![]() |
Leeren des Druckerpuffers
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend!
Ich besitze einen HP Descjet 4580 und arbeite mit Windows 7 64-Bit. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Druckerpuffer meines Descjet leeren kann. (siehe Beilage) Ich habe die grössten Schwierigkeiten beim Drucken von mehreren Bildern auf einem Din A4-Blatt, mit den verschiedensten Grafikprogrammen. Bin schon ziemlich frustriert! Danke schon mal. Johann |
Drucker ausziehen (also...., vom Strom trennen ;) ), 30s warten und dann wieder einstecken. Dann ist der Drucker-Puffer sicher leer. ;)
Was Win dann noch so bastelt, ist eine andere Frage. Gruss Wildfoot |
Um die Druckeraufträge zu löschen, würde ich den Printspooler neustarten.
"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER] dort dann "net stop spooler" -> [ENTER] und warten dannach "net start spooler" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg. |
Leeren des Druckerpuffers
"Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Johann Merhaut>net stop spooler Systemfehler 5 aufgetreten. Zugriff verweigert" Geht leider nicht, trotzdem vielen Dank! Johann |
Die Datei markieren und dann ENTF drücken, dauert manchmal ein paar Minuten. Schon probiert? Die Holzhammer Methode: den Druckertreiber löschen, reboot und Drucker neu installieren.
|
"Die Datei markieren und dann ENTF drücken, dauert manchmal ein paar Minuten. Schon probiert?"
Sicher, es erfolgt folgende Meldung (Beilage). Das wars dann. Johann |
2. Methode probiert?
|
Versuch mal folgendes:
"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER] dort dann "net stop Druckwarteschlange" -> [ENTER] und warten dannach "net start Druckwarteschlange" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg. Wenn du eine deutsche Version vom W7 hast, heisst es eben nicht "spooler" sondern "Druckwarteschlange". ;) Gruss Wildfoot |
Zitat:
siehe Beilage |
Zitat:
Zitat:
|
@J@ck
Ähm.... Ja und was willst uns damit nun sagen? @ELCANN Bist du denn überhaupt als Administrator eingeloggt, bzw hat dein User-Account Admin-Rechte? Ansonsten wüsste ich nicht, was noch das Problem sein könnte, ausser..... Ich glaube, als ich damals mal diesen Fall hatte, war der RPC daran schuld. Prüfe doch mal, ob bei dir der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" läuft? Gruss Wildfoot |
Guten Morgen.
"Ähm.... Ja und was willst uns damit nun sagen?" Mittlerweile hat sich der Puffer wieder geleert. Bis zum nächsten mal. Selbstverständlich bin ich als Administrator eingeloggt. Ich bin der einzige User an meinem PC. Die Probleme mit dem Druckerpuffer entstehen dann, wenn ich mehrere Fotos auf einem Blatt drucken will. Liegt wahrscheinlich an meinem HP-Drucker. Siehe auch Statushinweis (Beilage) Johann |
Zitat:
@ELCANN, hast du dieses Problem auch, wenn du die Bilder mit einem anderen Programm zum Drucker schickst? |
Zitat:
Genau lesen bringt oft Vorteile, mein Posting ist NICHT genau gleich wie das von J@Ck. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass man das nicht sieht, vorallem, nachdem ich unten an dem Posting sogar noch darauf hinweise. :confused: Gruss Wildfoot |
ich habe es überlesen, leider - sorry
habe versucht Hinweise zu finden, ob es einen Unterschied macht, ob man Spooler oder Druckerwarteschlange, konnte keine finden, alle Hinweise auf Batchdateien werden mit spooler geschrieben; bzw. die gleiche Fehlermeldung zeigt imho an, dass es egal ist, ob Spooler od. Druckerwarteschlange http://www.metallhuhn.de/goodies/druckerstop.php hier wird die Vorgehensweise ebenfalls geraten, mit einer kl. Abweichung, es soll der Druckauftrag gelöscht werden, während der Spooler deaktiviert ist Die Fehlermeldung weist auf fehlende Rechte hin, dh. man sollte, auch als Administrator, die cmd.exe für das Eingabefenster oder Batchdatei als Administrator starten (zB. cmd im Suchfeld eingeben, cmd.exe mit re. Maustaste anklicken, als Administrator ausführen) - dann sollte es funktionieren PS: liegt leider in der Natur eines Forums, dass man andere nicht immer so versteht, wie man es meint :( |
Dann auch von mir ein Sorry, ich habe das ebenfalls gleichgesetzt.
|
Zitat:
Johann |
@enjoy2 und J@ck
Schon O.K. Ist ja nichts passiert (eben leider, nichtmal, dass es geklappt hat :D). @Topic Ich habe auch stark den Verdacht, dass es ein Problem mit den Rechten ist. Aber ob nun der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" läuft, wissen wir immernoch nicht. Jedoch, da es aus dem Adobe problemlos läuft, denke ich nichtmehr, dass es ein übergeordnetes Problem ist, wie das mit dem RPC der Fall wäre. Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr. |