formular bekommen, kann ja auch erst kommen |
hab mir jetzt die links durchgelesen,und das müsste doch eigentlich frei erhältlich sein.
nur wo gibts denn des? ist ja frei programierbar,also auch für andere netze. |
es gibt sogar 2 versionen :
http://wirtschaft.aon.at/schlagzeilen/8673.html die von one vertrieben wird ist aber gelockt auf f-one 1069, da kann man nichts herumprogrammieren, was mir aber egal wär, schliesslich kann man ja dennoch seine eigene vorwahl wählen vertragsverlängerung war nicht dabei? |
bei mir steht nichts am vertrag.
nur das man einenaufrechten mobilfunkteilnehmervertrag haben muss(nona). |
nach telefonat mit einem siemens techiker ergab sich folgendes:
das siemens 2 phone ist keine basisstation funkionsweise: man muss das handy zuhause in die mitgelieferte ladeschale stecken steckt es dort, werden alle eingehenden handyanrufe zum festnetzapperat, die dem 2 phone nachgeschaltet sind, geroutet man braucht also, will man mobil zuhause telefonieren ebenfalls ein schurlostelephon, mit dem handy geht es nicht, da dieses im 2 phone stecken muss ruft man von seinem festnetztelefon eine one handy nummer an (und das handy ist im 2 phone), so telefoniert man im falle von one über das interne 1 schilling netz, bei jeder anderen nummer über f-one dies kann man umgehen und jede x beliebige vorwahl nehmen, wenn man * vorwählt der einzige vorteil des gerätes besteht darin, daß man zuhause nicht mit handy und funktelephon herumrennen muss, falls das handy im 2phone steckt ich dachte bisher, das 2phone würde ein funktelephon ersetzen, dem ist aber leider nicht so, jetzt warte ich halt weiter auf das giga 4010 :) ergänzung: noch ein 2.ter vorteil für leute mit schlechtem empfang: man stellt das 2phone gerät an einen ort, wo der empfang am besten ist, allerings braucht man dort dann eine tft dose bzw. ein verlängerungskabel |
geht aber aus dem prospekt nicht hervor.
aber egal ,bestellt hab ich es,und wenns ein dreck ist,wirds einfach nicht angeschlossen. hab bei siemens angefragt bzgl. reg. preis. bin gespannt. |
noch was:
dies dürfte auch one nicht bekannt sein,da man für einen betrieb an der telefonanlage extra anrufen muss,wahrscheinlich wird dann eine 0 dazuprogrammiert. |
das normale gerät (nicht one "gelockt") kostet 2290 ATS
die Plus version 2990 ATS ist eine Eigenentwicklung von Siemens Austria ob echte Zwittergeräte, also mit GSM und Dect Teil auf den Markt kommen werden, wusste Techniker nicht, er sagte es war einmal geplant, wurde dann aber wieder verworfen (sagem hat so ein zwittergerät im angebot) |
habe heute das gerät bekommen,und ist echt ne wucht.
man kann mehrere betreiber programmieren,ebenso mehrere gsm-vorwahlen,weiters kann man gespräche auch nur über telekom führen.gerät erkennt an der gewählten nummer wen es verwenden soll. sogar anleitung auf cd ist dabei. ein heisser tip für alle dies noch wollen: bei isdn meldet nur eure msn an,dann ist nämlich die preselektierung von one deaktiviert! bei mir ist global auf uta u. msn f-one . msn wird nur mitgesendet wenn aktiviert. auf wen man preselektiert ist prüft man einfach durch anwahl von 06210000 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |