![]() |
Garmin Update Problem
Hallo
Will mein Nüvi 1390 updaten (Software und Karte). Das Gerät wird aber am PC und auch am Laptop nicht angezeigt. Es kommt die Meldung: Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host" einstellen. Was kann man da tun? |
Welches Betriebssystem?
Welcher Browser? Bei Garmin schon ein Konto angelegt? Wo kommt die Fehlermeldung? Hab selber das Garmin 1350T und da ist nicht viel Unterschied. |
XP und Win7
IE Ja Bei webupdater, ist aber egal, das Gerät wird nicht über USB erkannt. |
Wenn du den Garmin am Rechner ansteckst, wechselt da die Displayanzeige auf Schwarz mit einem Computerbild?
|
ja,
|
Im Windows hast am Arbeitsplatz auch keinen Wechseldatenträger des Garmins?
|
nein
|
Probiers mal damit:
http://www8.garmin.com/support/downl...ils.jsp?id=591 Hat das Gerät schon mal funktioniert an einem Rechner? |
Tut sich nichts.
Das Einzige was sich geändert hat ist der Fortschrittsbalken der jetzt grün statt blau und in einem Rahmen dargestellt wird. Der Netbook (XP) wird sogar nach dem Anschließen des Gerätes "lahm" (beim Start von Arbeitsplatz). |
Welcher Fortschrittsbalken?
|
Der beim Anhägen kommt.
Zuerst kommt GARMIN, dann der Balken und zuletzt das Bild vom PC mit angehängtem Navi. Der PC erzeugt kurz ein akustisches Signal und das wars dann. Am Arbeitsplatz ist nichts zu finden. |
Blau sagt normalerweise glaub ich aus, daß er was installiert. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Hat das Garmin schon mal an einem Rechner funktioniert? |
Ich glaube nicht. Das vermutete Update (Lifetime) hat nie stattgefunden.
Werde morgen bei Garmin anrufen. |
Auch wenn du es ev. nochmal ignorierst: Hat das Garmin schon mal an einem Rechner funktioniert?
|
Siehe oben
"Ich glaube nicht. Das vermutete Update (Lifetime) hat nie stattgefunden" |
Hast du es gebraucht erworben?
Würde mal einen Hard Reset empfehlen. |
Neu, Hard Reset wurde nie durchgeführt.
|
Gut. Fassen wir am besten nochmal zusammen:
Gerät wird bei XP und Win7 nirgends angezeigt bzw. gefunden. Richtig? Dabei ist es immer im Verbindungsmodus (Computerbild am Display). Richtig? Die Treiber wurden auf beiden Systemen installiert. Richtig? Das Navi wurde schon unter freiem Himmel benutzt. Richtig? |
Ita est.
Habe ebenso meine USB-Schnittstelle in Verdacht. Ich bekomme auch mit meinem Samsung Handy mit Kies keine Verbindung (hat aber nicht unbedingt mit mit dem Garmin zu tun). USB-Sticks funktionieren einwandfrei. Habe im Gerätemanager die Fehlermeldung (bei andere Geräte) Trace port Comm Control Interface, aber mit Fragezeichen. |
Und was spricht Garmin?
|
Ich soll das Gerät einschicken.
Ich habe das Gerät sicher an fünf PC`s angehängt. Ich schicke das Gerät zum Service. Teile euch dann mit wenn die Ursache gefunden wurde. Ich danke einmal |
Wie geschrieben habe ich das Gerät eingeschickt. Heute habe ich ein neues Gerät bekommen. Kaufdatum 26.6.2010
Freut mich Garmin Österreich |
Würde ich beanstanden. Denn ein über ein Jahr altes Gerät für ein neues zu bekommen ist relativ witzlos.
|
Äh, so habe ich es nicht gesehen.
Wie weit gilt Gewährleistung und Garantie? Das Gerät war immer einsatzbereit. Nur das Update funktionierte nicht. Bin erst nach über einem Jahr daraufgekommen. |
Na dann waren die Geräte fast gleich alt, dann sollte es passen, und Du bist auch zufrieden. ;)
|
Achso. Dachte das wäre ein Neugerät gewesen.
|
Ich nehme an:
Kaufdatum des ersten Gerätes: 26.6.2010 Nun Austausch auf ein neues Gerät. |
Ja, so ist es
|
und schon getestet ob update hier möglich ist ;)
|
Nein, noch nicht. Das Kartenmaterial ist am letzten Stand. Da wird sich mit Update nicht`s abspielen.
|
Kartenupdate vielleicht nicht, aber ev. eine neue Software. Außerdem kannst ausprobieren, ob es myGarmin erkennt und ob dein Lifetime-Upgrade überhaupt für das Gerät freigeschalten ist!
|
Hast eh recht. Bin jetzt ziemlich im Stress. Scheiß Baubranche
Werd`s bald probieren |
Test gelungen. Gerät wird erkannt und die neue Karte ist drauf.
Danke für die Hilfe. Noch eine Frage: Kann man den Start verkürzen in dem man z.B. die Zustimmung deaktiviert (löscht)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |