WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242751)

enjoy2 19.08.2011 00:00

Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich

Bericht bei Golem
Zitat:

Kritisierst du mein Stück Technik, kritisierst du damit mich: Menschen können sich so stark an eine Marke binden, dass ihr Selbstwertgefühl unter schlechten Nachrichten über sie leidet, haben Wissenschaftlerinnen herausgefunden.
Wer hat sich noch nicht an einer solchen Auseinandersetzung beteiligt: Linux gegen Windows, iPhone gegen Android, Canon gegen Nikon. Sie werden meist hoch emotional geführt, pflegen auszuarten und führen nicht selten dazu, dass sich auch gute Freunde anschließend für eine Weile nicht grün sind.
weiter lesen

wie wahr, wie wahr ...

Christoph 19.08.2011 00:12

:ja:
Das erkennt man auch immer wieder in den Foren (auch hier). ;)

TONI_B 19.08.2011 00:47

Hama eh scho imma gwußt...:hammer::hammer:

Christoph 19.08.2011 00:51

Das fällt unter den Begriff: Feindbild.
Alles Andere wird einmal böse empfunden.

The_Lord_of_Midnight 19.08.2011 04:19

Nur muss man sich hüten, ALLE derartigen Diskussionen in diese Kategorie einzuordnen.
Immerhin soll es auch noch sowas wie Fachleute geben, die sehr wohl z.b. den Unterschied zwischen Betriebssystemen beurteilen können.

Satan_666 19.08.2011 16:45

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2457994)
Nur muss man sich hüten, ALLE derartigen Diskussionen in diese Kategorie einzuordnen.

niemand außer dir hat bislang diesen zusammenhang hergestellt!

The_Lord_of_Midnight 19.08.2011 17:15

Das kannst du gar nicht beurteilen, wer welchen Zusammenhang herstellt.

Satan_666 19.08.2011 17:16

... :D

TONI_B 19.08.2011 19:36

Es geht wieder los...:hammer::hammer::hammer:

Christoph 19.08.2011 20:04

Vielleicht doch nicht, siehe Satans Posting, er wir abgeklärt. ;)

Baron 19.08.2011 21:11

Das ganze kommt aus einer amerikanischen Studie und was dabei in deutsch etwas untergeht wurde auf TNT (twit.tv) besser kommuniziert. Leute mit einem geringen Selbstwertgefühl sind die grössten Fans- siehe auch Fanboys, oder die sogenannten "schwanzverlängerer" mit Porsche Ferrari etc.

Wird in deutsch nur durch Zitat: "Wer sich sein Selbstwertgefühl auf anderen Wegen und über andere Aktivitäten verschafft, ist kaum bereit, eine Marke zu verteidigen."

erwähnt!Der Umkehrschluss: Komplexler lieben Marken (wieso mir da gerade Apple einfallt....):rolleyes:;)

Satan_666 19.08.2011 23:01

ich konnte es sowieso nie verstehen, warum menschen gar so verbissen an einer marke oder sogar an einem bestimmten laden hängen konnten. da bin ich irgendwie genau das gegenteil: wenn mich "meine" marke auch nur 1x enttäuscht, dann hab ich diese das letzte mal gekauft. siehe auch meine extreme aversion gegenüber sony ... :D

The_Lord_of_Midnight 19.08.2011 23:04

Man kann das ganze natürlich auch unter umgekehrten Vorzeichen auf die Spitze treiben, was dann auf das Gleiche rauskommt.

Satan_666 19.08.2011 23:23

oh, sorry, LoM - hab ich dir damit etwa weh getan ...? :p

TONI_B 19.08.2011 23:25

Nein, das war doch nur Selbsterkenntnis, denn er würde nie Medion, Netgear usw. kaufen...:lol:

The_Lord_of_Midnight 19.08.2011 23:31

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2458079)
oh, sorry, LoM - hab ich dir damit etwa weh getan ...? :p

Nein, wieso ?
Deine Einstellung zu den Dingen ist dein Problem, genauso wie meine Einstellung zu den Dingen meine Sache ist.

The_Lord_of_Midnight 19.08.2011 23:32

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2458042)
Es geht wieder los...:hammer::hammer::hammer:

Es geht nicht los, aber du versuchst natürlich alles in deiner Macht stehende, damit es wieder los geht.

Satan_666 19.08.2011 23:56

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2458081)
Nein, wieso ?
Deine Einstellung zu den Dingen ist dein Problem, genauso wie meine Einstellung zu den Dingen meine Sache ist.

ja klar ist das deine sache, wie du zu deinen favorisierten marken stehst.

legendär ist ja die diskussion, die wir geführt haben zum thema datenklau bei sony. und selbst das ist für dich noch lange kein grund, an der marke sony zu zweifeln. und dazu fällt mir der letzte satz (fett markiert) des nachfolgend zitierten absatz vom link des eingangspost ein:

Zitat:

Nutzer bauten eine Bindung zu einer Marke auf, die Self-Brand-Connections (SBC). Diese sei so eng, dass die Nutzer "auf negative Informationen über ihre geliebte Marke reagieren wie auf persönliches Scheitern", schreibt White. Entsprechend verteidigen sie die Marke so, wie sie sich im Falle eines Misserfolges verteidigen würden. Wenn Nutzer sich weigern, die Meinung über ihre favorisierte Marke zu ändern, dann könnte das daran liegen, dass sie sich selbst schützen wollen.
und ich schrieb nicht mehr als dass ich genau das gegenteil solcher personen bin. meine markentreue ist nun mal extrem schlecht ausgebildet und kann bereits durch kleinigkeiten erschüttert werden.

TONI_B 20.08.2011 00:11

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2458082)
Es geht nicht los, aber du versuchst natürlich alles in deiner Macht stehende, damit es wieder los geht.

Und du nicht, gell :streichel:

Baron 20.08.2011 01:45

Na, da bist aber du schon der aktivere, Toni_B- bei aller Freundschaft!:p

TONI_B 20.08.2011 09:41

Wer solche Freunde hat...:p:engel::hallo:

Nein, nein - es ist nur das selbe alte Muster: LoM kommt mit seinen verqueren Theorien, die oft mit dem Thema gar nichts zu tun haben (zB. Besitzstörung bei den Kühen :-)) oder seine leidige Hatz auf die Beamten/Politiker - und ich versuche dies zu relativieren. Nicht mehr und nicht weniger...

Christoph 20.08.2011 14:29

Nach vielen Diskussionen mit LoM die ich gelesen habe würde ich zu Deinem Vorhaben meinen, daß Du gegen Windmühlen kämpfst. Es ehrt Dich zwar, daß Du nicht aufgibst, aber es gibt auch solche Einstellungen:

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
oder
Man mag nur da guten Rat annehmen, wo er der eigenen Meinung nicht widerspricht.
Bettina von Arnim

TONI_B 20.08.2011 15:12

Ja, aber schau dir den Killerkühe-Thread an: ein nicht allzu ernst gemeintes Geplänkel geht über 3 Wochen in der Sauren-Gurken-Zeit ohne Probleme hier im Off-Topic-Bereich. Dann kommt LoM nach einigen Wochen WCM-Enthaltsamkeit (warum auch immer) daher und spuckt irgendwelche moralinsaure Töne von wegen Besitzstörung. Ich hab dann versucht - möglichst sachlich(?) - darauf hin zu weisen, dass man sich beim Wandern in den Bergen nahezu immer auf Privatbesitz befindet, weil ich den Eindruck hatte, der gute LoM war noch nie wandern in den Bergen. Und schon beginnt sich das LoM´sche Argumentationskarussell zu drehen - wie auch beim Spritpreisrechner.

The_Lord_of_Midnight 20.08.2011 23:06

Also wenn ich mir dein letztes Posting anschaue, dann kann man das präzise als moralinsauer bezeichnen.

Warum ich in den letzten Wochen nicht im Forum war ?
Weil die ewige Diskussion mit irgendwelchen kranken Menschen nichts bringt und weil es in meinem Leben auch andere Prioritäten gibt.
Nicht falsch verstehen, ich will den hohen Wert des Forums für uns alle nicht schmälern.
Wir können alle eine Menge voneinander lernen.
Aber wenn jemand ein Problem hat, dann soll er zum Arzt gehen und andere in Ruhe lassen.

Ich weiß einfach besseres mit meiner Zeit anzufangen, als hier ewig gegen Windmühlen zu kämpfen.

Satan_666 20.08.2011 23:14

ich schließe mich da TONI_B vollinhaltlich an; was der LoM manchesmal für arumentationen loslässt, kann nur noch mit absolutem lebensfrust begründet werden. was ihm irgendwie nicht genehm ist, wird abgrundtief gehasst!

blöde ist es nur, dass man sich da nur allzu leicht reinziehen lässt in dieses saublöde spiel (mich nicht ausgenommen). aber den shice einfach stehen zu lassen, kann es auf dauer auch nicht sein.

Christoph 20.08.2011 23:30

Dieses Verhalten ist typisch für einige User, nach dem Motto: wer nicht für mich ist ist gegen mich, aus welchen Gründen auch immer. Es kann mangelndes Selbstbewußtsein, Geltungsbedürfnis, Aufmerksamkeitsdefizit, ... sein.
LoM diskutiert gerne, stellt vieles im Frage und bleibt bei seiner Meinung, sein gutes Recht, viel besser als andere anzupöbeln oder sie lächerlich zu machen (versuchen).

TONI_B 20.08.2011 23:36

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2458176)
LoM diskutiert gerne, stellt vieles im Frage und bleibt bei seiner Meinung, sein gutes Recht, viel besser als andere anzupöbeln oder sie lächerlich zu machen (versuchen).

Das tut er aber: er hat gerade wieder mich (und andere) als kranke Menschen bezeichnet!

Gerne diskutieren ist kein Problem - so wie er den "Kühe-Thread" zerstört hat, sehr wohl!

Satan_666 20.08.2011 23:55

Zitat:

Zitat von Christoph (Beitrag 2458176)
Dieses Verhalten ist typisch für einige User, nach dem Motto: wer nicht für mich ist ist gegen mich, aus welchen Gründen auch immer. Es kann mangelndes Selbstbewußtsein, Geltungsbedürfnis, Aufmerksamkeitsdefizit, ... sein.

beim LoM ist es mehr als nur das. er diffamiert ja laufend seine diskussionspartner, sodass man aus dem staunen nicht mehr heraus kommt. ich weiß nicht, wie oft mich der LoM in diversen diskussionen als linkslinker grüner bezeichnet hat, nur weil ich nicht seiner politischen meinung bin. welche kraftausdrücke er über meine funktion als betriebsrat gefunden habe, möchte ich hier gar nicht wieder geben.

ist es das, was du in einer diskussion als "normal" empfindest und was die anderen widerspruchslos hinnehmen müssen?

Christoph 21.08.2011 00:14

Nein, das empfinde ich absolut nicht als normal, es dürfte seine Methode sein seine Meinung zu plazieren, andere mit negativen Attributen versehen um selbst besser dazustehen.
Es wundert mich nur, daß ihr euch auf dieselbe Stufe ziehen laßt, und nicht irgendwann abbrecht, wie da.
Ja, ich habe auch so meine "Gegner" bei denen ich das mache. ;)

Was mich an LoMs Beiträgen besonders stört ist, daß er sie in viele Postings zerstückelt, und damit schwer lesbar macht.

TONI_B 21.08.2011 00:31

Nur, wie satan schon sagte, wenn man nicht antwortet, bleiben seine krausen Theorien und auch Vorwürfe unentgegnet.

Ich verstehe auch nicht, warum er immer so persönlich werden muss: nach zwei postings hat er wieder mal alle, die nicht seiner Meinung sind, als krank bezeichnet - das muss nicht sein!

Man kann doch über Kühe, Urlauber, Privatbesitz lustig oder auch ernst diskutieren, ohne dass man den anderen als krank bezeichnen muss.

Mit satan habe ich auch so manchen Strauß gefochten - trotzdem ist es selten persönlich geworden (Ab und zu schon...;)).

The_Lord_of_Midnight 21.08.2011 01:58

Ja, so ist das nun mal mit Sat1-Sehern und Kronenzeitung-Lesern.
Das einzige was ihr im Kopf habt ist darüber nachzudenken, wie ihr eure Probleme einem anderen umhängen könnt.
Und ja, das ist krank.
Und ja, ich sage meine Meinung gerade und direkt.
Und nein, ich habe auch was anderes zu tun als mich hier im Forum mit dertig kranken Sachen herumzuschlagen, es reicht mir einfach.
Ich verwende meine Zeit lieber für sinnvollere Sachen.

Ich habe gehofft, daß sich was verändert hat im Forum.
Aber nein, es gibt leider Ewiggstrige, die sich nie ändern werden und nie darüber nachdenken werden, was sie verändern können.
Macht ihr euch eine Stricherliste von Dingen, die irgendjemand irgendwann gemacht habt, damit ihr das nach ein paar Jahren wieder hervorziehen könnt ?
Und ja, das ist hochgradig krank.
Habt ihr nichts anderes zu tun, als darüber nachzudenken, was jeder falsch gemacht hat, damit ihr euch nicht mit euch selbst beschäftigen müsst ?

TONI_B 21.08.2011 07:50

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2458193)

Na, da bin ich aber froh, dass ich nie Kronenzeitung lese - dann kann ich also nicht gemeint sein. :p

Es ist aber interessant, dass du weißt, wer welche Zeitung liest. :rolleyes:

Zitat:

Dass alle deiner Meinung sind? Das wirst du hier oder auch sonst nirgendwo finden. Und wenn du nicht bereit bist, sachlich zu diskutieren ...

Zitat:

Aber nein, es gibt leider Ewiggstrige, die sich nie ändern werden und nie darüber nachdenken werden, was sie verändern können.

Es ist dir aber schon klar, dass der Ausdruck "Ewiggestrige" politisch sehr eindeutig belegt ist. Und in diese Ecke lasse ich mich von dir nicht stellen! :mad::mad::mad:

Zitat:

Macht ihr euch eine Stricherliste von Dingen, die irgendjemand irgendwann gemacht habt, damit ihr das nach ein paar Jahren wieder hervorziehen könnt ?

Wer macht Stricherllisten?

Zitat:

Habt ihr nichts anderes zu tun, als darüber nachzudenken, was jeder falsch gemacht hat, damit ihr euch nicht mit euch selbst beschäftigen müsst ?

Ich denke nicht darüber nach, was jemand falsch gemacht hat, sondern ich will vernünftig über Dinge diskutieren! Oder ganz einfach über so manche lustige Dinge lachen können - siehe Kühe-Thread, so lange dieser in Ordnung war.

Lowrider20 21.08.2011 11:55

Zitat:

Das einzige was ihr im Kopf habt ist darüber nachzudenken, wie ihr eure Probleme einem anderen umhängen könnt.

Unterstellungen gehen wieder los.

Zitat:

Und ja, das ist krank.
Geht in Ordnung, Herr Doktor der Psychologie.

Zitat:

Und nein, ich habe auch was anderes zu tun als mich hier im Forum mit dertig kranken Sachen herumzuschlagen, es reicht mir einfach.
Dann mach es doch BITTE!!! Wirst vermutlich den wenigsten abgehen. Und auch DU bist ersetzbar.

Zitat:

Hat es auch. Genau zweimal. Wie du weg warst ins positive und wie du gekommen bist ins negative.

Zitat:

Speziell dieser User:
http://www.wcm.at/forum/member.php?u=193

Zitat:

Gewisse Dinge merkt man sich vermutlich.

Zitat:

Jawohl, Herr Doktor der Psychologie.

Zitat:

Du bist nicht jeder! Stell dich nicht als so wichtig hin!

Satan_666 21.08.2011 15:10

Zitat:

gut, dass ich ... a) weder zeitungen lese (für alte nachrichten geb ich doch kein geld aus) und auch keinen sat1 sehe (bis vor 4 wochen KONNTE ich das nicht mal, weil ich kein kabelfernsehen hatte) ... womit ich ja nicht gemeint sein kann! :)

Zitat:

leider bist du nicht fähig oder nicht willens, einzusehen, dass nicht alle gleich denken. warum die menschen unterschiedlich denken, resultiert aus vielerlei gründen: weil sie nicht können, weil sie nicht wollen, weil sie unterschiedliche lebenserfahrungen gemacht haben. aber eines ist sicher: du siehst deine meinung als die ultimative wahrheit an - beziehungsweise präsentierst du sie hier als solche.

Zitat:

Und ja, das ist krank.

du hast nicht das mandat, zu entscheiden, was ist und was nicht ist. du darfst es maximal als krank ansehen, aber nicht mehr!

Zitat:

ja das tust du - aber auf eine art und weise, die keine wiederworte duldet. und das empfinde offensichtlich nicht nur ich als falsch.

Zitat:

wie man ja gaaaaanz deutlich an diesem deinem post sehen kann. ganz ehrlich, LoM: wer soll dich mit solchen worten jemals ernst nehmen? wenn du besseres zu tun hast, dann tu doch das bessere und befasse dich doch nicht mit uns sat1-sehern und kronenzeitung-lesern.

Zitat:

nicht nur du, LoM - nicht nur du! :rolleyes:

Zitat:

warum sollte man den wunsch haben, etwas zu verändern, wenn es einem gefällt? es ist ja legitim, dass du etwas verändern willst, wenn du glaubst, es hätte veränderung notwendig. aber bedenke doch bitte, dass andere leute andere vorstellungen und andere präferenzen haben in ihren leben - und entsprechend agieren. du bist nicht der maßstab, nach dem sich alles zu drehen hat.

Zitat:

du meinst, so wie du es tust?

Zitat:

du hast nicht das mandat, zu entscheiden, was ist und was nicht ist. du darfst es maximal als krank ansehen, aber nicht mehr!

Zitat:

warum denn nicht? oder ist dieses verhalten nur dir alleine vorbehalten? oder gestehst du niemanden etwas zu, das du dir selber herausnimmst?

pc.net 21.08.2011 17:51

so, jetzt kommt dann wieder zurück zum thema sonst ist hier zu ...

The_Lord_of_Midnight 22.08.2011 02:15

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2458227)
warum sollte man den wunsch haben, etwas zu verändern, wenn es einem gefällt?

Wenn man nichts verändert, dann macht einen das genau zu einem Ewiggestrigen.

Und zu den anderen Kommentaren:
Das ist genau die Krankheit, die ich meine.
Es hat nichts damit zu tun, ob man konkret regelmäßig Sat1 schaut oder regelmäßig die Kronenzeitung liest.
Aber jeder, der das kranke Zeug mal angeschaut oder gelesen hat, der weiß genau was ich meine. (wenn er überhaupt noch was mitkriegt !)
Den ganzen Tag nur schauen, wie man seine eigenen Probleme jemand anderem umhängen kann.
Wo kommen wir da hin, wenn jemand eine andere Meinung hat, das geht natürlich nicht.
Den muss man natürlich bekämpfen, das ist doch der Feind.

Es sind immer dieselben, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Aber mir ist das egal, das ist euer Problem.
Denkt drüber nach oder lasst es bleiben.

Lowrider20 22.08.2011 07:48

http://seetell.jp/wp-content/uploads...facepalm21.jpg

TONI_B 22.08.2011 09:03

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2458276)
Wo kommen wir da hin, wenn jemand eine andere Meinung hat, das geht natürlich nicht.

DAS scheint wirklich DEIN Problem zu sein!

Satan_666 22.08.2011 11:27

Zitat:

Wenn man nichts verändert, dann macht einen das genau zu einem Ewiggestrigen.

du veränderst ja auch nichts. sony kann machen, was es will, du stehst dennoch vollkommen hinter dieser firma. auch das ist "ewig gestrig", mein lieber LoM!

Zitat:

Und zu den anderen Kommentaren:
Das ist genau die Krankheit, die ich meine.
Es hat nichts damit zu tun, ob man konkret regelmäßig Sat1 schaut oder regelmäßig die Kronenzeitung liest.
Aber jeder, der das kranke Zeug mal angeschaut oder gelesen hat, der weiß genau was ich meine. (wenn er überhaupt noch was mitkriegt !)
Den ganzen Tag nur schauen, wie man seine eigenen Probleme jemand anderem umhängen kann.

genau das macht den unterschied aus. meinetwegen schau du jene sender, die dir gefallen oder lies jene zeitungen, die tu möchtest - ich werde darüber niemals auch nur annähernd ein negatives wort fallen lassen.

du aber fühlst dich bemüßigt, all die zu diskreditieren, die nicht die selben TV-sender gucken wie du und nicht die selben zeitungen lesen wie du. du siehst diese, deinen eigenen worten zufolge, als feind an und dementsprechend schlägst du hier um dich.

nur hat das mit sachlichkeit in der diskussion überhaupt nichts mehr zu tun. es ist egal, warum ich zu meiner meinung gelangt bin; wichtig ist, dass du meine meinung respektierst und sie nicht als krankheit bezeichnest.

politisch ändern wird sich dann etwas, wenn sich die politischen mehrheitsverhältnisse in form demokratischer wahlen ändern. ansonsten hast du zu akzeptieren, wie es ist. du brauchst also nicht gegen irgendjemanden kämpfen.

du darfst gerne überzeugungsarbeit leisten und versuchen, viele auf deine seite zu ziehen - aber ganz ehrlich: jemanden wie mich wirst du mit dieser methode nicht gewinnen. im gegenteil: je mehr du so agierst, wie du est tust, umso mehr werde ich mich von deiner ideologie abwenden. einfach, weil mir die sachlichkeit in der diskussion fehlt.

Zitat:

Es sind immer dieselben, die es einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Aber mir ist das egal, das ist euer Problem.
Denkt drüber nach oder lasst es bleiben.

denk du auch mal darüber nach: vielleicht bis du es, der irgendwas nicht auf die reihe kriegt.
:-)

rev.antun 22.08.2011 15:04

ich hätt gerne eine ipad2 mit android 3.0 :D

auserdem find ich solche "crossborderthreads" voll geil - hier geht es sogar um die kühe aus dem anderen thread :lol:

könnten wir nicht EINEN thread aufmachen wo dann diese themen besprochen werden :rolleyes:

also einen sammelthread quasi für die themen die a bissl grenzgängerisch in dem eigentlichen thread sind :D :D :D

Threadtitel: Was ich noch anmerken wollte ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.