![]() |
Von AON zu A1....????
Seit der Umstellung auf A1 dauert beim Start des PC's die Anmeldung ans Netzwerk ewig. Sprich das Taskleistensymbol ist für Minuten mit einem gelben Ausrufezeichen belegt. Als der Verein noch AON hieß konnte man gleich nach PC-Start surfen. Jetzt muß man Minuten warten.
Irgendwer Idee warum??? |
lol
IMHO hat a1ta viel umgebaut, aber dein netzwerk habens ziemlich sicher in ruhe gelassen... versuch mal, deinem rechner eine statische ipadresse zu geben... |
also ich merke auch keinen unterschied...einzig webmail hat am anfang fehlermeldungen gehabt und ned gefunkt aber sonst läufts normal...
|
Dein LOL kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist wirklich so. Ach ja, habe neue Firmware für Modem geladen. Kanns daran liegen???
|
es wird daran liegen, dass dein rechner vom dhcp-server des modems erst spät(er) eine ip zugewiesen bekommt. das umgehst du wie von mir oben beschrieben
> Ach ja, habe neue Firmware für Modem geladen. Kanns daran liegen??? ja, daran kanns liegen. vermutlich um einiges wahrscheinlicher, dieser grund, als das umbenennen einer produktlinie und der wechsel eines logos des anbieters... |
Ich habe jetzt das alte Thomson angehängt und siehe da alles beim Alten. Seit ich das Pirelli habe nur Troubles.
|
HAst schon mal auf bullys-HP nachgesehen, vielleicht hat der eine Lösung.
|
Heute Tauschmodem erhalten. Passt wieder Alles.
|
;)
dann lass jetz die firmware drauf, mit ders rennt... |
Zitat:
|
Wleches Modem hast Du als Tausch erhalten, Thomson oder Pirelli?
Wie heißt es so schön? Nerver change a running system! Hauptsache es läuft wieder. :-) |
Wieder ein Pirelli. Aber Upgrade laß ich sein. Läuft ohne einwandfrei.
Speed ist jetzt mit 8,7 und 0,5 auch okay. Gelegentlich habe ich am TV grüne Flächen über den Bildschirm beim Zappen. Jeden Tag eine neue Herausforderung mit A1. |
Manchmal bin ich froh einen Kabelanschluß zu haben.
|
Wenn du das nicht ausschalten kannst (erfordert allerdings zusätzliche Lektüre auf Bully's Homepage), dann werden dir beim Pirelli Updates automatisch aufgezwungen. Und es kann dadurch tatsächlich schlechter werden.
|
Upgrade ist deaktiviert. Tu ich mir nicht nochmal an, sonst kann ich gleich beim Thomson bleiben. Frage ist nur, warum die solchen Müll überhaupt programmieren???
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi there!
Und ich lobe mir mein SDSL 10MBit über drei Adernpaare .... da musst schon was schnippeln damit ich offline gehe :-) |
Also ich hab bei Kabelsignal ein ping zu Speedtest von ca. 7-12 ms und praktisch immer max. Down- und Upload bei Kabelsignal.
http://666kb.com/i/bv198kog55vsycoj1.gif http://www.speedtest.net/result/1377112139.png |
Hi there!
Was braucht man schon zum Surfen ;-) Das SDSL im Club hab ich auch nur weil es sonst schwer ist drei Leitungen zum Bündeln, und über eine Leitung alleine bekommt man auf die Entfernung nicht viel hin. Dafür ist der Ping auch immer um ~10 herum, und Upload nebenbei genauso schnell wie download. |
|
Hi there!
Upload ist schwach .... Nee, paßt eh :-) Bist eh super! |
Zahl ja auch dafür....:p
|
BTW: I bin net super sonder die Leitung-aber passt schon:rolleyes:
|
Hi there!
Jedem seinen virtuellem Penis! :-) |
Tja in Wr. N. gibts halt net amal dös!:D
|
Hi there!
UPC? Doch .... Aber mir ist deren Netz und der Provider suspekt, dem kleinen wo ich bin vertrau ich mehr, bzw dyn IP und Datenweitergabe ... essentiell! |
Ich brauch nicht mehr, und ein Lob an die Sponsoren.
Zitat:
|
Damit hättest dann auch einen!:D:lol::lol::lol:
|
Hi there!
Mein virtueller Penis ist gratis ... Sponsoring für den Club :-) |
Zitat:
Aber Adel verpflichtet! :look: :streichel: :utoh: :p :shy: :rolleyes: |
Richtig-und C23 hat ja seinen auch schon gestiftet!:streichel::utoh:
|
+1 wie immer, oder regnets?
|
Es donnert -regen kommt bald!
+1 wie Immer von dir! |
Aber ich antworte ja gerne auf anfragen aus dem Volk!:D
|
Na klar, Adelige treten zurück, schreiben aber vorher inhaltsschwere Postings, a la
Zitat:
|
Tja so sind wir nun mal!:Dhttp://www.smilies.4-user.de/include..._frech_034.gif
|
Vergiss es, heute ist Dir faaaaaaaaaaaaaaaad oder Du machst Handtrainig.
Ich geb auf, denn: Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it! |
So is es!
|
zurück zum thema! seit dem update ists bei mir auch langsamer :-( dürften dabei irgendetwas vermurkst haben... grrr
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |