![]() |
Bildfehler durch Staub der Optik
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo zusammen,
meine Panasonic TZ10 habe ich nun ein Jahr im Einsatz. Nun dürfte Staub in die Optik eingedrungen sein. Der Schmutz wird nur in einem bestimmten Zoombereich sichtbar. In den angehängten Fotos habe ich die Stelle bei den ersten beiden Fotos markiert. Im letzten Foto ist der Fehler nicht sichtbar, weil nicht gezoomt. Was soll ich bitte tun. Kannn man das reparieren ? Soll ich die Kamera wegschmeissen ? Bitte um Ratschläge. matsch sängs vor jor tips müllersq |
Ich schließe mich gleich der Frage an - bei mir ist es nicht Staub, sondern ich vermute ein Sandkorn vom Strand. Ganz egal, das sollte trotzdem halbwegs dicht sein.
|
Das ist eine Verschmutzung des Sensors. So noch Garantie ab zum Service!
|
Kaufdatum ist 29.07.2010 mit Panasonic-Österreich-Garantie.
Das Problem ist, ich brauche die Kamera ab 1. August wieder und so schnell wird das mit dem Service wohl nicht gehen. |
Vielleicht gibts eine "Leihkamera" gleichen Ausmaßes-sonst seh ich dich alle Fotos nachbearbeiten-viel Spass!:rolleyes:
|
Das mit dem Nachbearbeiten würde nicht so schlimm werden.
Von Montag bis Mittwoch habe ich an die 450 Fotos gemacht und bei nichteinmal 10 ist der Fehler aufgefallen. Andererseits sollen die http://www.decservice.at eh recht schnell sein. Fragt sich nur, ob das wirklich auf Garantie geht. |
Zitat:
|
Schon bei Panasonic wegen der Servicedauer angefragt?
http://www.decservice.at/start.htm Trillergasse 4 Top E/21B 1210 Wien Öffnungszeiten: Mo – Do von 8:30 bis 17:00 Uhr Freitag von 8:30 bis 13:30 Uhr Telefon: 01/961 66 33 Fax: 01/961 66 33 22 eM@il: office@decservice.at Erfahrungen: http://www.fotografie.at/forum/ger%C...vice-wien-dec/ Sonst: http://www.panasonic.de/html/de_DE/S...378/index.html http://panasonic.net/corporate/global_network/eu/#p01 |
Nein, hab noch nicht angefragt.
Ich werde aber noch am Wochenende ein E-Mail an den Händler und DEC-Service mitsamt dem Bildern losschicken und fragen, was zu tun ist. |
Und gibt´s was Neues, Service durchgeführt?
|
Ist momentan hier http://www.decservice.at/start.htm
Sie machen es auf Garantie. |
Na hört sich gut an, und wirst Du die Kamera vor dem 1. Aug. bekommen?
Dann wäre es optimal. |
War bei unserer Fuji leider auch, nur waren bei uns alle Fotos so.
Da fuji nichts mehr in Österreich hat, musste ich sie zu Amazon zurückschicken. Die haben mir doch glatt das Geld rücküberwiesen (Kaufdatum Ende Juli 2010!). Dafür habe ich jetzt die Nachfolgerin in Form der F550EXR. |
Zitat:
Das konnte mit die entgegennehmende Mitarbeiterin allerdings nicht garantieren. Muss ich halt derweil mit der TZ1 knipsen. Diesmal gehts eh nicht drei Wochen nach Amerika sondern "nur" eine Woche nach Kärnten. |
Na gut, dann sollte es passen; einen schönen Urlaub wünsch ich Dir jedenfalls schon vorab. :-)
|
Danke.
Die TZ1 hat seit ich die TZ10 habe praktisch ausgedient und ist nur mehr als Reservekamera in Verwendung. Ich werd halt nächste Woche beim DEC-Service öfters mal lästig sein. |
Habe sie heute schon bekommen; ohne lästig zu sein.
Sie haben gleich die ganze Optik getauscht. |
Na bitte, ein :bier: der Firma, das ist gutes Service.
|
Bravo!
jetzt bin ich neugierig was ich für eine Uhrzeit bekomme!;) Es ist 18:22:confused: |
Es ist 18:26 auf meiner Funkuhr, und 20:27 im Posting.
WCM ist wieder seiner Zeit voraus. |
Ich kann in die Zukunft sehen.....;):D:D
|
:look: Glaub ich nicht ganz.
|
Zitat:
Wenn ich das mit Garantieabwicklungen beim Niederlauer vergleiche ..... :mad: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag