![]() |
Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich
Bericht bei Golem
Zitat:
wie wahr, wie wahr ... |
:ja:
Das erkennt man auch immer wieder in den Foren (auch hier). ;) |
Hama eh scho imma gwußt...:hammer::hammer:
|
Das fällt unter den Begriff: Feindbild.
Alles Andere wird einmal böse empfunden. |
Nur muss man sich hüten, ALLE derartigen Diskussionen in diese Kategorie einzuordnen.
Immerhin soll es auch noch sowas wie Fachleute geben, die sehr wohl z.b. den Unterschied zwischen Betriebssystemen beurteilen können. |
Zitat:
|
Das kannst du gar nicht beurteilen, wer welchen Zusammenhang herstellt.
|
... :D
|
Es geht wieder los...:hammer::hammer::hammer:
|
Vielleicht doch nicht, siehe Satans Posting, er wir abgeklärt. ;)
|
Das ganze kommt aus einer amerikanischen Studie und was dabei in deutsch etwas untergeht wurde auf TNT (twit.tv) besser kommuniziert. Leute mit einem geringen Selbstwertgefühl sind die grössten Fans- siehe auch Fanboys, oder die sogenannten "schwanzverlängerer" mit Porsche Ferrari etc.
Wird in deutsch nur durch Zitat: "Wer sich sein Selbstwertgefühl auf anderen Wegen und über andere Aktivitäten verschafft, ist kaum bereit, eine Marke zu verteidigen." erwähnt!Der Umkehrschluss: Komplexler lieben Marken (wieso mir da gerade Apple einfallt....):rolleyes:;) |
ich konnte es sowieso nie verstehen, warum menschen gar so verbissen an einer marke oder sogar an einem bestimmten laden hängen konnten. da bin ich irgendwie genau das gegenteil: wenn mich "meine" marke auch nur 1x enttäuscht, dann hab ich diese das letzte mal gekauft. siehe auch meine extreme aversion gegenüber sony ... :D
|
Man kann das ganze natürlich auch unter umgekehrten Vorzeichen auf die Spitze treiben, was dann auf das Gleiche rauskommt.
|
oh, sorry, LoM - hab ich dir damit etwa weh getan ...? :p
|
Nein, das war doch nur Selbsterkenntnis, denn er würde nie Medion, Netgear usw. kaufen...:lol:
|
Zitat:
Deine Einstellung zu den Dingen ist dein Problem, genauso wie meine Einstellung zu den Dingen meine Sache ist. |
Zitat:
|
Zitat:
legendär ist ja die diskussion, die wir geführt haben zum thema datenklau bei sony. und selbst das ist für dich noch lange kein grund, an der marke sony zu zweifeln. und dazu fällt mir der letzte satz (fett markiert) des nachfolgend zitierten absatz vom link des eingangspost ein: Zitat:
|
Zitat:
|
Na, da bist aber du schon der aktivere, Toni_B- bei aller Freundschaft!:p
|
Wer solche Freunde hat...:p:engel::hallo:
Nein, nein - es ist nur das selbe alte Muster: LoM kommt mit seinen verqueren Theorien, die oft mit dem Thema gar nichts zu tun haben (zB. Besitzstörung bei den Kühen :-)) oder seine leidige Hatz auf die Beamten/Politiker - und ich versuche dies zu relativieren. Nicht mehr und nicht weniger... |
Nach vielen Diskussionen mit LoM die ich gelesen habe würde ich zu Deinem Vorhaben meinen, daß Du gegen Windmühlen kämpfst. Es ehrt Dich zwar, daß Du nicht aufgibst, aber es gibt auch solche Einstellungen:
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. oder Man mag nur da guten Rat annehmen, wo er der eigenen Meinung nicht widerspricht. Bettina von Arnim |
Ja, aber schau dir den Killerkühe-Thread an: ein nicht allzu ernst gemeintes Geplänkel geht über 3 Wochen in der Sauren-Gurken-Zeit ohne Probleme hier im Off-Topic-Bereich. Dann kommt LoM nach einigen Wochen WCM-Enthaltsamkeit (warum auch immer) daher und spuckt irgendwelche moralinsaure Töne von wegen Besitzstörung. Ich hab dann versucht - möglichst sachlich(?) - darauf hin zu weisen, dass man sich beim Wandern in den Bergen nahezu immer auf Privatbesitz befindet, weil ich den Eindruck hatte, der gute LoM war noch nie wandern in den Bergen. Und schon beginnt sich das LoM´sche Argumentationskarussell zu drehen - wie auch beim Spritpreisrechner.
|
Also wenn ich mir dein letztes Posting anschaue, dann kann man das präzise als moralinsauer bezeichnen.
Warum ich in den letzten Wochen nicht im Forum war ? Weil die ewige Diskussion mit irgendwelchen kranken Menschen nichts bringt und weil es in meinem Leben auch andere Prioritäten gibt. Nicht falsch verstehen, ich will den hohen Wert des Forums für uns alle nicht schmälern. Wir können alle eine Menge voneinander lernen. Aber wenn jemand ein Problem hat, dann soll er zum Arzt gehen und andere in Ruhe lassen. Ich weiß einfach besseres mit meiner Zeit anzufangen, als hier ewig gegen Windmühlen zu kämpfen. |
ich schließe mich da TONI_B vollinhaltlich an; was der LoM manchesmal für arumentationen loslässt, kann nur noch mit absolutem lebensfrust begründet werden. was ihm irgendwie nicht genehm ist, wird abgrundtief gehasst!
blöde ist es nur, dass man sich da nur allzu leicht reinziehen lässt in dieses saublöde spiel (mich nicht ausgenommen). aber den shice einfach stehen zu lassen, kann es auf dauer auch nicht sein. |
Dieses Verhalten ist typisch für einige User, nach dem Motto: wer nicht für mich ist ist gegen mich, aus welchen Gründen auch immer. Es kann mangelndes Selbstbewußtsein, Geltungsbedürfnis, Aufmerksamkeitsdefizit, ... sein.
LoM diskutiert gerne, stellt vieles im Frage und bleibt bei seiner Meinung, sein gutes Recht, viel besser als andere anzupöbeln oder sie lächerlich zu machen (versuchen). |
Zitat:
Gerne diskutieren ist kein Problem - so wie er den "Kühe-Thread" zerstört hat, sehr wohl! |
Zitat:
ist es das, was du in einer diskussion als "normal" empfindest und was die anderen widerspruchslos hinnehmen müssen? |
Nein, das empfinde ich absolut nicht als normal, es dürfte seine Methode sein seine Meinung zu plazieren, andere mit negativen Attributen versehen um selbst besser dazustehen.
Es wundert mich nur, daß ihr euch auf dieselbe Stufe ziehen laßt, und nicht irgendwann abbrecht, wie da. Ja, ich habe auch so meine "Gegner" bei denen ich das mache. ;) Was mich an LoMs Beiträgen besonders stört ist, daß er sie in viele Postings zerstückelt, und damit schwer lesbar macht. |
Nur, wie satan schon sagte, wenn man nicht antwortet, bleiben seine krausen Theorien und auch Vorwürfe unentgegnet.
Ich verstehe auch nicht, warum er immer so persönlich werden muss: nach zwei postings hat er wieder mal alle, die nicht seiner Meinung sind, als krank bezeichnet - das muss nicht sein! Man kann doch über Kühe, Urlauber, Privatbesitz lustig oder auch ernst diskutieren, ohne dass man den anderen als krank bezeichnen muss. Mit satan habe ich auch so manchen Strauß gefochten - trotzdem ist es selten persönlich geworden (Ab und zu schon...;)). |
Ja, so ist das nun mal mit Sat1-Sehern und Kronenzeitung-Lesern.
Das einzige was ihr im Kopf habt ist darüber nachzudenken, wie ihr eure Probleme einem anderen umhängen könnt. Und ja, das ist krank. Und ja, ich sage meine Meinung gerade und direkt. Und nein, ich habe auch was anderes zu tun als mich hier im Forum mit dertig kranken Sachen herumzuschlagen, es reicht mir einfach. Ich verwende meine Zeit lieber für sinnvollere Sachen. Ich habe gehofft, daß sich was verändert hat im Forum. Aber nein, es gibt leider Ewiggstrige, die sich nie ändern werden und nie darüber nachdenken werden, was sie verändern können. Macht ihr euch eine Stricherliste von Dingen, die irgendjemand irgendwann gemacht habt, damit ihr das nach ein paar Jahren wieder hervorziehen könnt ? Und ja, das ist hochgradig krank. Habt ihr nichts anderes zu tun, als darüber nachzudenken, was jeder falsch gemacht hat, damit ihr euch nicht mit euch selbst beschäftigen müsst ? |
Zitat:
Es ist aber interessant, dass du weißt, wer welche Zeitung liest. :rolleyes: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/member.php?u=193 Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
so, jetzt kommt dann wieder zurück zum thema sonst ist hier zu ...
|
Zitat:
Und zu den anderen Kommentaren: Das ist genau die Krankheit, die ich meine. Es hat nichts damit zu tun, ob man konkret regelmäßig Sat1 schaut oder regelmäßig die Kronenzeitung liest. Aber jeder, der das kranke Zeug mal angeschaut oder gelesen hat, der weiß genau was ich meine. (wenn er überhaupt noch was mitkriegt !) Den ganzen Tag nur schauen, wie man seine eigenen Probleme jemand anderem umhängen kann. Wo kommen wir da hin, wenn jemand eine andere Meinung hat, das geht natürlich nicht. Den muss man natürlich bekämpfen, das ist doch der Feind. Es sind immer dieselben, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen. Aber mir ist das egal, das ist euer Problem. Denkt drüber nach oder lasst es bleiben. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
du aber fühlst dich bemüßigt, all die zu diskreditieren, die nicht die selben TV-sender gucken wie du und nicht die selben zeitungen lesen wie du. du siehst diese, deinen eigenen worten zufolge, als feind an und dementsprechend schlägst du hier um dich. nur hat das mit sachlichkeit in der diskussion überhaupt nichts mehr zu tun. es ist egal, warum ich zu meiner meinung gelangt bin; wichtig ist, dass du meine meinung respektierst und sie nicht als krankheit bezeichnest. politisch ändern wird sich dann etwas, wenn sich die politischen mehrheitsverhältnisse in form demokratischer wahlen ändern. ansonsten hast du zu akzeptieren, wie es ist. du brauchst also nicht gegen irgendjemanden kämpfen. du darfst gerne überzeugungsarbeit leisten und versuchen, viele auf deine seite zu ziehen - aber ganz ehrlich: jemanden wie mich wirst du mit dieser methode nicht gewinnen. im gegenteil: je mehr du so agierst, wie du est tust, umso mehr werde ich mich von deiner ideologie abwenden. einfach, weil mir die sachlichkeit in der diskussion fehlt. Zitat:
:-) |
ich hätt gerne eine ipad2 mit android 3.0 :D
auserdem find ich solche "crossborderthreads" voll geil - hier geht es sogar um die kühe aus dem anderen thread :lol: könnten wir nicht EINEN thread aufmachen wo dann diese themen besprochen werden :rolleyes: also einen sammelthread quasi für die themen die a bissl grenzgängerisch in dem eigentlichen thread sind :D :D :D Threadtitel: Was ich noch anmerken wollte ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr. |