WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Leeren des Druckerpuffers (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242570)

ELCANN 26.07.2011 21:10

Leeren des Druckerpuffers
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Abend!
Ich besitze einen HP Descjet 4580 und arbeite mit Windows 7 64-Bit.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich den Druckerpuffer meines Descjet leeren kann. (siehe Beilage)
Ich habe die grössten Schwierigkeiten beim Drucken von mehreren Bildern auf einem Din A4-Blatt, mit den verschiedensten Grafikprogrammen. Bin schon ziemlich frustriert!
Danke schon mal.
Johann

Wildfoot 27.07.2011 22:06

Drucker ausziehen (also...., vom Strom trennen ;) ), 30s warten und dann wieder einstecken. Dann ist der Drucker-Puffer sicher leer. ;)
Was Win dann noch so bastelt, ist eine andere Frage.

Gruss Wildfoot

J@ck 28.07.2011 12:01

Um die Druckeraufträge zu löschen, würde ich den Printspooler neustarten.

"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER]
dort dann "net stop spooler" -> [ENTER] und warten
dannach "net start spooler" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg.

ELCANN 01.08.2011 23:33

Leeren des Druckerpuffers

"Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Johann Merhaut>net stop spooler
Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert"

Geht leider nicht, trotzdem vielen Dank!
Johann

Mobiletester 01.08.2011 23:50

Die Datei markieren und dann ENTF drücken, dauert manchmal ein paar Minuten. Schon probiert? Die Holzhammer Methode: den Druckertreiber löschen, reboot und Drucker neu installieren.

ELCANN 02.08.2011 13:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"Die Datei markieren und dann ENTF drücken, dauert manchmal ein paar Minuten. Schon probiert?"
Sicher, es erfolgt folgende Meldung (Beilage). Das wars dann.
Johann

Mobiletester 03.08.2011 00:16

2. Methode probiert?

Wildfoot 03.08.2011 01:10

Versuch mal folgendes:

"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER]
dort dann "net stop Druckwarteschlange" -> [ENTER] und warten
dannach "net start Druckwarteschlange" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg.

Wenn du eine deutsche Version vom W7 hast, heisst es eben nicht "spooler" sondern "Druckwarteschlange". ;)

Gruss Wildfoot

ELCANN 03.08.2011 19:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2456705)
Versuch mal folgendes:

"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER]
dort dann "net stop Druckwarteschlange" -> [ENTER] und warten
dannach "net start Druckwarteschlange" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg.

Wenn du eine deutsche Version vom W7 hast, heisst es eben nicht "spooler" sondern "Druckwarteschlange". ;)

Gruss Wildfoot

Danke, hab ich...
siehe Beilage

J@ck 03.08.2011 22:04

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2456325)
Um die Druckeraufträge zu löschen, würde ich den Printspooler neustarten.

"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER]
dort dann "net stop spooler" -> [ENTER] und warten
dannach "net start spooler" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg.


Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2456705)
Versuch mal folgendes:

"START" -> und dann "cmd" eingeben -> [ENTER]
dort dann "net stop Druckwarteschlange" -> [ENTER] und warten
dannach "net start Druckwarteschlange" -> [ENTER] und im Idealfall sind alle Druckaufträge weg.

Wenn du eine deutsche Version vom W7 hast, heisst es eben nicht "spooler" sondern "Druckwarteschlange". ;)

Gruss Wildfoot

:hallo:

Wildfoot 04.08.2011 01:24

@J@ck

Ähm.... Ja und was willst uns damit nun sagen?


@ELCANN

Bist du denn überhaupt als Administrator eingeloggt, bzw hat dein User-Account Admin-Rechte?
Ansonsten wüsste ich nicht, was noch das Problem sein könnte, ausser.....
Ich glaube, als ich damals mal diesen Fall hatte, war der RPC daran schuld. Prüfe doch mal, ob bei dir der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" läuft?

Gruss Wildfoot

ELCANN 04.08.2011 11:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen.

"Ähm.... Ja und was willst uns damit nun sagen?"

Mittlerweile hat sich der Puffer wieder geleert. Bis zum nächsten mal.
Selbstverständlich bin ich als Administrator eingeloggt. Ich bin der einzige User an meinem PC. Die Probleme mit dem Druckerpuffer entstehen dann, wenn ich mehrere Fotos auf einem Blatt drucken will. Liegt wahrscheinlich an meinem HP-Drucker. Siehe auch Statushinweis (Beilage)
Johann

enjoy2 04.08.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2456767)
@J@ck

Ähm.... Ja und was willst uns damit nun sagen?

das er denselben Tipp einen Tag zuvor gepostet hat?

@ELCANN, hast du dieses Problem auch, wenn du die Bilder mit einem anderen Programm zum Drucker schickst?

Wildfoot 04.08.2011 19:03

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2456780)
das er denselben Tipp einen Tag zuvor gepostet hat?

@ELCANN, hast du dieses Problem auch, wenn du die Bilder mit einem anderen Programm zum Drucker schickst?

Irgendwie scheinen wir in letzter Zeit etwas Kommunikationsschwierigkeiten zu haben. ;)

Genau lesen bringt oft Vorteile, mein Posting ist NICHT genau gleich wie das von J@Ck. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass man das nicht sieht, vorallem, nachdem ich unten an dem Posting sogar noch darauf hinweise. :confused:

Gruss Wildfoot

enjoy2 04.08.2011 19:23

ich habe es überlesen, leider - sorry
habe versucht Hinweise zu finden, ob es einen Unterschied macht, ob man Spooler oder Druckerwarteschlange, konnte keine finden, alle Hinweise auf Batchdateien werden mit spooler geschrieben; bzw. die gleiche Fehlermeldung zeigt imho an, dass es egal ist, ob Spooler od. Druckerwarteschlange

http://www.metallhuhn.de/goodies/druckerstop.php
hier wird die Vorgehensweise ebenfalls geraten, mit einer kl. Abweichung, es soll der Druckauftrag gelöscht werden, während der Spooler deaktiviert ist

Die Fehlermeldung weist auf fehlende Rechte hin, dh. man sollte, auch als Administrator, die cmd.exe für das Eingabefenster oder Batchdatei als Administrator starten (zB. cmd im Suchfeld eingeben, cmd.exe mit re. Maustaste anklicken, als Administrator ausführen) - dann sollte es funktionieren

PS: liegt leider in der Natur eines Forums, dass man andere nicht immer so versteht, wie man es meint :(

J@ck 04.08.2011 19:56

Dann auch von mir ein Sorry, ich habe das ebenfalls gleichgesetzt.

ELCANN 04.08.2011 20:49

Zitat:

Zitat von enjoy2 (Beitrag 2456780)
das er denselben Tipp einen Tag zuvor gepostet hat?

@ELCANN, hast du dieses Problem auch, wenn du die Bilder mit einem anderen Programm zum Drucker schickst?

Mit Adobe Photoshop Elements 9 funktioniert die Druckerei tadellos, mit Ashampoo Photocommander 9 nicht.Was aber kein Werturteil sein soll.
Johann

Wildfoot 04.08.2011 21:48

@enjoy2 und J@ck

Schon O.K. Ist ja nichts passiert (eben leider, nichtmal, dass es geklappt hat :D).

@Topic
Ich habe auch stark den Verdacht, dass es ein Problem mit den Rechten ist. Aber ob nun der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" läuft, wissen wir immernoch nicht. Jedoch, da es aus dem Adobe problemlos läuft, denke ich nichtmehr, dass es ein übergeordnetes Problem ist, wie das mit dem RPC der Fall wäre.

Gruss Wildfoot


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag